Grüne üben massive Kritik an der Wiener SPÖ in Sachen Wiener Austria


m_fiala

Recommended Posts

Postinho

edit: ein klassisches Beispiel ist für mich Schwimmverband gegen Jukic - die sind Europa/Weltmeister was weis ich was und müssen um Trainingszeiten kämpfen - normal muss der Häupl sagen, ich baue euch ein Schwimmbad .... (ist jetzt ein wenig übertrieben)

Weswegen der Klub der Jukic-Familie wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus den Wiener Verband ausgeschlossen wurde. Sie hatten glatt die Frechheit, mehr Trainingszeit zu fordern und das öffentlich!! Die Vienna Capitals dürfen die Eishalle nur mit Zeitchip benutzen. Wenn laut MA Schluss ist, ist Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bei beidem ist allerdings nicht die Nicht-Förderung des Spitzensports schuld, sondern das Übershcneiden mit der Infrastruktur des Breitensports.

Man müsste eben gewissen Verbänden ihre eigene nichtöffentliche Infrastruktur zur Verfügung stellen, oder soll man jetzt alle aus dem Stadthallenbad aussperren, weil die Frau Jukic trainieren will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weswegen der Klub der Jukic-Familie wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus den Wiener Verband ausgeschlossen wurde. Sie hatten glatt die Frechheit, mehr Trainingszeit zu fordern und das öffentlich!!

Ich hätte bis vor kurzem wohl ebenso gedacht. Bin aber über Zufall zu Internas gekommen und muss sagen: Der Verband hatte mehr als genug Geduld, wenn dir so auf den Kopf ge***** wird.

Was das mit der Diskussion zu tun hat? Alles! Gleiches Recht für alle, das muss natürlich auch bei den Förderungen gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei beidem ist allerdings nicht die Nicht-Förderung des Spitzensports schuld, sondern das Übershcneiden mit der Infrastruktur des Breitensports.

Man müsste eben gewissen Verbänden ihre eigene nichtöffentliche Infrastruktur zur Verfügung stellen, oder soll man jetzt alle aus dem Stadthallenbad aussperren, weil die Frau Jukic trainieren will?

Für mich hat dies insoweit damit zu tun, dass eben für den Spitzensport so etwas wie zu wenig Trainingszeit nicht entstehen dürfte (vor allem sollte auch der Breitensport nicht zurückgedrängt werden, da gebe ich dir recht). Falls eben für den Spitzensport ein eigenes (zusätzliches, gefördertes) Becken (Achtung Übertreibung) zur Verfügung steht, kommt´s zu keiner Überschneidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Für mich hat dies insoweit damit zu tun, dass eben für den Spitzensport so etwas wie zu wenig Trainingszeit nicht entstehen dürfte (vor allem sollte auch der Breitensport nicht zurückgedrängt werden, da gebe ich dir recht). Falls eben für den Spitzensport ein eigenes (zusätzliches, gefördertes) Becken (Achtung Übertreibung) zur Verfügung steht, kommt´s zu keiner Überschneidung.

Wieso übertreibung? Genau das müsste gegeben sein. Ausweichsportstätten für Stoßzeiten.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

- Invest/Förderung (durch Stadt) im Spitzenfussball in Wien - eher mäßig .... neuestes Stadion (=Weststadion) hat Baujahr 1977 (+ diverse Adaptionen). Happel für EM (tlw. provisorisch) adaptiert. Horr Stadion hat nach ca. 40 Jahren 4 (!!!) Tribünen. Von der Pleite bei der A - Eishockey WM hast auch schon einmal gehört ??

Dafür will der Häupl eine Schisprungschanze bauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Wiener Gemeinderat (4)Utl.: Schwerpunktthema: Subventionen an den FK Austria Wien

Wien (OTS) - GR Mag. Thomas Reindl (SPÖ) sagte, in die Lizenzfrage

von Austria Wien wolle sich die Politik sicher nicht einmischen, denn

es sei nochimmer eine freie Entscheidungsgewalt seitens der

Bundesliga über eine Lizenzvergabe zu urteilen. Dennoch sei für die

Wiener Landesregierung das "Gesetz des Handelns" eingetreten, weil

das Subventionsgeld ausschließlich für die Förderung des Nachwuchses

verwendet werde und nicht für Aufwendungen des Austria

Wien-Profibetriebes. Darüber hinaus gebe es auch eine begleitende

Kontrolle seitens des Sportamtes. Anschließend listete er einige

Beispiele für die Investition in andere "breite" Sportarten auf,

darunter die zu Verfügungstellung von Geldmitteln für ein

Volleyballzentrum in der Donaustadt, die Errichtung einer

Kletterhalle und die Erweiterung des Kinderbereiches auf der Hohen

Wand Wiese. Was den Fußballsport anlangt, seien in den letzten drei

Jahren 30 moderne Kunstrasenplätze errichtet worden. Ferner erwähnte

Reindl den Neubau des Eisring Süd und die beabsichtigte Erweiterung

der Albert-Schulz-Halle. Im bundesweiten Ländervergleich schneide die

Stadt sehr gut ab, pro Kopf würden in Wien knapp über 22 Euro an

Sportförderung ausgegeben.

GR Mag. Johann Gudenus, M.A.I.S. (FPÖ) kündigte an, den

vorliegenden Akt zuzustimmen, weil man für die Förderung der

Nachwuchsarbeit sei. Er betonte, die Förderung des Breitensports sei

sehr wichtig. Sorgen bereite ihm eine Studie des Bundesheeres, aus

der hervorgehe, dass die jungen Menschen oft Übergewichtig seien.

Daher sei Bewegung und richtig Ernährung und das Bewusstsein hierfür

sehr wichtig, ergänzte er.

StR. David Ellensohn (Grüne) versprach den Anträgen der ÖVP und

der FPÖ zuzustimmen, zum vorliegenden Akt meinte er, es sei nicht

nachvollziehbar, wohin das Geld fließe, zudem würde bei

Lizenzproblemen ohnehin die Stadt einspringen. Die Grünen seien in

nicht gegen die Förderung von Nachwuchsarbeit im Sport, sondern

kritisierte den Umstand, dass im Akt falsche Behauptungen aufgestellt

würden.

GR Mag. Ines Anger-Koch (ÖVP) betonte, ihre Partei sei in jedem

Fall für die Nachwuchsförderung. Den vorliegenden Akt verglich sie

mit einem Deckmantel, der nicht nur für die Erweiterung einer

Akademie diene, weshalb man diesen Akt nicht zustimmen könne. Außer

Fußball müsse man auch andere Sportarten fördern. In einem Beschluss-

und Resolutionsantrag forderte sie die Vizebürgermeisterin Grete

Laska (SPÖ) auf, Geldmittel für Nachwuchssportarten und die

Nachwuchsförderung für alle breiten Sportarten aufzustocken.

Heinz Vettermann (SPÖ) führte in Richtung Stadtrat David

Ellensohn (Grüne) aus, die Fördergelder gingen sicher nicht in den

Spielbetrieb von Austria Wien, sondern in die Nachwuchsarbeit des

Vereines. Er betonte nochmals, die Stadt Wien gebe ausreichend Geld

für die Förderung des Breitensports aus. Die Zustimmung zum Akt

bezeichnete er als positiven Schritt für die Nachwuchsarbeit von

Wien, die zugleich eine Arbeit für die Zukunft bedeute.

Dr. Wolfgang Aigner (ÖVP) meinte, der vorliegende Akt enthalte

kein Konzept und man gehe zu großzügig mit der Höhe der Forderung um.

Es müsse doch andere Möglichkeiten für Austria Wien geben, an

Geldmittel zu kommen, als in den Jugend- und Sporttopf der Stadt zu

greifen. Nach seiner Ansicht fehle das Subventionserfordernis.

Abstimmung: Außer der SPÖ stimmte auch die FPÖ dem Akt zu.

Ebenfalls zugestimmt wurde dem Antrag der FPÖ (einstimmig), die

beiden Anträge der Grünen und der ÖVP blieben dagegen in der

Minderheit. (Forts.) hl/gse

Rückfragehinweis:

PID-Rathauskorrespondenz:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/

Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)

Diensthabender Redakteur

Telefon: 01 4000-81081

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der umbau vom Horrstadion war unumgänglich, soweit mir bekannt ist, gehört uns die hüttn(liebevoll ;) ) auch nicht

es ist nicht sonderlich seriös, äpfel & birnen zu vermischen, sonst kommt so ein obstsalat heraus

versäumnisse der vergangenheit kosten heute geld, ohne subventionen funktioniert bis auf ausnahmen weder der breiten- noch der spitzensport

Nicht?

Hab immer gedacht die "hüttn" gehört uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Horr ist von der Austria gepachtet, daher gehört es praktisch uns. Der Pachtvertrag muss demnächst verlängert werden, aber das wird kein Problem sein.

Das z.B. Weststadion ist nur gemietet.

Aha ok. Dann sind die Infos in Wikipedia nicht ganz richtig. Da steht nämlich das Weststadion (ich nehme an du meinst Hanappi) ist gepachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Verlaub, aber die Verbindung zwischen FSA und der Austria ist nicht an irgendwelchen Bundesländergrenzen gescheitert,

aber eine weiterführung scheitert an den bundesländergrenzen.

wozu in wien eine neue akademie bauen, wen es in nö bereits bestehende und gute strukturen gibt? ist doch hinausgeworfenes geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aber eine weiterführung scheitert an den bundesländergrenzen.

wozu in wien eine neue akademie bauen, wen es in nö bereits bestehende und gute strukturen gibt? ist doch hinausgeworfenes geld.

niemand verbietet Frank Stronach die FSA weiterzuführen, auch Kapfenberg hat eine nachwuchsschule, die keine akademie status besitzt.

aber er hat sich halt wiedermal von seinen "beratern" die nur aufs geld aus sind übertölpeln lassen und sperrt die FSA jetzt halt zu - ohne notwendigkeit. SSKM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aber eine weiterführung scheitert an den bundesländergrenzen.

wozu in wien eine neue akademie bauen, wen es in nö bereits bestehende und gute strukturen gibt? ist doch hinausgeworfenes geld.

Mir wäre nicht bekannt, daß von Stronach, Svetits und Neumann dahingehende Anfragen gekommen wären. Und wenn sie ihre Akademie lieber zusperren, bevor sie eine Kooperation eingehen, dann ist das deren Privatvergnügen. Ist ja auch ihr (bzw. Franks) Geld, daß sie dabei verblasen.

Das Vorgehen zeigt aber auch, wie sehr diesen Herren das Wohl der anvertrauten Akademiker am Herzen liegt. Da werden ohne Plan, Ziel und Hirn irgendwelche Beschlüsse gefaßt, und wenn das ganze dann scheitert, stehen die Nachwuchskicker mitten in der Ausbildung plötzlich mit nichts da.

Nicht nur aus diesem Grund denke ich also, es ist besser, wenn diese Herren sowenig wie möglich im Fußball machen. Von wem sich der alte Frank das Geld aus der Tasche ziehen läßt, kann uns ja eigentlich egal sein. Aber das ganze sollte auf keinen Fall am Rücken von Minderjährigen ausgetragen werden. Von daher könnte man die Schließung der FSA sogar eher als Gewinn für die Allgemeinheit betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.