Eddie Gustafsson (AKA-Tormanntrainer)


Recommended Posts

we are the dust of the stars

Ich hoffe nur, die OÖN haben das auch dieser schwedischen Klatsche entnommen!

Für mich klingt das schon so:

Der Torhüter kann den 20-Jährigen nicht verstehen. „Er war unprofessionell in dieser Situation. Er war viel zu spät dran und nahm eine Verletzung in Kauf.“ Gustafsson forderte in der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“, dass der Verband seine Verantwortung wahrnehme und Kragl lange sperre. „Man muss eine klare Linie ziehen, dass so etwas nicht erlaubt ist.“ Er bezieht auch Schiedsrichter Harald Lechner in seine Kritik ein. „Die Schiedsrichter entscheiden, was erlaubt ist.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich weiß ned ob diese aussagen wirklich genau so vom eddie stammen. Zeitungen schmücken das oft etwas aus. Aber richtig ist es auf jeden fall dass man für so ein foul mit dunkelrot und langer sperre bestraft werden MUSS! Aber ich habs auch live gesehen und hab auch erst in der zeitlupe gesehen wie schlimm es war. Das soll jetzt keine entschuldigung sein fürn schiri, aber er ist ein mensch und es war echt verdammt schwer zu sehen ohne zeitlupe. Und wegen sperre: ganz einfache lösung: der kraft gibt ihm die strafe und setzt ihn diese saison nimma ein. Weil der kraft MUSS dem kragl beibringen, wenn der schiri das foul ganz normal sieht, dass dies ROT MIT LANGER SPERRE ist!!! Also wenn der kraft den kragl im nächsten spiel einsetzt dann bleibt für mich der kraft auf ewig ein extrem eigenartiger und dummer mensch. Bin mal gespannt. Aber abgesehen davon bleibt dabei das wichtigste dass der eddie genau so zurück kommt wie er davor war. Das hätte er sich verdient, weil er ein toller mensch und toller fußballer und kapitän ist! ALLES GUTE EDDIE! So jemand wie du wertet ganz fußball österreich in jeder hinsicht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das Thema, ob das Bild auf den diversen Sportportalen veröffentlicht werden sollte oder nicht, war zuletzt ein ziemlich hitzig diskutiertes.

Hier ein neuer Blog von mir zum Thema - http://www.austriansoccerboard.at/index.php/blog/1/entry-42-berichten-ist-journalistische-pflicht-oder/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

„Wo war der Schiedsrichter?“

20. April 2010 | 18:00 | | | Teilen

Die SN erreichten Eddie Gustafsson. Der macht nach seiner Operation den Schiedsrichtern schwere Vorwürfe.

* Tausende machen Gustafsson auf Facebook Mut

Nach dem Foul von LASK-Stürmer Lukas Kragl liegt Salzburgs Torhüter Eddie Gustafsson mit einem mehrfachen Wadenbeinbruch im Krankenhaus. Die Ärzte verordnen Gustafsson sechs Monate Pause. Der ist Optimist und sagt:

Gustafsson: Zwei Tage sind schon vorbei.

SN: Sie kämpfen also schon wieder, wenn auch abseits vom Spielfeld. Wie geht’s Ihnen?

Gustafsson: Eigentlich ganz gut. In der Nacht habe ich keine Schmerzmittel gebraucht. Ende der Woche kann ich aus dem Krankenhaus raus.

SN: Und wie geht’s Ihnen, wenn Sie an Lukas Kragl denken?

Gustafsson: An ihn versuche ich im Moment nicht zuviel zu denken. Er hat mir aber gestern eine Nachricht geschickt und noch einmal geschrieben, dass es ihm leid tut.

SN: Es heißt, Sie würden keine rechtlichen Schritte gegen ihn unternehmen wollen. Stimmt das?

Gustafsson: Was würde ich dadurch gewinnen? Es ändert nichts daran, dass mein Bein gebrochen ist. Aber ich frage mich wirklich, wo der Schiedsrichter war. Die gelbe Karte ist nicht die angemessene Strafe nach einem solchen Foul. Noch dazu hat Kragl dieselbe Bewegung gegen Ende des Spiels auch noch in Richtung Schiemer gemacht. Aber das alles passiert hier ohne Konsequenzen. Ich meine das nicht persönlich gegen einen bestimmten Schiedsrichter. Ich habe hier schon mehrere Spiele gesehen, wo Fouls viel zu locker geahndet wurden.

Was Eddie Gustafsson über notwendige Konsequenzen und die Gedanken an sein Karriereende sagt, lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der Salzburger Nachrichten.

www.salzburg.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Schiedsrichter noch einmal.

Es kann passieren, dass er die Situation im ersten Moment nicht genauso vernommen hatte. Aber der Schiedsrichter ging dann zu Eddie, sah nach was los ist.

Wenn man diesen Fuß SIEHT muss ein Mensch doch schalten oder ? Wenn ich dann noch so dumm bin und glaube, dass es eine gelbe tut, find ich keine Worte mehr für den Schiedsrichter. Mir fehlt einfach der gesunde Menschenverstand bei den Schiedsrichtern in unserem Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

In irgendeiner Zeitung habe ich gelesen, dass Eddie eventuell am Freitag schon das Krankenhaus verlassen kann. Wo sein erster Weg wahrscheinlich hinführt können wir uns ja denken. := Würde mich sehr freuen den Eddie am Freitag mit Krücken im Stadion zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gustafsson: Was würde ich dadurch gewinnen? Es ändert nichts daran, dass mein Bein gebrochen ist. Aber ich frage mich wirklich, wo der Schiedsrichter war. Die gelbe Karte ist nicht die angemessene Strafe nach einem solchen Foul. Noch dazu hat Kragl dieselbe Bewegung gegen Ende des Spiels auch noch in Richtung Schiemer gemacht. Aber das alles passiert hier ohne Konsequenzen. Ich meine das nicht persönlich gegen einen bestimmten Schiedsrichter. Ich habe hier schon mehrere Spiele gesehen, wo Fouls viel zu locker geahndet wurden.

wenn das wirklich stimmt, dann ist es ja wirklich nur mehr eine frage der zeit, bis der kragl dem nächsten spieler den fuß druchtrennt. aber gut, so ist das leider in AUT - solche fouls und nicht einmal ein spiel sperre, was soll man dazu noch sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich stimmt, dann ist es ja wirklich nur mehr eine frage der zeit, bis der kragl dem nächsten spieler den fuß druchtrennt. aber gut, so ist das leider in AUT - solche fouls und nicht einmal ein spiel sperre, was soll man dazu noch sagen..

vollkommen unabhängig vom "foul" betrachtet

der fußballgesetzgeber war aus der sicht bis sonntag 16.00 verständlicherweise der meinung, dass ein vergehen dieser art in keinem fall mit gelb bestraft werden wird,

entweder gar nicht weil es der schiri nicht sieht oder mit rot weil es der schiri sieht

für beide dieser fälle hätte man den spieler problemlos mit einer gerechtfertigten strafe belegen können

es hat nichts mit österreich oder nicht österreich zu tun, der schiri und liri haben die falschest mögliche entscheidung getroffen ohne sich in der situation der tragweite ihres handels bewusst zu sein

es wirds sich ja hoffentlich doch niemand eine alternative zum rechtsstaat wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Eddie unbedingt Kragl hervorheben wollte, sondern die Tatsache, dass bei uns viele "dreckige" Fouls und Holzhackerei passieren, was zu wenig geahndet wird. Dieses Mal ist es wirklich schlimm geendet, aber wenn man ehrlich ist, sieht man ja Fouls mit dem gestreckten Bein viel zu oft. Spieler wie Cziommer, Pokrivac, etc. machen auch genug Fouls, wo sie nur auf die Füsse abzielen. Recht witzig, da eine ähnliche Diskussion auch über die belgische Liga ausbrach nach diesem Foul von Witsel. Im Endeffekt bedarf es immer eines "Horrorfouls" wie jenes an Eddie, um zu konstatieren, dass in der ganzen Liga Holzhackerei betrieben wird, ist ja immer und überall im Leben so, solange kein grosser Skandal, Horrorgeschichte, etc. zu einem Thema auftaucht, interessiert es halt niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vollkommen unabhängig vom "foul" betrachtet

der fußballgesetzgeber war aus der sicht bis sonntag 16.00 verständlicherweise der meinung, dass ein vergehen dieser art in keinem fall mit gelb bestraft werden wird,

entweder gar nicht weil es der schiri nicht sieht oder mit rot weil es der schiri sieht

für beide dieser fälle hätte man den spieler problemlos mit einer gerechtfertigten strafe belegen können

es hat nichts mit österreich oder nicht österreich zu tun, der schiri und liri haben die falschest mögliche entscheidung getroffen ohne sich in der situation der tragweite ihres handels bewusst zu sein

es wirds sich ja hoffentlich doch niemand eine alternative zum rechtsstaat wünschen

Das Problem liegt ja hier darin begraben, dass es in letzter Zeit zu einem überbordenden Versagen der ausführenden Organe gekommen ist und sich tatsächlich immer mehr die Frage aufdrängt, ob das Dogma der unanfechtbaren Tatsachenentscheidung, angesichts solch drastischer Fehler und offensichtlicher Überforderung der „Exe- bzw. Judikative“, weiterhin aufrecht erhalten werden kann. Denn diese gravierende Fehlentscheidung ist ja nicht der erste Fall bei dem sich die Schwächen des derzeitigen Systems offenbarten.

Bezüglich Eddie, anscheinend ist ja der erste Schritt mit der OP halbwegs gut verlaufen, hoffentlich treten jetzt in weiterer Folge keine Komplikationen auf, wie auch immer nochmals alles Gute für eine würdige Nr. 1.

Und nochmals zu Kragl- ich bleibe dabei; Verletzungsabsicht nein, in Kauf nehmen ohne Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.