Jump to content
b3n0$

SK Rapid Wien - SV Ried

205 posts in this topic

Recommended Posts

Pflichtsieg - Nicht mehr, nicht weniger!

so isses.

Also grund zum abheben haben wir momentan wirklich nicht, ich für meinen Teil habe respekt vor dem Taktikfuchs gludo. Die Rieder haben uns das leben im herbst nicht gerade einfach gemacht. Nach dem heutigen Spiel Mund abwischen und reinbeißen. freue mich schon endlich wieder Stadionfeeling zuhause aufsaugen zu dürfen.

Tipp: 3:1

Edited by A-Vitamin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es keine Diskussion, es müssen 3 Punkte her, wenn möglich auf eindrucksvolle Art u. Weise!

Es ist zu hoffen, dass Tokic fit wird, weiß jemand wie die Chancen stehen? Er würde der gesamten Abwehr Stabilität und Sicherheit geben, die hat sie auch bitter nötig...

Es wäre zwar unfair Pehlivan herauszunehmen, aber die Aufstellung muss zu Hause gegen Ried offensiver aussehen und somit muss ein DM heraus. Heikkinen findet seine Form nur über Spiele, das kennt man ja bei ihm, also muss er spielen. Boskovic soll ins Zentrum rücken und links im Mittelfeld hat man ja mit Kavlak/Drazan/Ketelar etliche Möglichkeiten.

Im Angriff MUSS Jelavic von Beginn an stürmen, Maierhofer würde ein Spiel auf der Bank sicher nicht schaden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoffe auf 3 punkte, leicht wirds nicht. schade eigentlich, dass die zeiten vorbei sind, in denen wir mit ansage 4:0+ über ried drübergefahren sind. aber seitdem gludovatz im innviertel das sagen hat, ist das eine komplett andere truppe. war eh zu erwarten.

so wirds auch am samstag wieder sehr schwer werden, rechne demnach mit einem knappen 2-1 arbeitssieg. dass wir mal zu null spielen kann ich mir einfach nicht vorstellen, vielleicht wenn tokic, den wohl nicht nur ich heute in SBG schmerzlich vermisst habe, spielt.

aufstellungstechnisch seh ich die angelegenheit so:

Jelavic - Maierhofer

Drazan - Boskovic - Hofmann

Heikkinen

Thonhofer - Hiden - Tokic - Kayhan

Payer

hachja, wirklich schön, dass payer wieder da ist. die "begrüßungsszene" vorm spiel war sehr fein und auch eines comebacks würdig.

thonhofer deswegen, weil katzer gesperrt ist und ich dober noch immer nicht wirklich wieder sehen kann.

hiden, weil eder und patocka wirklich alles andere als überzeugen konnten. ausserdem hat er sich wieder mal eine chance verdient (oder ist der gar noch verletzt?)

kayhan möchte ich unbedingt wiedersehen, der war heute recht brav und eigentlich wesentlich sicherer als dober.

drazan aus bewährten gründen in heimspielen, evtl kann man sich jetzt im frühjahr auch ketelaer nochmal neu anschaun. als linksverteidiger erscheint mir ketelaer allerdings zu zweikampfschwach.

der rest vom MF stellt sich mehr od weniger selbst auf, es ist natürlich hart pehlivan wieder rauszunehmen nach der heutigen leistung, aber yasin und mika sind für ein heimspiel gegen ried wohl zu defensiv.

vorne würde ich gerne wieder mal jelavic von beginn an sehen. maierhofer deswegen, weil er der maierhofer ist und mindestens 1 tor machen wird.

im endeffekt wird PP aber eh genau die elf aufs feld schicken, die heute gespielt hat. :smoke: (abgesehen vom gesperrten katzer)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiden ist verletzt, außerdem nur Routine und Alter (Hiden) hilft auf Dauer auch nicht, man sollte dieses Spiel abhaken und Eder noch eine Chance geben, gegen Ried mit Tokic sieht er auch ganz anders aus als gegen Janko/Zickler/Nelisse und einem unsicheren Patocka, das ist einfach so.

Auch Katzer wird als LV eine bessere Partie spielen gegen Ried als gegen Salzburg, machen wir uns nichts vor, Thonhofer hätte gegen Bodnar vermutllich noch schlechter ausgesehen!

Deswegen würde ich an den beiden festhalten, da Katzer gesperrt ist soll Ketelar beginnen!

Abwehr: Kayhan - Tokic - Eder - Ketelar

Edited by rapidler1991

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch Katzer wird als LV eine bessere Partie spielen gegen Ried als gegen Salzburg, machen wir uns nichts vor, Thonhofer hätte gegen Bodnar vermutllich noch schlechter ausgesehen!

Deswegen würde ich an den beiden festhalten, da Katzer gesperrt ist soll Ketelar beginnen!

Abwehr: Kayhan - Tokic - Eder - Ketelar

des hätts jetzt aber genauer editieren müssen, so liest es sich schon sehr unrund :winke:

edit: hiden hat eine (leisten?)zerrung und wird wohl gegen ried schon wieder fit sein. dass eder neben chef tokic aber eine bessere figur machen wird, als neben dem ebenso orientierungslosen patocka, ist sicher wahr.

Edited by Sotavento

Share this post


Link to post
Share on other sites

des hätts jetzt aber genauer editieren müssen, so liest es sich schon sehr unrund :winke:

edit: hiden hat eine (leisten?)zerrung und wird wohl gegen ried schon wieder fit sein. dass eder neben chef tokic aber eine bessere figur machen wird, als neben dem ebenso orientierungslosen patocka, ist sicher wahr.

Habe die Sperre vom Mecky übersehen! ;-)

Ok, mich würde eher Tokic interessieren?

Geheißen hat es ja, ein Einsatz gegen Salzburg wäre möglich, aber mit zu viel Risiko verbunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

pflichtsieg, auch wenn das spiel hart umkämpft sein wird.

Payer

Thonhofer - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Drazan

Maierhofer - Hofmann

schade eigentlich um pehlivan, hätte sich einen einsatz verdient und ergänzt sich auch wunderbar mit heikkinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

pflichtsieg, auch wenn das spiel hart umkämpft sein wird.

Payer

Thonhofer - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Drazan

Maierhofer - Hofmann

schade eigentlich um pehlivan, hätte sich einen einsatz verdient und ergänzt sich auch wunderbar mit heikkinen.

katzer gesperrt wie gesagt. (5.gelbe)

und wieso den kayhan jetzt wieder rausnehmen?

oder bist du einfach persönlicher thonhofer-"fan"? ;)

edit: 2 hofmanns ist auch recht gut gmeint. vermute fast, du meinst hoffer.

Edited by Sotavento

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach übrigens

so wie es derzeit ausschaut werden Tokic und Hiden bis zu samstag fit!

Sehr gut, dann wird Tokic auch sicher spielen.

Einen Einsatz von Hiden von Beginn an kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ja, und natürlich "Pflichtsieg" egal wie, egal wie hoch oder knapp!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Payer

Kayhan - Tokic - Patocka - Ketelaer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Boskovic

Hoffer - Maierhofer

Gegen Ried ist ein wenig abwarten sicher kein Fehler. Wie Pacult damals schon sagte: Es wäre interessant zu sehen, was die machen, wenn wir nichts machen. Daher bin ich auf jeden Fall für die defensivere Variante mit Pehlivan. Der hat ja eh auch einen gesunden Vorwärtsdrang. Aber mit einer Hauruck-Taktik laufen wir zum Schluss noch ins offene Messer...

Tippe aber auf einen glatten 3:0-Sieg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...