Antrag eingebracht - Rekordmeistertitel


Mario1312

Recommended Posts

ASB-Messias

Quelle: Bild vom 29. Feber 2009

Somit meine Meinung zu diesem Thread 8P

:lol:

dem blöd.de wär sogar das zuzutrauen. wär interessant zu sehen, wie ein echter artikel darüber im vgl dazu ausgesehen hätte :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

im grunde ist es ja wirklich egal wie viele titel ein verein errungen hat. ein titel der älter als etwa 10 jahre ist hat heute eh keine bedeutung mehr, da er mit der derzeitgen mannschaften so gut wie nichts mehr zu tun hat.

Unglaublich kurzsichtiger und mir auch höchst unsympathische Aussage.

Ich beispielsweise sitze leidenschaftlich gerne mit einigen Freunden zusammen und krame mit ihnen in unseren gemeinsamen Erinnerungen an die wundervolle Zeit mit Rapid Mitte der 90-er (Cupsieg, Meistertitel, Championsleague). Auch wenn dies mehr als 10 Jahre her ist und in deinen Berechnungen keinen Wert mehr hat, so klebt mich so etwas immer mehr und mehr an einen Verein. Die Geschichten und Erlebnisse jedes einzelnen sind einfach viel zu viel wert, als sie einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Sie erhöhen und festigen die Beziehung des Fans zu diesem Sport.

In deiner Welt gesagt: So etwas erhöht auch den Webewert eines Fußballvereins. Vielleicht verstehst du so, was ich damit aussagen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wer sich etwas mit der Geschichte des Fußballs in Österreich auseinandersetzt, dem sollte klar sein das die Entscheidung des ÖFB die Sieger der Wiener Liga in der Liste der österreichischen Meister zu führen sicherlich nicht rein willkürlich gefällt wurde.

Es gibt einige Argumente die dafür sprechen die Wiener Liga der Zwischenkriegszeit als höchste österreichische Liga der damaligen Zeit anzuerkennen:

1. In Wien wurde bereits 1924 die Profimeisterschaft eingeführt. (im Gegensatz zu den anderen Bundesländern)

2.Es gab von 1929-1937 bereits eine gesamtösterreichische Meisterschaft, nämlich die Österreichische Amateurstaatsmeisterschaft an der die Meister der Bundesländer teilnahmen. Auch Wien war dabei vertreten und zwar mit Vereinen aus unterklassigen Wiener Ligen.

Dies zeigt doch deutlich das damals allgemein anerkannt war das die Wiener Profiliga über den Ligen der anderen Bundesländern stand.

3.Was den wenigsten bekannt ist: Bereits vor 1938 gab es die ersten Bestrebungen die Wiener Profiliga auch den Bundesländerklubs zugänglich zu machen, 1937 spielte der damalige steirische Meister Sturm Graz in einer Relegation gegen Helfort und Simmering um den Aufstieg in die Wiener Profiliga, scheiterte aber.

4.Die Vereine der Wiener Profiliga vertraten Österreich im internationalen Bewerb (Mitropacup), und taten dies übrigens äußerst erfolgreich. Leider ist vielen Fußballfans heutzutage nicht bewusst welch hohen Stellenwert dieser Bewerb damals hatte.

5.Auch 1949 war ja kein völliger Neufanfang. Es wurde ja keineswegs eine völlig neue Liga mit den besten Mannschaften aus allen Bundesländern zusammengestellt. Vielmehr wurde die bestehende Wiener Liga mit 3 Vereinen aus den Bundesländern erweitert und in Staatsliga umbenannt.

p.s. und Nein, Ich bin definitiv kein Rapid Fan

danke für diesen hervorragenden beitrag :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für "diskussion"?? beide threads sind sowieso komplett für die fisch mmn, aber sowas lass ich prinzipell nicht unkommentiert stehen.

on topic:

85.gif bademeister austria wien 1911!!!

Beitrag von HwG im Channel nebenan, meine Meinung zu diesem Thema kennt man ja bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich kurzsichtiger und mir auch höchst unsympathische Aussage.

Ich beispielsweise sitze leidenschaftlich gerne mit einigen Freunden zusammen und krame mit ihnen in unseren gemeinsamen Erinnerungen an die wundervolle Zeit mit Rapid Mitte der 90-er (Cupsieg, Meistertitel, Championsleague). Auch wenn dies mehr als 10 Jahre her ist und in deinen Berechnungen keinen Wert mehr hat, so klebt mich so etwas immer mehr und mehr an einen Verein. Die Geschichten und Erlebnisse jedes einzelnen sind einfach viel zu viel wert, als sie einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Sie erhöhen und festigen die Beziehung des Fans zu diesem Sport.

In deiner Welt gesagt: So etwas erhöht auch den Webewert eines Fußballvereins. Vielleicht verstehst du so, was ich damit aussagen möchte?

klar können das schöne erinnerungen sein bzw. den werbewert eines vereins heben. so habe ich es auch nicht gemeint. allerdings finde ich nun einmal dass man in der gegenwart leben sollte u ich finde es nervend wenn man auf längst vergangene erfolg verweist die mit der derzeitigen mannschaften im grunde nichts zu tun hat (deshalb die ca. 10 jahre), so auf die art "dann seid ihr halt vonre, aber wir sind eh schon so oft meister geworden". was aber nicht heißen soll dass man sich nicht im nachhinein an tolle spiele u erfolge erinnern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unglaublich kurzsichtiger und mir auch höchst unsympathische Aussage.

Ich beispielsweise sitze leidenschaftlich gerne mit einigen Freunden zusammen und krame mit ihnen in unseren gemeinsamen Erinnerungen an die wundervolle Zeit mit Rapid Mitte der 90-er (Cupsieg, Meistertitel, Championsleague). Auch wenn dies mehr als 10 Jahre her ist und in deinen Berechnungen keinen Wert mehr hat, so klebt mich so etwas immer mehr und mehr an einen Verein. Die Geschichten und Erlebnisse jedes einzelnen sind einfach viel zu viel wert, als sie einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Sie erhöhen und festigen die Beziehung des Fans zu diesem Sport.

danke für diesen hervorragenden beitrag :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

5.Auch 1949 war ja kein völliger Neufanfang. Es wurde ja keineswegs eine völlig neue Liga mit den besten Mannschaften aus allen Bundesländern zusammengestellt. Vielmehr wurde die bestehende Wiener Liga mit 3 Vereinen aus den Bundesländern erweitert und in Staatsliga umbenannt.

...und damit die erste, Österreichische Meisterschaft geschaffen - denn ab dem Zeitpunkt war es für Bundesländervereine auch möglich, sich sportlich für diese Meisterschaft zu qualifizieren. Somit sind ab diesem Zeitpunkt die Titel als Österreichsche Meistertitel zu zählen. Da vorher kein Wiener Verein seinen Wienerligatitel gegen einen Vertreter der Bundesländer verteidigen musste, kann man im Nachhinein nicht sagen, wer die wirklich stärkste Mannschaft Österreichs war.

Ich wundere mich wirklich, dass das für viele so unmöglich zu verstehen ist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich wundere mich wirklich, dass das für viele so unmöglich zu verstehen ist.

Und ich wundere mich, wieso es für manche so dringend notwendig ist, ein Sinnlosthema bis zur Unendlichkeit ausschlachten zu müssen. Könnte dies am Querulantentum liegen? Oder ist es nur ein falsch verstandenes Robin Hood-Syndrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

...und damit die erste, Österreichische Meisterschaft geschaffen - denn ab dem Zeitpunkt war es für Bundesländervereine auch möglich, sich sportlich für diese Meisterschaft zu qualifizieren. Somit sind ab diesem Zeitpunkt die Titel als Österreichsche Meistertitel zu zählen. Da vorher kein Wiener Verein seinen Wienerligatitel gegen einen Vertreter der Bundesländer verteidigen musste, kann man im Nachhinein nicht sagen, wer die wirklich stärkste Mannschaft Österreichs war.

Ich wundere mich wirklich, dass das für viele so unmöglich zu verstehen ist.

wie kann man nur so einen wien-komplex haben? warum ists so schwer zu akzeptieren, dass außerhalb von wien eben kein ernstzunehmender fußball gespielt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

...und damit die erste, Österreichische Meisterschaft geschaffen - denn ab dem Zeitpunkt war es für Bundesländervereine auch möglich, sich sportlich für diese Meisterschaft zu qualifizieren. Somit sind ab diesem Zeitpunkt die Titel als Österreichsche Meistertitel zu zählen. Da vorher kein Wiener Verein seinen Wienerligatitel gegen einen Vertreter der Bundesländer verteidigen musste, kann man im Nachhinein nicht sagen, wer die wirklich stärkste Mannschaft Österreichs war.

Ich wundere mich wirklich, dass das für viele so unmöglich zu verstehen ist.

Du zitierst einen Beitrag und pickst dir nur die Rosinen heraus. Schau mal:

3.Was den wenigsten bekannt ist: Bereits vor 1938 gab es die ersten Bestrebungen die Wiener Profiliga auch den Bundesländerklubs zugänglich zu machen, 1937 spielte der damalige steirische Meister Sturm Graz in einer Relegation gegen Helfort und Simmering um den Aufstieg in die Wiener Profiliga, scheiterte aber.

Nein ich habe diese Passage nicht validiert und nicht selbst recherchiert. Sollte das aber so stimmen, ist eine Argumentation schlicht und einfach falsch und bestätigt im gleichen Atemzug jene, die behaupten, dass die Vertreter aus den Bundesländern schlichtweg zu schwach waren.

Aber wie auch immer, ich hab schon gewusst, warum ich mich aus der Diskussion bisher herausgehalten habe und es auch ab jetzt wieder tun werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.