Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Midsommar 2019 - 4/10

Anders geschnitten wäre es eine saugeile Kömodie. Musste auch ein paar mal laut Lachen. Insgesamt aber unglaublich fad. 

Fear and loathing in Las Vegas

Gut 15 Jahre her, als ich den das letzte Mal gesehen hab. Durch die Adenochrom Verschwörungstheorie wieder auf den Film gestoßen. Hatte nicht mehr am Schirm, wer da alles mit spielt.

Fishermans Friends 2019 - 6/10

Fischer finden den Weg in die Charts. Wohlfühlkino mit herzerweichender Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The 6th Sense: 8,5/10

Ich weiß jetzt gar nicht, ob der objektiv so gut ist, aber der erfasst mich immer wieder. Vor allem, weil ich ihn jetzt 10 Jahre nicht mehr gesehen habe und ich das eine oder andere vergessen hatte. Aber natürlich nicht das - sehr geile - Ende, das einfach beim ersten Mal :eek: war.

Ein Fisch namens Wanda: 8,5/10

Britischer Humor vom Allerfeinsten, gespikt mit sovielen Pointen, die in wahrheit für drei Filme reichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Good Morning, Vietnam - 8/10
Muss man wohl nicht viel dazu sagen. Ich vermisse Robin Williams. :love: 

Rambo: Last Blood - 7/10
Rambo meets Taken!
Was soll ich großartig sagen? Mir hat auch Last Blood gefallen.
Ob der vielen negativen Kritiken waren meine Erwartungen gleich 0 aber ich fand den Film wirklich unterhaltsam. Klar, Rambo: Last Blood ist kein Meilenstein in der Welt der Actionfilme aber speziell die letzten 15 Minuten waren seit The Night comes for us das brutalste, was mir untergekommen ist... und ich hab es gefeiert!

Parasite - 8,5/10
Mit leichter Verspätung nun endlich gesehen. Ich kann mich den Kritiken nur anschließen. Bong Joon-ho hat hier wirklich abgeliefert.
Ein paar Kleinigkeiten störten mich aber das soll das Gesamtwerk nicht schmälern. Das meiste wurde ja dazu schon von anderen gesagt. 

St. Vincent - 6,5/10 (Netflix)
St.Vincent's Stärke ist ganz klar dessen Cast. Neben einem überzeugenden Bill Murray konnte aber vor allem Melissa McCarthy ihr Talent zeigen. Die Frau hat es drauf, wenn sie nicht gerade die Rolle der "schusseligen Dicken" spielt. Außerdem ist Naomi Watts als Prostituierte mit russischem Akzent dabei :D 
Klassische Drama-Komödie für zwischendurch.

Circle - 6,5/10 (Netflix)
War seit "The Platform" auf meiner Watchlist und nun endlich Zeit gehabt den nachzuholen. Gefiel mir besser als Ersterer - da hier der Dialog im Vordergrund steht. 

The Gangster, the Cop and the Devil - 7/10 (Amazon Prime)
Ein Mafiaboss (Ma Dong-seok - bekannt aus "Train to Busan") schließt sich mit einem Polizisten zusammen um gemeinsam einen Mörder zu jagen. Mehr muss man zu diesem südkoreanischen Thriller nicht sagen.

Oldboy - 6/10
Interessanter Anfang, gutes Ende. Alles dazwischen, naja... Auch beim zweiten Mal werde ich nicht warm mit dem Film. Und ja, ich sprech vom Original von Park Chan-wook.

Metalhead - 7/10 (Amazon Prime)
Metalhead ist eine eher ruhige isländische Perle über Depression und Trauerbewältigung mit Musik. Die Szenen wirken authentisch und das skandinavische Flair ist durchgehend spürbar. Der Film ist ebenso empfehlenswert für alle, die mit (Black-)Metal wenig am Hut haben.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

 

Ein Fisch namens Wanda: 8,5/10

Britischer Humor vom Allerfeinsten, gespikt mit sovielen Pointen, die in wahrheit für drei Filme reichen würde.

Meine beste Komödie aller Zeiten :love::heart:

Schon sicher 10mal gesehen, werd ihn mir mindestens noch 10 mal anschauen und mich nie langweilen. 

Grosse Klasse - absolute und vollends gerechte 10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

The 6th Sense: 8,5/10

Ich weiß jetzt gar nicht, ob der objektiv so gut ist, aber der erfasst mich immer wieder. Vor allem, weil ich ihn jetzt 10 Jahre nicht mehr gesehen habe und ich das eine oder andere vergessen hatte. Aber natürlich nicht das - sehr geile - Ende, das einfach beim ersten Mal :eek: war.

Bei diesem Film wünscht man sich, daß man das Ende vergessen könnte um das Erlebniss des ersten schauens, wieder erleben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

 

Oldboy - 6/10
Interessanter Anfang, gutes Ende. Alles dazwischen, naja... Auch beim zweiten Mal werde ich nicht warm mit dem Film. Und ja, ich sprech vom Original von Park Chan-wook.

Wow, so verschieden sind Geschmäcker. Für mich ein absolut grandioser Film und bestimmt in meinen All-Time-Top 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Richie_106 schrieb vor 9 Stunden:

Wow, so verschieden sind Geschmäcker. Für mich ein absolut grandioser Film und bestimmt in meinen All-Time-Top 5.

Ich kenne auch keinen (außer mir selbst), der den Film nicht grandios findet. Versteh es selber nicht - ich will den Film auch mögen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Ich kenne auch keinen (außer mir selbst), der den Film nicht grandios findet. Versteh es selber nicht - ich will den Film auch mögen :D 

Ich kann damit absolut nichts anfangen und finde den derbst überbewertet. Genau wie 2001.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

The Hunt 7/10

strotzt nur so von anfang bis ende mit bösem, schwarzen humor. herrlich wie hier besonders liberale aufs korn genommen werden, aber eigentlich wird hier alles und jeder durch den kakao gezogen. extrapunkte gibt es für die kreativen kills und die coole protagonistin die mit ihrer teilnahmslosigkeit ein wenig an einen weiblichen snake plissken erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Les Misérables (2019)

Der Film steht mit Victor Hugos Roman nur insofern in Verbindung, als dass er im selben Stadtteil spielt und an ein paar Stellen auf den Autor und ein paar Romanfiguren verwiesen wird. Tatsächlich ist es aber ein Banlieu-Film ähnlich "La Haine", nur nicht ganz so extrem und in Farbe. Außerdem war der Film bei den diesjährigen Oscars als "Bester internationaler Film" nominiert und hat auch auf zahlreiche Preise anderer renommierter Filmfestivals eingeheimst.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Grundsätzlich eine sehr passende Rolle für RDJ, auch wenn er schwer unterfordert wirkt. Selbiges gilt dann leider auch für den Zuschauer, denn die Plotline ist einfach eine einfallslose Adaption anderer, ähnlicher Filme. Die CGI-Tiere sind zwar die meiste Zeit weniger creepy und daneben als bei "Ruf der Wildnis", von den 175 Millionen Dollar Budget ist aber wahrscheinlich trotzdem der größere Part bei der (in OF hochkarätigen) Synchroncast gelandet und nicht bei der Video-Postproduktion. Als Erwachsener eher mühsam durchzustehen, für Kinder aber wahrscheinlich ziemlich in Ordnung.

Memories of Murder

Nachdem er im Laufe der Jahre hier schon mehrfach erwähnt wurde, hab ich es nun auch endlich geschafft, mir Bong Joon-hos Regiezweitling anzusehen. Hat mir sehr gut gefallen.

Ashfall

Ein koreanischer Mix aus "Vulcano" und "The Rock". Anfangs dachte ich noch, das könnte sich ausgehen, aber irgendwann war's mir dann doch zu daneben. Hauptsächlich weil die Storyline streckenweise ziemlich absurd und überladen ist.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Don't Let Go

Eine Blumhouse Produktion, in der ein Cop Anrufe von seiner eben ermordeten Nichte erhält. Hat leichte "Ghost Calls" und "The Butterfly Effect" Vibes.

21 Bridges

Chadwick Boseman zieht erstmals wieder den Panthersuit aus und jagt als Detective zwei Copkiller durch ein abgeriegeltes Manhattan. (Witzigerweise kann er aber bei einigen Moves trotz Trenchcoat den T'Challa nicht verleugnen.) Erinnert phasenweise an "16 Blocks" und "Black and Blue".

Queen & Slim

Ein Tinderdate, eine komplett eskalierte Polizeikontrolle bei der Heimfahrt samt totem Cop, und schon hetzt man als Black (Lives Matter) Bonnie & Clyde auf einem Getaway-Trip die Ostküste runter um sich Richtung Kuba abzusetzen... wer kennt's nicht. Tatsächlich aber ein sehr guter Roadmovie mit gesellschaftspolitischer Brisanz und zwei hervorragenden Hauptdarstellern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

Don't Let Go

Eine Blumhouse Produktion, in der ein Cop Anrufe von seiner eben ermordeten Nichte erhält. Hat leichte "Ghost Calls" und "The Butterfly Effect" Vibes.

21 Bridges

Chadwick Boseman zieht erstmals wieder den Panthersuit aus und jagt als Detective zwei Copkiller durch ein abgeriegeltes Manhattan. (Witzigerweise kann er aber bei einigen Moves trotz Trenchcoat den T'Challa nicht verleugnen.) Erinnert phasenweise an "16 Blocks" und "Black and Blue".

Queen & Slim

Ein Tinderdate, eine komplett eskalierte Polizeikontrolle bei der Heimfahrt samt totem Cop, und schon hetzt man als Black (Lives Matter) Bonnie & Clyde auf einem Getaway-Trip die Ostküste runter um sich Richtung Kuba abzusetzen... wer kennt's nicht. Tatsächlich aber ein sehr guter Roadmovie mit gesellschaftspolitischer Brisanz und zwei hervorragenden Hauptdarstellern.

Wir beziehen die Filme eindeutig bei den selben Quellen :D Die Reviews von dir sind immer fast ident mit der Verfügbarkeit in guter Quali :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.