Eddie Gustafsson (AKA-Tormanntrainer)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Dem jungen Linzer aber eine Schuld daran zu geben, ist genauso unter aller Sau.

Pfff.. noch lächerliche Aussage als vom Kraft. :huh?deppat?: :huh?deppat?: :facepalm:

ein paar dinge, die mir in der diskussion aufgefallen sind:

- "der arme bub wollt ihn doch nicht verletzen". Davon geh ich aus, sonst wäre er ja auch ein Fall für den Haftrichter. ABER er wollte ihn treffen, wahrscheinlcih einfach um sich Respekt zu verschaffen. Dafür müsste er sehr hart bestraft werden. Den Vergleich hat ja auch schon einer gebracht: Ein alkoholisierter Autofahrer will acuh niemanden totfahren.

- Nur gelb für das Foul? Das reiht sich nur ein in die Liste von unfassbaren Fehlentscheidungen.

Der Schiedsrichter muss doch sehen, wie schwer Gustafsson verletzt ist. (Der Grad der Verletzung darf zwar nicht die Kartenfarbe bestimmen, ABER in dieser Situation kann eine derartige Verletzung nur mit einem rotwürdigen Foul zustande kommen.

- Dass Kraft den Übeltäter weiterspielen lässt, kann ich nicht verstehen. Wollte er damit ein Auszucken der Salzburger Mitspieler provozieren? Anders kann ichs mir nicht erklären.

Der Sa*-"Schieri" hat Huub ernsthaft erklärt, dass eine rote Karte auch nicht das Bein gesund machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl das schlimmste Foul, das ich jemals live gesehen habe. Ob er jetzt in 6, 10, oder 12 Monaten sein Comeback gibt ist momentan meiner Meinung nach ziemlich egal. Hauptsache er kann irgendwann wieder Fußballspielen.

Gute Besserung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pfff.. noch lächerliche Aussage als vom Kraft. :huh?deppat?: :huh?deppat?: :facepalm:

Der Sa*-"Schieri" hat Huub ernsthaft erklärt, dass eine rote Karte auch nicht das Bein gesund machen würde.

unglaublich. ich würde SR lechner ab jetzt ablehnen bei spielen von RBS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn es jemanden zusteht den kragl zu verteufeln

Darum geht es nicht. Kragl soll nur ordentlich zu spüren bekommen, dass es für so ein rücksichtsloses und grob fahrlässiges Verhalten null Toleranz gibt.

Wenn ein Schweindl-Trainer wie Kraft, dann noch Öl ins Feuer gießt und meint "das war kein Rot-Foul", trägt das nicht gerade zu einem verantwortungsvolleren Verhalten im Sport bei.

Ich bin sehr dafür, dass RB Salzburg sich alle rechtlichen Möglichkeiten überlegt. So etwas darf nicht einfach zur Seite geschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vor allem muss es ja danach verdammt schwer bis fast unmöglich sein nochmal in solche situationen so zu reagieren. da kommt sicher öfters die überlegung ob er da überhaupt rausgehen soll etc.. :glubsch:

Davon kannst du ausgehen, dass so eine Horror-Attacke auch mentale Auswirkungen auf das Opfer hat. Kann sich glaube ich kaum einer vorstellen.

Aber erst kommt einmal die hoffentlich erfolgreiche Heilung inklusive mühsamer Reha und irgendwann ein langsames Aufbautraining. So wie man Eddie kennt, bin ich aber zuversichtlich, dass er schon bald wieder in der Kraftkammer trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ich bin sehr dafür, dass RB Salzburg sich alle rechtlichen Möglichkeiten überlegt. So etwas darf nicht einfach zur Seite geschoben werden.

Ich denke, Kragl ist sich der Tragweite seines Handelns im Nachhinein sehr bewusst.

Ich bin strikt dagegen, da jetzt rechtliche Schritte einzuleiten. Irgendeine Geste wird's hoffentlich geben, sei es eine längere Nachdenkpause für Kragl oder von mir aus ein Besuch der LASK-Truppe bei Eddie oder beides, was weiß ich..

Aber da nebenher ein schmutziges Verfahren zu führen - darauf kann ich herzlich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Darum geht es nicht. Kragl soll nur ordentlich zu spüren bekommen, dass es für so ein rücksichtsloses und grob fahrlässiges Verhalten null Toleranz gibt.

Wenn ein Schweindl-Trainer wie Kraft, dann noch Öl ins Feuer gießt und meint "das war kein Rot-Foul", trägt das nicht gerade zu einem verantwortungsvolleren Verhalten im Sport bei.

Ich bin sehr dafür, dass RB Salzburg sich alle rechtlichen Möglichkeiten überlegt. So etwas darf nicht einfach zur Seite geschoben werden.

Geh komm. Der ganze rechtliche Schwachsinn ist einfach nur fürn Hugo, das bringt Eddie genau nichts. So nebenbei bezweifle ich sehr stark, dass er solche Maßnahmen gutheißen wird. Kragl wird in den nächsten Wochen und Monaten genug an dieser Aktion zu knabbern haben. Die nächsten Spiele, insbesondere die in Salzburg in der nächsten Saison, werden für ihn alles andere als einfach werden. Ich finde, dass er durch die mediale Hetzjagd genug bestraft wird.

Mich empört viel mehr, dass der Schiedsrichter in dieser Geschichte relativ glimpflich davonkommt. Der Mann gehört sowohl für seine Aussagen als auch für die nichtgegebene rote Karte aus dem Profigeschehen verbannt. Sollte der Herr Magister wirklich die Chuzpe besessen haben und "Auch mit Rot wäre der Haxn kaputt" zu den Salzburger Spielern gesagt haben, dann bewundere ich deren Selbstbeherrschung. Ich hätte ihm wohl eine anständige Watschn mitgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Stellungnahme von Eddie, mir bricht ja fast das herz.

Über den Tag danach – und eine erste Vorschau.

Eddie Gustafsson bedankt sich nach seiner Verletzung für die enorme Reaktion aus allen Fan-Lagern.

Heute Nachmittag kam es im Red Bull Salzburg Trainingszentrum in Taxham zu einem kurzen Pressegespräch – nach der tragischen Verletzung der Nummer 1 bei den Roten Bullen, Eddie Gustafsson.

Eddie Gustafsson, Kapitän: „Es ist zwar ein trauriger Anlass – aber ich bin überwältigt von der Reaktion von so vielen Menschen, von Fans aus allen Lagern. Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch, und so muss ich auch mit dieser Situation umgehen. Ich bin aber auch ein Kämpfer und so werde ich alles daran setzen, möglichst rasch zurückzukehren.

Ein Bitte an die Fans: Bitte helft uns gerade jetzt in dieser Phase, zeigt, dass wir alle ein große Familie sind und den Titel holen werden.“

Dr. Helmut Klampfer, der den Kapitän des österreichischen Meisters gestern operiert hatte: „Es sind bislang keinerlei Komplikationen aufgetreten, wobei man die ersten zwei, drei Tage abwarten muss. Es können nach solchen Verletzungen und Operationen immer wieder Entzündungen, Schwellungen auftreten, die möglicherweise Folgeoperationen nach sich ziehen. Bei einem erhofften idealen Verlauf könnte Eddie Gustafsson am Wochenende das Krankenhaus verlassen.

Eddie könnte idealerweise in sechs Monaten wieder in die Mannschaft zurückkehren.“

Huub Stevens, nach einer nahezu schlaflosen Nacht: „Wenn man sich die Bilder ansieht, dann kann ich nicht verstehen, dass hier nur eine gelbe Karte gezeigt wird. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit bei Strafen, wenn man die gelbe Karte für Leiti heranzieht.

Vielleicht bin ich der einsame Rufer in der Wüste, aber solche Entwicklungen tun dem Fußball in Österreich nicht gut, das zeigen auch Reaktionen aus dem Ausland. So eine Entscheidung kann die Meisterschaft beeinträchtigen.“

Dietmar Beiersdorfer: „Wir werden keinerlei rechtliche Schritte gegen den Spieler einleiten. Der Fehler lag ja auch beim Schiedsrichter mit seiner völlig unverständlichen Entscheidung. Wir müssen aber nach vor schauen, für Eddie durch das Feuer gehen und den Teller holen.

Wir können mit breiter Brust antreten, immerhin haben wir sechs Punkte Vorsprung und wir haben es in der Hand, den Titel zu holen. Eddie ist ein Sir, unser Kapitän und ein großer Spieler, und er hat es verdient, dass wir auch für ihn die Meisterschaft entscheiden.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Davon kannst du ausgehen, dass so eine Horror-Attacke auch mentale Auswirkungen auf das Opfer hat. Kann sich glaube ich kaum einer vorstellen.

Aber erst kommt einmal die hoffentlich erfolgreiche Heilung inklusive mühsamer Reha und irgendwann ein langsames Aufbautraining. So wie man Eddie kennt, bin ich aber zuversichtlich, dass er schon bald wieder in der Kraftkammer trainiert.

Ich wünsch es dem Gustafsson ja wirklich sehr, dass er nochmal zurückkommt, aber all zu große Hoffnungen würd ich mir ehrlich gesagt nicht machen,

auch wenn das vermutlich keiner hören will.

Bis er halbwegs wieder gehen kann, vergehen mit Sicherheit 6 Monate, und danach braucht er wahrscheinlich nochmal so lange, bis er körperlich wieder fit und sein Bein "voll" belastbar ist.

Immer vorausgesetzt, es treten keine Komplikationen während der Heilung auf.

Psychologische Betreuung braucht er mit Sicherheit auch, gerade als Tormann, der immer "besonders furchtlos" in die Zweikämpfe gehen muss.

Ob er dann in den Mittdreißigern noch mal das Risiko eingeht (finanziell dürfte er ja schon ausgesorgt haben) bei einem weiteren Foul zum Invaliden zu werden,

ich bezweifle es mal, auch wenn ich mich gerne täuschen würde.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Didi :love:

Leiti :love:

Huub :love: :love: :love: :love:

Eddie :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Unglaublich, was für Botschaften sowohl Huub als auch Eddie selbst in solchen Phasen rüber bringen, mir fehlt Eddie jetzt schon :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wünsch es dem Gustafsson ja wirklich sehr, dass er nochmal zurückkommt, aber all zu große Hoffnungen würd ich mir ehrlich gesagt nicht machen,

auch wenn das vermutlich keiner hören will.

Bis er halbwegs wieder gehen kann, vergehen mit Sicherheit 6 Monate, und danach braucht er wahrscheinlich nochmal so lange, bis er körperlich wieder fit und sein Bein "voll" belastbar ist.

Immer vorausgesetzt, es treten keine Komplikationen während der Heilung auf.

Psychologische Betreuung braucht er mit Sicherheit auch, gerade als Tormann, der immer besonders "furchtlos" in die Zweikämpfe gehen muss.

Ob er dann in den Mittdreißigern noch mal das Risiko eingeht (finanziell dürfte er ja schon ausgesorgt haben) bei einem weiteren Foul zum Invaliden zu werden,

ich bezweifle es mal, auch wenn ich mich gerne täuschen würde.

Eddie ist Tormann und kein Mittelfeldmotor, der hat auch noch gut 5 jahre nach ausheilung der verletzung vor sich. und ich will es wirklich nicht hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich wünsch es dem Gustafsson ja wirklich sehr, dass er nochmal zurückkommt, aber all zu große Hoffnungen würd ich mir ehrlich gesagt nicht machen,

auch wenn das vermutlich keiner hören will.

Bis er halbwegs wieder gehen kann, vergehen mit Sicherheit 6 Monate, und danach braucht er wahrscheinlich nochmal so lange, bis er körperlich wieder fit und sein Bein "voll" belastbar ist.

Immer vorausgesetzt, es treten keine Komplikationen während der Heilung auf.

Psychologische Betreuung braucht er mit Sicherheit auch, gerade als Tormann, der immer "besonders furchtlos" in die Zweikämpfe gehen muss.

Ob er dann in den Mittdreißigern noch mal das Risiko eingeht (finanziell dürfte er ja schon ausgesorgt haben) bei einem weiteren Foul zum Invaliden zu werden,

ich bezweifle es mal, auch wenn ich mich gerne täuschen würde.

Laut Mannschaftsarzt schaut es im Moment so aus, als könnte Eddie in 6 Monaten wieder mittrainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Eddie ist Tormann und kein Mittelfeldmotor, der hat auch noch gut 5 jahre nach ausheilung der verletzung vor sich. und ich will es wirklich nicht hören!

Sicher, ein so guter Tormann kann auch bis Ende 30 Profifußball spielen.

Nur sollte man bedenken, dass auch er eine Frau und zwei (?) Kinder hat, wenn du verstehst.

Aber gut, lassen wir das jetzt und gewinnts Bitte am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh komm. Der ganze rechtliche Schwachsinn ist einfach nur fürn Hugo, das bringt Eddie genau nichts. So nebenbei bezweifle ich sehr stark, dass er solche Maßnahmen gutheißen wird. Kragl wird in den nächsten Wochen und Monaten genug an dieser Aktion zu knabbern haben. Die nächsten Spiele, insbesondere die in Salzburg in der nächsten Saison, werden für ihn alles andere als einfach werden. Ich finde, dass er durch die mediale Hetzjagd genug bestraft wird.

Mich empört viel mehr, dass der Schiedsrichter in dieser Geschichte relativ glimpflich davonkommt. Der Mann gehört sowohl für seine Aussagen als auch für die nichtgegebene rote Karte aus dem Profigeschehen verbannt. Sollte der Herr Magister wirklich die Chuzpe besessen haben und "Auch mit Rot wäre der Haxn kaputt" zu den Salzburger Spielern gesagt haben, dann bewundere ich deren Selbstbeherrschung. Ich hätte ihm wohl eine anständige Watschn mitgegeben.

ich sehe es genaußo. kragl hat einen fehler gemacht, ok. den viel größeren hat aber der schiedsrichter gemacht, dass kann es einfach nicht sein, schaut auch die pressemeldungen in schweden an. das ist eine schande für den gesamten österreichischen fußball. die aussagen von schiedsrichter lechner tragen dann noch da ihre dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.