FK Austria Wien 2:2 SK Rapid Wien


Doena

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dann sollen sie sich eben die Rechte sparen wenn es ihnen passt. Rapid könnte 100%ig mehr Geld mit den TV-Rechten verdienen, wenn der Klub sie selbst vermarktet...

bei der österreichischen medienlandschaft garantiert nicht, schon aus ermangelung an sendern. weiters wären es nur die 18 heimspiele und der ö-topf fiele auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur von mir reden, ich habe ihn schon vor diesem Torjubel, naja ich kanns nicht anders sagen, gehasst. Er ist mMn extrem arrogant, macht dauernd versteckte Fouls und liegt auch extrem schnell. Seine selbstgefällige Art find ich einfach zum :kotz: und dass er mit seinem 6 Saisontörchen einen Maierhofer glaubt verarschen zu können setzt dem ganzen nur die Krone auf. Seine Vereinswahl kommt dann auch noch dazu, er konkurriert bei mir mit Acimovic als violettes Hassobjekt #1.

ich bin mir aber nicht sicher, ob diese nicht seinen leistungen entsprechende arroganz nicht nur ein produkt der boulevardmedien (oesterreich, krone, premiere) ist. vor einiger zeit war er naemlich einmal bei sport am sonntag zu gast und in den paar minuten, in denen ich mir das angesehen hab, hat er eigentlich einen eher schuechternen, bescheidenen eindruck gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
(wobei das ja nichts neues ist, Yasmin lässt grüßen)
yasmin vs. erol user :feier:

übrigens kann ich mich der grundaussage von hrv nur anschließen.

dein rapidbashing nervt selbst mich, der rapid genauso "gern" hat wie die austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

bei der österreichischen medienlandschaft garantiert nicht, schon aus ermangelung an sendern. weiters wären es nur die 18 heimspiele und der ö-topf fiele auch weg.

Wie gesagt in diesem Fall find ich die Reaktion unseres Vereins auch ein wenig überzogen, denn mit so einer Aktion geb ich Didulica genau das was er will, nämlich Aufmerksamkeit - der interessiert doch in Ö sowieso keinen mehr ausser ein paar in Stronach-Nostalgie Schwelgenden violetten.

Allgemein gesehen ist Premiere halt ein wenig Rapid feindlich, aber solange ich Konrad weder hören noch sehen muss ist mir das egal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

bei der österreichischen medienlandschaft garantiert nicht, schon aus ermangelung an sendern. weiters wären es nur die 18 heimspiele und der ö-topf fiele auch weg.

Der sch.orf oder ATV würde schon zuschlagen, vielleicht auch Puls4 und wer weiß wer sonst noch wenn die Rechte am Markt sind...; da gibts mittlerweile sehr wohl ein paar ambitionerte TV-Sender, die gerne ihr Profil erhöhen würden, wofür die TV-Rechte an Rapid ideal wären.

Außer wenn Rapid spielt, schaut sich sowieso keine Sau den österreichischen Fußball im Fernsehen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

bei der österreichischen medienlandschaft garantiert nicht, schon aus ermangelung an sendern. weiters wären es nur die 18 heimspiele und der ö-topf fiele auch weg.

Es ist nun einmal (unbestritten) so, dass Rapid bei weitem die meisten Zuseher in Österreich anlockt. Da kann auch Red Bull auf keinen Fall mithalten (laut eigenen Aussagen von Elmar Oberhauser, der sich dort schon ein Bissl auskennen sollte). Wenn Premiere anfängt, den aus diesen Gründen wichtigsten Vertragspartner auf unterschiedliche Art und Weise zu sekkieren (das hat ja damals schon bei den depperten Konrad-Aussagen angefangen), müssen sie im Gegenzug mit Konsequenzen rechnen. So kommt die Reaktion Rapids auch mir etwas überzogen und lächerlich anmutend vor, aber der Enzweck war eine Art Vetragsstrafe gegen das wiederum bewusst provozierende Premiere. Eine andere Möglichkeit wäre die Aufkündigung des Vetrags, wovon letzten Endes die Bundesliga (bis zu einem gewissen grad auch Rapid) aber am meisten betroffen wäre.

Man kann dazu stehen, wie man will. Ich bin auch kein großer Freund der Vereinsführung Rapids bzw derer Medienpolitik. Auf der anderen Seite sollte Premiere auch etwas eingebremst werden. Ich bin persönlich der Meinung (wie rigo bereits angedeutet hat), dass dieser Sender mit einer Unprofessionalität agiert, die selbst in den Breiten des ORF ihresgleichen sucht. Der Tag, an dem er sich aus Österreich zurückzieht, wird wahrlich kein trauriger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der sch.orf oder ATV würde schon zuschlagen, vielleicht auch Puls4 und wer weiß wer sonst noch wenn die Rechte am Markt sind...; da gibts mittlerweile sehr wohl ein paar ambitionerte TV-Sender, die gerne ihr Profil erhöhen würden, wofür die TV-Rechte an Rapid ideal wären.

Außer wenn Rapid spielt, schaut sich sowieso keine Sau den österreichischen Fußball im Fernsehen an.

naja, wenn du meinst. ich kenn halt die zahlen und die sprechen eine andere sprache. Famagusta - Rapid auf ATV hatte etwa keine guten quoten.

die leute stellen sich das mit der einzelvermarktung immer so leicht vor, aber dabei werden die grundlegenden dinge übersehen. der ORF würde etwa schon deswegen ausscheiden, weil er nicht mehrere termine freihalten kann, die haben ja ein programmschema (die ankickzeiten legen nicht die vereine sondern die liga fest und die wird nicht auf einen partner rücksicht nehmen, der mit der liga keinen vertrag hat).

für ATV gilt abgeschwächt das selbe, die würden wohl auch wegen den quoten eher abwinken.

bei Puls4 sendest du unter ausschluss der öffentlichkeit, deren quoten sind eine katastrophe und viele können den sender nicht einmal empfangen.

einzelvermaktung androhen ist sehr leicht, die umsetzung aber sehr schwer. daher wird es das in Österreich nie geben.

die beste quote bei einem clubspiel in dieser saison hatte übrigens Posen - Austria ;).

EDIT:

@picard:

wenn Premiere mal abspringt krachen in Österreich alle vereine kräftig, insofern ist das nicht zu wünschen. ganz abgesehen von der tatsache, dass es keinen ersatz gäbe, ergo man die spiele wieder vor dem teletext verfolgen dürfte wie vor 04/05.

nachdem jetzt aber gerade Murdoch bei Premiere eingestiegen ist, darf man wohl für den nächsten vertrag auf eine steigerung der erlöse hoffen. das wär nicht unwichtig, wir sind zwar in dem punkt etwa vor der Schweiz, aber klar hinter Belgien, bei den tv-erlösen gibts also noch einige luft nach oben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin persönlich der Meinung (wie rigo bereits angedeutet hat), dass dieser Sender mit einer Unprofessionalität agiert, die selbst in den Breiten des ORF ihresgleichen sucht. Der Tag, an dem er sich aus Österreich zurückzieht, wird wahrlich kein trauriger sein.

Tut mir leid ich bin der Meinung, dass der Österreichische BL Fussball in keiner guten Position ist, Foderungen zu stellen - in Anbetracht dessen, dann auch noch einen der wenigen Konkurrenten der Fernsehvermarktung vom Markt zu wünschen ist gelinde gesagt doch sehr kurzsichtig.

Zuseher hin oder her - wenn keine (interessanten) Gegner mehr da sind, spielt´s wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben gegen eure Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

EDIT:

@picard:

wenn Premiere mal abspringt krachen in Österreich alle vereine kräftig, insofern ist das nicht zu wünschen. ganz abgesehen von der tatsache, dass es keinen ersatz gäbe, ergo man die spiele wieder vor dem teletext verfolgen dürfte wie vor 04/05.

Ich denke, der ORF würde als "Kompensation" für das fehlende CL-Programm wieder mehr BL austragen, wie sie es ohne Premiere sowieso 05/06 vorgehabt hätten.

Dass ein (ungeplanter) Rückzug von Premiere ohne Ersatzplan nicht wünschenswert wäre, ist ohnedies klar. Allerdings sind das eben nur Zeichen von Rapid, dass sich der Sender eben nicht alles erlauben kann, zumal - wie du es wiederholt hast - er als Vertragspartner ebenfalls die Interessen Rapids zu berücksichtigen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke, der ORF würde als "Kompensation" für das fehlende CL-Programm wieder mehr BL austragen, wie sie es ohne Premiere sowieso 05/06 vorgehabt hätten.

Dass ein (ungeplanter) Rückzug von Premiere ohne Ersatzplan nicht wünschenswert wäre, ist ohnedies klar. Allerdings sind das eben nur Zeichen von Rapid, dass sich der Sender eben nicht alles erlauben kann, zumal - wie du es wiederholt hast - er als Vertragspartner ebenfalls die Interessen Rapids zu berücksichtigen hat.

das mit dem ORF glaub ich nicht, in der derzeitigen finanzlage können sie sich das nicht leisten, wollen ja schon ab 2010 ganz auf Bundesliga verzichten.

das ist aber eh alles nur makulatur, denn bei Premiere ist erst jüngst Rupert Murdoch eingestiegen und der ist bekanntlich ziemlich potent. insofern sollte der nächste vertrag auch besser dotiert sein als der aktuelle.

ich wäre stark dafür, dass sich Rapid und Premiere in der winterpause mal zusammensetzen, denn das ist doch für beide kein zustand mehr. und auch für Rapidfans bzw. Premiere-abonnenten ist es sicher nicht angenehm, wenn es keine interviews bzw. welche unter spannungen gibt. dass man da zeitgleich auf den ORF ausweichen kann, kommt ja nicht so oft vor.

mir scheint, beide seiten haben sie da in etwas hineingesteigert, was es überhaupt nicht wert ist. und am ende leidet der fan bzw. kunde vor dem fernsehschirm darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

yasmin vs. erol user :feier:

übrigens kann ich mich der grundaussage von hrv nur anschließen.

dein rapidbashing nervt selbst mich, der rapid genauso "gern" hat wie die austria...

na endlich schreibts mal einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das mit dem ORF glaub ich nicht, in der derzeitigen finanzlage können sie sich das nicht leisten, wollen ja schon ab 2010 ganz auf Bundesliga verzichten.

das ist aber eh alles nur makulatur, denn bei Premiere ist erst jüngst Rupert Murdoch eingestiegen und der ist bekanntlich ziemlich potent. insofern sollte der nächste vertrag auch besser dotiert sein als der aktuelle.

ich wäre stark dafür, dass sich Rapid und Premiere in der winterpause mal zusammensetzen, denn das ist doch für beide kein zustand mehr. und auch für Rapidfans bzw. Premiere-abonnenten ist es sicher nicht angenehm, wenn es keine interviews bzw. welche unter spannungen gibt. dass man da zeitgleich auf den ORF ausweichen kann, kommt ja nicht so oft vor.

mir scheint, beide seiten haben sie da in etwas hineingesteigert, was es überhaupt nicht wert ist. und am ende leidet der fan bzw. kunde vor dem fernsehschirm darunter.

Mich störts nicht wenns keine Interviews gibt. Interviews vom P.P. sind sowieso eher nicht anzuschauen und bis auf SM sind die Spieler auch eher nicht für Interviews geeignet. Premiere soll einfach einen Kasperl Konrad nicht mehr in Hütteldorf bzw. auswärts bei Rapid Spielen einsetzen und alles is okay (denn der stört mich mehr als alles andere bei Premiere..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ich wäre stark dafür, dass sich Rapid und Premiere in der winterpause mal zusammensetzen, denn das ist doch für beide kein zustand mehr. und auch für Rapidfans bzw. Premiere-abonnenten ist es sicher nicht angenehm, wenn es keine interviews bzw. welche unter spannungen gibt. dass man da zeitgleich auf den ORF ausweichen kann, kommt ja nicht so oft vor.

mir scheint, beide seiten haben sie da in etwas hineingesteigert, was es überhaupt nicht wert ist. und am ende leidet der fan bzw. kunde vor dem fernsehschirm darunter.

Da bin ich völlig deiner Meinung.

@Austria_WAC

Sicher ist die Bundesliga als Vetragspartner in der Lage, auf seine Forderungen zu bstehen. Und im Rahmen eines jeden Vertrags müssen die Interessen des Partners berücksichtigt werden (zB nicht wiederholt in der Öffentlichkeit lächerlich machen...).

Und wenn die österreichische BL so uninteressant und unprofitabel ist, wieso verlängert Premiere Jahr für Jahr seinen Vertrag?

Man sollte mMn nicht alles verdrehen. In dieser Situation ist der Sender - gerade mit der Einstellung gegenüber Rapid - für mich persönlich nicht besonders interessant. Hab für die Heimspiele eh ein Abo und bin auch bei einigen Auswärtsspielen dabei. Die paar anderen werden ohnehin teilweise am SO vom ORF übertragen... Gehen halt vielleicht ein paar Leute wieder ins Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man kann das verhalten von rapid wenig professionell nennen,

ABER was ist dann premiere budnesliga als ganzes?

die dodln sind ja mit pariasek & co auf einer stufe. sensationsgeil wie der tiefste boulevard.

aufstellungen runter lesen und über die schuhfarbe der spieler diskutieren, das kann meine mutter auch.

die sollten mal einen anfängerkurs für trainer besuchen um die einfachsten sachen zu kapieren, die ein etwas erfahrenerer fan mit hirn und augen auch so versteht.

was interessieren mich die peckerl der spieler, oder welche musik die oma vom co-trainer gerne hört.

die reporter sollen mit fachwissen glänzen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.