österreich - schweden 0-2


schooontn

Recommended Posts

Super FOMO

ich fasse zusammen

-hicke weg

-stickler weg

-internationaler fachmann da

-aufhauser nicht im kader

-standfest nicht im kader

-kienast nicht im kader

-kein rapidler im kader

-von pariasek und polzer keine spur

und trotzdem so eine leistung? ich verstehe die welt nicht mehr. :(

das "Krankl war da" lässt sich leider nimmer wegmachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ja das waren noch Zeiten, unter Krankl haben wir wengistens noch Spiele gewonnen und es hat auch meistens die Einstellung gepasst.

Danke schön Hr. Ex-Präsi

Da hast was missverstanden.

Übrigens seh ich den Fehler in der "Jugendarbeit nach deutschem Modell".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem so eine leistung? ich verstehe die welt nicht mehr. :(

Ich hoffe jetzt ists dann bald so soweit dass erkannt wird dass der österreichische Fußball nicht besser ist als seine Weltranglisten-Position.

Eine schmerzhafte Erkenntnis zwar aber die Anerkennung der Realität ist wichtig für den Patienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hoffe jetzt ists dann bald so soweit dass erkannt wird dass der österreichische Fußball nicht besser ist als seine Weltranglisten-Position.

Eine schmerzhafte Erkenntnis zwar aber die Anerkennung der Realität ist wichtig für den Patienten die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da hast was missverstanden.

Übrigens seh ich den Fehler in der "Jugendarbeit nach deutschem Modell".

Das glaub ich weniger, immerhin haben wir in den letzten Jahren immer gut U-Nationalmannschaften gehabt, die auch Erfolge feierten.

Jedoch traurig find ich dann wieder, wenn man sich den U-20 WM-Kader ansieht, dass nur 1 Spieler (Prödl) es geschafft hat ins Ausland zu gehen, der Rest ist entweder nur Ergänzungspieler oder spielt irgendwo in der 2 bzw. 3 Liga in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ah, darum haben wir zwischen Türkei und Schweden 9 plätze in der weltrangliste gutgemacht...

auch die größten schwarzseher werden nicht verhindern können, dass wir gegen ende des jahres zumindest auf platz 60 stehen, mathematische zwänge und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was aber nix dran ändert, dass es auf alle Zeit so bleiben muss und wir uns damit zufrieden geben sollten.

Was die Schweizer können, sollten wir doch eigentlich auch schaffen können.

Ach ja: Hier die einzig wahre Weltrangliste:

http://www.eloratings.net/

Da macht man keine neun Plätze gut, wenn man nicht spielt (und halt sinngemäß ein Afrika-Cup aus der Wertung ging...)

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das glaub ich weniger, immerhin haben wir in den letzten Jahren immer gut U-Nationalmannschaften gehabt, die auch Erfolge feierten.

Jedoch traurig find ich dann wieder, wenn man sich den U-20 WM-Kader ansieht, dass nur 1 Spieler (Prödl) es geschafft hat ins Ausland zu gehen, der Rest ist entweder nur Ergänzungspieler oder spielt irgendwo in der 2 bzw. 3 Liga in Österreich.

Natürlich sind die Österreichischen U-Mannschaften gut, nur verliert sich das spätestens mit 23-25, weil dann eh jeder Spieler, der in einer mittel- bis guten Liga spielt das taktische Rüstzeug bekommt. Die technische Versitilität wird, aber offensichtlich nicht gefördert. Da hofft man immer auf den Messiahs, der Technik und Übersicht hat. Natürlich ist's auch eine Talentfrage, aber 80-90% der Technik kommen aus harter arbeit und in den U-Mannschaften ist ein gutes kollektiv schön und gut, aber wenn dann nur 2-3 Spieler den Durchbruch schaffen ist dies eben zu wenig, weil es zuwenig Individualität vorhanden ist und ich habe kaum den Eindruck das genau dies gefördert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

eine über jahre gute U21 auswahl ist mMn schon fast ein garant für bessere team-zeiten

früher waren unsere auswahlen meines wissens bis zur U19 stark, ich denke schon, dass da viel über kraft und taktik kaschiert wurde

wenn aber eine U21 guten fußball spielen kann, werden sicher einige spieler ihren weg gehen

konsequent zu ende gedacht, ergibt das nach einer entsprechenden zeit eine konkurrenzfähige A mannschaft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

mir fällt auf dass bei österreichischen nachwuchsmannschaften mehr auf die physis geachtet wird als auf die technik. gegen nachwuchsteams die körperlich unterlegen sind wirkt sich so etwas enorm aus.

Und genau das meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

das "Krankl war da" lässt sich leider nimmer wegmachen ;)

seh ich anders...

Ja das waren noch Zeiten, unter Krankl haben wir wengistens noch Spiele gewonnen und es hat auch meistens die Einstellung gepasst.

Danke schön Hr. Ex-Präsi

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass man Krankl ruhig arbeiten lassen hätte sollen. Hätte extrem viel Geld gespart. Und wir hatten ein Team, welches kämpft - ich bin der Meinung, dass wir nicht schlecht gespielt haben unter Krankl - sogar ganz im Gegenteil!!! Und es war eine Freude diese Mannschaft zu sehen (ok, auch nicht immer, aber wenigstens manchmal --> z.B. in Nordirland)

Versteh' bis heute nicht, warum jeder so gegen den Krankl ist? :ratlos: Als Mensch muss man ihn nicht mögen, aber als Trainer unserer Nationalmannschaft war er einer der besten laut Statistik. Wer das nicht glaub soll selbst nachsehen. Soweit ich weiss, war nur einst Baric und Prohaska mit einer besseren Statistik (ausgenommen Trainer die nur 2-3 Spiele trainiert haben, das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich zählen)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arnautovic ist mir auch aufgefallen dass er nicht so wie bei Twente spielt, er hat fast immer gleich abgespielt, obwohl er mit Sicherheit mehr könnte.

Das sehe ich persönlich als ein großes Problem im NT.

Angsthasenfußball und mangelnde Kreativität. Kaum einer traut sich was zu, kaum einer fordert den Ball wenns mal nach vorne geht.

Und sobald einer mal wie da Marco A. 2 Übersteiger macht schreiben die Medien am nächsten Tag das ist unnötige Zauberei und er riskiere dadurch nur mehr Ballverluste :hää?deppat?:

Da Andri Ogris hat diese Thematik mal sehr treffend formuliert

Andi Ogris: Wenn der Prohaska im halbrechten Mittelfeld gespielt hat und dann mal linksaußen aufgetaucht ist, hat er sich dort auch fünf bis zehn Minuten aufhalten können. Heute kannst du auch linksaußen auftauchen, aber du musst spätestens dreißig Sekunden später wieder zurück auf deiner Position sein. Die Fußballer, die von ihrer Kreativität leben, werden mit den Systemen eingeschränkt. Ich hör' es doch schon bei den Zehnjährigen: Spiel ab, dribbel nicht! Da greife ich mir am Kopf. Dribbel bis du umfällst, vollkommen wurscht.

© DerStandard.at

Mir persönlich haben Okotie und Säumel sehr gut gefallen. Denn das waren die einzigen die zur Gänze aus dem Muster wie oben erwähnt gefallen sind. Selbst beim Arnautovic hat man Verunsicherungen gesehen. Dabei kann der auch ganz anders wenn man ihn lässt:

http://www.youtube.com/watch?v=UZpo9m3gzkc

Ps: danke für die Aufstellung der U20. Wollte schauen wer da im Mittelfeld gekickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.