SK Rapid - SCR Altach 8:1 (3:0)


mountainking

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich mache mir etwas um Hofmann Sorgen. Da ist der Wurm drin und ihm fehlt das Selbstvertrauen. Gegen Altach brauchen wir ihn nicht, das hat man gestern gesehen, aber gegen die Verseuchten ist er immens wichtig. Mir wäre lieber gewesen wir hätten nur 4:1 gewonnen, dafür hätte Hofmann eins gemacht.

Er wird sicherlich mit der richtigen Einstellung ins Derby gehen und alles geben. Wenn ihm der Knopf aufgeht zerlegen wir die Violetten, wenn nicht wird es ein Trauerspiel wie vor kurzem.

Glaub ich so gar nicht mal, man hat zuletzt gesehen dass zB bosko dem steffen viel last von den schultern nimmt, wenns bei ihm nicht so läuft. Vlt kommt so ein Formtief gar nicht ungelegen, immerhin haben die anderen offensivkräfte (Bosko, Kavlak, Drazan...) nun die chance, das Heft selbst in die Hand zu nehmen und Steffen zu entlasten und das Spiel aufzuziehen. So können wir dann auch beruhigt sein, wenn unser Kapitän sich verletzt oder eine Sperre absitzen muss :super:

(Nochmal eine solche Saison wie 2006/07, als Hofmann den ganzen Herbst verletzt war, will ich nicht durchleben müssen :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um hofmann braucht man sich keine sorgen zu machen. man sollte ihm das tief einmal zugestehen, kein mensch ist eine maschine. er wird früh genug wieder in form kommen und uns allen zeigen welch toller fußballer er ist. auch gestern war er nur wegen seiner chancenverwertung nicht gut, im spiel selber hat er wunderbar mit boskovic kombiniert. leider hat der letzte paß und der abschluß nicht geklappt, na und - wenn kratzt das?

Im Derby wird ihm schon der Knopf aufgehen, der Argentinische Hund wird spätestens nach 60 min mit Krämpfen beklagt ausgewechselt werden, spätestens dann macht er seine 1,2 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sehr negativ aufgefallen sind mir die vielen Leute die schon ab der 80. Minute rausgingen um sich eine Derbykarte zu besorgen. Noch dazu Block West / Mittelblock Personen. Auch wenn das Spiel schon entschieden war, soetwas macht man nicht!

Das "Wer nicht hüft.. " (ich dachte die Nord hat angestimmt?) war eindeutig das Geilste gestern.

Ich hoffe alle sind beim Derby genaus engagiert am Werk, wie beim Drängeln für die Derbykarten...

Gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr negativ aufgefallen sind mir die vielen Leute die schon ab der 80. Minute rausgingen um sich eine Derbykarte zu besorgen. Noch dazu Block West / Mittelblock Personen. Auch wenn das Spiel schon entschieden war, soetwas macht man nicht!

Das "Wer nicht hüft.. " (ich dachte die Nord hat angestimmt?) war eindeutig das Geilste gestern.

Ich hoffe alle sind beim Derby genaus engagiert am Werk, wie beim Drängeln für die Derbykarten...

Gwg

jetzt musst mir aber eine alternative zum karten kauf sagen, wenn man nicht recht zeitig raus kam bekam man auch keine tickets.

Und Away Derby ist einfach Kult. Scheiss auf die Ost Schweizer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

jetzt musst mir aber eine alternative zum karten kauf sagen, wenn man nicht recht zeitig raus kam bekam man auch keine tickets.

Und Away Derby ist einfach Kult. Scheiss auf die Ost Schweizer.

bin nach dem "badadadambam badadadambam ... sieg" sofort rausgegangen und hab wie gesagt dank andy marek meinen namen aufschreiben dürfen

ich finds ehrlich gsagt auch scheisse wenn man vor spielende aus dem stadion geht um sich karten zu kaufen - aber die schuld darin hat mMn rapid mit der scheiss organisation vom kartenverkauf :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:nein::D

Lieber Herr Nationalpatriot: für mich und mein ganz persönliches Fußballverständnis lassen sich die beiden Aussagen:

- Euphorieverbot

und

- Überfallstaktik im Derby mit drei Stürmern

nicht vereinbaren.

Das liegt aber auch daran, dass ich solch ein Spielsystem am Beginn eines Spieles als alter Defensivfanatiker nicht aushalten könnte. Mit dem Euphorieverbot hast du - wie Altmeister Ernesto schon sagte - recht (allerdings erst ab morgen, weil man heute noch genüsslich die Zeitungen vom gestrigen Spiel lesen darf).

PS: es ist schön, Toby_Collar einen Fehler nachweisen zu können.

PPS: Ja, der Tee mit Rum war schweineteuer, aber er wirkt.

Geschätzter Valderama !

Ich bin anundfürsich bei heiklen Auswärtsspielen eigentlich auch für eine Defensiv/die gegnerischen Reihen lichten - Taktik.

Wo man das herbere Elemtent gepaart mit einer guten Kontertaktik hervorkehrt.

Da bin ich ganz bei Dir.

Meine Aufstellung gestern - wenn alle an Bord gewesen wären - wäre diese gewesen: Payer-Thonhofer,Eder,Patocka,Katzer-Hofmann,Mika H., Bosko,Kavlak-Hoffer,Stefan M.

Und dann bei hohen Vorsprung Jelavic zu den 3 Stürmern hinzu und mal ausprobieren. Was ja letztendlich der Fall war.

Nun haben wir aufgrun diverser Ausfälle hinten halt Personalprobleme, dafür vorne eine Offensive, die in Schuß ist und sich ergänzt. Da macht es nix aus, wenn Steffen H. nicht in Überform agiert.

Deswegen meine "Flucht nach vorne" - Meldung: mal von Beginn an volle Attacke !

Ein Versuch wäre es wert: den Gegner beschäftigen, dass er nicht mal zum Luft atmen kommt. Und die gegnerischen Reihen lichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

:nein::D

PS: es ist schön, Toby_Collar einen Fehler nachweisen zu können.

:D gfrastsackl!

leide scheinbar noch ein wenig an den nachwirkungen der gestern nach schlusspfiff besuchten weihnachtsfeier - ein 8:1 heimsieg und eine besinnliche adventzeit sind für mich irgendwie nicht kompatibel! aber ich werds extra für dich nicht editieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Sehr fein!

Zum ersten Mal meine Freundin mitgenommen und dann gleich so ein Torfestival erlebt. Wenn wir wirklich konsequent sind, gehts 10-11:2 aus. Wahnsinn!

Hab mir den Thread noch nicht durchgelesen, aber ich hätte gerne eine Analyse von Erich Hof zum zweiten Maierhofertor!

und ich warte noch immer vergeblich auf Maierhofers Einbruch :).

Danke - Bitte

PS: Meine Freundin hatte den ganzen Abend einen Ohrwurm von Seven Nation Army :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Werter Guardiola16 !

Wiewohl ich eigentlich nicht unbedingt dafür bin, die von Gottes Gnaden auserwählte Lebensabschnittsgefährtin auf ein Match mitzunehmen, empfiehlt es sich gerade nach einem solchen Match wie dem gestrigen, die von Gottes Gnaden auserwählte Lebensabschnittsgefährtin für die ureigensten menschlichen Zwecke zu verwenden: Entspannen des Mannes durch das Weiblein, dem Manne das Bier bringen (dies muss nicht unbedingt in Adamsgewande geschehen - man(n) möchte sich ja aufs Biertrinken auch konzentrieren) eventuell wenn es sich ergeben sollte kann es auch zum Flüssigkeitsaustausch kommen in diversen Stellungen wenn gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der laola-Bericht ist wieder sehr dürftig ausgefallen! :nein: Ich erwarte mir ja nicht, dass alle Chancen gezeigt werden (das wäre sich in einem 20-minütigen Video auch nicht ausgegangen), aber wenigstens die 4 (!) 100%igen von Hofmann. :heul:

Soweit ich weiss darf laola1 nur eine bestimmte Minutenanzahl pro Spiel zeigen, ich hätt auch liebens gerne noch ein paar Chancen gesehen (vorallem Kavlak-Solo mit fürchterlichem Hofmann Abschluss) aber bei 9 Toren geht das leider nicht.

Irre Partie, unglaublich, nahezu nicht in Worte zu fassen.

Hervorzuheben sind das Sturmtrio, Kavlak in HZ 2, Boskovic, Eder und Ailton. Dem hätte ich sein Tor gegönnt, vorallem bei seinem Zuckerschuss in HZ 2 mim Außenrist. Der konnte einem echt schon Leid tun.

Pacult wusste gestern auch zu gefallen, 1. mit der Kayhan Einwechslung zur Halbzeit, 2. mit der Auswechslung von Tokic, die sicher aufgrund seiner 4 gelben Karten zusammenhängt.

Geiles 2. Tor von Maierhofer, ich habe gestern im Stadion an die ganzen Konsorten hier im ASB denken müssen, die ihn hassen bzw als Antifussballer abstempeln und nur auf seinen Einbruch warten, der einfach nicht kommt. Auch wenn er etwas in Jankos Schatten ist, diese Torquote ist sensationell. Sehr schön war auch seine Flanke zum 8:1.

Aja, Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

omen fürs derby mag ja schlecht sein aber wen interressiert scho a omen ;) diesmal wird das was :clap:

Das Derby wird diesmal ohne mich stattfinden, es sei denn ich bekomm von irgendwo noch eine Karte her, drei Stunden West stehen + 1h an Kassa 6 um dann leer auszugehn, vahuat!

da gabs leider a paar glücklose leut die laaaang umsonst in der kälte gstandn sind...

i hab "relativ" flott mei karte ghabt aber bis jetz mal teuer dafür bezahlt, nachdem wohl irgendein schlaukopf meinen führerschein eingsteckt hat (bzw. er in dem lächerlichen karten-chaos verschleudert wurde) :raunz: bin ja mal gspannt wie sich rapid da verhält um mir meine kosten zu ersetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin froh, das PP sich richtig entschieden hat und Kete links hinten hat spielen lassen!

Es wäre unverantwortlich Kulo auf dieser Position spielen zu lassen, wie von etlichen (auch hier im Forum) gefordert wurde!

Es war genau meine Aufstellung, außer bei Kavlak/Drazan, da muss jener spielen der am besten trainiert bzw. am besten drauf ist und diese Frage kann nur PP selber klären, der Rest war aufgelegt und klar!

Mit genau dieser Aufstellung werden wir auch den Derbysieg einfahren! :king:

Zum Altach-Spiel fehlen mir die Worte, einfach nur GEIL!

Steffen Hofmann zwischen Genie und Wahnsinn - kämpferisch, läuferisch u. teilweise spielerisch erste Sahne - auf der anderen Seite vor dem Tor und in manchen Dribblings einfach nur lächerlich! (der verschossene Elfer passt ins Bild, auf der anderen Seit hat er jetzt verdammt viele in Folge verwertet und in 95% der Fälle den Keeper ins falsche Eck geschickt, von daher kein Vorwurf)

Dober die Pflaume wieder mit ein paar unentschuldbaren Aktionen, die können wir im Derby nicht verkraften... :verbot:

FORZA RAPID! :support:

FORZA DERBYSIEG! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wiewohl ich eigentlich nicht unbedingt dafür bin, die von Gottes Gnaden auserwählte Lebensabschnittsgefährtin auf ein Match mitzunehmen, empfiehlt es sich gerade nach einem solchen Match wie dem gestrigen, die von Gottes Gnaden auserwählte Lebensabschnittsgefährtin für die ureigensten menschlichen Zwecke zu verwenden: Entspannen des Mannes durch das Weiblein, dem Manne das Bier bringen (dies muss nicht unbedingt in Adamsgewande geschehen - man(n) möchte sich ja aufs Biertrinken auch konzentrieren) eventuell wenn es sich ergeben sollte kann es auch zum Flüssigkeitsaustausch kommen in diversen Stellungen wenn gewünscht.

Bei manchen hier könnte man doch glatt meinen es wär Frühling und nicht Winter... :)

Cooles Spiel gestern da kann man nicht meckern!!!

Mittelefeld bis auf Hofmann in Spiellaune dazu Stürmer die einfach nur geil sind - und damit meine ich ALLE DREI :super:

Jetzt heissts freuen bis Sonntag und hoffen das wir gegen die Minimalisten vom Verteilerkreis unsere volle Qualität ausschöpfen, denn dann sieht es gut aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soweit ich weiss darf laola1 nur eine bestimmte Minutenanzahl pro Spiel zeigen, ich hätt auch liebens gerne noch ein paar Chancen gesehen (vorallem Kavlak-Solo mit fürchterlichem Hofmann Abschluss) aber bei 9 Toren geht das leider nicht.

Die Berichte dürfen 5 Minuten (+/- ein paar Sekunden) lang sein, egal wieviele Tore fallen. So gesehen war der verschossene Elfmeter von Steffen eigentlich schon Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geil , Geiler , RAPID ! :feier:

unglaublich , mein höchster (bundesliga-) sieg in meiner doch schon stolzen rapidlerzeit. Von altach hab ich mir bei weitem mehr erwartet nach den zuletzt ganz ansprechenden leistungen aber da war ja GAR nix. unsere offensivabteilung zum niederknien, die defensive unterbeschäftigt. WAHNSINN!

positiv :

Maierhofer (der bursche hat ja a technik :eek::feier: )

Hoffer (einfach nur geil)

Jelavic (tut mir leid für ihn dass er trotz 2er tore beim derby wohl am bankl sitzen wird)

Heikkinen (hat mir ausgezeichnet gefallen)

negativ :

Hofmann (die Chancen die er gestern vergeben hat reichen normal für 3 spiele :madmax: )

Im Derby wird ihm schon der Knopf aufgehen, der Argentinische Hund wird spätestens nach 60 min mit Krämpfen beklagt ausgewechselt werden, spätestens dann macht er seine 1,2 Tore.

dein wort in fußballgottes ohr aber glauben kann ich net dran nach dem letzten derby und den zuletzt gezeigten Hofmann'schen Leistungen :nervoes:

jetzt heißts mund abputzen und volle konzentration aufs derby denn das wird ein ganz anderes , viel schwereres spiel und ich hab ka gutes gefühl :x

P.S.: vor dem spiel in der ubahn noch walter skocik getroffen , ganz sympathischer kerl. auch 5 altacher wurden gesichtet , verstanden hab ich net viel außer das erste schweizerische Bam oidrrrr in mein leben :glubsch::feier:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.