Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb am 21.6.2021 um 04:57 :

HOWL 6/10

Durchschnittlicher Werwolffilm bei dem die Handlung sich in einem stehenden Zug abspielt. Wurde gut unterhalten.

Letherface: The source of evil 8/10

Komplett an mir vorbeigegangen. Aber super Prequel zum Texas Chain Massaker.

Wenn noch nicht gesehen, mal anschauen. Oder halt wieder mal;
War ziemlich gruselig in jüngeren Jahren :D (1981)

An American Werewolf in London BOX Blu-Ray Region B IMPORT Keine deutsche  Version: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Spoiler

Die Europareise von David und Jack wird zum Horrortrip. In einem schottischen Kaff werden die Studenten von einem Werwolf angefallen und während Jack danach ein Dasein als stetig verwesender Untoter führen muss, beginnt sich David bei Vollmond heimlich zu verwandeln und in Londons Straßen zu wildern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 22.6.2021 um 05:40 :

Snowden ist echt heftig. Mir war schon klar, dass es seit dem Internet mit der Privatsphäre und persönlichen Daten immer mehr nach unten geht. Aber seit 9/11 sind die USA komplett durchgedreht. Ich nutze kein Facebook, kein Twitter (außer für Screenshots von der PS5 zum Laptop rüber) wie auch Youtube um Videos zum Laptop rüberzuladen. Aber auch das sind Informationen über mich. Wenn auch nicht gravierende. Und da bin ich ja schon Old School. Instagram kenne ich nur vom hören und sagen. Aber viele geben ihr Leben auch ja freiwillig der Öffentlichkeit preis. Jeder hofft wohl er wird eine Kim Kardashian. Eine Freundin nutzt alle möglichen sozialen Medien. Um ihre Schminktipps und Tutorials der Welt kund zu tun. Ganze 40 Follower. Die neue Währung heut zu tage. Darum taugt mich auch ein Likesystem nicht. Wobei es hier im ASB schon noch Sinn macht anstatt jeden Post den man auch mag zu zitieren mit einem  :super: Smiley. Ich bin auch keiner der alle Cookies akzeptiert nur um der Bequemlichkeit sich ein paar Sekunden um die Einstellungen zu kümmern. Alleine da zieht Google und die Webseiten einen Haufen an Daten ab. Meine Datenspuren im Netz sind sicherlich auch nicht klein. Hier z.Bsp. habe ich viel von mir Preis gegeben. Aber irgendwie habe ich hier auch ein Grundvertrauen (was natürlich Bullshit ist), aber nette Leute kennen gelernt. Und ich stimme dir zu.  Snowden MUSS man gesehen haben. Kann einen die Augen öffnen wie man vielleicht doch vorsichtiger im Internet sich bewegt.

Guckst Du wenn es Dich interessiert;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

A Quiet Place 2

Wer den ersten Teil mochte, wird auch der Fortsetzung überhaupt nicht abgeneigt sein. Auch wenn sie etwas weniger reduziert und intim, dafür einen guten Schuss Action lastiger ist. Und dadurch, dass der Film quasi mitten in der Geschichte aufhört, wird wohl nächstes Jahr noch ein dritter Teil kommen.

Skylines

Hat die B-Movie Alien-Invasion Trilogie nach 10 Jahren endlich ihr Ende gefunden. Gut war der letzte Teil nicht wirklich, weder bei den VFX – da hatte im Verhältnis dazu der erste Teil damals einen ganz anderen Impact hinsichtlich der Qualität – noch beim Script, das so ziemlich jedes SciFi-Klischee und jeden -Plot verbrät, das nicht bei Drei im Weltraum war. Dennoch Respekt für die Hingabe, über so lange Zeit und mit relativ wenig Budget die Franchise eine Dekade am Leben zu halten und abzuschließen.

Awake

Irgendwie hab ich bei dieser Insomnia-Apokalypse oft an „Bird Box“ – nur in noch schlechter – denken müssen. Das war schon ziemlich unterwältigend, obwohl einige interessante Ansätze dagewesen wären.

Skater Girl

Sehr schönes und süßes, indisches coming-of-age Drama, das sich um die Liebe zum und um die Emanzipation durch Skateboarding dreht. Besonders Rachel Saanchita Gupta als Titelfigur ist eine interessante und aparte Erscheinung. Auch das reale Projekt, das dahintersteckt, finde ich recht lässig. Schöne Grüße dazu auch von Asha Gond und Ulrike Reinhard.

Le daim (dt. "Monsieur Killerstyle")

Jean Dujardin verliert Geld und Verstand an eine Wildlederjacke mit Fransen, die er so obsessiv verehrt, dass er alle anderen Jacken – und deren Besitzer – aus dem Weg räumt, da seine Jacke die Einzige sein soll. Und das Ganze hält er auf Kamera fest… Ein Film irgendwo zwischen Nervenzusammenbruch und serial killer origin story. Ziemlich weird, aber auch irgendwie interessant anzusehen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden:

A Quiet Place 2

Wer den ersten Teil mochte, wird auch der Fortsetzung überhaupt nicht abgeneigt sein. Auch wenn sie etwas weniger reduziert und intim, dafür einen guten Schuss Action lastiger ist. Und dadurch, dass der Film quasi mitten in der Geschichte aufhört, wird wohl nächstes Jahr noch ein dritter Teil kommen.

Skylines

Hat die B-Movie Alien-Invasion Trilogie nach 10 Jahren endlich ihr Ende gefunden. Gut war der letzte Teil nicht wirklich, weder bei den VFX – da hatte im Verhältnis dazu der erste Teil damals einen ganz anderen Impact hinsichtlich der Qualität – noch beim Script, das so ziemlich jedes SciFi-Klischee und jeden -Plot verbrät, das nicht bei Drei im Weltraum war. Dennoch Respekt für die Hingabe, über so lange Zeit und mit relativ wenig Budget die Franchise eine Dekade am Leben zu halten und abzuschließen.

Awake

Irgendwie hab ich bei dieser Insomnia-Apokalypse oft an „Bird Box“ – nur in noch schlechter – denken müssen. Das war schon ziemlich unterwältigend, obwohl einige interessante Ansätze dagewesen wären.

Skater Girl

Sehr schönes und süßes, indisches coming-of-age Drama, das sich um die Liebe zum und um die Emanzipation durch Skateboarding dreht. Besonders Rachel Saanchita Gupta als Titelfigur ist eine interessante und aparte Erscheinung. Auch das reale Projekt, dass dahintersteckt, finde ich recht lässig. Schöne Grüße dazu auch von Asha Gond und Ulrike Reinhard.

Le daim (dt. "Monsieur Killerstyle")

Jean Dujardin verliert Geld und Verstand an eine Wildlederjacke mit Fransen, die er so obsessiv verehrt, dass er alle anderen Jacken – und deren Besitzer – aus dem Weg räumt, da seine Jacke die Einzige sein soll. Und das Ganze hält er auf Kamera fest… Ein Film irgendwo zwischen Nervenzusammenbruch und serial killer origin story. Ziemlich weird, aber auch irgendwie interessant anzusehen.

Hast mal vor selbst Drehbücher zu schreiben? Oder bleibst Du bei einem sensationellen Kritiker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zuviel der Ehre. Aber macht ruhig weiter... :davinci:

mazunte schrieb vor 12 Stunden:

Hast mal vor selbst Drehbücher zu schreiben?

Laß es mich so sagen: Nur weil Thomas König mal einen Spielzug fehlerfrei beschreiben oder das Pressingverhalten einer Mannschaft halbwegs vernünftig in Worte fassen kann, erwartet man sich ihn nicht als Taktik-Koordinator einer Fussballmannschaft.

quaiz schrieb vor 5 Stunden:

@teamjoker53 mich würde auch interessieren woher deine Leidenschaft für Filme und das Handwerk dahinter herkommt.

Leidenschaft für Filme war eigentlich schon immer da. Die für das Handwerk dahinter ist so vor 10-15 Jahren immer mehr dazugekommen, als sich mein Freundes- und Kollegenkreis um einige Content Creator und Leute, die in der Postproduktion tätig sind, erweitert hat und ich - der aus der Live-Produktion kommt - dann immer wieder mal bei deren Projekten mitgearbeitet habe. Und ich schau mir gerne an wie VFX (egal ob praktisch oder digital) und Stunts umgesetzt werden, dazu findet man eh relativ viel auf YouTube oder beim Bonus-Content von BluRays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Vault (dt. „Crime Game”)

Wenn man als Bergungsunternehmen vor der spanischen Küste eine versunkene Galeone samt Schatz findet, den der spanische Zoll aber beschlagnahmt und in der Bank von Spanien verwahren lässt… dann ist Heist-Time! Mit der 2010er Fußball-WM als Ablenkung und einer motivierten Crew wird wieder mal der Tresor unter Wasser gesetzt. Klingt nach dem zweiten Heist von „Haus des Geldes“? Ein bisschen vielleicht, hier halt ohne das ganze Telenovela-Drama und relativ schnörkellos. In Summe zwar nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte, aber handwerklich gut gemacht.

It Stains The Sands Red

Die Flucht vor der Zombie-Apokalypse in Las Vegas Richtung rettendes Flugzeug am Boulder City Airport geht für eine Stripperin gehörig schief: Auto am Straßenrand eingegraben, Freund von Zombie getötet und ebenjener Zombie verfolgt die Gute nun 40 Meilen quer durch die Wüste – oder begleitet sie. Die Grenzen verschwimmen diesbezüglich einfach etwas, wenn man einem Zombie seinen blutigen Tampon als Leckerli gibt und man dadurch fast einen Freund für’s (Über)Leben erhält… Könnte fast eine Grindhouse-Version von „Warm Bodies“ sein.

El Infierno

Eine Satire über das Leben als Narco und die Zustände, die die Kartelle dem Land Mexiko bescheren. Wahrscheinlich hat der Film seine hohen imdb-Wertungen und die Auszeichnungen sogar zurecht erhalten – zumindest visuell kann ich’s nachvollziehen –, leider versaut es aber die deutsche Synchro komplett: die männlichen Sprecher gehen zum Teil noch, aber es scheint, als ob es nur eine unmotivierte Sprecherin gegeben hat, die alle weiblichen Figuren spricht. Das ist richtig übel.

America: The Motion Picture

O…kay… eine animierte Alt-History Tour de Persiflage durch die amerikanische Gründungsgeschichte. Manchmal mit sehr witzigen Einfällen, manchmal aber einfach so absurd, dass man in der Wertung einfach aussteigt. Fans von „Drawn Together“ werden damit vermutlich am ehesten ihre Freude haben, aber selbst die müssen 100 Minuten Gaga-ness erst mal aushalten. Dafür gibt’s mit u.a. Channing Tatum, Simon Pegg, Will Forte, Andy Samberg und Killer Mike im Original einen sehr lässigen Voicecast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 8 Stunden:

The Tomorrow War

Hirn ausschalten und unterhalten lassen, dann ok

Logisch ist an dem Film nichts, also nicht nachdenken 

Hab den jetzt nach ~ 35 Min. abgedreht; Da wäre wesentlich mehr Potential drinnen.

Da lobe ich mir doch Cowboys & Aliens ;)

Cowboys & Aliens - Extended Director's Cut [Blu-ray]: Amazon.de: Daniel  Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde, Sam Rockwell, Clancy Brown, Keith  Carradine, Walton Goggins, Jon Favreau, Daniel Craig, Harrison Ford: DVD &  Blu-ray


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.