Grüne üben massive Kritik an der Wiener SPÖ in Sachen Wiener Austria


m_fiala

Recommended Posts

Teamspieler

Zumindest darüber können wir uns wohl einigen das die Rapid-Akademie laut Herr, Aigner nicht gefördert wird.

So gesehen schon mal ein "Ungleichgewicht".

Ist die Rapid "Akademie" nicht einfach der Rapid Nachwuchs der Akademiestatus erhalten hat? Soweit ich verstanden habe gibts keine grundlegeneden Veränderungen zu vor-Akademie Zeiten, daher auch keine Investion notwendig, oder irr ich mich?

bearbeitet von wienerluki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Da sieht man wieder, was wir in Österreich für zustände haben. Nirgends auf der Welt regen sich die Leute so über Verbesserungen im Profisport, speziell im Fußball, auf. Wenn im Ausland jemand auf die Idee kommt, ein Stadion zu bauen, steht es zwei Jahre später. Bei uns wird diskutiert, analysiert und was weiß ich noch alles, und nach zwei Jahren ist noch nicht einmal die Baugenehmigung da. Sowas kanns eigentlich nur bei uns geben.

Klar kostet alles Geld, der Stadt, dem Staat ... trotzdem ist die Förderung notwendig. Da gibt es doch tatsächlich Städte, wo Touristen hinfahren, weil sie ein super tolles Stadion sehen wollen. Aber wen interessiert ein Horr oder Hanappi Stadion? Wohl niemanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

echt witzig zu sehen, wie sich die purkersdorfer vor neid wieder aufpudln.. :lol:

Zumindest darüber können wir uns wohl einigen das die Rapid-Akademie laut Herr, Aigner nicht gefördert wird.

So gesehen schon mal ein "Ungleichgewicht".

schon mal daran gedacht, dass "akademie" nicht gleich "akademie" ist? oder werden bei euch zum beispiel zum wohle des wiener sports auch sportler anderer sportarten ausgebildet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Da sieht man wieder, was wir in Österreich für zustände haben. Nirgends auf der Welt regen sich die Leute so über Verbesserungen im Profisport, speziell im Fußball, auf. Wenn im Ausland jemand auf die Idee kommt, ein Stadion zu bauen, steht es zwei Jahre später. Bei uns wird diskutiert, analysiert und was weiß ich noch alles, und nach zwei Jahren ist noch nicht einmal die Baugenehmigung da. Sowas kanns eigentlich nur bei uns geben.

Ich kenne aber auch keine europäische 2-Millionen-Einwohner Stadt in der der Zuschauerschnitt dermaßen schlecht ist!

Irgendetwas rennt in Wien sowieso anders :=

Sicherlich sind beide Stadien bescheiden (das eine mehr als das andere), aber solange nicht mehr aktive Fussballbegeisterung für lokale Fussballvereine in Wien herrscht, braucht man auch nicht großartig punktuell in 2 Vereine investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So gesehen schon mal ein "Ungleichgewicht".

Du redest von Ungleichgewicht? Dann sag mir mal was zu Wien Energie? Und komm mir bitte nicht mit dem Verbund bei uns, weil den haben wir damals nur deshalb bekommen weil Stronach seine Werke mit Verbundstrom ausgerüstet hat. Während wir wenigstens versuchen private Sponsoren, Gönner etc. aufzutreiben, wird euch schon jahrelang!! das Geld von der Stadt Wien in Orsch geschoben also komm mir bitte nicht mit Ungleichgewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Sicherlich sind beide Stadien bescheiden (das eine mehr als das andere), aber solange nicht mehr aktive Fussballbegeisterung für lokale Fussballvereine in Wien herrscht, braucht man auch nicht großartig punktuell in 2 Vereine investieren.

als alternative würde sich anbieten, auf Godot zu warten :winke:

..und überhaupt, wenn man die beiden größten vereine dicht macht, kann ja nur der fußball profitieren :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kenne aber auch keine europäische 2-Millionen-Einwohner Stadt in der der Zuschauerschnitt dermaßen schlecht ist!

Irgendetwas rennt in Wien sowieso anders :=

dann würde ich mich erstmal informieren, bevor ich soetwas poste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

..und überhaupt, wenn man die beiden größten vereine dicht macht, kann ja nur der fußball profitieren :clap:

wer redet von dicht machen? :ears:

dann würde ich mich erstmal informieren, bevor ich soetwas poste..

ICH kenne keine europäische 2-Millionen-Stadt in der 2 Tratitionsvereine in der höchsten Spielklasse spielen und einen solchen Zuschauerschnitt vorweisen (16.000 bzw. 7.500).

Bitte erlöse meine Unwissenheit und nenne mir die anderen Städte.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

erlöse meine Unwissenheit und nenne mir die anderen Städte.

aus einem alten thread vom vorjahr:

Slavia Prag: 10.900 (haben zu saisonbeginn ein neues stadion eröffnet)

Sparta Prag: 9.400

Lewski Sofia: 3.700

CSKA Sofia: 3.500

Lok Sofia: 1.600

Slavia Sofia: 1.400

AIK Stockholm: 14.100

Hammarby Stockholm: 11.700

Djurgardens Stockholm: 10.700

Dinamo Zagreb: 3.600

NK Zagreb: 1.200

Wisla Krakau 11.500

Legia Warschau 6.600

Cracovia Krakau: 3.400

Polonia Warschau 3.300

FC Kopenhagen: 18.200

Bröndby: 14.000

Roter Stern Belgrad: 6.200

Partizan Belgrad: 4.200

Dynamo Kiew: 7.600

Arsenal Kiew: 2.000

Sch. Donezk: 16.600

Metallurg Donezk: 2.600

Spartak Moskau: 18.500 (im riesigen Lushniki)

ZSKA Moskau: 14.700 (ebenfalls Lushniki)

Lok Moskau: 14.000

Dinamo Moskau: 11.800

FC Moskau: 4.300

Steaua Bukarest: 12.300

Rapid Bukarest: 6.800

Dinamo Bukarest: 4.900

Ujpest Budapest: 4.500

Vasas Budapest: 2.300

Honved Budapest: 1.600

MTK Budapest: 800

(aktuelle saison)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wer redet von dicht machen? :ears:

das ist schlicht die alternative dazu, bereits im jahr 2008(!) ein stadion mit 4 richtigen tribünen zur verfügung zu stellen..

sowohl holztribüne, als auch gerüstkonstruktion und wiesenplatz haben sich international nicht durchgesetzt ;)

gut, konnte man ja nicht wissen 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

sowohl holztribüne, als auch gerüstkonstruktion und wiesenplatz haben sich international nicht durchgesetzt ;)

gut, konnte man ja nicht wissen 8)

Ich kenne die "Konstruktionen" und die Freiluftatmosphäre bei Regen, daher auch

(das eine mehr als das andere)

@fuxxx

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zumindest darüber können wir uns wohl einigen das die Rapid-Akademie laut Herr, Aigner nicht gefördert wird.

So gesehen schon mal ein "Ungleichgewicht".

Da muss ich aber entgegenhalten, dass Rapid bis vor kurzem keine Akademie wollte, sondern mit der Maroltingergasse als BNZ zufrieden war. Erst die Auflage, dass Bundesligisten auch eine Akademie vorweisen müssen, veranlasste sie dazu, in die Südstadt auszuweichen.

Rapid wollte auch nie eine Amateuremannschaft, die in die Adeg-Liga aufsteigt. Man wollte (ich glaube eher man konnte) sich keine Akademie und keine Profimannschaft als zweite Mannschaft leisten.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Da sieht man wieder, was wir in Österreich für zustände haben. Nirgends auf der Welt regen sich die Leute so über Verbesserungen im Profisport, speziell im Fußball, auf. Wenn im Ausland jemand auf die Idee kommt, ein Stadion zu bauen, steht es zwei Jahre später.
Ich glaube, es würde keine 10 Minuten dauern, um Dir da das Gegenteil zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es fällt schon sehr auf, dass die Grünen offenbar gegen spitzensport sind. beim Salzburger stadion sind sie die einzigen, die herumweinen, weil es doch nicht zurückgebaut wird (gottseidank sind sie dort völlig bedeutungslos), in Klagenfurt das selbe theater (auch da niedergestimmt) und auch in Graz waren sie dagegen, dass die stadt Sturm unter die arme greift.

man kann diese sachen sicherlich alle diskutieren, nur fehlt mir da die verhältnismäßigkeit, denn das sind jetzt wirklich keine hohen summen. in Österreich wird dermaßen viel geld verpulvert, dass der sport so ziemlich das letzte ist, worüber man sich aufregen sollte. das ist übrigens für mich ein mitgrund, warum ich nicht grün wähle.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube, es würde keine 10 Minuten dauern, um Dir da das Gegenteil zu beweisen.

4 Minuten hast noch

edith meint dass meine Uhr bissi anders geht als die des ASBs :=

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.