SK Rapid - SCR Altach 8:1 (3:0)


mountainking

Recommended Posts

PRO PYRO!

Zurück aus St. Hanappi!

Das Match war einfach endgeil, ich mein, 8:1!!!!! Nach dem 7ten Tor hab ich einn Lachkrampf gekriegt XD.

*Maierhofer: Ich liebe diesen Typen einfach! :love: Das 2te Tor einfach nur zum Zungeschnalzen!

*Hoffer: Wieder zu alter Stärke gefunden

*Jelavic: Das 6:1 war einfach nur endgeil!!! Er ist angekommen.

*Hofmann: Ich hab mich unglaublich geärgert, was für Chancen er vergeben hat :aaarrrggghhh: ! Bevor er den Elfer geschossen hatte, habe ich schon gsagt, das wird nix. Er hat zwar brav geackert, aber die Chancenauswertung :glubsch::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mmn war das ein ganz seltsamer abend heute. ich frag mich jetzt noch was den altach trainer geritten hat seine mannschaft so aufs feld zu schicken. hoch stehen und auf abseits hoffen. und mehr als hoffen war es nicht. die ersten paar mal gings noch gut, aber mit der zeit warn die hinten offen wie ein scheinentor. und dann 8 tore, obwohl bei uns einige auch suboptimal in form sind. ich hab mich selten während einem spiel so sehr gewundert. probieren die doch ernshaft nach all den gegentoren normal weiter mitzuspielen und kassieren und kassieren und kassieren.... bei den letzten beiden toren dann überhaubt null gegenwehr. sogar der kugelfisch hat mir schon leid getan. der musste quasi 3 positionen spielen.

1. sich selbst den ball irgenwie holen - defensives mittelfeld

2. den pass spielen - 10er

3. den pass selbst erlaufen - zu guter letzt als stürmer

aber wie hat er vor ein paar wochen gesagt? das ist kein profifußball...

wann hats zuletzt ein spiel mit 8 stürmertoren gegeben?! maierhofer, der hund. das ist kein zufall, der arbeitet, erläuft sich die bälle selbst, setzt nach, auch wenns aussichtlos erscheint, hat ein super spielverständnis. und so mach er seine tore. hoffer konnte den turbo ein paar mal zünden, auch eine gute partie. verbessert sich auch immer mehr in sachen übersicht. und auch jelavic hat wieder seine türln gemacht, das erste sogar sehr schön.

boskovic als tief stehender spielmacher macht am meisten für unser spiel. auch wenn nicht immer alles gelingt, er bringt da ordnung und auch zucker hinein. heut trotzdem nicht ganz seine partie, aber ihn schätze ich fußballerisch bei rapid am meisten. nimmt sich auch zurück, spielt auch mal einfache pässe, wenn es die situation erfordert, ganz im gegensatz zu...

... steffen hofmann. der muss mit dem kopf ganz wo anders sein, sonst kann ich mir das nicht erklären. ja, er bietet sich immer an, ja hat ein großes laufpensum. aber kein pass komt an, kein schuß geht aufs tor, kein dribbling gelingt. bei manchen aktionen frag ich mich was er sich dabei denkt, oder ob er überhaubt denkt, oder ob er zu viel denkt. der elfer passt da dazu. nachher erstaunlicherweise die ersten sicheren pässe, auch ein paar mal schön in den lauf etc. aber irgendwas muss sich da schön langsam tun.

edit: dejan kann ruhig öfter vorbeischauen :love::)

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hat ein super spielverständnis

Eine feine Analyse von dir (speziell zu den Altachern, Ailton und Boskovic) :super:

Beim Maierhofer möchte ich aber anmerken, dass er zwar ein tolles Spielverständnis als Endverwerter hat, aber bei den Kontern zurecht von seinen Mitspielern beim vorletzten Pass "übersehen" wird, da er dann doch oftmals leicht überfordert ist. Aber ich will unsere Kuh ja nicht kritisieren, man kennt diese Fehler und bei solch einer übermenschlichen Torquote (ohne Elfer, wohlgemerkt) ist man wohl ein verbitterter Mensch, wenn man nach dem Haar im Süppchen sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine feine Analyse von dir (speziell zu den Altachern, Ailton und Boskovic) :super:

Beim Maierhofer möchte ich aber anmerken, dass er zwar ein tolles Spielverständnis als Endverwerter hat, aber bei den Kontern zurecht von seinen Mitspielern beim vorletzten Pass "übersehen" wird, da er dann doch oftmals leicht überfordert ist. Aber ich will unsere Kuh ja nicht kritisieren, man kennt diese Fehler und bei solch einer übermenschlichen Torquote (ohne Elfer, wohlgemerkt) ist man wohl ein verbitterter Mensch, wenn man nach dem Haar im Süppchen sucht.

sagen wir mal so, meistens hat meierhofer in sachen spielverständnis den passiven part über bzw gibts bei uns sicher leute mit mehr gefühl im fuß. aber hin und wieder geht ihm auch ein schmankerl auf, oder ein schöner doppelpass usw. und wie man von spiel zu spiel erkennen kann, er arbeitet an sich. mmn kann man sehr gut verbesserungen in seinem kopfballtiming erknnen oder aber auch verbesserungen technischer natur. und der torriecher ist für rapid verhältnisse und mit dem hintergrund, dass wir über jahre hinweg mit unglaublichen graupen im sturm gestraft wurden ohnehin unmenschlich. welcher stürmer geht auf den ketelaer pass beim 2:0 überhaubt nach, oder den abstauber beim kavlak schuss nur um 2 beispiele zu nennen. maierhofer kann schon kicken, nur eben auf eine andere art und weise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zurück aus St. Hanappi!

Das Match war einfach endgeil, ich mein, 8:1!!!!! Nach dem 7ten Tor hab ich einn Lachkrampf gekriegt XD.

*Maierhofer: Ich liebe diesen Typen einfach! :love: Das 2te Tor einfach nur zum Zungeschnalzen!

*Hoffer: Wieder zu alter Stärke gefunden

*Jelavic: Das 6:1 war einfach nur endgeil!!! Er ist angekommen.

*Hofmann: Ich hab mich unglaublich geärgert, was für Chancen er vergeben hat :aaarrrggghhh: ! Bevor er den Elfer geschossen hatte, habe ich schon gsagt, das wird nix. Er hat zwar brav geackert, aber die Chancenauswertung :glubsch::kotz:

qft

*Derby Karte graaad noch bekommen

*Kassa 2 Gesänge :feier:

Danke für den geilen Samstag Rapid :love:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die stimmung hat mir so gut wie schon lange nicht mehr gefallen, besonders das von der ost angestimmte "wer nicht hüpft..." hatte gänsehautfaktor :love:

QFT ! Das "wer nicht hüpft..." in der ~60.min ( :ratlos: ) hatte was...das hat urplötzlich binnen weniger sekunden das ganze Stadion überkommen :allaaah:

Spätestens mit dem 8. türl war dann wieder das ganze hanappi da, in der halben stunde zwischen 5. und 6.tor wars ja net zum anschaun....

Meine 8 Tops heute :

-Maierhofer :allaaah::allaaah::allaaah:

-Hoffer :allaaah::allaaah::allaaah:

-Jelavic :super:

-Kung Fu Eder :smoke: - wenngleich heute ohne Einlage, aber ohne gröberen Fehler

-Hofmann :yes: - hat viel für das Spiel getan, zwar kein Tor aber dennoch sehr wichtig

- "wer nicht hüpft...." wie bereits oben erwähnt

- 8-1 (in Worten: ACHT zu Eins!!!)

-R A P I D :love:

Lästige Nebengeräusch(e):

-unnötige gwinnen in kapfenberg :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

zur info

7.12.2008, 15:30 Uhr: FK Austria - SK Rapid

Status: Das Wiener Derby ist restlos ausverkauft. Rapid-Klubserviceleiter Andy Marek: "Es ist unglaublich! Bereits nach einer Stunde waren alle Karten für das Derby verkauft." 5.000 Rapid-Fans stellten sich nach dem phänomenalen 8:1-Sieg über Altach an den Kassen an. "Leider können wir nur 2.000 Karten verkaufen. An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Danke an die Fans aussprechen, die sich beim Anstellen trotz langer Wartezeit sehr toll verhalten haben und jetzt eine Karte für das Derby besitzen", so Marek weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Bissi offtopic, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort:

Gibts bei euch wieder nen Derbytreffpunkt (vll wurde er heute im Stadion kundgemacht)??

Ich möchte einfach vermeiden genau in den Mob reinzurennen ;)

13:00 uhr reumannplatz (sollte das stimmen, wovon auszugehen ist :hää?deppat?: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.