GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

I'll be back!
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Wohne nun seit 2 Monaten in meiner ersten eigenen Wohnung. Ich habe schon täglich auf den Brief der Briefe gewartet. Heute ist er bei mir angekommen: GIS!!!

Natürlich möchte ich, so wie alle diesen nicht bezahlen. Was passiert wenn ich ankreuze, dass ich keinen Radio (was auch stimmt) / TV habe?

Gibt es irgendeneinen Weg, dass ich mich dort nicht melden muss. Kommen die wie früher persönlich anläuten? 

Könnte mir jemand da weiterhelfen.

 

Danke

Das Problem ist ja dass selbst wenn du nichts hast sie regelmäßig vorbeikommen werden um dieses "nicht haben" zu überprüfen. Da fängt's ja schon mal an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FleXx schrieb vor einer Stunde:

danke hast vermutlich eh recht, werd den scheiss einfach zahlen und eine ruh is. mag mich mit den deppen ned herum ärgern. 

Wenn du nix hast, dann zahl natürlich nicht!

Ich hab geglaubt, du hast einen Fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du nix hast, dann zahl natürlich nicht!

Ich hab geglaubt, du hast einen Fernseher.

hab ich eh ? aber ich werds mal nicht zahlen und echt warten wann der rsb brief kommt. so wie schon hier geschrieben, zahlen kann ich später immer noch. Das Geld trag ich ihnen nicht nach. Auf den ersten Brief von heute kriegens mal keine AW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hobbyjournalist
FleXx schrieb am 9.11.2020 um 20:26 :

hab ich eh ? aber ich werds mal nicht zahlen und echt warten wann der rsb brief kommt. so wie schon hier geschrieben, zahlen kann ich später immer noch. Das Geld trag ich ihnen nicht nach. Auf den ersten Brief von heute kriegens mal keine AW

Was ist aus deiner Geschichte eigentlich geworden? 

Ich bin beileibe kein Techniker, kann daher nur eine äußerst laienhafte Erklärung für meine Situation liefern, aber folgendes: Hab mich diese Woche beim örtlichen Elektrohändler mit Werkstatt gemeldet. Tuner-Ausbau wird gemäß „erwartender Signal-Probleme“ nicht durchgeführt, die Eingänge für Kabel etc. jedoch verlötet, was je nach Gerät unterschiedlich aufwändig ist. Eine Bestätigung für die GIS wird ausgehändigt, wie viel Substanz jene jedoch in letzter Instanz vor dem Richter hätte, darüber ist sich der Techniker unklar.

Würde so etwas eurer Meinung nach reichen, um von der GIS in Ruhe gelassen zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Footballhead schrieb vor 36 Minuten:

Was ist aus deiner Geschichte eigentlich geworden? 

Ich bin beileibe kein Techniker, kann daher nur eine äußerst laienhafte Erklärung für meine Situation liefern, aber folgendes: Hab mich diese Woche beim örtlichen Elektrohändler mit Werkstatt gemeldet. Tuner-Ausbau wird gemäß „erwartender Signal-Probleme“ nicht durchgeführt, die Eingänge für Kabel etc. jedoch verlötet, was je nach Gerät unterschiedlich aufwändig ist. Eine Bestätigung für die GIS wird ausgehändigt, wie viel Substanz jene jedoch in letzter Instanz vor dem Richter hätte, darüber ist sich der Techniker unklar.

Würde so etwas eurer Meinung nach reichen, um von der GIS in Ruhe gelassen zu werden?

Würde ich doch sagen. Der soll es einfach entsprechend auf die Rechnung bzw. Bestätigung schreiben, dass das Gerät nicht mehr betriebsbereit gemacht wurde. Sollte reichen.

Bei mir wurde auch nicht ausgebaut, glaube ich, sondern nur abgetrennt bzw. -gelötet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Würde ich doch sagen. Der soll es einfach entsprechend auf die Rechnung bzw. Bestätigung schreiben, dass das Gerät nicht mehr betriebsbereit gemacht wurde. Sollte reichen.

Bei mir wurde auch nicht ausgebaut, glaube ich, sondern nur abgetrennt bzw. -gelötet.

Wie war es bei dir nach Einreichen der Bestätigung? Nie mehr etwas zweck GIS gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

Wie war es bei dir nach Einreichen der Bestätigung? Nie mehr etwas zweck GIS gehört?

Nein, nie.
Hab allerdings vorher auch mit der Kunden-Hotline telefoniert und es mit ihnen abgesprochen. Dann das Ummeldungsformular und die Rechnung vom Elektrohändler eingescannt und gemailt, das war es. Seitdem zahle ich nur mehr für's Radio, das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Footballhead schrieb am 23.1.2021 um 10:24 :

Was ist aus deiner Geschichte eigentlich geworden? 

Ich bin beileibe kein Techniker, kann daher nur eine äußerst laienhafte Erklärung für meine Situation liefern, aber folgendes: Hab mich diese Woche beim örtlichen Elektrohändler mit Werkstatt gemeldet. Tuner-Ausbau wird gemäß „erwartender Signal-Probleme“ nicht durchgeführt, die Eingänge für Kabel etc. jedoch verlötet, was je nach Gerät unterschiedlich aufwändig ist. Eine Bestätigung für die GIS wird ausgehändigt, wie viel Substanz jene jedoch in letzter Instanz vor dem Richter hätte, darüber ist sich der Techniker unklar.

Würde so etwas eurer Meinung nach reichen, um von der GIS in Ruhe gelassen zu werden?

hab den brief bis dato nicht beantwortet. warte aber täglich auf ein schreiben von ihnen, bis jetzt ist nichts gekommen. wills ned verschreien, aber wenn wer nicht aufgibt, dann die gis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
firewhoman schrieb am 23.1.2021 um 13:28 :

Nein, nie.
Hab allerdings vorher auch mit der Kunden-Hotline telefoniert und es mit ihnen abgesprochen. Dann das Ummeldungsformular und die Rechnung vom Elektrohändler eingescannt und gemailt, das war es. Seitdem zahle ich nur mehr für's Radio, das passt.

7,90€ für das Radio oder? Ob sie das wohl echt auch kontrollieren würden, ob man einen solchen hat...

FleXx schrieb vor 4 Stunden:

hab den brief bis dato nicht beantwortet. warte aber täglich auf ein schreiben von ihnen, bis jetzt ist nichts gekommen. wills ned verschreien, aber wenn wer nicht aufgibt, dann die gis :D

Noch nie Bedenken gehabt, vor der Tür abgepasst zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Footballhead schrieb vor 33 Minuten:

7,90€ für das Radio oder? Ob sie das wohl echt auch kontrollieren würden, ob man einen solchen hat...

Noch nie Bedenken gehabt, vor der Tür abgepasst zu werden?

noch nicht wirklich. ned mach mir angst jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

7,90€ für das Radio oder? Ob sie das wohl echt auch kontrollieren würden, ob man einen solchen hat...

Ich glaube, es sind knapp 6, aber das ist bundesländerweise unterschiedlich. Jedenfalls um einiges weniger. Zahlt sich schon aus.
Was genau sollten sie da kontrollieren? Radio hab ich ja, und vom Fernseher hab ich ihnen den Wisch vom Elektriker geschickt.

Zitat

Noch nie Bedenken gehabt, vor der Tür abgepasst zu werden?

Erstens glaub ich nicht, dass die warten, bis einer raus- oder reingeht. Vorher schreiben die, eingeschrieben.
Und zweitens, selbst wenn - "nein, hab ich nicht, Wiederschaun". Reinlassen muss man sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.