Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postinho

Die Frau, die singt - Incendies (2010)

Unglaublich starker Film von Denis Villeneuve. Tolle Kameraarbeit mit schönen, aber auch bedrückenden Bildern. Die Schauspieler waren alle sehr sehr gut.

Macht dieser Mann überhaupt schlechte Filme? Alle die ich bis jetzt gesehen habe von ihm waren wirklich große Klasse.

Für mich war dieser auf jeden Fall nahe an einem Meisterwerk. Das einzige, was ich nicht ganz so rund fand war das Drehbuch, aber da auch nur ein oder zwei Szenen die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte.

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

A Hard Day

Kürzlich geschieden, die Mutter gestern gestorben, und jetzt auch noch irgendeinen Typen auf der Straße tot gefahren… läuft nicht wirklich für Detective Ko, und dabei ist er erst in die Rue de la Gack eingebogen. Recht spannender und auch witziger, südkoreanischer Thriller.

Boone: The Bounty Hunter

TV-Kopfgeldjäger übernimmt sich bei einem Fall und muss mit seinem Team gegen ein mexikanisches Drogenkartell ran. Sehr trashige, aber dadurch, dass der Film sich selbst nicht ganz ernst nimmt, auch wieder irgendwie witzige Actionkomödie/-parodie. Da sind so depperte Oneliner und Dialoge dabei, dass sie schon fast wieder großartig sind.

Oxygen

Gedanke nach einer Viertelstunde: Ein „Buried“-Klon mit SciFi-Elementen, dem es an Intensität fehlt. Gedanke am Ende: eine leider zu lange „Black Mirror“-Folge. Ich mag Ajas Arbeiten grundsätzlich, aber das war jetzt nicht so meins.

Monster (2018)

Von der Erzählweise durchaus nicht uninteressant und auch der Cast ist relativ prominent. Emotional holt mich das alles aber nicht ab und der Titel ist auch eher ein Clickbait. Wenn man sich überlegt, dass er auf eine Frage referenziert, die am Anfang gestellt wird, müsste der Film eigentlich „Naiver Dodl“ heißen.

Sputnik

Ein russischer Beitrag zum Thema „Außerirdische Parasiten und wir“, angesiedelt in der UdSSR der frühen 80er Jahre. Erfindet das Genre nicht neu und vieles kennt man aus anderen Filmen wie „Life“, „Splice“ oder auch „Arrival“, aber dennoch ein gut gemachter SciFi-Film.

Ghost World

War wieder mal Zeit für diesen Generation X-Ausläufer – und Scarlett Johanssons erste Comicverfilmung. Ich find die erste Stunde – und all die kleinen, schrägen Nebenrollen mit (semi-)bekannten Gesichtern – immer sehr super, kann mich dann aber nie wirklich mit dem Fokus auf Enid und ihrer vielleicht/vielleicht nicht Katharsis (oder was immer das sein soll) anfreunden.

Gangs of Wasseypur

Ein beinahe fünfeinhalbsstündiges (zur leichteren Konsumation auf zwei Teile aufgeteiltes), generationsübergreifendes und auf realen Begebenheiten basierendes Gangster-Epos. Quasi ein indisches „The Godfather“ oder „Once upon a Time in America”. Fand ich extrem lässig und faszinierend anzusehen und der Film verdient die 8er IMDb-Wertung ohne jeden Zweifel. :love:

Sympathy for Mr. Vengeance

Der erste Film aus Park Chan-wooks Rache-Trilogie, hatte ich bisher nur bis zur Hälfte gesehen. Abseits der Tragik und der Brutalität ist das eigentlich eine absurd komische Freakshow.

Lady Vengeance

Dass Park den dritten Teil der Trilogie in ein wunderschönes Arthouse-Gewand gesteckt hat, hat mir sehr gut gefallen. „Oldboy“ steht zwar über allem, aber von der Ästhetik her sagt mir „Lady Vengeance“ sogar fast noch mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tony Parker Biographie. 

Herrlich oberflächlich,  damit man sich darstellen kann. Schade um die Zeit. 

Hit the appex

Nacherzählung von einigen Moto GP Saisonen, mit einem kleinen Hauch von weiteren Details. Immerhin gut erzählt. 

Rowdy Ronda 

Biographie über eine der ersten Frauen in der UFC. Schon einiges besser als die vorherigen "Dokus", aber auch nicht der absolute Hammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Der Film über Wirecard auf Sky Crime :super:

Da stellt sich die Frage, ob die beiden Wiener Jan Marsalek und Markus Braun (furchtbarer Typ, Prototyp eines Komplexhaufens) den Martin Pucher gekannt haben. Gilt bald als österreichische Spezialität, Geld zu erfinden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Phalanx schrieb vor 14 Stunden:

Brawl in Cell Block 99

Guter Film. Äußerst brutal, aber guter Film. :yes:

Vince Vaughn in einer für mich ungewöhnlichen Rolle, die er aber hervorragend spielt.

Absolut. Bone Tomahawk vom gleichen Regisseur ist im Moment auf Prime verfügbar. Sollte man ebenfalls gesehen haben. Beide Filme sind aber nichts für zart besaitete :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Army of the Dead

Ja, war ganz nett, aber mir kam es so vor, als ob man alle Zombiefilme in einen Topf warf. I Am Legend, World War Z usw. Von jedem etwas dabei. Leider gab es auch ein paar absolut unlogische Momente. (Nein, nicht die Zombiegeschichte.) Ich weiß nicht, ob man der Film für den Beginn eines Universums taugt. Soll ja noch Prequel, Serie etc. kommen. Ansonsten ein typischer Snyder Film halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Army of the Dead 2021 (Netflix) 4/10

Popcornkino, das beschreibt die Handlung eigentlich schon ganz gut. Bautista mausert sich zu einem Dwayne Johnson für arme, was ich nicht negativ meine. Schweighöfer mag ich als Typ eigentlich recht gerne, wirkt immer sympathisch. Seine Filmrollen sind halt zu 99% die selben, selbst in einem US Film spielt er quasi den deutschen Idioten. Für ihn sicher eine große Sache in Hollywood in einem großen Film zu spielen. Schauspielerisch hat er wie von mir schon Mal erwähnt gegen seinen Landsmann Daniel Brühl, der sich in den USA schon etabliert hat nicht den Hauch einer Chance. Was da interssantes in einer möglichen Serie oder in einem Prequel noch folgen soll frage ich mich aber schon. 

Spoiler

Was mich am meisten gestört hat war der dümmliche Beginn, da ist offensichtlich eine Eliteeinheit die eine enorm wichtige Fracht eskortiert, bestens ausgerüstet aber trotzdem nicht im Stande "einen" Kopfschuss zu platzieren. So nimmt das Unheil seinen Lauf. Schwache Geschichte die den Unterhaltungswert mMn stark reduziert.

@AngeldiMaria du als Zombiefan solltest dir das anschauen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.