österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Oida Foda

die interviews mit dem orf sind völlig egal, auch wenn ich der meinung bin, dass man ruhig etwas härter reden kann. ich halte aber einfach nix von öffentlichen schuldzuweisungen und das hat janko gemacht. selbst wenn er recht hat, dann soll er das dem trainer intern erzählen. ich frage mich was es bringen soll, wenn 2 mio teamchefs mitreden. ich kann da keinen mehrwert erkennen.

Und das ist eben nicht richtig, die Interviews mit dem ORF sind eben nicht egal, weil es so etwas wie eine öffentliche Watschn wieder mal geben muss. Ich glaub ook-ps wars, der vorhin gesagt hat, dass es ruhig mal gut wäre, wenn mal die Fetzn fliegen würden und ich sag, wieso nicht, was gäbe es zu verlieren? Es gibt sowas wie eine gewisse Außenwirkung, in anderen Ländern funktionierts, warum bei uns nicht?

In Deutschland hauen gewisse Spieler immer wieder mal öffentlich auf die Kacke und irgendwann gehts auch wieder, möglicherweise sogar besser, weiter, was spricht dagegen, mal nicht andauernd die Kuschelweichschiene zu fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mir diese ganzen intriegen zwischen unseren "Erfolgslegionären" so anschau wäre es mal eine überlegung wert unsere vorjahres u21 mit manninger, fuchs, janko, leitgeb und korkmaz dazu spielen zu lassen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese ganzen intriegen zwischen unseren "Erfolgslegionären" so anschau wäre es mal eine überlegung wert unsere vorjahres u21 mit manninger, fuchs, janko, leitgeb und korkmaz dazu spielen zu lassen.

kann man sich davon noch den kader irgendwo anschauen?

bzw den von der u21 Wm 2007? auf Wiki hab ich leider nichts gefunden.

wär sehr dankbar

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Haha also so viel Blödsinn wie zu dem Beitrag da gschriem wird hab ich selten zuvor gelesen-da weiß man fast gar nimmer wo man anfangen soll, anscheinend ist das wirklich nur in Threads von der Nationalmannschaft möglich, da Leute die sich sowieso nie Liga-Spiele anschauen weil sie kein wirkliches Interesse am Fußball haben, sich dann hald die Nationalmannschaft anschauen und einfach irgendetwas daherreden. Das sind dann genau die Leute die sich Karten für den Fansektor kaufen und sich danach aufregen, dass da Leute gestanden sind und man nicht normal miteinander reden konnte weil die so umadum geschrien haben:D

Ich bin mir 100% sicher, dass jeder der gestern das ganze Spiel gesehen hat(nicht nur die 2. Hälfte) und auch eine Ahnung vom Fußball hat, niemals so auf Ivanschitz losgehen würde! Also trifft dies hier auf 50% der Schreiber eindeutig zu! Mehr will ich dazu gar nicht sagen weil diese Leute das sowieso nicht verstehn würden und Leute wie Ernesto die Ivanschitz verteidigen würden mit diesem Thema gar nicht erst beginnen.

Auf Okotie loszugehn ist genauso großer Schwachsinn. Ihn mit Haas zu vergleichen aber wahrscheinlich der aller,aller größte! Haas hat also 12 Tore geschossen im NT?Uhh wie toll-wie viele Spiele hatter er im NT und zu welchen Zeiten hat er gespielt(also welche Mitspieler hatte er damals bitte im Vergleich zu denen die Okotie heute hat).? Okotie ist noch verdammt jung und hat jetzt ein paar Kurzeinsätze im NT gehabt. Da kann man noch nicht so wahnsinnig viel verlangen-er hat aber sicher nicht so schlecht gespielt nach seiner Einwechslung gestern!

Ok, die Trainerdiskussion ist Ansichtssache. Es ist immer sehr schwer im Vorhinein zu erahnen wie sehr ein Trainer zu einer Mannschaft passt und darum sind all die Diskussionen mehr Spekulationen wie es vielleicht besser laufen könnte. Ich würde mit Foda oder Constantini am besten zurecht kommen, da beide auch den österreichischen Fußball kennen und wirklich gute Trainer sind. Aber ob wir deshalb sofort Erfolg hätten weiß ich auch nicht...

Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit ok(nicht hervorragend für all jene die gleich sich gleich wieder über diesen Satz beschweren wollen). Die 2. HZ ist wie so oft bei uns unglücklich verlaufen. Trifft Scharner zum 1:0 gewinnen wir wahrscheinlich die Partie und dann reden all jene Ahnungslosen die hier so schreiben wahrscheinlich schon wieder von Chancen für die WM-Quali..Aber so bekommen wir ein Tor welches Spielern anscheinend besonders gerne gegen Österreich gelingt(ich erinnere nur an die beiden Ferserl-Tore die wir gegen Litauen bekommen haben, oder an den Freistoß den Ballack bei der EM gegen uns gschossen hat, das Tor von Polen das klar Abseits war, usw.) Ok und dann bekommen wir noch ein 2. Tor(welches dem Spieler wohl auch nicht bei jedem Versuch so gelingt) und danach war hald wirklich leider die Luft draußen.

Ein großes Kompliment wollte ich noch den Patriots für ihre Bemühungen in den letzten Jahren und vorallem in den letzten Spielen im Fansektor etwas zu bewegen machen! Ohne sie wär wirklich tote Hose im Stadion aber so bin ich der Meinung das der Support im Vergleich zu anderen Nationalteams(nicht Vereinen,traurig das ich so etwas immer dazu schreiben muss um nicht gleich wieder von so vielen attackiert zu werden) wirklich nicht schlecht ist. Selbst erstellte Choreos, abwechslungsreicher Gesang und 100% Liebe zu unserem Team und Land. Besonders die Choreo gegen Serbien war schön und auch die aufgezogene Flage von Österreich gestern war sehenswert!

So jetzt hab ich mir so einiges von der Seele gesprochen und ich weiß das mein Beitrag viel zu lang ist aber das wollt ich hald mal sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

die interviews mit dem orf sind völlig egal, auch wenn ich der meinung bin, dass man ruhig etwas härter reden kann. ich halte aber einfach nix von öffentlichen schuldzuweisungen und das hat janko gemacht. selbst wenn er recht hat, dann soll er das dem trainer intern erzählen. ich frage mich was es bringen soll, wenn 2 mio teamchefs mitreden. ich kann da keinen mehrwert erkennen.

Es geht nicht um die Fans, sondern darum, dass die Spieler anscheinend Kritikmnicht wahrnehmen, wenn sie Intern passiert. Ich schätze Janko nicht so ein, dass er nicht vorher schon was gesagt hat. Die Öffentlichkeit dient dazu mehr druck zu erzeugen als man es intern kann. Was ist ein Jankos Meinung schon intern wert? Einen Scheißdreck. Wenn sich allerdings das Mittelfeld öffentlich rechtfertigen muss setzt vielleicht ein Denkprozess ein und genau das ist wichtig. Die Lage des NTs hat nichtsmehr mit Fußball, sondern mit Köpfen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur um es auch nochmal niederzuschreiben: Die beiden Tore waren die Unhaltbarsten, die man sich vorstellen kann.

Der Eurosport-Kommentator hat gestern auch gemeint, dass Manninger überhaupt keine Schuld trifft, nicht so wie der unfähige ORF-Kommentator.

Rubin Okotie hatte auf jeden Fall einige gute Aktionen und hat auch einmal gut aufgespielt.

Bei Arnautovic ist mir auch aufgefallen dass er nicht so wie bei Twente spielt, er hat fast immer gleich abgespielt, obwohl er mit Sicherheit mehr könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha also so viel Blödsinn wie zu dem Beitrag da gschriem wird hab ich selten zuvor gelesen-da weiß......

........

So jetzt hab ich mir so einiges von der Seele gesprochen und ich weiß das mein Beitrag viel zu lang ist aber das wollt ich hald mal sagen!

ich gebe dir absolut recht. an deinem posting sollten sich mal einige ein beispiel nehmen, und nicht voreilig und unüberlegt ihre emotionen ausschütten wenns mal schlecht läuft fürs nt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

salzburger nachrichten schießen sich wieder auf brückner ein und nennen als geeignete nachfolger Herzog, Krankl und Constantini. da wären wir dann wieder bei der Freunderlwirtschaft :kotz:

weiters meinen sie unter anderem, dass sich arnautovic erst weiterentwickeln soll. am besten, er wird erst mit 30 einberufen. da kann man dann sicher sein, dass seine entwicklung halbwegs abgeschlossen ist. :ratlos:

und im übrigen ist der schreiberling der Meinung, dass ivanschitz ein weichei ist (nicht im wortlaut so geschrieben).

was hat österreich nur für tolle sportjournalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es geht nicht um die Fans, sondern darum, dass die Spieler anscheinend Kritikmnicht wahrnehmen, wenn sie Intern passiert. Ich schätze Janko nicht so ein, dass er nicht vorher schon was gesagt hat. Die Öffentlichkeit dient dazu mehr druck zu erzeugen als man es intern kann. Was ist ein Jankos Meinung schon intern wert? Einen Scheißdreck. Wenn sich allerdings das Mittelfeld öffentlich rechtfertigen muss setzt vielleicht ein Denkprozess ein und genau das ist wichtig. Die Lage des NTs hat nichtsmehr mit Fußball, sondern mit Köpfen zu tun.

1. die kritik war offensichtlich an den trainer und nicht die mitspieler gerichtet.

2. wa soll man dem mittelfeld vorwerfen - die könnens auch nicht besser. auch mit kritik wirds ned besser werden, weils im großen und ganzen das gespielt haben, was sie können.

3. öffentliche kritik wurde bereits nach dem serbien match geübt -> wieviel hat sich deshalb verändert? gar nichts

4. warum sollte sich das mittelfeld öffentlich rechtfertigen. so einen blödsinn habe ich selten gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

kann man sich davon noch den kader irgendwo anschauen?

bzw den von der u21 Wm 2007? auf Wiki hab ich leider nichts gefunden.

wär sehr dankbar

lg

Falls du den U20 WM Kader von Kanada meinst, der war folgender:

Der 21-Mann-Kader für die U20-Weltmeisterschaft:

Tor: Bartolomej Kuru (20 Jahre/FK Austria Magna), Michael Zaglmair (19/LASK Linz), Andreas Lukse (19/SK Rapid Wien)

Verteidigung: Thomas Panny (20/VfB Admira Wacker Mödling), Daniel Gramann (20/TSV Hartberg), Sebastian Prödl (19/SK Puntigamer Sturm Graz), Markus Suttner (20/FK Austria Magna Amateure), Thomas Pirker (20/FC Kelag Kärnten), Michael Madl (19/FK Austria Magna)

Mittelfeld: Michael Stanislaw (20/SCS bet-at-home.com), Martin Harnik (20/SV Werder Bremen Amateure), Veli Kavlak (18/SK Rapid Wien), Zlatko Junuzovic (19/SK Austria Klagenfurt), Peter Hackmair (19/SV Josko Ried), Bernhard Morgenthaler (19/VfB Admira Wacker Mödling), Ingo Enzenberger (19/Red Bull Salzburg Amateure), Tomas Simkovic (20/FK Austria Magna Amateure), Thomas Hinum (19/SCS bet-at-home.com), Siegfried Rasswalder (20/DSV Leoben)

Angriff: Erwin Hoffer (20/SK Rapid Wien), Rubin Okotie (20/FK Austria Magna Amateure)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

4. warum sollte sich das mittelfeld öffentlich rechtfertigen. so einen blödsinn habe ich selten gelesen.

Punkt 1-3. Ansichtssache. Ich denke Janko hat nicht nur den Trainer kritsiert, wenn er meint bei Salzburg bekäme er mehr Bälle zugespielt.

ad 4. Wenn Janko öffentlich Mitspieler angreift drängt er diese diese ebendort in eine Defensivposition. Natürlich können die Mitspieler auch einfach darauf verzichten sich irgendwas, um Jankos Meinung zu scheren. Dann passiert eben nichts, so wie bisher eben. Oder sie nehmen diese Kritik zu Herzen. Die beste Reaktion im Bezug auf das Öffentliche ins Eck gedrängt werden, wäre dann am Platz zu finden und nachher zu sagen: "Wir können's eh". Und ich denke sie können's auch, denn gegen CIV gings auch. Hättest du Probleme mit einer solchen "Rechtfertigung"?

Vor dem CIV-Spiel war der öffentliche Druck am größten. Der Hicke war dabei rausgehauen zu werden und plötzlich gibt jeder alles, das Mittelfeld spielte in Ordnung etc. Es liegt als nicht nur an der limitiertheit. Selbes gilt für's Polenspiel. Anscheinend braucht diese Mannschaft unmittelbaren Druck und den kann man offensichtlich intern nicht erzeugen, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich fasse zusammen

-hicke weg

-stickler weg

-internationaler fachmann da

-aufhauser nicht im kader

-standfest nicht im kader

-kienast nicht im kader

-kein rapidler im kader

-von pariasek und polzer keine spur

und trotzdem so eine leistung? ich verstehe die welt nicht mehr. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.