Grüne üben massive Kritik an der Wiener SPÖ in Sachen Wiener Austria


m_fiala

Recommended Posts

Πάρος

@ west-end-boy: langen dir deine Raunzerein über die bösen Lilanen in deinem Channel nicht? Du musst nicht unbedingt hier herüberschauen um uns deinen, durchaus verzichtbaren, Senf zu hinterlassen. Posts mit Verunglimpfungen unserer Farben suchst du bitte in Hinkunft in der Ausschussware, oder besser gar nicht, da gelöscht. Wesentliches entgeht uns dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieder einmal werden in einer Diskussion einige Fakten vermischt.

Bei den Nachwuchsakademien geht es um die Lizenzen, nicht um den Standort. Rein theoretisch könnte die auch in Vorarlberg stehen und eine wiener Lizenz haben. Inwiefern dies aber eine politische Rolle spielt, verschließt sich mir. Dies ist einzig und allen Sache des ÖFB und seiner Statuten.

Aber auch diese entbehren sich nicht einer gewissen Vernunft. Bei 9 Bundesländern á 2 Lizenzen macht dies 18 (!) Nachwuchsakademien. Dies ist nicht wenig für ein kleines Land, in dem Schifahren eigentlich eine wesentlich größere Rolle spielt als Fußball. Statt in die Quantität sollte daher ohnehin eher in die Qualität investiert werden. Was in Wien durchaus auch gegen eine eigene Austria- Akademie sprechen würde, ebenso aber natürlich gegen eine von Rapid.

Dass Subventionierungen zu einem einzigen Zweck da sind, nämlich für Subventionierungen, hab ich schon irgendwo einmal erwähnt.

Wichtig ist aber schon, dass nicht der Betrieb gefördert wird, sondern die Infrastruktur.

Eine Subventionierung der Infrastruktur geschah z.B. bei Rapid letztmalig im Sommer vor der EM im Zuge der Adaptierungsabeiten.

Womit ich konform gehe, ist die vielleicht geringere Relevanz unterklassiger Vereine. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich aber einfach kaum jemals über derartige Subventionen höre, weil darüber auch medial nicht berichtet wird.

Ich sehe bei der Austria ein vernünftiges, durchdachtes Konzept, qualitativ hochwertig und daher auch föderungswürdig.

Einmal mehr möchte ich betonen, dass ich meine jahrelang eher ambivalente Haltung zu Markus Kraetschmer korrigieren muss und nun behaupte, wir haben hier einen Spitzenmann am Ruder. Ich verwechselte seinen lavierenden Stil mit "buckeln". Kein Mann der großen Worte, aber der Taten.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Bei 9 Bundesländern á 2 Lizenzen macht dies 18 (!) Nachwuchsakademien.

Wichtig ist aber schon, dass nicht der Betrieb gefördert wird, sondern die Infrastruktur.

2 Nachwuchsakademien je Bundesland halte ich auch für übertrieben. Man würde sich einige Kosten ersparen, wenn man nur eine je Bundesland schafft und diese dafür ein wenig größer anlegt.

Die Akademien sollten auch unabhängig und von Experten geführt werden.

Nur die Infrastruktur zu fördern, jedoch den Betrieb nicht halte ich für falsch!

Was hilft die beste Infrastruktur, wenn unqualifizierte Trainer am Werk sind?

Was hilft eine Rasenheizung, wenn man sich das "Aufdrehen" nicht leisten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Nachwuchsakademien je Bundesland halte ich auch für übertrieben. Man würde sich einige Kosten ersparen, wenn man nur eine je Bundesland schafft und diese dafür ein wenig größer anlegt.

Die Akademien sollten auch unabhängig und von Experten geführt werden.

Nur die Infrastruktur zu fördern, jedoch den Betrieb nicht halte ich für falsch!

Was hilft die beste Infrastruktur, wenn unqualifizierte Trainer am Werk sind?

Was hilft eine Rasenheizung, wenn man sich das "Aufdrehen" nicht leisten kann?

Der Betrieb der neuen Austria-Akademie kostet im Jahr ungefähr 1 Mio Euro, was nicht gerade wenig ist.

Ich würde mir auch gute Nachwuchstrainer aus dem Ausland wünschen, aber das wird leider nur ein Wunschtraum bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ west-end-boy: langen dir deine Raunzerein über die bösen Lilanen in deinem Channel nicht? Du musst nicht unbedingt hier herüberschauen um uns deinen, durchaus verzichtbaren, Senf zu hinterlassen. Posts mit Verunglimpfungen unserer Farben suchst du bitte in Hinkunft in der Ausschussware, oder besser gar nicht, da gelöscht. Wesentliches entgeht uns dadurch nicht.

:wos?: was hast denn du für ein problem?

in dem von dir verschobenen beitrag habe ich nichts von "böse" geschrieben.

(deinen kindlichen unmut über die farbbezeichnung nehme ich zur kenntnis)

was passt dir aber am restlcihen inhalt nicht?

war es, weil ich es gewagt habe zu kritisieren, dass die stadt einen beträchtlcihen millionenbetrag locker macht? oder, dass ich denen die ncoh vor kurzer zeit ihr schandmaul wegen dem eads deal aufgerissen haben (wobei die austria ohnehin auch genug politisch motivierte sponsoren hat) bzw hinter dem em projekt einen riesen subventionsskandal ( :laugh: ) gewittert haben?

sag schon, was hat dir am inhalt nciht gepasst?

und? was machen wir mit einer akademie in nö?

ist die akademie in hollabrunn am anderen ende der welt?

was hätte dagegen gesprochen, statt eine neue akademie zu bauen, die "alte" fs akademie zu kaufen?

das meinte ich mit bundesländergrenzen.

das verbrennen von steuergeld hat in wien ja hochsaison, also her mit der schisprungschanze! am besten direkt am prater vorplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder einmal werden in einer Diskussion einige Fakten vermischt.

Bei den Nachwuchsakademien geht es um die Lizenzen, nicht um den Standort. Rein theoretisch könnte die auch in Vorarlberg stehen und eine wiener Lizenz haben. Inwiefern dies aber eine politische Rolle spielt, verschließt sich mir. Dies ist einzig und allen Sache des ÖFB und seiner Statuten.

Aber auch diese entbehren sich nicht einer gewissen Vernunft. Bei 9 Bundesländern á 2 Lizenzen macht dies 18 (!) Nachwuchsakademien. Dies ist nicht wenig für ein kleines Land, in dem Schifahren eigentlich eine wesentlich größere Rolle spielt als Fußball. Statt in die Quantität sollte daher ohnehin eher in die Qualität investiert werden. Was in Wien durchaus auch gegen eine eigene Austria- Akademie sprechen würde, ebenso aber natürlich gegen eine von Rapid.

Dass Subventionierungen zu einem einzigen Zweck da sind, nämlich für Subventionierungen, hab ich schon irgendwo einmal erwähnt.

Wichtig ist aber schon, dass nicht der Betrieb gefördert wird, sondern die Infrastruktur.

Eine Subventionierung der Infrastruktur geschah z.B. bei Rapid letztmalig im Sommer vor der EM im Zuge der Adaptierungsabeiten.

Womit ich konform gehe, ist die vielleicht geringere Relevanz unterklassiger Vereine. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich aber einfach kaum jemals über derartige Subventionen höre, weil darüber auch medial nicht berichtet wird.

Ich sehe bei der Austria ein vernünftiges, durchdachtes Konzept, qualitativ hochwertig und daher auch föderungswürdig.

Einmal mehr möchte ich betonen, dass ich meine jahrelang eher ambivalente Haltung zu Markus Kraetschmer korrigieren muss und nun behaupte, wir haben hier einen Spitzenmann am Ruder. Ich verwechselte seinen lavierenden Stil mit "buckeln". Kein Mann der großen Worte, aber der Taten.

Selten so ein auf den Punkt getroffenes Posting zum Thema gelesen. Nur den rot angestrichenen Satz kann ich nicht verstehen.

Dass wir mit Markus Kraetschmer einen hervorragenden Manager haben, ist mir, seit ich ihn persönlich kennen gelernt habe (1998 glaube ich war es) immer schon klar. Aber in erster Linie verdanken wir den Fortschritt der letzten Jahre, was die Infrastruktur (Osttribüne, Akademie...) betrifft, unserem treuen violetten Bürgermeister.

Das muss auch einmal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

jetzt einmal im ernst:

will hier tatsächlich jemand über geheimes EADS "sponsoring" diskutieren, weil die Stadt infrastruktur für eine nachwuchseinrichtung bereitstellt?! 8P

es ist durchaus demut angebracht, nachdem man dieses projekt nun auf schiene bringen konnte, selbstverständlich ist so eine unterstützung nicht.

aber bitte trotzdem keine hanebüchenen vergleiche aus dem hut zaubern, die trüben auf dauer nur das urteilsvermögen! :busserl:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eads deal

Der schweigsame "Deal", aha.

"Empfänger von jährlichen Sponsorgeldern der Eurofighter-Gesellschaft EADS über fünf grün-weiße Euro-Millionen für einen wahrscheinlich selbstlosen, bislang unbekannten Zweck."

Im Zusammenhang (Wiener Zeitung):

Eine dagegen putzige Weihnachtsbotschaft richtete als "Bundesminister für Finanzen a. D." Rudolf Edlinger, von Wien 9, Alserbachstraße 23, 3. Stock, unter "Schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2009" an verbliebene und vermeintliche Freunde. Auf einer bedruckten A4-Seite teilte er in vier bunten Christbaumkugeln mit, was er (und wie er sich) für wichtig hält:

"Vizepräsident und Wiener Vorsitzender des Pensionistenverbandes Österreichs", "Präsident der Österreichisch-Ukrainischen Gesellschaft", "Präsident des Dokumentationsarchivs des Österreichischen Widerstandes" und "Präsident des SK Rapid".

Die fünfte Kugel fehlt beim Ego-Trip: "Empfänger von jährlichen Sponsorgeldern der Eurofighter-Gesellschaft EADS über fünf grün-weiße Euro-Millionen für einen wahrscheinlich selbstlosen, bislang unbekannten Zweck."

Hoffnungsvoll stimmt auch eine rein sportlich-humanitäre Aktion, die Rapid-Präsident Rudolf Edlinger präsentierte: Wer während der Fußballspiele zu intensiv dem Alkohol zuspricht, erhält gratis ein "Katersackerl". Es ist mit Utensilien gefüllt, die helfen, dass es während und nach einer durchzechten Nacht möglichst wenig Probleme gibt. Der Inhalt laut Edlinger: "Taxitelefonnummern, Erfrischungstuch, Traubenzucker und Kondom".

Bisher ist der Untersuchungsausschuss noch nicht der Frage nachgegangen, ob auch diese Schnapsidee von EADS gesponsert wurde . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

das verbrennen von steuergeld hat in wien ja hochsaison, also her mit der schisprungschanze! am besten direkt am prater vorplatz!

und nach der euro hast du dich im rapid channel sicherlich auch ganz furchtbar über die verschwendeten steuermillionen geärgert, nicht?! :zzz:

nur aus prinzip ein provokantes kommentar abgeben ist einfach fad; da lass es doch gleich besser ganz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und nach der euro hast du dich im rapid channel sicherlich auch ganz furchtbar über die verschwendeten steuermillionen geärgert, nicht?! :zzz:

nur aus prinzip ein provokantes kommentar abgeben ist einfach fad; da lass es doch gleich besser ganz ;)

Zumal sich die aufgeregten Grünen eh ned anscheissen brauchen:

http://www.laola1.at/429+M52b4b786d82.html

Kriegen wohl eh auch Plätze hingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die geplante Rapid-Nachwuchsakademie entsteht auf dem Gelände der teilweise weiterhin militärisch genutzten Körner-Kaserne in Wien-Penzing.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Schul-Kooperation mit Rapid beinhaltet eine Unterstufe der Mittelschule mit besonderem Sportschwerpunkt, danach folgt ein fünfjähriger Schulversuch für die Oberstufe.

Der Startschuss soll im September fallen. Weiters gibt es Gespräche zwischen der Stadt Wien und Rapid über die Errichtung von Plätzen.

LAOLA1

also deren akademie entsteht auf staatsgrund, und kohle für die plätze wird von der stadt kommen.

jetzt dürfen sich die türkisen wieder abregen und die provokationen in diesem thread unterlassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.