Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2020 Phalanx schrieb vor 15 Stunden: Da 5 Bloods 8/10 Fand den nicht so gut. Die Story ist auch irgendwie dämlich. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die ganze Geschichte während des Krieges erzählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2020 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Fand den nicht so gut. Die Story ist auch irgendwie dämlich. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die ganze Geschichte während des Krieges erzählt. Mir haben gerade die Überblendungen zwischen einst und jetzt sehr gut gefallen. Ich fand ihn recht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2020 Ip Man 1-4 Hier schon öfter besprochen, da hatte ich Nachholbedarf. Eine sehr tolle Filmreihe. Mir haben allerdings die ersten beiden Teile besser gefallen als die letzten beiden. Sowohl von Inszenierung und Schauspiel her, besonders aber aufgrund Sammos großartiger Choreografie-Arbeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2020 Raum 9/10 Angelehnt an den Fritzl-Fall - mehr will ich da auch gar nicht verraten. Auf jeden Fall sehr sehenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2020 Apocalypto (2006) - 8,5/10 Ein Meisterwerk. Beeindruckende Bilder. Ist im Moment in der Prime Flatrate enthalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2020 Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden: Apocalypto (2006) - 8,5/10 Ein Meisterwerk. Beeindruckende Bilder. Ist im Moment in der Prime Flatrate enthalten. Würd ich zu den 10 besten Filmen aller Zeiten zählen. 10/10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Les choses de la vie (OV) (1970), letzten Freitag im Votiv Kino, 9/10 - Ohne die Handlung zu spoilern: Ein Film über das Leben und das Besondere im Banalen. Es geht um Menschen die sich Lieben, sich verletzen und sich nicht verstehen. Romy Schneider und Michel Piccoli spielen umwerfend gut und der Score ist mit der beste den ich bisher in einem Film gehört habe. Absolute Empfehlung. bearbeitet 23. Juni 2020 von Coops 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) The Gentlemen Endlich wieder mal ein "klassischer" Guy Ritchie. Lässiges Ensemble, schräge Charaktere, gute Twists. Hat Spaß gemacht. The Nightingale (2018) Ein Rachewestern und gleichzeitig Historiendrama von Jennifer Kent ("The Babadook"), angesiedelt in Tasmanien Anfang des 19. Jahrhunderts. Ein bisschen wie eine Mischung aus "True Grit" und "I spit on your Grave", die gleichzeitig auch die Besetzung des Landes durch die Engländer und die Unterdrückung der Ureinwohner behandelt. Ist vielleicht eine etwas wilde Beschreibung, aber am Ende dieses sehr guten Films kann sie vielleicht der eine oder andere nachvollziehen. bearbeitet 25. Juni 2020 von teamjoker53 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Onward - 7/10 Mich sprach der Trailer letztes Jahr schon an und dementsprechend groß war meine Vorfreude. Onward ist definitiv kein Meisterwerk von Pixar aber speziell die Entwicklung zwischen der beiden Brüder war herzerwärmend inszeniert. Über das Ende lässt sich streiten - hätte man mMn mehr draus machen können aber ich verstehe wieso sie es so gemacht haben. Toy Story - 8/10 (Disney+) Pixar hat es wieder geschafft. Für 1 1/2 Stunden war ich wieder ein kleiner Knirps, der sich mit Woody und Buzz in ein neues Abenteuer stürzt. Und auch im vierten Teil hatte ich verdammt viel Spaß dabei! Erst nachdem ich den Film Revue passieren ließ fiel mir auf, dass er deutlich erwachsener war als ich es auf den ersten Blick wahrgenommen habe. Beginnend mit dem suizidale "Spielzeug" Forky, die ständige Trauer um alte Weggefährten und die bittere Sehnsucht geliebt zu werden. Aber genau das zeichnet Pixar aus. Egal ob jung oder alt. Jeder kann bei diesen Filmen etwas mitnehmen. Abschließend muss ich noch die phänomenale Animation loben. Unfassbar wie gut Gräser, Häuser etc. mittlerweile aussehen. Monster University - 7/10 (Disney+) Tjo, ich hatte einen Abend wirklich Lust auf Animationsfilme Den ersten Film hab ich damals geliebt. Das Prequel fand ich auch unterhaltsam aber an Teil 1 kommt er nicht ran. Casino - 10/10 (Netflix) Ich kannte den Film und wusste worum es geht und wie er endet aber in voller Länge am Stück hab ich den mWn noch nie gesehen. Was soll ich sagen? Absolutes Meisterwerk von Scorsese, der von mir die volle Punktzahl bekommt. Robert de Niro und Joe Pesci sind so unfassbar gut - ich hätte jetzt schon wieder Lust mir den Film anzusehen. A street cat named Bob - 6/10 (Netflix) Basiert auf dem Leben des Bestseller-Autoren James Brown, der dank einer zugelaufenen Katze (Bob) seine Drogenprobleme erfolgreich bekämpft. Sympathischer Film, der mir aber in puncto Schnitt überhaupt nicht zusagte. Zu hektisch, zu oft aus der Katzenperspektive.. Da wäre mir eine ruhigere Inszenierung lieber gewesen. Verschenktes Potenzial. Rambo 1 / First Blood - 7/10 (Netflix) Nicht mein Lieblings-Rambo. Ich steh da eher auf jene, die noch mehr over the top sind. bearbeitet 26. Juni 2020 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2020 Chr1s schrieb vor einer Stunde: Onward - 7/10 Mich sprach der Trailer letztes Jahr schon an und dementsprechend groß war meine Vorfreude. Onward ist definitiv kein Meisterwerk von Pixar aber speziell die Entwicklung zwischen der beiden Brüder war herzerwärmend inszeniert. Über das Ende lässt sich streiten - hätte man mMn mehr draus machen können aber ich verstehe wieso sie es so gemacht haben. Toy Story - 8/10 (Disney+) Pixar hat es wieder geschafft. Für 1 1/2 Stunden war ich wieder ein kleiner Knirps, der sich mit Woody und Buzz in ein neues Abenteuer stürzt. Und auch im vierten Teil hatte ich verdammt viel Spaß dabei! Erst nachdem ich den Film Revue passieren ließ fiel mir auf, dass er deutlich erwachsener war als ich es auf den ersten Blick wahrgenommen habe. Beginnend mit dem suizidale "Spielzeug" Forky, die ständige Trauer um alte Weggefährten und die bittere Sehnsucht geliebt zu werden. Aber genau das zeichnet Pixar aus. Egal ob jung oder alt. Jeder kann bei diesen Filmen etwas mitnehmen. Abschließend muss ich noch die phänomenale Animation loben. Unfassbar wie gut Gräser, Häuser etc. mittlerweile aussehen. Monster University - 7/10 (Disney+) Tjo, ich hatte einen Abend wirklich Lust auf Animationsfilme Den ersten Film hab ich damals geliebt. Das Prequel fand ich auch unterhaltsam aber an Teil 1 kommt er nicht ran. Casino - 10/10 (Netflix) Ich kannte den Film und wusste worum es geht und wie er endet aber in voller Länge am Stück hab ich den mWn noch nie gesehen. Was soll ich sagen? Absolutes Meisterwerk von Scorsese, der von mir die volle Punktzahl bekommt. Robert de Niro und Joe Pesci sind so unfassbar gut - ich hätte jetzt schon wieder Lust mir den Film anzusehen. A street cat named Bob - 6/10 (Netflix) Basiert auf dem Leben des Bestseller-Autoren James Brown, der dank einer zugelaufenen Katze (Bob) seine Drogenprobleme erfolgreich bekämpft. Sympathischer Film, der mir aber in puncto Schnitt überhaupt nicht zusagte. Zu hektisch, zu oft aus der Katzenperspektive.. Da wäre mir eine ruhigere Inszenierung lieber gewesen. Verschenktes Potenzial. Rambo 1 / First Blood - 7/10 (Netflix) Nicht mein Lieblings-Rambo. Ich steh da eher auf jene, die noch mehr over the top sind. Weil du Casino erwähnt hast. Casino 10/10 Mean Streets 10/10 Once Upon a Time in America 10/10 Good Fellas 10/10 The Godfather I-III 10/10 Scarface 10/10 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) quaiz schrieb vor 22 Minuten: Weil du Casino erwähnt hast. Casino 10/10 Mean Streets 10/10 Once Upon a Time in America 10/10 Good Fellas 10/10 The Godfather I-III 10/10 Scarface 10/10 Ich bin nicht der größte Fan von Mean Streets. Hatte dazu hier mal eine kurze Review verfasst. "Once upon" ist bei mir ähnlich wie Casino. Schon zig mal auf Kabel 1 Teile davon gesehen aber mit Sicherheit nie komplett. Steht auch auf meiner Watchlist. Bis auf Pate III bin absolut bei dir. Hab den etwas schwächer in Erinnerung. bearbeitet 26. Juni 2020 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2020 Chr1s schrieb vor 5 Stunden: Ich bin nicht der größte Fan von Mean Streets. Hatte dazu hier mal eine kurze Review verfasst. "Once upon" ist bei mir ähnlich wie Casino. Schon zig mal auf Kabel 1 Teile davon gesehen aber mit Sicherheit nie komplett. Steht auch auf meiner Watchlist. Bis auf Pate III bin absolut bei dir. Hab den etwas schwächer in Erinnerung. Beim Paten III wirst sogar Recht haben, aber da schwingt bei mir einfach der Klassikerbonus mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) @Apocalyto 10/10 --- Vor allem wenn man schon mal da gewesen ist @revo --- bearbeitet 26. Juni 2020 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2020 quaiz schrieb vor einer Stunde: Beim Paten III wirst sogar Recht haben, aber da schwingt bei mir einfach der Klassikerbonus mit. Pate III fällt möglicherweise etwas gegenüber den beiden Vorgängern ab. Da es sich bei den beiden ersten Filmen aber um die absolute Spitze der Filmgeschichte handelt, ist auch der dritte Teil ein super Film. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2020 xSLAYERx schrieb am 11.6.2020 um 20:44 : Reviews gibts wie immer im Link My profile on Letterboxd https://letterboxd.com/xSLAYERx Last 4 Filmabend für heut u morgen auch schon gesichert, Doctor Sleep ist neu im Regal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.