FK Austria Wien 2:2 SK Rapid Wien


Doena

Recommended Posts

Europaklassespieler

Naja leider bringt das 2:2 nur den scheiss Dosen etwas!Aber ich muss sagen die Moral in der Mannschaft ist toll,schon wieder 2 Tore aufgeholt!

Noten:

Lukse: 2

besser wie im 1 Derby,aber das 2 Tor geht auf seine Kappe,er braucht noch seine Zeit!

Dober:2

fand ihn auch besser wie im 1 Derby,aber er kam sehr oft zu spät und verschuldete viele Freistösse!

Tokic:5

abgebrüht der alte Fuchs,super Stellungsspiel!

Eder:3

zweikampfstark ,aber er war beim 1 Gegentor mitbeteiligt,oftmals zu hastig in seinen Aktionen und meckert zuviel!

Ketelaer:3

Fleissig,am Anfang hatte er grosse Probleme,aber mit jeder Minute wurde er besser!1 Gegentor war auch er mitbeteiligt,war nicht bei Standfest!

Heikkinnen: 2,5

hätte mehr aus seinen Räumen machen müssen die Hofmann geöffnet hat,oftmals blöde Fehlpässe!

Kavlak 2

schwach,heute keine guten Dribblings und kein Durchsetzungsvermögen!

Boskovic 3,5

bemüht aber es gelang nicht alles,den Fehler von Safar MUSS er ausnützen!

Hofmann:4

endlich wieder mal eine gute Partie,alle gefährlichen Szenen gingen von ihm aus !

Maierhofer:3

hatte einen schweren Stand bei Bak,blockte aber gut den Ball ab,auch gute Pässe waren zu sehen!

Hoffer:3,5

wuselig,kämpferrisch top,gutes Auge beim 1 Tor und guten Riecher beim 2 Tor!

Patocka :2

grobe Schnitzer am Amfang,hätte Rot sehen müssen,ende 2 Hälfte hat er sich dann wieder erfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Punkt hama, den kann uns niemand wegnehmen.

Spielniveau nach internationalen Maßstäben gesehen schwach. Der Platz detto - vielleicht lag es daran.

Über die schwache Schiri-Leistung wurde alles gesagt.

Wir haben von der ersten Minute an quasi in Unterzahl gespielt, weil vor allen in der ersten Halbzeit das Schiri-Trio sich dem Niveau des Spiels anpasste.

Warum das Foul von Acimovic an Dober nicht geahndet wurde, weiss keiner.

Das angebliche Foul von Patocka an Okotie war eigenlich mehr eine Schwalbe, blöd nur, dass der Freistoß abgefälscht wurde.

Spiel abhaken, gegen den LASK gewinnen !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

a) Die Dober-Acimovic-Aktion: Des macht JEDER (ja, auch euer SHFG). Ich bin mir schon bewußt, das der Grat hier zwischen hartem Zweikampf und Foul ein schmaler ist. Für mich war die Aktion ok

b) Beim Patocka-Foul hats schon Schiedsrichter gegeben, die :redcard: gezeigt haben. Aber :yellowcard: war schon so in Ordnung

c) Blanchard (der wars nämlich) beim KO-Freistoß Absicht zu unterstellen, ist schon ein gewagtes Stück. Im Fernsehen sieht man´s nämlich sehr deutlich, das er sich blitzschnell zur Seite dreht, und sofort den Freistoß ausführt. Das der Hoffer dortsteht, war schlichtweg PECH. Eine :yellowcard: für einen der Protagonisten wär a Scherz gewesen

d) Was hat euch Okotie eigentlich wirklich getan? Ich mein, der Jubel beim letzten Derby kanns ja nicht gewesen sein? Wenn ja, hättet ihr HAFG ( :love: ) bis Tirol prügeln müssen (remember seine "Rapid, wir hören nichts"-Geste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

noch was zu tokic: der hat eine wirkliche klassepartie gespielt, was die fallkunst betrifft kann sich sogar vastic von tokic noch einiges abschauen, unglaublich wie schlitzöhrig sich da tokic anstellt. der okotie ist schon innerlich explodiert.

X geht vollkommen in Ordnung. Ohne dem schnellen Anschlußtor wäre es wohl ein violetter Sieg geworden. Aber im Endeffekt, wie des Spiel gelaufen ist, hätte es auch ganz leicht ein grünen Sieg werden können. z.B. der Freistoß in der Nachspielzeit. :nervoes:

Eines versteh ich bei deiner Analyse nicht. Der Vastic ist der Schwalbenkönig, hat die Fallsucht und was weiß ich alles. Der Tokic is einfach nur "schltzöhrig"...... :ratlos:

Bissl eine Doppelmoral wie ich meine. :winke:

Der Okotie hat gestern wahrscheinlich schon Spannung für letzte Sasion-Derby in Hütteldorf aufgebaut. Da wird er dann sein gestohlenes Tor von gesten nachholen. ;)

Spiel war eigentlich eine Oaschpartie. Aber zwischen der 30. und 60. Minute war ein sehr rassiges Derby so wie man es sich öfter wünschen würde. Da war alles Dabei was ein Derby ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also an dem ketelaer gefällt mir eigentlich gar nichts, und dober ist eindeutig zu schlecht für die bundesliga (okay, in altach, kapfenreich oder mattersdorf würde er auch noch auflaufen).

der punkt war schön und unerwartet. ich habe selten so eine freude bei einem anschlusstor erlebt.

ich bleib dabei, der auswärtsdress is einfach häßlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Mal ein kurzer Einwurf - ich bin nicht zimperlich, was diese Dinge angeht, und hab mich zweifellos auch selbst schon zu manchen verbalen Blödheiten hinreissen lassen, aber wie es in den Derby-Threads (in beiden Channels) zugeht, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Da müssts ihr (Mods) euch irgendwas überlegen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mal ein kurzer Einwurf - ich bin nicht zimperlich, was diese Dinge angeht, und hab mich zweifellos auch selbst schon zu manchen verbalen Blödheiten hinreissen lassen, aber wie es in den Derby-Threads (in beiden Channels) zugeht, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Da müssts ihr (Mods) euch irgendwas überlegen mMn.

Wunderts dich? Das Derby hat auch hier andere Gesetze. Hier ists diesmal im Gegensatz zu anderen Derbys eh noch halbwegs ruhig über die Bühne gegangen. PMs sind zwar ein paar rausgegangen, aber nochmal solche Threads hast du viermal im Jahr. Spezielle "Fälle" wandern so und so ins Gremium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

fand das derby generell nicht so schlecht wie viele andere. auf diesem rasen waren abspielfehler vorprogrammiert. nach dem 0:2 muss man aus rapid-sicht mit dem x zufrieden sein. letztlich wär mehr drin gewesen.

auch gut:

PS: Kuriosum am Rande – vor dem Spiel werden außerhalb des Stadions Knallkörper gezündet. Der Sprecher des Landespolizeikommandos Wien sagt, man hoffe, "den einen oder anderen Beteiligten noch identifizieren und anzeigen zu können." Ob zu Silvester auch so konsequent agiert wird?

http://www.sportnet.at/austria_vs_rapid_sa...ittelpunkt.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervenaufreibender Sonntag wars...nach dem 0:2 hatte ich wieder das letzte Derby im Kopf, aber wir habens aufgeholt! Das ist der Kampfgeist, das Herz, die Einstellung wie ich sie von :love: Rapid kenne und dafür möchte ich ein RIESENlob aussprechen!

Zum Dober will ich auch was sagen: Er hat versucht, sich offensiv einzuschalten, was mmn löblich ist, aber wenn er dann immer wieder viel zu spät auf seine Position zurückkommt dann bringt das niemandem was. Detto Ketelaer...wie oft hab ich Heikkinen oder Hofmann auf seiner Position gesehen? So kanns nicht gehen. Offensive Hilfe von den AV's ist notwendig aber bitte nur, wenn sies auch können und ja, ich weiß bei uns kanns wohl keiner. Denn dass sich dann oben genannte Spieler auf zwei-drei Positionen bewegen müssen ist der Sache nicht dienlich.

Heikkinen war mmn wieder 100% der Alte, wunderbar zum Ansehen. Und der Fritzi: also seine Schnelligkeit ist einfach der Hammer, der kann jedem davonlaufen wenn er will und ich denk da ist noch Luft nach oben...

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich mit dem Punkt nicht unzufrieden bin, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Schade für Boskovic, ihm gönn ich jetzt wirklich mal ein Tor! Und Lukse hat mich auch begeistert (außer beim 2:0 natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eines versteh ich bei deiner Analyse nicht. Der Vastic ist der Schwalbenkönig, hat die Fallsucht und was weiß ich alles. Der Tokic is einfach nur "schltzöhrig"...... :ratlos:

naja das Problem ist das Fouls in der Defensive halt anders behandelt werden als in einer Offensivsituation. Wenn Tokic Stürmer wäre hätte er vielleicht 1 von den 5 Fouls bekommen, als Verteidiger ist es da schon etwas brenzliger, weil sich der Schiri da wirklich keinen Fehler erlauben darf und besser einmal zuviel als einmal zuwenig pfeift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja, insgesamt muss man zwar mit einem punkt zufrieden sein, nötig waren die beiden gegentore aber nicht.

wenn der schiri beim ersten tor die fussball - und nicht die boxregeln einhält, marschiert acimovic schon mal.

zumindest gelb hätte die aktion geben müssen.

trotzdem wieder mal eine frechheit, die partie, die dober da geliefert hat.

das zweite tor gehört klar unserem neuen wundergoalie, da gibts gar keine diskussion.

wie freu ich mich schon, wenn payer wieder da is.

ansonsten keine schlechte partie, ein rassiges derby, hofmann konnte mit der manndeckung besser umgehen als 4 wochen zuvor.

fazit:

ein punkt is nicht schlecht, es wäre aber allemal ein sieg drin gewesen. in der abwehr MUSS man sich was überlegen. die fehler von lukse, dober, patocka und co. gehen auf keine kuhhaut mehr.

daheim wird die austria geschlagen, und somit das jahr gegen die austria positiv abgeschlossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Der Punkt bringt keinen was, die Dosen jetzt 5 pts vorne :sleepy:

Forza:

:super: Die Einstellung der Mannschaft

:super: Jimmy Hoffer: nach seiner Nachdenkpause wieder ganz der Alte

:super: Hofmann: eindeutig bester Mann am Platz und immer wieder Antreiber im Mittelfeld

:super: Pacult lässt seine Spieler nicht mit Premiere interviewen weil Didulica in Talk & Tore zu Gast war :finger:

Unforza:

:nope: Das 2te Tor der Austria gehört Lukse, wenn er die Mauer links stellt, muss er die rechte Ecke zumachen

:nope: Dober: einfach schlecht

bearbeitet von forza mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist der Kampfgeist, das Herz, die Einstellung wie ich sie von :love: Rapid kenne und dafür möchte ich ein RIESENlob aussprechen!

wahrscheinlich bin ich der einzige der das anders und deswegen vielleicht auch "falsch" sieht.

aber war hinsichtlich der einstellung zwischen dem gestrigen und dem letzten derby wirklich so ein großer unterschied auszumachen?

ich muß gestehen, daß ich mich kaum zurückerinnern kann, wann sich die spieler zum letzten mal augenscheinlich hängen ließen. außerdem bin ich überzeugt, hätte maierhofer im letzten derby das leere tor getroffen, wäre da wohl auch noch der ausgleich gefallen. wäre das dann auch eine sache der einstellung oder doch ein optimaler spielverlauf (wie eben gestern teilweise) gewesen? womit die frage bestehen bleibt ob der mannschaft in dieser hinsicht nicht erst aufgrund eines bestimmten spielverlaufs/resultats ein dementsprechender charakter attestiert wird...

unterm strich bleibt aber auf jeden fall der umstand, daß man in favoriten schon lange keinen solchen rückstand mehr aufholen konnte und aus diesem grund - entgegen der hohen erwartungshaltung vor dem spiel - mit dem gewonnen punkt wohl ausnahmslos zufrieden sein muß.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.