Grüne üben massive Kritik an der Wiener SPÖ in Sachen Wiener Austria


m_fiala

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bitte kann mir endlich mal jemand erklären was das bedeuten soll? Das war doch nur eine reine Ente vom Österreich die dauernd wiederholt wird. Wie konkret soll Rapid durch diesen Unsinn profitiert haben - außer dass ein neuer Rasen verlegt wurde?

5 mille für den rasen und das aufstellen von ein paar lcds und bierstandl für 2-3 abende?

von den 7.3 mille budget für alle 4 publicviewing plätze gehen 5 mille für die kleinste und fast immer geschlossene fanzone drauf? des glaubst jo wohl netamoi du...

najo, zumindest die wiener oppositionspolitiker haben heute nach dem beschluss einheitlich aufklärung gefordert..

aber das gehört hier nicht her...

Wenn sich die Austria nicht aus eigenem die Akademie leisten kann, dann sollens halt verzichten..

dann hättet ihr aber schon lange auf den spielbetrieb "verzichten" müssen, denn leisten könnt ihr ihn euch nicht wie man sieht...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Der Umbau des Horrs war ok, aber ansonsten haben die Grünen selbstverständlich vollkommen recht. Wenn sich die Austria nicht aus eigenem die Akademie leisten kann, dann sollens halt verzichten - gibt eh die Stronach Akademie die demnächst zusperren muss.

"In unmittelbarer Nähe des Horr-Stadiosn haben wir mit der Schule in der Wendstattgasse einen Partner gefunden, wo in den nächsten Jahren in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtschulrat ein echter Campus mit verschiedenen Schultypen für die notwendigen Altersstufen entwickelt werden soll. Wie man aus den Medien vielleicht schon mitbekommen hat, stehen wir auch beim Thema der Infrastruktur vor einer Lösung. Ich hoffe, dass wir noch in diesem Monat alles präsentieren können. In Europa ist das Modell, dass die Stadt bei der Infrastruktur mitzahlt, ein gängiges. Wir als Klub haben jährlich für den Betrieb ebenfalls noch eine Millionen Euro zu finanzieren. Auch hierfür gilt es entsprechende Sponsoren zu gewinnen. Wir sind aber schon in vielversprechenden Gesprächen.“
bestätigen kann ich das natürlich nicht, plausibel klingt es aber schon :augenbrauen:

nur verhältnismäßig wenige klubs können aus eigener tasche einige millionen in eine infrastruktur investieren, die irgendwann früchte unbekannten aumaßes abwerfen wird

kalkulieren lassen sich ja leider NUR die kosten, siehe Alaba, Knasmüllner

letzten endes wird man ohne konkurrenzfähige akademien im internationalen fußball immer mehr den anschluss verlieren (kicker -> nationalteams)

ok, ist uns schon passiert :D , eine verbesserung sollte trotzdem eher angestrebt werden, als einfach zu resignieren

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Grünen brauchen sich nicht so aufzuregen, denn auch ihnen muss bekannt sein, dass Wien in den letzten Jahrzehnten sehr, sehr wenig für den Sport (Spitzen oder Breitensport) getan hat. Sport und Kultur sind die wichtigsten Arbeitgeber weltweit.

Und zudem besonders wichtig für die Bevölkerung.

Ich finde es eher einen Skandal, dass man in anderen Bereichen mit Milliarden jongliert und in diesen sich um jeden Cent streiten muss.

Das gilt für alle Vereine und Sportarten und alle Bereiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

bestätigen kann ich das natürlich nicht, plausibel klingt es aber schon :augenbrauen:

nur verhältnismäßig wenige klubs können aus eigener tasche einige millionen in eine infrastruktur investieren, die irgendwann früchte unbekannten aumaßes abwerfen wird

kalkulieren lassen sich ja leider NUR die kosten, siehe Alaba, Knasmüllner

Ich versuche, hier nicht allzu politisch zu werden, aber das Problem das ich mit diesen Geschichten habe, entspringt in erster Linie aus dem Mißbrauch der Macht der Wiener SPÖ mit ihrer absoluten Mehrheit, die einfach ohne Kontrolle oder Kritikfähigkeit machen was sie wollen.

Wenn entschieden wird, Rapid und Austria zu fördern, dann mag das in Ordnung sein, aber dann sollte das auch so deklariert werden, und das Geld dafür nicht aus dem Sportbudget (sondern vielleicht Tourismuswerbung oder was auch immer) kommen - denn sportlich profitiert von diesen beiden Klubs nur eine minimale Anzahl an Wiener Jugendlichen, und nicht einmal viel mehr als bei einem x-beliebigen RLO Klub auch. Das ist reine Scheinheiligkeit und geht auf Kosten anderer Bevölkerungsgruppen.

Was glaubst du wieviele Kinder und Jugendliche in ihrer Sportausübung mit - Hausnummer - 5 Millionen € gefördert werden könnten? Oder wieviele Ballspielplätze gebaut/renoviert werden könnten?

entweder du liest und antwortest, oder lässt es bleiben.

najo, was erwartet man sich auch.. :nein:

Du wirfst nur mit irgendwelchen aus den Fingern gesogene Zahlen herum, die mit meiner Frage nicht das geringste zu tun haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du wirfst nur mit irgendwelchen aus den Fingern gesogene Zahlen herum, die mit meiner Frage nicht das geringste zu tun haben...

diese zahlen sind die offiziell vom betreiber veröffentlichten.. :wos?:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich versuche, hier nicht allzu politisch zu werden, aber das Problem das ich mit diesen Geschichten habe, entspringt in erster Linie aus dem Mißbrauch der Macht der Wiener SPÖ mit ihrer absoluten Mehrheit, die einfach ohne Kontrolle oder Kritikfähigkeit machen was sie wollen.

wie soll man hier widersprechen? :=

ich versuche ja nur, die sache an sich zu beurteilen, mit der wiener sportpolitik :lol: bin ich ebenfalls nicht einverstanden

tifoso vero beschreibt den zustand ganz gut- um fast lächerlich wenig geld muss man streiten- und ohne freunde geht wenig bis nichts..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable
denn sportlich profitiert von diesen beiden Klubs nur eine minimale Anzahl an Wiener Jugendlichen, und nicht einmal viel mehr als bei einem x-beliebigen RLO Klub auch

sportlich profitiert davon ganz österreich

wenn ein klub mehr möglichkeiten hat besteht die chance dass dieser in europa erfolgreciher is wenn das passiert steigen wir in der liste der europäischen fussballbünde weiter auf was uns mehr uefa cup startplätze bringt (muss ehrlich sagen weiss nicht wie das jz mit der europaleauge gemacht wird denke aber sehr ähnlich)

und eine dauerhafte präsenz in europäischen fussballbewerben führt nunmal zwangsläufig zu einer steigerung der qualität im heimischen fussball nach der sich so viele leute sehnen.

von nichts kommt nichts

und auf talente brauchtman nicht warten ohne eine anständige liga die landen anonsten im ausland aber auch das wird schwer wer will den noch österreicher haben?

aber weit genug ausgeholt ein profitieren in sportlicher hinsicht ist in jedem fall gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

sportlich profitiert davon ganz österreich

wenn ein klub mehr möglichkeiten hat besteht die chance dass dieser in europa erfolgreciher is wenn das passiert steigen wir in der liste der europäischen fussballbünde weiter auf was uns mehr uefa cup startplätze bringt (muss ehrlich sagen weiss nicht wie das jz mit der europaleauge gemacht wird denke aber sehr ähnlich)

und eine dauerhafte präsenz in europäischen fussballbewerben führt nunmal zwangsläufig zu einer steigerung der qualität im heimischen fussball nach der sich so viele leute sehnen.

von nichts kommt nichts

und auf talente brauchtman nicht warten ohne eine anständige liga die landen anonsten im ausland aber auch das wird schwer wer will den noch österreicher haben?

aber weit genug ausgeholt ein profitieren in sportlicher hinsicht ist in jedem fall gegeben

sicha!

also das ist eindeutig ein blödsinn. du verwechselst ganz einfach spitzensport mit breitensport.

verstehst du den unterschied?

ich frag nur weil deine meldung darüber keinen aufschluß gibt.

on topic kann ich nur sagen, dass jeder normale mensch erst mal fragen muss, warum ein "leistungszentrum" welches vor kurzem als vorbildhaft - auch von austria-funktionären die heute noch dienst tun - bezeichnet wurden, heute geschlossen werden. ja sicher, das sind alles polititsch - also auch wirtschaftspolitisch - bedingte entwicklungen, aber deswegen nicht klüger.

österreichs fußball erscheint tatsächlich als komplett irrational, nicht zuletzt wegen der übernahme windtners des öfb. aber das gehört woanders hin. schade um skoff. denk ich. whatever. ich sag nur windtner und die oöl.

lg g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polemik? Das ist die Wahrheit :sleepy:

"Es kann nicht sein, dass der Breitensport ausgehungert wird, aber alles Geld in Prestigeprojekte fließt", erklärte Aigner und wies darauf hin, dass die Rapid-Akademie nicht gefördert werde. Es sei aber immer noch unklar, ob die 7,3 Mio. Euro teure Hanappi-EM-Fanzone keine versteckte Rapid-Subvention gewesen sei, sagte der Stadtpolitiker. (APA)

Zumindest darüber können wir uns wohl einigen das die Rapid-Akademie laut Herr, Aigner nicht gefördert wird.

So gesehen schon mal ein "Ungleichgewicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zumindest darüber können wir uns wohl einigen das die Rapid-Akademie laut Herr, Aigner nicht gefördert wird.

So gesehen schon mal ein "Ungleichgewicht".

Ja und das Horr hat weniger Platz für Zuschauer, schlechtere Anbindung an Öffis usw usf. Ungleichgewichte wirst du immer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.