Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.

Hab mir die letzten Tage 2x Liam Neeson Action gegeben, weil ich in unserer irre gewordenen Welt voller Holzdeppen Sehnsucht nach schnörkelloser Oldskool Geradlinigkeit, mit Helden und Antihelden, hatte.

The Marksman 4/10

Na ja, das war jetzt in der Tat einer der schlechteren Neeson Filme mit einem unspektakulären Finale, obwohl ich schon mit wenig zufrieden gewesen wäre. 

The Ice Road 7/10

Wurde positiv überrascht und ich finde, da hat man aus der überschaubaren Thematik ziemlich viel gemacht. Kann ich absolut empfehlen, aber ein Niveau von Hard Powder, Run All Night oder A Walk Among The Tombstones erreicht er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Last of the Mohicans (Director's Expanded Edition): Amazon.de: DVD & Blu-ray

---

Zitat


Zur Zeit des Franzosen- und Indianerkriegs kommt es im Jahr 1757 im Grenzland zu einem Gefecht zwischen den mit den Franzosen verbündeten Huronen und britischen Soldaten. Dabei werden die Töchter des britischen Colonels Munro, Cora und Alice Munro, sowie Major Heyward von Falkenauge, einem bei den Indianern aufgewachsenen Weißen, und den Mohikanern Chingachgook und Uncas gerettet. Heyward ist in Cora verliebt und hat mehrmals vergeblich um ihre Hand angehalten.

Falkenauge und seine Freunde versprechen, die Töchter des Colonels in das Fort William Henry zu bringen, das von der französischen Armee belagert wird. Auf dem Weg kommen sie an einer zerstörten Farm vorbei, die einer Siedlerfamilie gehörte, welche mit den drei Mohikanern befreundet gewesen war. Falkenauge teilt Heyward mit, dass er sich nicht an dem Kampf der Briten beteiligen werde, da er kein Untertan der britischen Krone sei. [...]

Ein Film, den ich noch auf Videokasette hatte. Dann habe ich diese einmal jemanden geborgt, zum meinem Schaden. Dem jenigen sein Recorder, hat das Band gefressen; Dürfte wohl ein 'Hurone' gewesen sein ...
---
Regie führte Michael Mann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Mohikaner_(1992)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sarah, eine 15-jährige Jugendliche, fühlt sich von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter ungerecht behandelt und flüchtet sich in die Fantasiewelt eines Buches. Eines Tages soll sie als Babysitterin für ihren kleinen Halbbruder Toby agieren. Da Toby quengelt und durch nichts zu beruhigen ist, ist Sarah sehr schnell mit der Situation überfordert, und sie wünscht sich impulsiv, dass Kobolde das Baby holen mögen – was dann prompt geschieht und sie kurz danach bereut. Das Baby Toby ist weg, dafür erscheint der Koboldkönig Jareth. Kein Bitten und Betteln kann helfen, ihn zu überreden, Toby zurückzugeben. Doch er lässt ihr 13 Stunden Zeit, um den Kleinen aus seinem von einem riesigen Labyrinth umgebenen Schloss zu befreien. Andernfalls wird Jareth Toby in einen Kobold verwandeln ...

Das Labyrinth.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

The Batman 8/10 - Kritiker sagen er kommt an Batman TDK ran, ok er ist nicht schlecht, zeitweise doch etwas langwierig, was die düstere Atmosphäre und gute Musik-Untermalung dann doch wieder gut macht. Den Cast find ich allgemein gut, ich mag Pattinson als Batman. Durchaus solider Film, den man sich auf großer Leinwand ansehen kann.

image.png

-----

Red Notice 4/10 - Klassischer The Rock Film mit seichter Story und jede Menge Action. Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich mag ich ja Ryan Reynolds, jedoch konnte ich mich in diesen Film nicht mit seinen Humor anfreunden.

image.png

-----

Don't Look Up - 9/10 - Grandiose Besetzung mit einer Story, die weit tiefgreifender ist als man zu Beginn denkt. Das Szenario welches darin beschrieben wird wirkt surreal, jedoch sieht man anhand des Klimawandels, Covid etc. wie naiv sich die Menschheit in Katastrophen verhält. Es wird im Film vielleicht übertrieben dargestellt, dennoch gibt es sehr viele Parallelen zur jetzigen Zeit.

image.png

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann mich den Vorpostern nur anschließen:

The Batman ist zwar sehr gut, aber ich muss zugeben, irgendwann habe ich dann auch schon auf die Uhr geschaut.
Pattinson als Batman gefällt, Dano als Riddler im Zodiac-Stil fand ich auch ganz stark. Besonders gut gefallen hat mir das Konzept Batman als Detektiv zu sehen, man hat gemerkt dass Regisseur Reeves ein Batman Fan ist.

Weiteres im Spoiler

Spoiler

Riddler + Joker in Arkham, Pinguin wird wahrscheinlich in Falcones Fußstapfen treten... bin schon gespannt auf die Fortsetzung(en)

 

bearbeitet von marsh23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
marsh23 schrieb vor 31 Minuten:

Kann mich den Vorpostern nur anschließen:

The Batman ist zwar sehr gut, aber ich muss zugeben, irgendwann habe ich dann auch schon auf die Uhr geschaut.
Pattinson als Batman gefällt, Dano als Riddler im Zodiac-Stil fand ich auch ganz stark. Besonders gut gefallen hat mir das Konzept Batman als Detektiv zu sehen, man hat gemerkt dass Regisseur Reeves ein Batman Fan ist.

Weiteres im Spoiler

  Inhalt unsichtbar machen

Riddler + Joker in Arkham, Pinguin wird wahrscheinlich in Falcones Fußstapfen treten... bin schon gespannt auf die Fortsetzung(en)

 

Hier werden ziemlich gut die Theorien beschrieben, wie es mit The Batman weitergehen kann:

Anschauen lohnt sich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 27.2.2022 um 09:38 :

Last 4

Screenshot_20220226-191445_Letterboxd.jpg

Sehr enttäuscht von Halloween Kills, nachdem der Vorgänger wirklich gut umgesetzt wurde. Da war der neue TCM weit unterhaltsamer. Die Kills im neuen Kettensägenmassaker sind für Slasher Fans ein wahres Fest.

Last 4

Screenshot_20220308-221810_Letterboxd.jpg

Das waren 4 top Filme. Blended aka Urlaubsreif ist einer der besseren Sandler Filme, weil nicht zu dämlich sondern unterhaltsamer Familienfilm mit recht guten Gags.

Another Round aka Der Rausch läuft aktuell bei Prime Video. Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Villainess

That opening sequence :huldigung: :love:… awesome! Fängt stilistisch und visuell als Mischung aus „John Wick“ und „Hardcore Henry“ an (und endet auch so), schaltet dann aber einen Gang runter und entwickelt sich inhaltlich zu einer koreanischen „Nikita“-Variante. Hat mich insgesamt sehr begeistert, ich hätte aber gerne auch noch ein paar Actionszenen mehr gesehen – wenngleich der Streifen abseits davon auch mit der Geschichte überzeugen kann.

Against the Ice

Eigentlich hätte der Film grundsätzlich gute Voraussetzungen: eine relativ spannende True Story als Basis, mit Nikolaj Coster-Waldau (der auch Co-Autor ist) und Joe Cole einen ordentlichen Cast und mit Baltasar Kormákur einen kompetenten Filmschaffenden als Produzenten, wirklich gute und schöne – wenn auch ob der Landschaft natürlich auch karge – Bilder… wenn da nicht die Schnarchnasigkeit in der Inszenierung wäre. Ich brauch keine künstliche Effekthascherei, aber so lahm muss das alles auch nicht dargeboten werden.

Nightmare Alley (2021)

Guillermo de Toros Neuadaption/Remake des gleichnamigen Buchs/Films. Ein hochkarätig besetzter (Cate Blanchett ist in solchen Rollen nochmal extra super), ausgesprochen ansprechend ausgestatteter und geleuchteter Noir-Thriller – aber mir persönlich hätten 20 Minuten weniger Laufzeit auch gereicht. Vor allem die beinahe einstündige Einleitung in der Freakshow (die zugegeben genau del Toros Szenerie ist) dauert mir einfach zu lange.

Kimi

Zoë Kravitz als Voice-Stream Analystin für das titelgebende Smart Speaker System, die ein Verbrechen auf einer der Aufnahme entdeckt und das eigentlich verfolgen möchte. Blöd nur, dass ihr dabei ihre – durch die Pandemie noch verstärkte – soziale Angststörung, weswegen sie ihre Wohnung nicht verlässt, sowie der eigene Arbeitgeber dem Vorhaben etwas entgegenstehen. Kurzer, knackiger Soderbergh-Thriller, der die Peinlichkeiten vieler anderer tech-themed Thriller zum Glück großteils umschifft und auch sonst sehr unterhaltsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

The Adam Project - 7/10

Ich kann den "Deadpool-Humor" bei Ryan Reynolds nimmer aushalten, aber hier ging's noch. Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Eine fast schon klassische Zeitreisen-Story mit Starbesetzung ohne großartigen Überraschungen. Kann man sich anschauen und reicht als Popcornkino völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil: Welcome to Racoon City 8/10

Wow, was für ein Unterschied zum Anderson Bullshit, ausgenommen vielleicht grad noch Teil 1. Aber bei diesem Film stellte sich bei mir wieder ein Resident Evil Feeling der ersten Teile ein. Bekam richtig Lust wieder RE1 zu zocken. Nette Eastereggs wie das Klavier und auch noch andere. Gelungener Reboot. Zombies wieder eine Bedrohung, ja auch extremere BOWs. Aber kein Fokus mehr auf eine Person aka Projekt Alice. Ich mag den Film. Nicht nur als Fan des Zombiegenres auch als Resident Evil Fan.  Allerdings war es auch nicht zu schwer.

Edit: Auch meinen Gästen hat er gefallen. Und den Abspann noch etwas laufen lassen ca: 1h 34 min.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 26.2.2022 um 02:16 :

Die seltsame Graefin Logo 001.svg

Edgar Wallace Krimi;
Das war immer lustig und soooo gruselig :D
Tolle Schauspieler und Klaus Kinski verspricht sowieso etwas Ganslhaut Feeling.
Was mir ja so gefällt, ist eben Schwarz Weiß Filme;
War ein Lehrfilm für @gordonstone | @Petroleum der gerne John Sinclair liest;
---
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_seltsame_Gräfin
 

Ich habe die Bücher verschlungen, wie auch die von Agatha Christie und Arthur Canon Doyle. Aber Wallace hatte da schon seinen eigenen Schreibstil. Hat sich irgendwie abgehoben von den Anderen. Die Filme fand ich auch gut, aber Bücher waren besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Space Kids - Abenteuer im Weltraumcamp (2015)

c9be15d9512bd9943f4044389b26ebf83.jpg

---
 

Zitat

Der 15-jährige Jimmy hat schon immer davon geträumt, Astronaut zu werden. Nun hört er von einem Wettbewerb, mit dem die NASA frische Talente unter Jugendlichen anwerben will. Der erste Preis ist ein Platz bei einer der nächsten Space Shuttle Missionen. Jimmy ist Feuer und Flamme, doch leiden haben seine Eltern aus guten Gründen Einwände. Jimmy aber reißt kurzerhand von Zuhause aus und bewirbt sich prompt mit Erfolg. Vor Ort müssen er und die anderen jedoch erst einmal lernen, als Team zusammen zu arbeiten. Eine Gruppe von Kids will Astronauten werden und kommt ihrem Traum schon ziemlich nahe, wenn man unter lauter erwachsenen Raumfahrtexperten (der Film wurde an bekannten NASA-Instituten gedreht) als Dreikäsehoch den Tag und Menschenleben rettet in diesem gut gelaunten Action- und Komödienspektakel, das Kleine begeistert und Große nicht zu scheuen brauchen.

Actors: Danny Glover, Dermot Mulroney, Mira Sorvino, Booboo Stewart, Ryan Simpkins Uvm.
---
Wie beschrieben für Groß und Klein; Einfach ein süßer Film mit tlw. Monologen/Dialogen die zum Nachdenken anregen;
Wer will/wollte nicht einmal Astronaut werden ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.