FK Austria Wien 2:2 SK Rapid Wien


Doena

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Und wenn die österreichische BL so uninteressant und unprofitabel ist, wieso verlängert Premiere Jahr für Jahr seinen Vertrag?

die Bundesliga ist für Premiere sehr attraktiv, weil sie sehr viele kunden gebracht hat. vor 04/05 hatten sie 140.000, derzeit sind es um die 350.000 in Österreich.

durchschnittlich sehen pro wochenende 500.000 leute die übertragungen, also das ist schon sehr ordentlich. verlieren sie die rechte, werden auch viele kunden sonderkündigen.

und es geht ja nicht nur um die Bundesliga, viele sind so erst mit Premiere in berührung gekommen, haben dann aber noch andere pakete dazugenommen. das hätten diese leute nie gemacht, wenn Premiere nicht die Bundesliga hätte.

deshalb werden sie auch alles daran setzen den vertrag zu verlängern. gut fände ich es aber, wenn es einen konkurrenten gäbe, damit sie sich gegenseitig etwas hochbieten.

damit wären wir aber leider wieder bei der kargen heimischen medienlandschaft, die so arm an facetten ist.

ein anderer pay-tv-partner ist aber ohnehin unrealistisch, das hat vor drei jahren "arena" in Deutschland probiert und musste um nicht bankrott zu gehen bereits nach einem jahr wieder an Premiere verkaufen. da spielen auch technsiche aspekte wie verschlüsselungssysteme eine rolle.

ein ansatz wäre mmn., dass man mehrere pakete ausschreibt auf die die sender bieten können. will einer alles, muss er mehr zahlen, weil für ATV etwa vielleicht das freitagsspiel interessant wäre. SAT1 möchte ein spiel am samstag zeigen. will dann einer alles, muss er alle anderen überbieten.

naja, das ist aber noch graue theorie, die rechte werden erst in einem jahr ausgeschrieben. wer weiss was da ist, vielleicht hat RTL da schon ORF1 übernommen ;).

das ist jetzt aber endgültig OT.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

finde edlingers verhalten zwar unprofessionell und kindisch, aber von mir aus sollen sie diesen scheiß sender so schnell wie möglich aus der österreichischen medienlandschaft rausekeln. ich sehne mich nach den zeiten, als es samstags um 18 uhr noch eine gscheite zusammefassung im orf gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

finde edlingers verhalten zwar unprofessionell und kindisch, aber von mir aus sollen sie diesen scheiß sender so schnell wie möglich aus der österreichischen medienlandschaft rausekeln. ich sehne mich nach den zeiten, als es samstags um 18 uhr noch eine gscheite zusammefassung im orf gab.

dass es keine zusammenfassungen im orf gibt, liegt aber sicher nicht an premiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dass es keine zusammenfassungen im orf gibt, liegt aber sicher nicht an premiere...

mmn liegt es an den beschissenen beginnzeiten die premiere diktiert (deutsche bundesliga hat vorrang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mmn liegt es an den beschissenen beginnzeiten die premiere diktiert (deutsche bundesliga hat vorrang).

ich kenn niemanden, der 15:30 wieder haben möchte. find ich persönlich auch viel besser, weil man da unter dem tag noch was machen kann und am samstag arbeitende ins stadion gehen können.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nie mehr um 15:30 spielen werden und find das eigentlich auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich kenn niemanden, der 15:30 wieder haben möchte. find ich persönlich auch viel besser, weil man da unter dem tag noch was machen kann und am samstag arbeitende ins stadion gehen können.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nie mehr um 15:30 spielen werden und find das eigentlich auch gut so.

ich bin zwar auch ein feind der boulevardsender wie premiere oder sch.orf, aber bez beginnzeiten gebe ich dir am samstag recht.

einzig die scheiß freitagsspiele sind unnötig. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Naja, die Bundesliga-Zusammenfassung geht mir schon ab (und nein, die verstümmelten Berichte in Sport am Sonntag zählen nicht), aber prinzipiell ist 18:00 schon ein angenehmerer Zeitpunkt.

Für TW1 im Hauptabendprogramm zahlt sichs wohl nicht aus nehme ich an, oder der sch.orf siehts als unter seiner Würde an, nur die Zusammenfassungen zu bringen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

an zusammenfassungen am abend hatte lt. Bundesliga kein sender interesse, wobei die liga da a) drauf bestehen müsste (wie in Deutschland) und b) eine 30 minürige sendung (mehr brauchts für drei spiele eh nicht) am samstag um 22:00 auf ORF1 sicher nicht schlechtere quoten als der 08/15-US-film hätte.

aber da fängt halt wieder das funktionärsproblem bei uns an, bis auf wenigen ausnahmen sind dinosaurier verantwortlich, den letzten vertrag hat Pucher mit dem damaligen Premiere-chef persönlich ausgehandelt. wer da die besseren karten hat ist nicht so schwer zu erraten. gleiches beim ÖFB, da sitzen lauter hundertjährige und dann wundert man sich, warum der cup kein schwein interessiert, wenn er überahupt nicht in szene gesetzt wird.

sind die vereine aber auch selber schuld, normalerweise müssten die verantwortlichen darauf bestehen, dass so viel fussball wie möglich zu sehen ist und nicht irgendwelche schnipsel am nächsten tag zwischen skirennen und nordischer kombination.

eine highlightsendung am samstag ist mmn. unabdingbar. und das beißt sich sicher nicht mit dem ankick um 18:00, der wie man ja auch hier an den reaktionen sieht sehr populär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hab mir grad die zusammenfassugn auf tw1 angesehen.

1) weltklasse, wie tokic den lässigen rubin mit dessen eigenen waffen geschlagen hat. :allaaah: er ließ sich leicht fallen und es immer so aussehen, als hätte der lilane wunderstürmer ihn richtig gefoult hehe...

2) ist es nur mir so vorgekommen oder war der platz eine ärgere gstättn? hat ja ausgesehen wie ein erdäpfelacker.

haben die den rasen seit pepi bicans den platz gestiftet hat jemals gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich kenn niemanden, der 15:30 wieder haben möchte. find ich persönlich auch viel besser, weil man da unter dem tag noch was machen kann und am samstag arbeitende ins stadion gehen können.

der einzige nachteil wäre, dass man bei auswärtsspielen schon am vormittag losfahren müsste. das würde ich aber in kauf nehmen. sonntags um 2 in der früh heimzukommen finde ich auch nicht so toll.

um 20:15 wird es eben keine zusammenfassung geben. und die zielgruppe wird samstag um 22 uhr wohl anderes zu tun haben als fernzusehen. wenigstens im november, dezember und februar könnte man ja um 15:30 beginnen. schon allein deshalb weils da noch net stockdunkel und um ein paar grad wärmer is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, die Bundesliga-Zusammenfassung geht mir schon ab (und nein, die verstümmelten Berichte in Sport am Sonntag zählen nicht), aber prinzipiell ist 18:00 schon ein angenehmerer Zeitpunkt.

Für TW1 im Hauptabendprogramm zahlt sichs wohl nicht aus nehme ich an, oder der sch.orf siehts als unter seiner Würde an, nur die Zusammenfassungen zu bringen.

qft, genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ist zwar schon sehr off topic, aber trotzdem :

15:30 fand ich persönlich nicht schlecht, 18 Uhr find ich auch gut.

19:30 allerdings wie im Sommer immer gespielt wird gefällt mir überhaupt nicht, das kann schon eine gemütliche Samstagabend-Zeitplanung neben dem Fussball zsamhaun

trotzdem fände ich hier Stimmen zum Derby intressanter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Austria_WAC

Sicher ist die Bundesliga als Vetragspartner in der Lage, auf seine Forderungen zu bstehen. Und im Rahmen eines jeden Vertrags müssen die Interessen des Partners berücksichtigt werden (zB nicht wiederholt in der Öffentlichkeit lächerlich machen...).

Ja aber es ist doch schon so wie man in den Wald reinruft .... (mag zwar net besonders Professionell sein - auch von Premiere nicht). Ich könnte mich ausser an das eine Interview zwischen Konrad u. Pacult nicht an etwas extremes erinnern, bin jedoch kein Premiere Kunde - also auch nicht besonders gut informiert. Aber PP geht doch auch mit anderen Sendern nicht zimperlich um (remember Interview nach letztem Derby im ORF) - aber wenn er/ihr den starken Mann spielen wollt, darf er/ihr sich/euch nicht wundern wenns mal härter zur Sache geht. Für meinen Teil ist seine Öffentlichkeitsarbeit verbesserungswürdig (oder ist´s gar eine Linie der Medienberater und wir habens noch nicht kapiert - funktioniert ja bei der Traditionsmasche auch bestens .....)

Und wenn die österreichische BL so uninteressant und unprofitabel ist, wieso verlängert Premiere Jahr für Jahr seinen Vertrag?

Habe ja nie behauptet, dass die BL uninteressant ist - aber du wolltest Premiere in den Wind schießen - wer überträgt dann Live :ears: . Wenn du eine vernünftige Antwort darauf hast, überdenke ich meine Meinung und kann eventuell feststellen, dass die Verhandlungsposition der BL doch nicht so schlecht ist.

Man sollte mMn nicht alles verdrehen. In dieser Situation ist der Sender - gerade mit der Einstellung gegenüber Rapid - für mich persönlich nicht besonders interessant. Hab für die Heimspiele eh ein Abo und bin auch bei einigen Auswärtsspielen dabei. Die paar anderen werden ohnehin teilweise am SO vom ORF übertragen... Gehen halt vielleicht ein paar Leute wieder ins Stadion...

Dieser Absatz ist zwar aus deiner Position nachzuvollziehen, aber wie schon gesagt kurzsichtig. Die Ausgangslage war ja eigentlich auch das Thema Einzelvermarktung für euren Verein - sehe ich ziemlich problematisch, da wenn die anderen Vereine wesentlich weniger oder gar kein Geld mehr bekommen ihnen extreme Nachteile erwachsen würden. Dann hätten wir Verhältnisse wie in der CL - jedes Jahr fast die gleichen Vereine um den Titel etc. - das schickt sich doch für einen Traditions/Antikommerzverein doch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auf der Süd wars genauso...Didulica war ernsthaft bei den Vorsängern auf der Ost?? Der Typ ist echt nicht mehr zu retten... :hää?deppat?: :knife:

ja, und anscheinend auch mit diesem didulica-schal wo man das foul noch mal "in zeitlupe" betrachten kann...

indexce8.jpg

jetzt sollte den letzten klar werden, welch geistes kind dieser mann ist und dass das foul mit höchster wahrscheinlichkeit absicht war.

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.