Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Army of the Dead 2021 (Netflix) 4/10

Popcornkino, das beschreibt die Handlung eigentlich schon ganz gut. Bautista mausert sich zu einem Dwayne Johnson für arme, was ich nicht negativ meine. Schweighöfer mag ich als Typ eigentlich recht gerne, wirkt immer sympathisch. Seine Filmrollen sind halt zu 99% die selben, selbst in einem US Film spielt er quasi den deutschen Idioten. Für ihn sicher eine große Sache in Hollywood in einem großen Film zu spielen. Schauspielerisch hat er wie von mir schon Mal erwähnt gegen seinen Landsmann Daniel Brühl, der sich in den USA schon etabliert hat nicht den Hauch einer Chance. Was da interssantes in einer möglichen Serie oder in einem Prequel noch folgen soll frage ich mich aber schon. 

  Inhalt unsichtbar machen

Was mich am meisten gestört hat war der dümmliche Beginn, da ist offensichtlich eine Eliteeinheit die eine enorm wichtige Fracht eskortiert, bestens ausgerüstet aber trotzdem nicht im Stande "einen" Kopfschuss zu platzieren. So nimmt das Unheil seinen Lauf. Schwache Geschichte die den Unterhaltungswert mMn stark reduziert.

@AngeldiMaria du als Zombiefan solltest dir das anschauen.

Ja hab ich eh die Erinnerung eingestellt gehabt und bekommen. Trotzdem Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Army of the Dead

Zombie-Movie meets Heist-Movie. Hat mich nicht besonders beeindruckt – vor allem den VFX sieht man das Budget an –, ist aber für das (Zombie)Genre betrachtet schon okay. Die Las Vegas Opening Scene war dennoch ganz lässig. Und irgendwie hat’s mich hin und wieder ein bisschen an die „Dead Rising“ Spiele erinnert – vielleicht auch nur wegen der Säge. Doch Zack Snyder hat bessere Filme im Portfolio. Ein Sequel oder Prequel – das wird‘s ja sowohl mit „Army of the Dead: Lost Vegas“ als Animationsserie auch als von Schweighöfer inszeniertem Live-Action Film „Army of Thieves“ geben – davon brauch ich persönlich eher nicht. Vor allem nachdem Letzterer als „romantic comedy heist“ getagged ist. Brrr…

Kill Zone S.P.L.

Solider und schnörkelloser HK-Thriller/Actionfilm mit Donnie Yen und Sammo Hung. Am bekanntesten ist wahrscheinlich die Kampfszene zwischen Donnie Yen und Wu Jing in der Seitengasse, wobei der Endboss-Fight Donnie vs. Sammo auch nicht zu verachten ist.

In Fabric (dt. „Das blutrote Kleid”)

Ein Mystery/Horror-Film, an dem Lynch und Argento wahrscheinlich Freude hätten. Spätestens in der zweiten Hälfte gibt es aber auch immer mehr Absurdität, die etwas an „Rubber“ oder „Holy Motors“ oder – vor allem, wenn man die beiden Bankmanager betrachtet – auch an Monty Python erinnert. Visuell auf jeden Fall sehr schön und von der Verschrobenheit auch relativ weit vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 22.5.2021 um 23:34 :

Army of the Dead 2021 (Netflix) 4/10

Popcornkino, das beschreibt die Handlung eigentlich schon ganz gut. Bautista mausert sich zu einem Dwayne Johnson für arme, was ich nicht negativ meine. Schweighöfer mag ich als Typ eigentlich recht gerne, wirkt immer sympathisch. Seine Filmrollen sind halt zu 99% die selben, selbst in einem US Film spielt er quasi den deutschen Idioten. Für ihn sicher eine große Sache in Hollywood in einem großen Film zu spielen. Schauspielerisch hat er wie von mir schon Mal erwähnt gegen seinen Landsmann Daniel Brühl, der sich in den USA schon etabliert hat nicht den Hauch einer Chance. Was da interssantes in einer möglichen Serie oder in einem Prequel noch folgen soll frage ich mich aber schon. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

@AngeldiMaria du als Zombiefan solltest dir das anschauen.

Army of the Dead 3/10

Sry lieber Zack Snyder, dass war gar nix.

Spoiler

Praktisch eine Story Kopie punkto Kohle aus einer infizierten Zone klauen von Peninsula.

Und der war auch schon nicht ein Höhepunkt. Ich mag aber Bautista und vor allem besonder Hiroyuki Sanada. Aber ansonsten einer der schwächeren Zombiefilme. Da hab ich zig Low Budget Zombiefilme gesehen die besser waren. Klar Action, Effekte besser als bei den Low Budget Filmen. Aber war ziemlich enttäuscht. 

Und zum Spoiler absolute Zustimmung. Selten so einen dummen Start gesehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 35 Minuten:

Army of the Dead 3/10

Sry lieber Zack Snyder, dass war gar nix.

  Inhalt unsichtbar machen

Praktisch eine Story Kopie punkto Kohle aus einer infizierten Zone klauen von Peninsula.

Und der war auch schon nicht ein Höhepunkt. Ich mag aber Bautista und vor allem besonder Hiroyuki Sanada. Aber ansonsten einer der schwächeren Zombiefilme. Da hab ich zig Low Budget Zombiefilme gesehen die besser waren. Klar Action, Effekte besser als bei den Low Budget Filmen. Aber war ziemlich enttäuscht. 

Und zum Spoiler absolute Zustimmung. Selten so einen dummen Start gesehen.

Jop, der ist echt Müll :lol:

Und Schweighöfer kommt nicht von seinen absolut nicht ernst zu nehmenden Rollen weg. Absolut nervige Rolle haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

In letzter Zeit mal weniger Serie und mehr Filme geschaut, dabei auch einige, die ich mir von allein wahrscheinlich nicht ausgesucht hätte :D

Inglorious Basterds 8/10

Hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich bin weder Tarantino- noch Kriegsfilm-Fan, aber mir hat er gut gefallen. Besonders die Musik und die Dialoge, bzw. das Staraufgebot und die schauspielerische Leistung.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 8/10

Die zwei Oscars völlig verdient. Ich mochte, wie schonungslos die Geschichte erzählt wird, ohne viel Geschnörkel, sehr ruhig, langsam und trotzdem dramatisch.

Up in the Air 8/10

Schöne Tragikomödie und ich mochte vor allem das Ende. Ich hatte so Angst, dass es kitschig werden könnte, aber das Ende war echt perfekt so wie es war.

Thank you for smoking 8/10

Eine tolle Gesellschaftssatire, Aaron Eckhart brilliert als Hauptdarsteller. Unbequem und trotzdem sehr witzig :D

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga 9/10

Ich hab es geliebt, wie jedes Stereotyp voll ausgekostet wurde, die Musik ist der Hammer und die Geschichte ist unglaublich witzig, skurril und zugleich sehr berührend. Aber wer mit dem ESC nix anfangen kann, für den ist dieser Film wahrscheinlich auch nichts.

Isn't it romantic 6/10

Eine Persiflage auf Liebesfilme, ganz gut gelungen find ich. Rachel Wilson auch mal in einer anderen Rolle, weg von der selbstbewussten Göre, die sich um nichts schert, hat nun mal einen Charakter mit einer verletzlichen Seite. Besonders viel Spaß hat Liam Hemsworth in der Nebenrolle gemacht :D

Irgendeinen hab ich sicher vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 9 Stunden:

In letzter Zeit mal weniger Serie und mehr Filme geschaut, dabei auch einige, die ich mir von allein wahrscheinlich nicht ausgesucht hätte :D

Inglorious Basterds 8/10

Hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich bin weder Tarantino- noch Kriegsfilm-Fan, aber mir hat er gut gefallen. Besonders die Musik und die Dialoge, bzw. das Staraufgebot und die schauspielerische Leistung.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 8/10

Die zwei Oscars völlig verdient. Ich mochte, wie schonungslos die Geschichte erzählt wird, ohne viel Geschnörkel, sehr ruhig, langsam und trotzdem dramatisch.

Up in the Air 8/10

Schöne Tragikomödie und ich mochte vor allem das Ende. Ich hatte so Angst, dass es kitschig werden könnte, aber das Ende war echt perfekt so wie es war.

Thank you for smoking 8/10

Eine tolle Gesellschaftssatire, Aaron Eckhart brilliert als Hauptdarsteller. Unbequem und trotzdem sehr witzig :D

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga 9/10

Ich hab es geliebt, wie jedes Stereotyp voll ausgekostet wurde, die Musik ist der Hammer und die Geschichte ist unglaublich witzig, skurril und zugleich sehr berührend. Aber wer mit dem ESC nix anfangen kann, für den ist dieser Film wahrscheinlich auch nichts.

Isn't it romantic 6/10

Eine Persiflage auf Liebesfilme, ganz gut gelungen find ich. Rachel Wilson auch mal in einer anderen Rolle, weg von der selbstbewussten Göre, die sich um nichts schert, hat nun mal einen Charakter mit einer verletzlichen Seite. Besonders viel Spaß hat Liam Hemsworth in der Nebenrolle gemacht :D

Irgendeinen hab ich sicher vergessen :D

Geschenkt ist noch zu teuer - Verliebt und Schulden, ...“ (Richard  Benjamin) – Film neu kaufen – A02mVvb811ZZF

Weil es lustig ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Khecari schrieb vor 22 Stunden:

Thank you for smoking 8/10

Eine tolle Gesellschaftssatire, Aaron Eckhart brilliert als Hauptdarsteller. Unbequem und trotzdem sehr witzig :D

 

Da finde ich es immer noch seltsam, dass im ganzen Film keiner beim Rauchen zu sehen ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Phalanx schrieb am 21.5.2021 um 19:50 :

Brawl in Cell Block 99

Guter Film. Äußerst brutal, aber guter Film. :yes:

Vince Vaughn in einer für mich ungewöhnlichen Rolle, die er aber hervorragend spielt.

 Hab ich mir jetzt auch endlich angesehen. Der Film wirkt teilweise billig und witzig auf absurde art. Im Endeffekt hat er mir gefallen - mal sehen ob ich mir Dragged Across Concrete noch gebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Those who wish me dead (dt. "They want me dead")

Taylor Sheridans neue Regiearbeit, eine Art "Only the Brave" meets "Cliffhanger" meets "Der einzige Zeuge" mit viel Neo-Western Flair. Spannung und Action passen, die Charaktere sind auch in Ordnung, die Cast ist mit u.a. Jolie, Bernthal und Hoult gut - sogar das CGI-Feuer sieht mehr als passabel aus. Ein paar fragwürdige Szenen (Jolie vielleicht etwas zu unverwundbar, und ob die Taktik im Bach tatsächlich funktioniert bei den Lufttemperaturen oder einem nicht doch die Lungen eingehen...) gibt's zwar, aber geschenkt. Meisterwerk ist es keines, aber gelungene Genreunterhaltung würde ich schon sagen. (Die unglaublich clevere und substantielle Titeländerung des deutschen Verleihs ist natürlich wieder mal ein Meme für sich.)

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Vince Vega schrieb vor 12 Stunden:

 Hab ich mir jetzt auch endlich angesehen. Der Film wirkt teilweise billig und witzig auf absurde art. Im Endeffekt hat er mir gefallen - mal sehen ob ich mir Dragged Across Concrete noch gebe. 

Dragged Across Concrete hat mir bei der 2. Sichtung besser gefallen als bei der ersten - Mel Gibson und Vince Vaughn spielen da  sehr tiefgründige Charaktere, die ich beim 2. Mal sehen besser verstand.

Brawl in Cell Block 99 und Bone Tomahawk sind zwei absolut großartige Filme.

Mir gefiel in ersterem z.b. der höchst brachiale Fight Stil von Vaughn. 

 

Craig Zahler hat als Regisseur eine Gemeinsamkeit mit Denis Villeneuve oder P.T. Anderson: alle 3 haben bis jetzt noch keinen schlechten Film gemacht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.