Antrag eingebracht - Rekordmeistertitel


Mario1312

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

reine provokation.

aber dann ueber das niveau im rapid-channel beschweren...

Nein, es ist keine Provokation. Medial bekommt Rapid kaum ein anderes Attribut als den Rekordmeistertitel angeheftet. Rapidfans, die nicht aus Tradition(Familie, etc) neudazukommen, sondern über die mediale Präsenz werden natürlich mit dem Rekordmeister argumentieren und sich damit identifizieren. Womit den sonst? Mit den schönen, grünen Dressen? Dem tollen Präsidenten?

Arbeiterverein ist Rapid schon lange keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist keine Provokation. Medial bekommt Rapid kaum ein anderes Attribut als den Rekordmeistertitel angeheftet. Rapidfans, die nicht aus Tradition(Familie, etc) neudazukommen, sondern über die mediale Präsenz werden natürlich mit dem Rekordmeister argumentieren und sich damit identifizieren. Womit den sonst? Mit den schönen, grünen Dressen? Dem tollen Präsidenten?

Arbeiterverein ist Rapid schon lange keiner mehr.

nach dieser logik gaebe es fuer saemtliche uebrigen fans in oesterreich allerdings gar keinen grund, sich mit ihrem verein zu identifizieren.

rapid bliebe immer noch das attribut des groeszten und im europacup erfolgreichsten vereins oesterreichs, was haette zum beispiel sturm graz oder der lask dem entgegenzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Find's eher interessant, dass die Rapidler so wehement diesen "Titel" behalten wollen, wenn man doch keinen Neid und keine Komplexe hat. In dem Moment in dem der Antrag durchgeht werden die Tiraden in Richtung Austria verstärkt losgehen, da bin ich mir 100%ig sicher und das, weil sich genügend Rapidler über den Rekordmeister definieren, was anderes gibt's ja kaum zur Definition.

:sleepy:

wem sollten wir denn was neidig sein? der austria ihren möchtegern-rekordmeistertitel? und worin siehst du komplexe? wie blind muss man sein, um genau das beim großteil der hier postenden austriafans zu übersehen, deren verein genau die gleichen chancen gehabt hätte, rekordmeister zu sein, diese nicht genützt hat und die sich jetzt - im namen der bundesländer :feier: - für eine pseudo-richtigstellung einsetzen, sich aber zur sicherheit auch immer wieder betonen, wie unwichtig ihnen dieser titel sowieso wäre...?

die austria ist somit im grunde die letzte, die ihn verdient hätte. aber was red ich von legitimation :lol:

der anspruch der austria auf den titel steht umgekehrt proportional zu der lächerlichkeit, der sich ihre fans hier preisgebe.

hui, aber wehe die situation wär umgekehrt und rapid würde so einen antrag einbringen. weltverschwörung wär das, und an scheinheiliger wichtigmacherei nicht mehr zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

nach dieser logik gaebe es fuer saemtliche uebrigen fans in oesterreich allerdings gar keinen grund, sich mit ihrem verein zu identifizieren.

rapid bliebe immer noch das attribut des groeszten und im europacup erfolgreichsten vereins oesterreichs, was haette zum beispiel sturm graz oder der lask dem entgegenzusetzen?

Regionalität wäre ein Grund, der in Wien aber kaum gegeben ist, da man 53425324 Vereine hat und die Aufteilung natürlich immer stark zu den zwei stärksten tendiert.

Sturm Graz? Auf die letzten 10 Jahre gesehen ist Sturm der erfolgreichste CL-Vertreter Österreichs.

Lask, nichts, aber neben dem Lask existiert keiner hochklassiker Linzer Fußballverein mehr. Provinzpatriotismus sorgt dort für Fans.

savant, merkst du das nicht, dass du genauso wehement dagegne vorgehst? Ich hab von keinem Rapidler bis jetzt gelesen es sei ihm wurscht. Nein, es werden Austria, ihre Fans usw attackiert. Das amüsiert mich einfach, denn mir ist dieser Titel mehr als nur egal.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaube nicht, dass das als vergleich durchgeht

unspezifischer geht ja kaum noch, wär das universum genehmer? :D

eben. :winke:

die richtigkeit liegt aber nicht in einer möglicherweise willkürlich getroffenen entscheidung aus der vergangenheit, die legitimität ist also offen :)

nö. die richtigkeit kann sich sowieso jeder selber definieren. mit legitimität hat das nix zu tun.

Nein, es ist keine Provokation. Medial bekommt Rapid kaum ein anderes Attribut als den Rekordmeistertitel angeheftet. Rapidfans, die nicht aus Tradition(Familie, etc) neudazukommen, sondern über die mediale Präsenz werden natürlich mit dem Rekordmeister argumentieren und sich damit identifizieren. Womit den sonst? Mit den schönen, grünen Dressen? Dem tollen Präsidenten?

Arbeiterverein ist Rapid schon lange keiner mehr.

hättest wohl gern.

Regionalität wäre ein Grund, der in Wien aber kaum gegeben ist, da man 53425324 Vereine hat und die Aufteilung natürlich immer stark zu den zwei stärksten tendiert.

zu welchen wir gehören.

savant, merkst du das nicht, dass du genauso wehement dagegne vorgehst?

inwiefern? :ears:

Ich hab von keinem Rapidler bis jetzt gelesen es sei ihm wurscht.

ok, jetzt bist du nicht mehr ernstzunehmen. in fast jedem 2. post ist zu lesen, dass es im grunde sowieso wurscht ist.

ob das ernstgemeint ist, sei dahingestellt.

Nein, es werden Austria, ihre Fans usw attackiert. Das amüsiert mich einfach, denn mir ist dieser Titel mehr als nur egal.

attackiert, hm? deine einbildungen möcht ich haben.

und dass es dir egal ist, wundert mich natürlich immens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@blackened :=

soo wichtig ist der rekordmeister a wieder ned :)

der savant ist ein lustiger bursche, bist narrisch :super:

hast dus nicht kapiert oder gehen dir die argumente aus?

woahrscheinlich beides ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du kannst mir gerne sagen, wie jemand der in seiner Familie keine Rapidler hat zum Rapidfan wird.

freunde? lustig, dass dir das naheliegendste gleich mal nicht selber einfällt

einmal den freund oder die freundin mitgenommen ins stadion und schon kann der funke überspringen und ich denk, das ist bei uns im stadion leichter der fall, als in jedem anderen in wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regionalität wäre ein Grund, der in Wien aber kaum gegeben ist, da man 53425324 Vereine hat und die Aufteilung natürlich immer stark zu den zwei stärksten tendiert.

Sturm Graz? Auf die letzten 10 Jahre gesehen ist Sturm der erfolgreichste CL-Vertreter Österreichs.

Lask, nicht's, aber neben dem Lask existiert keiner hochklassiker Linzer Fußballverein mehr. Provinzpatriotismus sorgt dort für Fans.

das lokalpatriotismusargument ist in wien ischer schwaecher als in anderen oesterreichischen staedten, da hast du recht, dennoch gibt es (offensichtlich) genug andere gruende, die das aufwiegen. so wird ja vor allem von austria-fans oft kritisiert, dass rapid in den medien als das letzte bollwerk der tradition gegen den kommerz dargestellt wird.

dazu kommt, dass rapid in oesterreich als einziger verein im werben um fans einigermaszen professionell agiert, dadurch selbst ein bestimmtes, positives bild des vereines erzeugt und dadurch nciht nur von aeuszeren einfluessen abhaengig ist. der rekordmeistertitel ist jedenfalls nicht der grund dafuer, dass rapid bei fuszballfans in oesterreich den mit abstand groeszten zuspruch findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du kannst mir gerne sagen, wie jemand der in seiner Familie keine Rapidler hat zum Rapidfan wird.

:winke:

glaub ma, in meiner frühesten zeit als rapidfan - als kind fußballuninteressierter eltern - hab ich sicher noch nix von dessen rekordmeistertitel gewusst oder was das überhaupt ist :lol:

abgesehen davon:

genauso wie er zum fan einer anderen mannschaft werden kann. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von keinem Rapidler bis jetzt gelesen es sei ihm wurscht. Nein, es werden Austria, ihre Fans usw attackiert. Das amüsiert mich einfach, denn mir ist dieser Titel mehr als nur egal.

Dann hast nicht aufmerksam gelesen Blacky! Ich muss ehrlich sagen, mir geht das Theater darum auf die Nerven. Erstens wird der Antrag wohl eh nicht durchgehen und zweitens; selbst wenn...ja ok, die zwei Sterne würden mir wohl fehlen, aber darum gehts mir bei Rapid nicht. Für mich zählt in erster Linie das, was in der Gegenwart passiert (und in der Zukunft von mir aus auch) aber ob Rekordmeister oder nicht: Mein Verein bleibt immer Rapid, und das mach ich sicher nicht abhängig von der Anzahl der errungenen Titel!

Du kannst mir gerne sagen, wie jemand der in seiner Familie keine Rapidler hat zum Rapidfan wird.

In meiner Familie und meinem Freundeskreis sind fast alle uninteressiert oder violett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

freunde? lustig, dass dir das naheliegendste gleich mal nicht selber einfällt

einmal den freund oder die freundin mitgenommen ins stadion und schon kann der funke überspringen und ich denk, das ist bei uns im stadion leichter der fall, als in jedem anderen in wien

Natürlich, hab auch nicht drann gedacht, jedoch meine ich wie jemand ohne nahestehende Souffleure dazu kommt Rapidfan zu werden. Wobei Freunde neben der Familie sicherlich einen Haupteil davon ausmachen wie man Fan wird.

Rigo, da geb ich dir recht, Rapid hat eine gute Werbeaschine, die viel Negatives abputzt und viel positives hervorstreicht so gesehen, wird gute Arbeit geleistet, aber auch der Rekordmeistertitel ist eben Teil des ganzen und ich denke schon für einige Fans auschlaggebend. Ins Stadion geht man allerdings sicher nicht, weil Rapid Rekordmeister ist.

Und ich denke nicht, dass eine Aberkennung für Rapid ein Problem in irgendeiner Hinsicht darstellt, genausowenig wie es der Austria was brächte außer paar mehr Leute vorm Fernseher.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass man Sponsoren mit dieser Bezeichnung erhascht, da die die Austria ohne kein Problem hatte die Sponsorensummen in Rapidhöhe aufzutreiben.

inwiefern? :ears:

Argumentierst du dagegen oder ignorierst du's?

attackiert, hm? deine einbildungen möcht ich haben.

und dass es dir egal ist, wundert mich natürlich immens.

Attackieren muss keine Messerstecherei mitsich ziehen.

Bei dir kann ich nicht erkennen, ob's ernst gemeint ist oder nicht, also lass ich es dahingestellt was du mit dem zweiten Satz meinst.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Argumentierst du dagegen oder ignorierst du's?

ich gehe jedenfalls nicht "vehement dagegen vor".

Attackieren muss keine Messerstecherei mitsich ziehen.

Bei dir kann ich nicht erkennen, ob's ernst gemeint ist oder nicht, also lass ich es dahingestellt was du mit dem zweiten Satz meinst.

argumentieren ist also gleich attackieren.

nein, war nicht ernstgemeint. oder bist du fan eines dieser vereine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
savant, merkst du das nicht, dass du genauso wehement dagegne vorgehst? Ich hab von keinem Rapidler bis jetzt gelesen es sei ihm wurscht. Nein, es werden Austria, ihre Fans usw attackiert. Das amüsiert mich einfach, denn mir ist dieser Titel mehr als nur egal.

Natürlich ist es nicht wurscht, weil damit die erste Hälfte der Geschichte Rapids in gewisser Weise ausradiert würde - und es war eine große Zeit des österreichischen Fußballs, die Liga war in den 20ern und 30ern wahrscheinlich so stark wie niemals mehr danach. Darum finde ich auch das "Argument", dass der sportliche Wert dieser Titel nicht hoch ist, absolut lächerlich. Dass den Austrianern die Geschichte ihres Klubs egal ist, ist ihre Sache, ich als Rapidler sehe es anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.