Antrag eingebracht - Rekordmeistertitel


Mario1312

Recommended Posts

Bitte-Danke!

eigentlich is es ja wurscht. Rapid bleibt rekordmeister und aus. es ist halt nun mal so, dass die meistertitel wor 1949 auch anerkannt weden. das ist in anderen ländern sicher auch manchmal so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eigentlich is es ja wurscht. Rapid bleibt rekordmeister und aus

du widersprichst dir selbst ...

wenn etwas falsch ist, dass soll man es nicht einfach so belassen, nur weil es manchen besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

du widersprichst dir selbst ...

wenn etwas falsch ist, dass soll man es nicht einfach so belassen, nur weil es manchen besser gefällt.

ich meine nur, dass für viele, und nicht nur rapid fans, rapid der rekordmeister bleiben wird. egal ab wann die titel gezählt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir könnte dieses kasperltheater wirklich egal sein, trotzdem geb ich mal meinen senf dazu:

fakt ist, dass bis 1949 keine nichtwiener (bzw. nicht-nö) - mannschaften zugelassen waren. daher hat rapid 16 österreichische meistertitel errungen. nicht weniger, aber keinesfalls mehr. daher kann der österreichische rekordmeister nur austria heißen.

das argument von der stärksten liga österreichs bis 1949 mag stimmen, hätten jedoch vereine aus den bundesländern teilgenommen, wäre dort das niveau sicher gestiegen und man hätte durchaus den einen oder anderen titel geholt. also irrelevant.

bleibt noch die frage nach dem wiener rekordmeister. dessen vergabe ist eine sache der definition.

wenn red bull meister wird (was hier wirklich keiner will), wer ist dann wiener meister? niemand? oder vielleicht die bestplatzierte wiener mannschaft?

im ersten fall klarerweise rapid, im zweiten müsste nachgezählt werden (freiwillige vor!). die gleiche regelung müsste dann natürlich für alle bundesländer gelten.

so, nun werden die beschwerden seitens der grünen kommen ... brecht euch nicht die finger :smoke:

Das wär für die Vereine aus dem restlichen Östereich sicher lustig gewesen, 9x nach Wien reisen und dort immer 2-Stellig verlieren. Sehr sinnvoll.. Und nein, das Niveau wär dadurch nicht gestiege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ösi-Dösis verehrten Jahrzehnte lang falschen Rekordmeister!

Fußballskandal im ohnehin krisengebeutelten Österreich. Zum momentanen Tiefpunkt des österreichischen Fußballs gesellt sich ein noch größerer Skandal. Wie nun bekannt wurde steht der Titel des österreichischen Rekordmeisters nämlich nicht den grünen Wienern aus Hütteldorf zu, sondern dem violeten Erzrivalen aus Favouriten.

Die von großen finanznöten geplagten Hütteldorfern dürfte damit das Wasser bis zum Hals stehen. Zahlreiche Fans kündigten an einer radikalen Gruppe namens "Ultras" beizutretten sollten sich die Gerüchte rund um die gekauften Titel bewahrheiten.

Die Donau hinunter

Genauso wie bei einem Verein aus Leoben könnte der Spielbetrieb bald eingestellt werden und die Neugründung als Amateurverein erfolgen.

Bild sprach mit dem früheren Rapidspieler Unit Korkmarz der nun bei Frankfurt unter Vertrag steht:" Es wurde immer schon geflüstert das wir den Rekordmeister gar nicht verdient haben, das war auch der Hauptgrund warum ich da weg wollte" so Korkmarz in einer ersten Stellungsnahme dem rasenden Bildreporter Horst F. gegenüber.

Es verwundert nicht wirklich das nun ein solcher Skandal auftaucht denn ohnehin wurde schon lange spekuliert das der korrupte Präsident des FC Rapid nur durch seine politischen Kontakte die letzten zwei Meistertitel ermöglichte.

Dazu kommen auch noch die österreichischen Schiedsrichter die offensichtlich stets für Rapid pfeiffen müssen, nur um zu verhindern das der von Fraz Beckenbauer gesponserte Ligarivale aus Salzburg seine sportliche Überlegenheit zu dominant zur Schau stellen kann.

So ergaben Bild-recherchen dass am vergangen Ostersonntag der FC Rapid den klaren Favouriten aus Salzburg zwar mit 7:0 bezwingen konnte aber zahlreiche Salzburger Stars vorher mit einer thailändischen Droge namens Dead Null behandelt wurden.

Quelle: Bild vom 29. Feber 2009

Somit meine Meinung zu diesem Thread 8P

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

du bringst einen "vergleich", führst in selbst ad absurdum, aber ich bin für dessen hinken verantwortlich?

wenns das nicht längst wäre, würd ich sagen, jetz wirds kurios.

himmel, der punkt ist, dass das von meiner seite nie ein vergleich war

die aussage ist allgemein gültig: man kann jeden blödsinn damit rechtfertigen, dass er auf der entscheidung von jemandem beruht

hilft diese art des nicht-argumentierens auch nur irgendwie weiter?

selbst wenn eine richtige entscheidung zur debatte steht, sollte man sich mit so einer begründung zufrieden geben? (achtung- vergleich!):

"die regierung hats so entschieden..." (sportverbände sind im übrigen weit besser legitimierte entscheidungsträger; ich würde beispielsweise unser aller schicksal als weltbürger gerne in den gewissenhaften, uneigennützigen händen eines Seppl Blatter sehen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im grunde ist es ja wirklich egal wie viele titel ein verein errungen hat. ein titel der älter als etwa 10 jahre ist hat heute eh keine bedeutung mehr, da er mit der derzeitgen mannschaften so gut wie nichts mehr zu tun hat. der fussball verändert sich dafür viel zu schnell (entwickelt sich immer weiter). wenn eine mannschaft vor 60 jahren meister wurde wiel nur wiener u nö vereine dabei waren dann ist das halt so. dann könnte ich den wert von jedem titel anzweifeln weil es damals leichter war meister zu werden als heute (leichter in dem sinne das ja auf einem geringeren niveau gespielt wurde u die mannschaft in dieser form heute nicht so gut dastehen würde). da ich die austria mehr mag als rapid ist für mich auch die austria die nummer 1 in wien. rekordmeister ist offiziell rapid u das ist das einizge was zählt, dass man sich offiziell so nennen darf, eine echte bedeutung hat es eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wer sich etwas mit der Geschichte des Fußballs in Österreich auseinandersetzt, dem sollte klar sein das die Entscheidung des ÖFB die Sieger der Wiener Liga in der Liste der österreichischen Meister zu führen sicherlich nicht rein willkürlich gefällt wurde.

Es gibt einige Argumente die dafür sprechen die Wiener Liga der Zwischenkriegszeit als höchste österreichische Liga der damaligen Zeit anzuerkennen:

1. In Wien wurde bereits 1924 die Profimeisterschaft eingeführt. (im Gegensatz zu den anderen Bundesländern)

2.Es gab von 1929-1937 bereits eine gesamtösterreichische Meisterschaft, nämlich die Österreichische Amateurstaatsmeisterschaft an der die Meister der Bundesländer teilnahmen. Auch Wien war dabei vertreten und zwar mit Vereinen aus unterklassigen Wiener Ligen.

Dies zeigt doch deutlich das damals allgemein anerkannt war das die Wiener Profiliga über den Ligen der anderen Bundesländern stand.

3.Was den wenigsten bekannt ist: Bereits vor 1938 gab es die ersten Bestrebungen die Wiener Profiliga auch den Bundesländerklubs zugänglich zu machen, 1937 spielte der damalige steirische Meister Sturm Graz in einer Relegation gegen Helfort und Simmering um den Aufstieg in die Wiener Profiliga, scheiterte aber.

4.Die Vereine der Wiener Profiliga vertraten Österreich im internationalen Bewerb (Mitropacup), und taten dies übrigens äußerst erfolgreich. Leider ist vielen Fußballfans heutzutage nicht bewusst welch hohen Stellenwert dieser Bewerb damals hatte.

5.Auch 1949 war ja kein völliger Neufanfang. Es wurde ja keineswegs eine völlig neue Liga mit den besten Mannschaften aus allen Bundesländern zusammengestellt. Vielmehr wurde die bestehende Wiener Liga mit 3 Vereinen aus den Bundesländern erweitert und in Staatsliga umbenannt.

p.s. und Nein, Ich bin definitiv kein Rapid Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Quelle: Bild vom 29. Feber 2009

what the fuck?!

was is das bitte für ein bericht? dir war fad, oder? :lol:

die edith meint, dass das spam is! :hammer:

aber sehr amüsant verfasst! :lol:

bearbeitet von forza mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir könnte dieses kasperltheater wirklich egal sein, trotzdem geb ich mal meinen senf dazu:

fakt ist, dass bis 1949 keine nichtwiener (bzw. nicht-nö) - mannschaften zugelassen waren. daher hat rapid 16 österreichische meistertitel errungen. nicht weniger, aber keinesfalls mehr. daher kann der österreichische rekordmeister nur austria heißen.

das argument von der stärksten liga österreichs bis 1949 mag stimmen, hätten jedoch vereine aus den bundesländern teilgenommen, wäre dort das niveau sicher gestiegen und man hätte durchaus den einen oder anderen titel geholt. also irrelevant.

nein. nur weil keine anderen zugelassen waren, kann man dem verein nicht im nachhinein die errungenen titel absprechen.

sonst käme man außerdem bald vom hundertsten ins tausendste, weil sich alle möglichen vereine beschweren könnten, vom verband ungerecht behandelt worden zu sein.

außerdem: erklärt man die damaligen regelungen für revidiert, ist die situation noch viel verfälschter als zuvor. denn wer weiß schon, was (bzw. danach) passiert wäre, wenn die liga früher auch bundesländerklubs aufgenommen hätte? vielleicht hätte rapid - oder wer auch immer - einen unglaublichen erfolgsrun gestartet und wäre heute noch viel deutlicher rekordmeister. damals war es so und fertig.

ansonsten könnte man ja auch einem land, das das wm-finale 1-2 nach verlängerung verloren hat, knapp vor schluss der reg. spielzeit aber ein tor zu unrecht nicht zugesprochen bekam, zum sieger erklären.

würde man dem antrag rechtgeben, gäbe man sich also höchstens der lächerlichkeit preis, in jeder hinsicht.

du widersprichst dir selbst ...

wenn etwas falsch ist, dass soll man es nicht einfach so belassen, nur weil es manchen besser gefällt.

es is aber nix "falsch".

himmel, der punkt ist, dass das von meiner seite nie ein vergleich war

die aussage ist allgemein gültig: man kann jeden blödsinn damit rechtfertigen, dass er auf der entscheidung von jemandem beruht

natürlich setzt du damit - indirekt :holy: - diesen fall mit allen anderen gleich.
hilft diese art des nicht-argumentierens auch nur irgendwie weiter?
müsstest du am besten wissen. bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Verwunderlich wieviele Linzer auf einmal da sind, um die Forumstrolle bei uns zu spielen, noch schlimmer als die Austrianer. Habt ihr nicht genug Probleme in eurer Ghettostadt? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.