SK Rapid - SCR Altach 8:1 (3:0)


mountainking

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

13:00 uhr reumannplatz (sollte das stimmen, wovon auszugehen ist :hää?deppat?: )

1.) Woher weißt du das?

2.) Was ist daran komisch? Letztes mal haben sie sich auch dort getroffen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

1.) Woher weißt du das?

2.) Was ist daran komisch? Letztes mal haben sie sich auch dort getroffen :ratlos:

halte es sicherheitstechnisch einfach für vertrottelt. ist aber nicht die schuld der grünen, sondern der polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das die altacher bei "wer nicht hüpft ist austrianer" mitgemacht haben war wirklich geil

aber das spiel einfach nur ÜBERGEiL

wenn SHFG nur wieder seine form winden würde wäre es noch geiler

als ich meine derbykarte hatte war ich fast so froh wie nach dem sieg :clap::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Liebe Leute !

3 Punkte hama, ned mehr und ned weniger.

Es wurde a bisserl was für die Tordiffernez getätigiht.

Leid tut es mir um Steffen.

Bitte ned jetzt glauben, dass wir über die Komischen nächste Woche drübefrahen.

Striktestes Euphirieverbot.

du hast vergessen dass der thread schleunigst geschlossen werden soll tztztzt :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liebe Leute !

3 Punkte hama, ned mehr und ned weniger.

Es wurde a bisserl was für die Tordiffernez getätigiht.

Leid tut es mir um Steffen.

Bitte ned jetzt glauben, dass wir über die Komischen nächste Woche drübefrahen.

Striktestes Euphirieverbot.

Nichts hinzuzufügen :super:

:support: FORZA RAPID

:support: FORZA DERBYSIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

wahnsinn das ergebnis.. :)

war heute erstes mal west und war wirklich toll, hab leider die letzen drei tore nicht mitbekommen wegn den anstellen für die derbykarten

zum glück gibts ja laola :D

unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, inzwischon runtergekommen von der Euphoriewelle, mal ein heißes Bad genommen und fähig für ne erste, halbwegs objektive Meinung:

Ein paar Erkenntnisse des heutigen Abends:

1.)

Spätestens jetzt steht die 3-Klassen-Gesellschaft dieser Liga, und sie ist eigentlich ganz einfach an der Tabelle abzulesen.

1. SK Rapid 20 12 4 4 52:23 40

2. Red Bull Salzburg 19 12 4 3 51:27 40

3. SK Puntigamer Sturm 19 12 3 4 46:22 39

4. FK Austria Wien 20 11 5 4 31:24 38

5. SK Austria Kelag Kärnten 19 8 5 6 27:20 29

6. SV Josko Ried 20 8 5 7 27:24 29

7. LASK Linz 20 7 0 13 20:40 21

8. SV Superfund Kapfenberg 20 4 3 13 23:45 15

9. SV Mattersburg 19 3 4 12 20:40 13

10. Cashpoint SCR Altach 20 4 1 15 26:58 13

Da sind zum Einen RBS, Sturm, Rapid und - mit Abstrichen - auch die Austria.

Ja, auch die Austria, auch wenn sie am wenigsten der vier Mannschaften spielerisch überzeugen kann, deren Qualitäten liegen woanders.

Anzumerken ist, dass wir bisher die meisten (!) Tore der Saison geschossen haben - insgesamt stolze 52 Mal wurde schon eingenetzt, was sehr beeindruckend ist.

Dann folgt sozusagen die mittlere Klasse, gerechterweise eben Kärnten und Ried.

Purer Durschnitt eigentlich.

Und dann folgen 4 Mannschaften, die - und das muss man so sagen - ALLE, vielleicht noch am wenigsten Kapfenberg, derzeit nicht einmal ADEG-Liga-Niveau haben. Das ist bei manchen Mannschaften noch nachvollziehbar (Altach, einerseits durch Fuchsbichler + Transferpolitik; M'Burg durch Kühbauer/Fuchs-Abgang, etc.), andererseits - wie im Falle des LASK, der es seit x Spielen nicht zusammenbringt, EIN EINZIGES (!) Tor zu schießen, nur mehr irr.

Anhand dessen ist es eigentlich immer weniger sinnvoll, in der Vorbesprechung mit Phrasen a la "Die Altacher werden sich reinhauen, wir müssen aufpassen" usw. rumzuwerfen - weils, ja , und ich weiss, das ist jetzt abgehoben , aber:

Weils einfach nicht zutrifft, da gibts bis auf einen Sieg mit 4+ nix zu spekuliern.

Ich trau mich jedenfalls, und das nicht erst wegen dem heutigen Spiel, zu behaupten, dass wir in unserer derzeitigen QUALITATIVEN Form Altach, LASK, M'Burg usw. jederzeit mit 3-4+ wegputzen könnten. Zumindest daheim.

Und weil ich grad von Phrasen sprech:

Aufzupassen ist aber auf jeden Fall, denn:

Die Altacher sind im klaren Aufwärtstrend, haben in den letzten 2 Spielen sogar mit teils gutem Fußball (für ihre Verhältnisse) überzeugt. Und was wäre eine größere Bestätigung dieses Aufwärtstrends, als auswärts grad gegen Rapid im Hanappi zu gewinnen?

Das wäre kein Aufwärtstrend, das wäre die Besteigung des Mount Everest in nur 2 Stunden (in der Relation gesehen) :feier:

Im Nachhinein eigentlich recht lustig anzulesen. :feier:

2.)

Wichtig ist, jetzt einmal zu lernen, schneller zwischen A-B-und C-Klasse umschalten zu können, denn es fällt derzeit schon auf, dass wir

a.) den C-Klasse-Mannschaften haushoch überlegen sind

b.) mit den durchschnittlichen Mannschaften wie Ried und Kärnten halbwegs umgehen können

c.) uns mit den restlichen besten 3 manchmal gut, manchmal schwer tun

Wie auch immer, die Tore heute waren eigentlich allesamt geil, 2 Hattricks sind natürlich eine Wucht. Auch Jelavic durfte am Kuchen lutschen, sehr dufte. Richtige Entscheidung, Jimmy von Beginn an zu bringen.

Auch hat sich wieder mal abegezeichnet, warum wir nicht zu Unrecht ganz oben bei den Toren stehen: Maierhofer steht immer dort, wo er stehen soll, Jimmy ist einfach sauschnell und definitiv jetzt wieder sehr, sehr giftig, und Jelavic ist so quasi ein Mittelding der beiden.

Meines Erachtens auch eine sehr geile Stimmung heute. :clap:

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Anhand dessen ist es eigentlich immer weniger sinnvoll, in der Vorbesprechung mit Phrasen a la "Die Altacher werden sich reinhauen, wir müssen aufpassen" usw. rumzuwerfen - weils, ja , und ich weiss, das ist jetzt abgehoben , aber:

Weils einfach nicht zutrifft, da gibts bis auf einen Sieg mit 4+ nix zu spekuliern.

Ich trau mich jedenfalls, und das nicht erst wegen dem heutigen Spiel, zu behaupten, dass wir in unserer derzeitigen QUALITATIVEN Form Altach, LASK, M'Burg usw. jederzeit mit 3-4+ wegputzen könnten. Zumindest daheim.

Unterschätzen darf man den Gegner aber auch nie. Dann geht es einen so wie Salzburg letzte Woche...

Gegen Mattersburg haben wir uns diese Saison auch nicht leicht getan.

Wegputzen können wir die sicher jederzeit. Jedoch ist in einem Spiel (siehe z.B. Pokalspiele) immer alles möglich, wenn es dumm läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unterschätzen darf man den Gegner aber auch nie. Dann geht es einen so wie Salzburg letzte Woche...

Gegen Mattersburg haben wir uns diese Saison auch nicht leicht getan.

Wegputzen können wir die sicher jederzeit. Jedoch ist in einem Spiel (siehe z.B. Pokalspiele) immer alles möglich, wenn es dumm läuft.

Das ist richtig und sicher nicht außer Acht zu lassen. Es ist ja zB so, dass der Spielverlauf ganz anders aussehen könnte, wenn, sagen wir, Altach KURZ vor Pause mit 0:1 in Führung geht.

Wie gesagt, mit dem oben gesagten meinte ich eh eher den qualitativen Unterschied, bzw. auch den Formunterschied zwischen Rapid und zB Altach. Dass man nicht nur nach diesem gehen kann, ist klar, dennoch - in der derzeitigen Verfassung ist es mmn quasi undenkbar, dass uns Mannschaften wie Altach oder der LASK - WENN wir aufpassen und nix anbrennt - ernsthaften Schaden zufügen können. Für das ist einfach das spielerische Niveau ein vollkommen anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So, zurück aus dem Hanappeum.

1. Unsere Stürmer sind endlos geil.

2. Drei Tee mit Rum und somit kaum ein Kältegefühl.

3. Die Ostschweizer sind lachhaft mit ihrem Versucht hoch zu verteidigen (und dem folgerichtigen "in die Konter laufen").

4. Der höchste Rapidsieg in meiner Fankarriere (damit kann ich das 7-0 beim Kühbauerabschied gegen die Admira in den 90-ern kübeln).

5. Das Derby kann kommen.

6 Rapid.

ad 1) korrekt

ad 2) gstopfte sau (exklusive becher ~4,50 €)

ad 3) die wollten mitspielen (sic!), das letzte mal dass jemand das inetwa so versucht hat war tirol auswärts gegen real madrid unter ernst happel

ad 4) ich habe lang nachgedacht, aber es war definitiv heute mein höchster rapiderfolg den ich live miterleben durfte - ehrfurcht durchströmt meinen körper

ad 5) das allerdings

ad 6) wieder korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.