2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Banklwärmer

das würde ich nicht sagen.

nur weil sen. bleibt, heißt das noch lange nicht, dass der junior nicht wechselt.

vorsicht mit solchen rückschlüssen.

hast recht, hätte besser " vieleicht " schreiben sollen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vorsicht, Änderung: FAC - Rapid findet im Hanappi-Stadion statt !!!

Testmatch wird auswärts am Hauptfeld in Hütteldorf ausgetragen

Samstag, 31. Jänner 2008, 14:00, Hanappi-Stadion (Hauptfeld)

SK Rapid Wien - FAC Team für Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey "lucarelli99"

was meinst du genau mit >>diese Symbol unseres finanziellen Fiaskos<<???

für uns is des eigentlich mehr so a Symbol dafür das Rapid die nummer 1 is

oder mit was is dieses Symbol in verbindung???

Rapid AG

Den Höhepunkt der finanziellen Krise erreichte Rapid in den Jahren 1993 und 1994, als man knapp vor dem Konkurs stand. Die Schulden des Vereins und der Rapid AG beliefen sich auf zirka 103 Millionen Schilling, doch dank des Einstieges der Bank Austria 1993 als neuem Sponsor wurde die Sanierung von Rapid durch einen Ausgleich im Wege eines Insolvenzverfahrens möglich gemacht. Der Ausgleich wurde am 5. April 1994 angemeldet, Rapid musste 40 Prozent seiner Schulden innerhalb von zwei Jahren bezahlen. Erfolgreich beendet wurde schlussendlich die Sanierung Rapids am 30. Juni 1996, da Rapids Hauptsponsor Bank Austria den Ausgleich mit einer Bankgarantie in Höhe von 17 Millionen Schilling finanzierte. Die Bank Austria hatte ursprünglich vor, den Verein als Halbprofiverein weiterzuführen oder, was für die Fans noch schlimmer gewesen wäre, mit der Austria zu fusionieren. Doch nach massiven Protesten und einigen von den Rapid-Fans gekündigten Konten entschied sich die Bank Austria, doch den Ausgleich zu finanzieren und den Verein danach mit für ein normales Budget ausreichenden Sponsorgeldern zu versorgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Rapid_Wien

Ich habe selber noch eine Rapid-Aktie im Wohnzimmer hängen, die soll mich immer daran erinnern das mir ein "Sparefroh" Präsi lieber ist als ein Supi-Banker der mit Millionen um sich wirft. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hey "lucarelli99"

was meinst du genau mit >>diese Symbol unseres finanziellen Fiaskos<<???

für uns is des eigentlich mehr so a Symbol dafür das Rapid die nummer 1 is

oder mit was is dieses Symbol in verbindung???

:love:

diese verbindung zu diesem logo hätte ich auch gerne!

Reisinger/Prosenik verlängert

Sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, nun wurde er vorzeitig verlängert: Rapid Amateure-Trainer Andreas Reisinger bleibt Rapid nun zumindest bis 2010 erhalten.

Reisinger, der sich beim Verein sehr wohl fühlt, äußert sich optimistisch: "Ich bin froh, dass die Verlängerung zustande gekommen ist und werde mit Herz und Seele mit den jungen Rapidlern weiterarbeiten. Es ist auch eine Bestätigung meiner Arbeit und ein schönes Zeichen vom Verein." Er kündigte zudem an, die Arbeit mit den "Amas" weiterhin so konsequent durchziehen zu wollen und nicht von seinem Weg abzurücken: "Die Vorgaben vom Verein sind da: Die jungen Spieler sollen forciert werden, sie sollen Spielpraxis sammeln. Egal, ob sie sofort den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen, oder ob ihnen dieser über den Umweg eines Adeg-Erste Liga-Vereins gelingt."

Auch der Vertrag von U19-Nachwuchstrainer Christian Prosenik wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert. "Das freut mich wirklich sehr, es macht mir sehr viel Spaß mit den jungen Burschen zu arbeiten", so Prosenik: "Ich werde auch weiter versuchen, die jungen Spieler so gut es geht in ihrer Entwicklung beim SK Rapid zu fördern

Quelle: SK Rapid

feinstens! die beiden leisten tolle arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heutige Krone: Der Sohn von Christian Prosenik hat jetzt auch noch ein Angebot des "europäischen Topklubs" Bayern München erhalten.

Ich sehe das sehr positiv.

Natürlich wäre es mir zwar auch lieber das er noch ein paar Jahre bei uns bleibt aber es ist ein gutes Zeichen das solche Klubs sich bei uns um Spieler bemühen.

Was für den Jungen selber das beste ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Achja

aus den heutigen printmedien ist ja zu entnehmen, dass Stronach seine Akademie in Hollabrunn schließen wird.

Jetzt hat die Austria beim Wiener Gemeinderat um eine subvention angesucht, um eine eigene Akademie erstellen zu können. Das würde der austria ca. 1,5 mille im jahr kosten aus eigenmitteln. Um ca. 7 Mille netto subvention wurde bei der stadt wien angesucht. Auch rapid hat jetzt eine akademie und rapid hat ebenfalls um subventionen angesucht (lt. kurier führt Rapid gespräche mit der stadt wien). Jetzt bin ich halt nur neugierig welcher antrag durchgehen wird. Wenn schon sollten beide durchgehen oder gar keiner - alles andere ist ein politikum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.