Antrag eingebracht - Rekordmeistertitel


Mario1312

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

nein, war nicht ernstgemeint. oder bist du fan eines dieser vereine?

Ich bin der Austria zugeneigt, allerdings würde ich mich nicht als Fan bezeichnen. Genausowenig als Rapidhasser, auch wenn das manche hier annehmen. Mich stören eigentlich an Rapid nur diversen, oft medial konstruierte Scheinheiligkeiten und der Stefan Maierhofer-Hype, aber der Klub per se ist für mich weder, sonderlich sympathisch noch unsympathisch.

Space Janitor, darauf wollte ich hinaus und deswegen sind es eben nicht die Komplexe de rAustrianer, oder wenn die Komplexe der Austrianer, dann auch die Angst bei einigen Rapidler die Geschichte zu verlieren, obwohl diese eh erhalten bliebe, nur eben anders kategorisiert würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das hat überhaupt nichts mit "Komplexen" zu tun, sondern nur mit Verärgerung über den Versuch der revisionistischen Geschichtsfälschung seitens mancher Verteilerkreisler.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Dann hast nicht aufmerksam gelesen Blacky! Ich muss ehrlich sagen, mir geht das Theater darum auf die Nerven.

Ich gestehe, ich habe zu ungenau gelesen.

Erstens wird der Antrag wohl eh nicht durchgehen und zweitens; selbst wenn...ja ok, die zwei Sterne würden mir wohl fehlen, aber darum gehts mir bei Rapid nicht. Für mich zählt in erster Linie das, was in der Gegenwart passiert (und in der Zukunft von mir aus auch) aber ob Rekordmeister oder nicht: Mein Verein bleibt immer Rapid, und das mach ich sicher nicht abhängig von der Anzahl der errungenen Titel!

Ich hoffe auch, dass der Antrag nicht durchgeht. Es würde nur unötiges Theater in die Gegenrichtung fabrizieren. Ist ca der gleiche Terz wie die Geschichte um das letztjährige Altachmatch.

Natürlich bleibt dir der Verein, ich denke dennoch, dass diese Bezeichnung zur Identifikation notwendig ist. Rigo hat mich überzeugt, dass es nicht der Hauptteil ist sowohl bei Fans als auch individuell, allerdings denke ich schon, dass auch einige Fans aufgrund dessen ihren Weg zu Rapid fanden, auch wenn wie ich sagte, diese Bezeichnung aus einem Couchhocker keinen Stadiongeher machen wird, aber dass der Couchhocker lieber bei Rapid hockt als bei Hintertupfing wird schon dadurch gefördert, wenn medial Rapid als erfolgreichster Verein angepriesen wird.

In meiner Familie und meinem Freundeskreis sind fast alle uninteressiert oder violett ;)

Bei mir ist's halbwegs umgekehrt. :D

Das hat überhaupt nichts mit "Komplexen" zu tun, sondern nur mit Verärgerung über den Versuch der revisionistischen Geschichtsfälschung seitens mancher Verteilerkreisler.

Revisionistsche Geschichtsfälschung empfind eich nicht als richtigen Ausdruck, weil eben eine Diskussion die Vergangenheit nicht unbedingt eine Fälschung bedeutet.

Das einzige ausschlaggebende ist: War die Wienerliga per Definition höchste Spielklasse, oder wird dies aufgrund ihrer Spielstärke angenommen.

Und wie gesagt, mir wär's recht, wenn der Antrag nicht durchgeht, weil's eh schmafu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das einzige ausschlaggebende ist: War die Wienerliga per Definition höchste Spielklasse, oder wird dies aufgrund ihrer Spielstärke angenommen.

Und wie gesagt, mir wär's recht, wenn der Antrag nicht durchgeht, weil's eh schmafu ist.

Ich helf dir gern

Höchste Spielklasse Saison 1911 / 1912

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...saison=19111912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Zeigt aber einmal mehr, dass die Grindigen einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber Rapid haben und dies einmal mehr zur Schau stellen. Denn das man jetzt mit juritischen Mittel versucht etwas zu beanspruchen, was man nicht ist ist letztklassig und eigentlich schon bemitleidenswert.

quoted for truth, hätt ich kaum besser ausdrücken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

hast dus nicht kapiert oder gehen dir die argumente aus?

woahrscheinlich beides ;)

das muss ich als scherz verbuchen, nachdem du wirklich jeder entgegnung nur mehr oder weniger gekonnt ausgewichen bist

so viel beisl- erfahrung hab ich dann nicht vorzuweisen und mein interesse an vollkommen sinnlosen auseinandersetzungen hält sich ebenso in grenzen

trotzdem noch viel spaß :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Supi damit wär ja alles geklärt.

Wiener Liga = Höchste Spielklasse in Österreich

So und jetzt könn ma den Thread in der Versenkung verschwinden lassen aus der er emporkroch. Und frühestens bzw. wenn überhaupt nach der Urteilsverkündung wieder hochholen, wenngleich es sicher gscheiter ist, den Thread zu closen oder gleich zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ok, jetzt bist du nicht mehr ernstzunehmen. in fast jedem 2. post ist zu lesen, dass es im grunde sowieso wurscht ist.

attackiert, hm? deine einbildungen möcht ich haben.

...in 88% aller posts von austrianern ist dasselbe zu lesen. was sagt dir das ? :confused:

lies dir mal den anfangspost durch, vor allem die passage von wegen: das lässt sich kein rapidler gefallen... keine attacke ? würde gerne wissen, was "jeder rapidler" im unwahrscheinlichen falle, daß der antrag durchgeht (und wir wissen alle, daß dem nie so ist) denn machen wollen ?

ansonsten schliesse ich mich einem vorposten an: bist ein lustiger kerl.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich helf dir gern

Höchste Spielklasse Saison 1911 / 1912

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...saison=19111912

Ähem: das war die LIGA A, nicht die Wiener Liga. Wien war damals Hauptstadt von NÖ, das nur zur Ergänzung. Die österreichische Bundesliga wurde damals vom Niederösterreichischen Fussballverband ins Leben gerufen, es spielten allerdings nach der Klasseneinteilung nur Wiener Vereine in dieser, da viele der heute erfolgreichen oder bekannten niederösterreichischen Vereine erst nach dem 1. WK entstanden sind. Einzig Herzogenburg und Baden sind vor der Jahrhundertwende gegründet worden. (falls irgendwem noch ein anderer einfällt, bitte hier posten, mir fallen keine anderen mehr ein). die oben erwähnten waren allerdings von der spielstärke her nicht stark genug, während die großen hauptstadtklubs ja schon im challenge cup und anderen überregionalen turnieren ihre spielstärke bewiesen haben.

seit 1925 ist die wiener liga aka bl eine profiliga. daher ist sie die höchste liga gewesen und dementsprechend deren meister auch österreichischer meister. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich helf dir gern

Höchste Spielklasse Saison 1911 / 1912

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...saison=19111912

was soll das für ein mieses argument sein?

wir wissen dass die bundesliga die wienerliga bis jetzt "fälschlicherweise" als höchste ÖSTERREICHISCHE Liga darstellt.

Austria ist der Rekordmeister und Rekordcupsieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

bis auf Ernesto und Valdi vielleicht können die wenigsten beurteilen wies in den 50er Jahren ausgeschaut hat ;)

Dieser Doena ist ja eine unfassbare Rotzpippn.

ad Fremder: Danke fürs Keksi :v: - aber verspannt bist trotzdem :finger:

In einer Woche geht´s los und wir werden uns den 33.Meistertitel anheften - vielleicht können wir so schön langsam aber sicher den FC Lustenau titelanzahlmäßig unter Druck setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das muss ich als scherz verbuchen, nachdem du wirklich jeder entgegnung nur mehr oder weniger gekonnt ausgewichen bist

du bringst einen "vergleich", führst in selbst ad absurdum, aber ich bin für dessen hinken verantwortlich?

wenns das nicht längst wäre, würd ich sagen, jetz wirds kurios.

...in 88% aller posts von austrianern ist dasselbe zu lesen. was sagt dir das ? :confused:

dass sies nicht ernst meinen. sonst hätten wir wohl kaum 12 seiten vollgeschrieben. gilt aber wie gesagt für beide seiten.

lies dir mal den anfangspost durch, vor allem die passage von wegen: das lässt sich kein rapidler gefallen... keine attacke ?

nein.

ansonsten schliesse ich mich einem vorposten an: bist ein lustiger kerl.... :super:

:super:

Ähem: das war die LIGA A, nicht die Wiener Liga. Wien war damals Hauptstadt von NÖ, das nur zur Ergänzung. Die österreichische Bundesliga wurde damals vom Niederösterreichischen Fussballverband ins Leben gerufen, es spielten allerdings nach der Klasseneinteilung nur Wiener Vereine in dieser, da viele der heute erfolgreichen oder bekannten niederösterreichischen Vereine erst nach dem 1. WK entstanden sind. Einzig Herzogenburg und Baden sind vor der Jahrhundertwende gegründet worden. (falls irgendwem noch ein anderer einfällt, bitte hier posten, mir fallen keine anderen mehr ein). die oben erwähnten waren allerdings von der spielstärke her nicht stark genug, während die großen hauptstadtklubs ja schon im challenge cup und anderen überregionalen turnieren ihre spielstärke bewiesen haben.

seit 1925 ist die wiener liga aka bl eine profiliga. daher ist sie die höchste liga gewesen und dementsprechend deren meister auch österreichischer meister. punkt.

ändert nix.

wir wissen dass die bundesliga die wienerliga bis jetzt "fälschlicherweise" als höchste ÖSTERREICHISCHE Liga darstellt.

da is nix falsches dran. bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir könnte dieses kasperltheater wirklich egal sein, trotzdem geb ich mal meinen senf dazu:

fakt ist, dass bis 1949 keine nichtwiener (bzw. nicht-nö) - mannschaften zugelassen waren. daher hat rapid 16 österreichische meistertitel errungen. nicht weniger, aber keinesfalls mehr. daher kann der österreichische rekordmeister nur austria heißen.

das argument von der stärksten liga österreichs bis 1949 mag stimmen, hätten jedoch vereine aus den bundesländern teilgenommen, wäre dort das niveau sicher gestiegen und man hätte durchaus den einen oder anderen titel geholt. also irrelevant.

bleibt noch die frage nach dem wiener rekordmeister. dessen vergabe ist eine sache der definition.

wenn red bull meister wird (was hier wirklich keiner will), wer ist dann wiener meister? niemand? oder vielleicht die bestplatzierte wiener mannschaft?

im ersten fall klarerweise rapid, im zweiten müsste nachgezählt werden (freiwillige vor!). die gleiche regelung müsste dann natürlich für alle bundesländer gelten.

so, nun werden die beschwerden seitens der grünen kommen ... brecht euch nicht die finger :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.