SK Rapid Wien - SV Ried


b3n0$

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Das ist nicht unsere Philosophie, das liegt uns nicht und deswegen sind wir nicht seit über einem Jahr ungeschlagen, weil wir "abwartend" spielen, wir sind noch nie einer Mannschaft ins offene Messer gelaufen, vor allem nicht in letzter Zeit, wir müssen die Rieder von Beginn an unter Druck setzen, wie wir immer zu Hause spielen! (zur Erinnerung: äußerst erfolgreich)

Offensichtlich sind die letzten Partien gegen Ried nicht mehr in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spitze find ich wie man Eder die Qualität absprechen kann und im gleichen zuge seit 1,5 Jahren die Qualitäten von Patocka lobt, der im Herbst in so ziemlich jeden Spiel Böcke geschossen hat :nein: - aber egal die Diskussion hatten wir ja schon 300 mal :v:

zwischen bock und bock gibts gewaltige unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wieso nicht einmal Pehlivan in der IV? Könnte man mMn einmal neben Tokic aufstellen (vllt nicht gegen Ried, aber gegen einen Abstiegskandidaten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und wieso den kayhan jetzt wieder rausnehmen?

oder bist du einfach persönlicher thonhofer-"fan"? ;)

mir hat kayhan defensiv überhaupt nicht gefallen, seine vorstöße waren sehr gut. ich denke, dass thonhofer defensiv besser ist und offensiv mindestens genau so "gefährlich" wie kayhan. aber da katzer sowieso ausfällt wird kayhan sicher entweder links oder rechts auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Payer

Kayhan - Eder - Heikkinen - Ketelaer

Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Drazan

Hoffer - Jelavic

und jetzt zerreists mich bitte

von mir aus gibts da nix zum zerreissen! würde genau so aufstellen.

mika würe der iv sicherheit geben und pehlivan ist ein adäquater ersatz im dm. eine iv mit mika und tokic (sofern fit) liest sich sehr sicher.

kayhan würde ich genauso wie pehlivan in der startelf lassen, beide haben ihre sache gut gemacht. drazan und ketelaer verstehen sich mmn sehr gut auf der linken seite, daher wäre das auch kein experiment. und im angriff ist es wohl geschmackssache, wer da spielt. denke aber auch, dass sm eine pause gut tun würde, denn jimmy war gestern um nichts schlechter als der lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mein Wunschaufstellung:

Payer

Thonhofer - Tokic - Heikinnen - Kayhan

Pelivan - Boskovic

Hofmann - Kavlak

Maierhofer - Jelavic

In der 65-70 min. Statt Kavlak und Jelavic, Drazan und Hoffer bringen, je nach Spielverlauf und -stand.

Wahrscheinlich Aufstellung:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Kayhan

Heikinnen

Hofmann - Boskovic - Ketelar

Maierhofer - Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich würde bis auf die IV und den heikinnen genauso spielen wie gegen die dosen:

Statt Eder und Patocka würde ich (wenn sie fit sind) mit tokic und hiden (schlechter als eder oder patocka is er sicher ned, außerdem war er einmal unser kapitän)spielen und statt dem heikinnen würd i den kavlak aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Offensichtlich sind die letzten Partien gegen Ried nicht mehr in Erinnerung.

Auswärts ist das Ganze sowieso eine ganz andere Sache, bleibt nur noch die Heimpartie, die ist mir natürlich noch gut in Erinnerung, aber wenn ich mir die Heimbilanz ansehe, dann war das 1:1 gegen Ried ein kleiner Schönheitsfehler, deswegen gibt es aber nichts an unserer offensiven Grundspielweise (zumindest zu Hause) zu rütteln, da gibt mir der Erfolg eindeutig recht, noch einmal wird Ried nicht so einen Spielverlauf haben!

Verteidigung: Kayhan - Tokic (wenn fit) - Eder - Ketelear

Danke, endlich jemand mit meiner Meinung! :super:

Warum viele Mika in der IV sehen wollen, bleibt mir weiterhin ein Rätsel, wie gesagt ein schlechtes Spiel unserer Verteidigung gegen die beste u. teuerse Offensive der Liga im ersten Spiel nach der Winterpause und schon zerpflücken einige die Abwehr nach Strich u. Faden, unglaublich... :nein:

Aber gut, jeder hat halt eine andere Meinung, aber Mika hat im DM um nichts besser gespielt am Sonntag, viele Fehlpässe und wenig Zweikämpfe gewonnen, mMn war er sogar gelb-rot gefährdet, aber Mika braucht Spiele um zu seiner Form zu kommen, aber ihn in der IV sehen zu wollen, kann nicht ernst gemeint sein und wird Gott sei Dank von PP auch nur dann so zu sehen, wenn es gar keine anderen Alternativen gibt.

edit: Genau das Gleiche bei Martin Hiden, bei allem Respekt so ist seine Zeit vorbei, der hätte um nichts besser agiert gegen die Salzburger Offensivleute...

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum nicht so:

payer

dober - tokic - heikkinen - thonhofer

pehlivan

hofmann - boskovic - drazan/kette

gartler - maierhofer

nur ein kleines gedankenexperiment, dass wohl so nie passieren wird. wären auch von der einen auf die andere runde zu viele veränderungen.

nur ein paar erklärungen, bevor mich einige für komplett wahnsinnig halten: die hoffnung in dober hab ich noch immer nicht ganz verloren und kayhan hat mir in der vorbereitung und gegen salzburg eigentlich nicht so gut gefallen. links muss auch irgendwas passieren, mit katzer geht das nicht gut. in der innenverteidigung sind wir uns auch einig, da muss sich was tun. heikkinen hat mir in seinen wenigen bisherigen auftritten in der iv extrem gut gefallen und daheim gegen ried muss es mit pehlivan auch gehen, bzw kann man so schon einmal sehen wie er sich allein im dm macht bzw trau ich ihm das zu. das einzige was ich befürchte, ist dass wir die lufthoheit so etwas verlieren könnten.

kette im mittelfeld deshalb weil er in der vorbereitung stark war. boskovic und hofmann stellen sich von selbst auf. insgesamt ist das ein sehr spielstarkes mittelfeld, problem wäre nur, dass über die flügel weniger geht was uns zum nächsten punkt bringt...

...deshalb gartler neben maierhofer. auch so eine gefühlssache. hat wenn ich ihn bisher in testmatches gesehen hab vom spielverständnis besser gefallen als hoffer. technisch ist er stark. von ihm erwarte ich mir am ehesten diesen "bazina-faktor" - mal ein schuss aus der distanz, überraschende dribblings, lochpässe.

aber ich weiß, alles in alem eine zu radikale aufstellungsänderung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.