österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Und es interessiert auch kein Schwein, was du über sie denkst, wenn du sie unterstützt.

Was ist denn das für vertrottelte Logik?

das hat nix mit logik zu tun.

aber es zeigt ganz einfach dass du dich sehrwohl mit dem österreichischen team beschäftigst sonst würdest dich jetzt nicht so aufregen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

das hat nix mit logik zu tun.

aber es zeigt ganz einfach dass du dich sehrwohl mit dem österreichischen team beschäftigst sonst würdest dich jetzt nicht so aufregen....

Genauso wie ich mich mit Josef Fritzl beschäftige und mich dazu äußern würde, wenn er medienpräsent ist, obwohl ich ihn nicht mag. Man kann doch eine Meinung zu etwas haben, ohne es zu unterstützen, oder etwa nicht? Aufgeregt hab ich mich außerdem nicht, es war nur eine etwas sarkastische Feststellung samt Begründung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Fazit:

Ivanschitz hat meiner meinung nach wirklich recht OK gespielt, aber er als Kapitän sollte er schon eine Klasse besser spielen als der Rest der Mannschaft. Ich finde man sollte einen neuen Kapitän finden, und Ivanschitz ist ja ned debil, wenn man ihm sagt, dass das Kapitänsamt mit seiner Situation nicht vereinbar ist wird er das schon einsehen (müssen). ich glaube wenn man Ivanschitz wieder als normalen Spieler betrachted wird er wieder besser ins Team finden.

Arnautovic hat auch gut gespielt aber er kann noch viel mehr. Er hat aber viel Laufarbeit geleistet, agressiv gespielt und teilweise gute übersicht bewiesen und war sich nicht zu schade auch defensiv zu spielen. Ander als viele stürmer sonst ister recht gut mit seiner mittelfeldposition zurecht gekommen.

Okotie war der einzige wechselspieler der etwas schwung in die offensive gebracht hat und seine stärken beim ball "holen" und sichern bewiesen. Er passt auch meiner Meinung nach gut in das Konzept Brückners da er von der Austria gewohnt ist sich bälle holen zu müssen. Ich denke das er gegen Gegner mit starker Abwehr öfters spielen sollte, während gegen offensive Gegener Hoffers Schnelligkeit im Konter besser zum tragen kommt.

Kienzel, Saurer und Ulmer haben sich meiner meinung nach nicht aufgedrängt obwohl Kienzls Distanzschuss nicht schlecht war. Er hat sich mit seinem Majstorovicischen(zumindest Austrianer werden wissen was ich meine) Querpass bei mir wieder vergeigt.

Garics hat mir überhaupt nicht gefallen, Ibertsberger vielleicht etwas besser. Schiemer hat mir recht gut gefallen, gute verteidigung und war an vielen orten "zugleich" und gute wenn auch meist nur unwichtige pässe. Stranzel war etwas sicherer als gegen die türkei.

Brückner sollte sich langsam verabschieden. bei ihm ist die Luft draußen. ich finde die Laufwege waren teilweise schlecht abgestimmt vor allem Ivanschitz war am Anfang oft auf der position eines rechten Aussenstürmers. Da hätte ein positionswechsel mit Arnautovic eher Sinn gemacht. Säumel hat zwar viel nach vorne gemacht wie auch scharner ist aber anscheined zu limitiert um daraus etwas zumachen. Scharner und säumel hätten sich besser absprechen um die Defensive zu unterstützen wenn Brückner das schon nicht aufteilen kann.

Zum Gegener:

Schweden hat schon extrem gut gespielt! Hinten Betonabwehr und vorne trozdem Druck erzeugt und kaum Konter zugelassen. Extrem dichter Kader, fast kein Unterschie zwischen den Wechselspielern und der stammformation. Möchte nicht wissen wie das ganze mit Ibrahimovic im Sturm der schweden ausgegangen wäre.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich ist der Ivanschitz allerdings Opfer des System, in dem er eben genau diese Rolle einnimmt. Wie eh schon 53425234656256 Mal gesagt sah man gegne Polen, was möglich ist, wenn man das System ändert und Ivanschitz unterstützung gibt. Alles auf seinen Schultenr auszutragen ist sowohl von Trainer, Fans und Medien unverantwortlich. Nur tun Ernesto im speziellen und du so als wären nur die Fans und Medien Teil des Systems. Wenn Brückner weiter am OM festhalten will muss er langfristig auch testen wer dies besser können _KÖNNTE_ als Ivanschitz. Ivanschitz allerdings so wie es Ernesto tut uneingeschränkte Qualitätshoheit auf dieser Position einzuräumen macht diesen Spieler genau zu dem was er ist und wie er dargestellt wird.

gestern hatte er säumel, beim letzten match wars leitgeb. das ergebnis war jeweils das selbe. ich wüsste nicht welche systemumstellung uns jetzt da raus reissen könnte. gegen polen haben wir einen komplett anderen stil gespielt. das war hopp oder dropp, so spiel man nicht in einer wm qaulifikation.

zu ivanschitz: ich bin der letzte der jemanden anderen nicht akzeptieren würde, nur sehe ich leider keine alternative fürs zentrale offensive mittelfeld. dieses thema wurde schon hunderttausendmal durchgekaut.

Ivanschitz hat meiner meinung nach wirklich recht OK gespielt, aber er als Kapitän sollte er schon eine Klasse besser spielen als der Rest der Mannschaft. Ich finde man sollte einen neuen Kapitän finden

das ist lieb, zaubern wir einen neuen kapitän aus dem hut, der mindestens eine klasse stärker spielt als seine mannschaftskollegen. süß, also in zukunft ohne kapitän...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man sollte bei den ganze Misstönen (von Medien & "Fans") nicht vergessen, dass es 1. nur ein Freundschaftliches Länderspiel war (gab es überhaupt ne Gelbe Karte? Könnt mich nicht dran erinnern) und 2. dass wir gegen die auf Position 25. der FIFA-Weltrangliste gesetzten Mannschaft gespielt haben.

Das es zu so einer "Leistung" wie gestern gekommen ist, liegt bestimmt nicht an einzelnen Spielen genauso wie am Trainer. Es spielen hier mehrere Faktoren mit:

1. Es wurden Spieler eingesetzt die teilweise keine Stammspieler sind, bzw. auch teilweise lange Zeit verletzt waren (zB. Prödl, Ivanschits, Stranzl) Was ich zwar auch positiv finde, da man diesen Spielern die vermisste Spielpraxis gönnte. Jedoch meine ich solche Spielerein nur in Freundschaftlichen Länderspielen auszuprobieren und nicht in Qualifikationen.

2. Wurden meines erachtens, teilweise die Spieler auf falschen Positionen eingesetzt (zB. Pogarl als LV, auch wenn er diese Position teilweise auch in der Meisterschaft spielt)

was zum 3ten Punkt führt, dass wir keine "gescheiten" AV haben. Egal ob Standfest, Fuchs, Garics und wie sie nicht noch alle heißen, entweder trauen sie sich nicht über die Mittellinie oder falls doch, landen deren Flanken im Nirgendwo oder es wird zurückgespielt (hat man gestern wiedermal gesehen)

4. Da wir keine brauchbaren AV haben, die sich auch offensive einschalten können, frag ich mich warum wir nicht wieder mit einer 3er Kette spielen, nur weil einige meinen es sei nicht modern?

5. Falls man das Spielsystem umgestellt würde, könnte man mit einem 5er Mittelfeld und vorallem mit 2 Stürmern spielen. Egal wer im NT Solospitze spielt ist auf gut Deutsch ne arme Sau ( Maierhofer in Litauen, Okotie gegen die Türkei oder Janko gestern)

6. ich verstehe nicht warum wir in Testspielen immer gegen "Top"-Fußballnationen spielen? Und uns dann wundern wenn wir wiedermal verlieren. Das kreide ich dem ÖFB an. Warum spielen wir nicht gegen Mannschaften auf unserem Nivau (siehe Weltrangliste) Probieren dann solchen Mannschaften (70-90 der WRL) zu schlagen um dann mit Selbstvertrauen gegen besser Nationen zu spielen.

67 Lettland 492 3 8

69 Kongo 486 1 2

70 Südafrika 485 4 27

71 Uganda 478 -3 -11

72 Usbekistan 476 -3 -9

73 Gambia 465 2 19

74 Bahrain 456 15 49

75 Angola 453 -8 -39

76 Peru 452 -4 -10

77 Island 443 3 22

78 Trinidad und Tobago 439 -5 -22

79 Albanien 435 -1 11

80 Libyen 432 -2 8

81 Benin 423 18 61

82 Neuseeland 419 0 0

83 Österreich 416 9 28

84 Sudan 412 9 29

85 Irak 407 0 -5

86 Ruanda 406 5 15

87 Oman 400 7 24

88 Kanada 397 -2 -13

88 Togo 397 2 -8

90 Belarus 395 -9 -25

91 Katar 388 -5 -22

92 Sambia 381 -16 -49

93 Kuba 380 -16 -45

94 Kongo DR 373 -8 -37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanschitz hat meiner meinung nach wirklich recht OK gespielt, aber er als Kapitän sollte er schon eine Klasse besser spielen als der Rest der Mannschaft.

muss das so sein, oder wie? also bester Spieler = Kapitän . :glubsch:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist lieb, zaubern wir einen neuen kapitän aus dem hut, der mindestens eine klasse stärker spielt als seine mannschaftskollegen. süß, also in zukunft ohne kapitän...

Vielleicht solltest du das ganze nicht aus dem Kontext reißen; ein kapitän sollte ein Führungsspieler sein und ein Vorbild, das kann Ivanschitz im Moment nicht (mehr) es wird von ihm aber verlangt das er das ist , was ih noch tiefer runterzieht

ich finde er sollte einen neuen Anfang machen und den ganzen Krampf hinter sich lassen und schauen das er wieder Spielpraxis bekommt.

Und Kandidaten für den Capitän gibt es genug, Pogatetz der selber Kapitän ist und fast immer spielt und der beste in unserer schwindlichen 4er Kette ist, Aufhauser wenn er Spielpraxis hat der für mich immer gute Leistungen bringt und auch die richtige persönlichkeit und erfahrung hat, Alexander Manninger und die grue Eminenz Stranzl wenn er in Russland wieder in die Mannschaft findet.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss das so sein, oder wie? also bester Spieler = Kapitän . :glubsch:

Da er möglichst immer spielen sollte ja, sofern der beste Mann dazu geeignet ist. Er soll die manschaft rausreißen können und ihr nicht wie ein klotz am bein hängen.

@ Picard

Aufhauser ist erfahren, kann ein führunspieler sein und hat einen guten zug zum Tor ohne die Defensive dabei zu schwächen. Sehe nicht ein warum auf Aufhauser und Standfest immer herumgehackt wird obwohl die ach so tollen Legionäre keinen deut besser spielen. Die gestrige leistung hätt ich ihnen auch noch grad zugetraut.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich weiß ja nicht aber kam das für einige wirklich wieder so überraschend gestern?

Ich mein wir haben uns in den letzten Jahren schon gegen ganz andere "Kaliber" zu diesem Termin so richtig blamiert (man denke an das legendäre Kanada-Spiel)..

So lange nicht jeder einzelne in dieser Mannschaft kapiert, dass er in jedem Spiel wirklich an die 120% (was Laufarbeit, Zweikampfverhalten & Konzentration angeht) geben muss (vor allem natürlich in Pflichtspielen), um den Qualitätsunterschied halbwegs auszugleichen, wird dieses Team eben auch keinen Erfolg haben.

Da gehts schon lange nicht mehr um einzelne Spieler, auch wenn ich glaube, dass wir mit den sicherlich besseren (wenn fitten) Flügeln, Korkmaz und Fuchs und Scharner/Leitgeb oder 2 DM's zentral wohl besser aussehen würden, in einem 4-1-3-2 oder eben etwas defensiveren 4-2-2-2 mit Janko - Arnautovic/Hoffer/Okotie/Harnik/Maierhofer (wie auch immer), etwas besser aussehen würden...

Aber dennoch bedarf es einer viel realeren Selbsteinschätzung der gesamten Mannschaft und solange diese Selbstreflektion nicht eintritt, wirds wohl auch keinen längerfristigen Erfolg geben..

Stan a.k.a. Ansonsten wird halt weiter über Monate und Jahre trübsal geblasen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Aufhauser ist erfahren, kann ein führunspieler sein und hat einen guten zug zum Tor ohne die Defensive dabei zu schwächen. Sehe nicht ein warum auf Aufhauser und Standfest immer herumgehackt wird obwohl die ach so tollen Legionäre keinen deut besser spielen. Die gestrige leistung hätt ich ihnen auch noch grad zugetraut.

Er war ca vor 3 Jahren das letzte Mal ansehnlich (fussballerisch wohlnotiert), seitdem haben seine Leistungen konstant abgebaut. Er ist unbeweglich, langsam, nur seine Kopfballstärke bleibt (immer weniger) ein Pluspunkt. Außerdem kann er sich kaum ausdrücken und ist mMn sehr weit von einer Führungspersönlichkeit entfernt. Stranzl ja, wenn er sich fängt, aber er ist im Moment vom Ivanschitz nicht weit entfernt, Pogatetzt schon eher, Tormann als Kapitän ist mE ein Schas.

Dass wir keine wirkliche Führungspersönlichkeit im Team haben, ist glaub ich inzwischen allen klar. Diese Mannschaft besteht bloß aus Mitläufern, ihr Kapitän ist bezeichnenderweise der größte Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke so im nachinein gesehen war es ein ganz großer fehler den ivanschitz in seinen frühen jahren so hochzujubeln. als er noch jung war, war es sicher gut für ihn da er dadurch extrem populär geworden ist. aber nun bekommt er die andere seite der medaille zu spüren. grundsätzlich ist es immer schlecht junge kicker so hochzujubeln. anderes beispiel in ö ist z.b. wallner. zumindest sollte man daraus schön langsam gelernt haben u das nicht mehr machen. vor allem herzog sollte endlich damit aufhören. wenn ich höre wie er über salmutter od. leitgeb redet u sagt dass arnautovic das größte talent aller zeiten ist, frage ich mich schon ein wenig wie geschickt das von ihm ist (auch wenn er es gut meint). mmn. wäre ein guter ratschlag für unseren herzog der nation: :x .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ganz herzig find ich ja die argumentation dieses orf schreibers

Routinierte Legionäre wie Martin Stranzl, Emanuel Pogatetz und Paul Scharner, die sich in Interviews oft als Führungsspieler geben und das aufgrund ihrer Erfahrung auch sein sollten, haben im Nationalteam ebenfalls schon lange nicht mehr wirklich überzeugt.

aber die anderen sind ja auch nicht besser :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von MARC JANKO am 12.02.2009

Der Blog nach der 0:2-Niederlage gegen Schweden. Marc Janko spricht über Frust und Angst im Nationalteam.

Hallo Leute,

ich melde mich wieder einmal mit weniger erfreulichen News. Wir haben gestern mit dem Nationalteam gegen Schweden 0:2 verloren. Es war leider die erste Heimniederlage gegen die Wikinger.

Die erste Halbzeit war ja nicht so schlecht, da haben wir uns zumindest ein paar kleinere Chancen erspielt, aber in Wirklichkeit waren wir viel zu harmlos und total ungefährlich. Das hat sich in der zweiten Hälfte dann auch gerächt. Erst ein Sonntags-Schuss und dann ein schöner Freistoß und fertig war die erste Heimpleite gegen Schweden. Und die war völlig verdient.

Das Bittere ist, dass diese Leistung von gestern repräsentativ ist für den derzeitigen Zustand im Nationalteam. Es ist im Moment einfach nicht mehr drin, weil in der Mannschaft eine komplette Verunsicherung herrscht. Die kommt von der langen Negativ-Serie, die wir hingelegt haben. Und es wird auch nicht besser, wenn wir mit Pfiffen aus dem Stadion verabschiedet werden.

Aber ich verstehe die Reaktion des Publikums auch voll und ganz. Ich habe es selbst schon satt, dauernd nur zu reden und Erklärungen suchen zu müssen. Wir müssen jetzt endlich wieder Taten folgen lassen und uns selbst aus diesem Sumpf der Erfolglosigkeit ziehen.

Ich versuche wirklich mein Bestes zu geben, wie auch bei Salzburg. Nur lebe ich dort von den guten Flanken meiner Mitspieler. Ich bin kein Spielertyp wie Messi, der sich den Ball im Mittelfeld holt und so Gefahr erzeugt. Ich bin von der Hilfe meiner Kollegen abhängig und die fehlt mir im Team. Leider habe ich auch das Gefühl, dass wir das im Teamtraining nicht richtig üben.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Meisterschaft. Wir haben in den Trainingslagern sehr hart trainiert. Durch das schlechte Wetter haben wir extrem viele Laufeinheiten abgespult und gehen nun voll fit in die Frühjahrssaison. Die besten Vorraussetzungen also, um Meister zu werden.

Ich hoffe, wir sehen uns beim Auftakt gegen Rapid!

Euer Marc

HOL DIR DEINE BÄLLE !!!!!!!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

finds org, bei einer Niederlage gegen EM Teilnehmer Schweden von einer Blamage zu sprechen...

so schlecht wars auch wieder nicht, wiedermal blöde Tore eingefangen und vorne nix getroffen. Punkt

bearbeitet von derbroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.