SK Rapid - SCR Altach 8:1 (3:0)


mountainking

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

So, zurück aus dem Hanappeum.

1. Unsere Stürmer sind endlos geil.

2. Drei Tee mit Rum und somit kaum ein Kältegefühl.

3. Die Ostschweizer sind lachhaft mit ihrem Versucht hoch zu verteidigen (und dem folgerichtigen "in die Konter laufen").

4. Der höchste Rapidsieg in meiner Fankarriere (damit kann ich das 7-0 beim Kühbauerabschied gegen die Admira in den 90-ern kübeln).

5. Das Derby kann kommen.

6 Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die extreme Abseitsfallentaktik war ja lächerlich hoch 10, war irgendwie klar dass das nicht lange gut geht - aber mir solls recht sein 8P

zum Spiel kannst eh nicht viel sagen, schad dass es nicht 2stellig endete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Edit: wurde irgendwas wegen derby-corteo bekannt gegeben?

13:00 Reumannplatz.

Die extreme Abseitsfallentaktik war ja lächerlich hoch 10, war irgendwie klar dass das nicht lange gut geht - aber mir solls recht sein 8P

Dabei hat sie der Parkinson-kranke Outwachler eh die ersten 8 Mal oder so noch gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab - ich staune noch immer, aber ich werde mal versuchen mein Staunen zu begründen.

Positives: Naja, ned schwer es zu finden, aba ich schreib mal ausführlicher herum.

* Stadion schön gefüllt, auch wenn nicht ausverkauft. Und das bei einem Spiel im November gegen den Tabellenletzten aus Voralberg. Zudem zum 2ten Mal innerhalb von 3 Wochen.

* Unsere Offensivleistung im Allgemeinen - na logo. Teilweise schöne Kombinationen, Chance um Chance rausgespielt, selbst 8 Tore waren eigtl. nicht genug (werde ich beim Negativen noch erwähnen.

* Jimmy Hoffer. Er hat sich eindeutig selbst aus der Krise geschossen. 3 Tore 1 Assist (wenn ich mich ned verzählt habe) und auch sonst eine super Leistung

==> weiter so Jimmy.

* Maierhofer. Hat wieder seine Tore gemacht, mittlerweile verstolpert er auch nicht mehr jeden Angriff - bei ihm habe ich wirklich das Gefühl, dass er an sich arbeitet.

* SHFG: hier werden mir sicherlich viele widersprechen, auch ich bin mit dem verschossenen Elfer und weiteren vergebenen Torchancen absolut unzufrieden. Aber für den Spielaufbau hat er heute - meiner Meinung nach - einen entscheidenden Beitrag geliefert und sein Einsatz ist sowieso immer Spitze.

Allerdings kann ich auch nicht absprechen, das insgesamt ein wenig der Wurm drinnen ist.

* Veli Kavlak: Er hat mir heute besonders imponiert, einfach wahnsinns Spiel von ihm. Super 1gegen1 Situationen, super Flanken - weiter so!

Weiters zu erwähnen wären Jelavic (wieder 2 Tore)

Negativ: Naja, was wär ein SPpel ohne bissle nörgeln ;)

* Andi Dober: Wenn Altach gefährlich geworden ist, dann zu 90% über seine Seite.... "da stellt´s einem teilweise die Grausbirn´ auf", wenn ich das mal so auf gut Oberösterreichisch sagen darf ^^

* Mangelhafte Chancenverwertung: Wenn wir auch nur 80% unserer Chancen verwerten, gewinnen wir min. 14:x. Hier ist heute vorallem unser Kaptiän aufgefallen... 5-6 hätte er machen könnne, ja beinahe MÜSSEN! Bei einem 8:1 halb so wild, aber im Derby müssen wir wieder eiskalt vor dem Tor werden...

"Wer die Tore nicht schießt, ..."

Sonst will ich hier nicht mehr schlecht reden, auch wenn ich eigentlich auf ein "zu-null Ergebnis" gehofft hatte.

Nun auf das Derby gut vorbereiten und zu mindest einen Punkt machen, den Lask besiegen und gut ists.

Nun ist Schluss, ich will euch nicht mehr weiter belästigen :feier:

Forza Rapid :clap:

bearbeitet von rocket_korki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich habe gerade ein bisschen recherchiert:

Der letzte Meisterschaftssieg in dieser Höhe liegt länger als 22 Jahre zurück. Am 5.August 1986 gab es gegen Austria Klagenfurt ein 8:1. Damals vor 3.000 Zuschauern im Hanappistadion, drei Tore vom hübschen Hrstic :D

Der letzte höhere Sieg ist sogar schon mehr als 23 Jahre her - am 27.September 1985 gab es auswärts (!) beim GAK ein 10:0, damals mit vier Toren von "Zizo" Kranjcar und auch zwei Treffern von Pacult.

In Zukunft muss man sich also in Heimspielen gegen Altach am 27.9.1985 orientieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endlich mal so ein Opfer richtig abgeschlachtet, so gehört sichs; und dabei wollte ich schon raunzen, dass der Sieg um einiges höher hätte ausfallen können. :D

dann nehm ich dir das raunzen ein bisschen ab: schade, dass wir "nur" 8:1 gewonnen haben. eine solche chance, den höchsten sieg der geschichte zu feiern, wird sich wohl lange nicht mehr bieten. ein 11:1 bzw. höher wäre allemal im bereich des möglichen gewesen. aber das 8:1 stellt mich auch recht zufrieden :smoke:

Stimmung war mies, das muss nächste Woche auf jeden Fall besser werden.

find ich eigentlich überhaupt nicht. die stimmung hat mir so gut wie schon lange nicht mehr gefallen, besonders das von der ost angestimmte "wer nicht hüpft..." hatte gänsehautfaktor :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

dann nehm ich dir das raunzen ein bisschen ab: schade, dass wir "nur" 8:1 gewonnen haben. eine solche chance, den höchsten sieg der geschichte zu feiern, wird sich wohl lange nicht mehr bieten. ein 11:1 bzw. höher wäre allemal im bereich des möglichen gewesen. aber das 8:1 stellt mich auch recht zufrieden :smoke:

Da hast du Recht, mit einem 5:1 wäre ich unzufrieden gewesen, aber die Tore am Schluss haben mich dann noch versöhnt. ;)

Trotzdem war die Chance auf einen zwei-stelligen Sieg locker da.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dabei hat sie der Parkinson-kranke Outwachler eh die ersten 8 Mal oder so noch gerettet.

Mir hat gefallen, wie dieser Herr Wachler beim 7-1 ins Publikum schaute, den Kopf schüttelte und schmunzelte - das hatte was.

Über die Schiedsrichterentscheidungen möchte ich bei solch einem Sieg wirklich nicht raunzen. Ich traue mich auch nicht genau zu beurteilen, ob und wie oft der Fahnenschwinger falsch lag.

Viel interessanter war, zu wie vielen Möglichkeiten wir gekommen sind. Wenn jemand aus dem Stadion kommt und sagt, man hätte denen 15 Türl machen können, dann tut man dies oft aufgrund des erhöhten Adrenalinspiegels ab. Aber heute war dies definitiv der Fall. Völlig irres Match. Ich pack noch immer nicht die Taktik der Altacher, die hoch verteidigten und uns unzählige Male alleine gen Michl (eine schwere Niete übrigens) laufen ließen. Als Tabellenletzter im Hanappi - ich kann das nicht verstehen. Da hat dieser Schweizer Trainer wohl versucht, sich ein Denkmal zu setzen. Das ist ihm dann auch irgendwie gelungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einfach nur Wahnsinn. Jelavic kann einem ja fast schon leid tun. Macht wieder zwei sehr feine Tore und wird im nächsten Spiel vermutlich wieder auf der Bank Platz nehmen müssen weils da zwei andere gibt die wie am Fliesband treffen. Wann hatten wir eigentlich jemals eine so gut besetzte Sturmabteilung?

Achja funktioniert nur bei mir das laola1.tv Video nicht oder gibts da ein allgemeines Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bissi offtopic, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort:

Gibts bei euch wieder nen Derbytreffpunkt (vll wurde er heute im Stadion kundgemacht)??

Ich möchte einfach vermeiden genau in den Mob reinzurennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.