GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Um mich auch wichtig zu machen: Ich bin ganz klar GEGEN jede Form einer Haushaltsabgabe. Ein einfaches Opt-In ala "Du willst irgendwas vom ORF sehen/höre? Dann bezahl" und das gesamte Angebot hinter eine Paywall stellen (Pay-TV zeigt vor, dass/wie es funktioniert). Und mit Paywall mein ich das sämtliche Angebot. Selbst die Website kannst mit einer Registrierung mittels GIS-Teilnehmernummer blockieren.

Ö3 kann von mir aus der Staat bezahlen und irgendwo querfinanzieren (wobei auf dem Sender so viel Werbung läuft, der muss doch kostendeckend sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Der ORF erfüllt grundsätzlich eine ganz andere Aufgabe als irgendein Pay TV Sender. Die Bevölkerung muss selbstredend eine Möglichkeit haben überlebensnotwendige Informationen um Fall der Fälle ohne Paywall empfangen zu können.

Das ist das Problem. Der ORF ist eben kein Privater und muss grundlegende Informationen für die Bevölkerung bereitstellen und senden. Auch einen Bildungsauftrag hat er. Das kann man nicht alles bezahlpflichtig machen.

Ich wäre deswegen dafür, einen Fernsehkanal offen zu lassen, quasi als "Regierungssender". Den Rest der Sendezeit kann man mit Billigsachen füllen, die lustig sind und nicht viel kosten ... ALF und Bezaubernde Jeannie wiederholen, oder Koch- und Sprachsendungen ...
Ebenso im Radio, Ö1 würde sich anbieten, und Ö3 soll sich von mir aus mit Werbung finanzieren.

Und die anderen Kanäle sind dann nice to have, und wer sie haben will, soll sie zahlen. Ob dann drauf Tatort läuft oder ein Blockbuster oder Sport oder eine Opernübertragung von den Festspielen, wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb am 24.9.2020 um 13:00 :

Warum soll das ein Blödsinn sein? Ich hab das heuer auch gemacht!

 

Weil ich mir nicht vorstellen kann das es so einfach ist. Wie gesagt hängt man ein externen Receiver dran kann ich trotzdem wieder schauen da kann doch jeder bescheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Weil ich mir nicht vorstellen kann das es so einfach ist. Wie gesagt hängt man ein externen Receiver dran kann ich trotzdem wieder schauen da kann doch jeder bescheißen.

Dann bist du für den Receiver zahlungspflichtig. Ob extern oder intern ist ja wurscht.

Bescheißen könntest du immer. Draufkommen dürfen sie dir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

Der ORF erfüllt grundsätzlich eine ganz andere Aufgabe als irgendein Pay TV Sender. Die Bevölkerung muss selbstredend eine Möglichkeit haben überlebensnotwendige Informationen um Fall der Fälle ohne Paywall empfangen zu können.

du meinst wenn das internet zusammenbricht, hat wenigstens jeder seinen beitrag geleistet und die, die sich hier über gebühren aufregen, kommunizieren dann halt über rauchzeichen und sind selber schuld, dass sie keinen fernseher haben? 

oder was sind diese fälle, bei denen ich nicht mehr in ein paar klicks auf den seiten internationaler nachrichtenagenturen bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vor wenigen Wochen GIS abgemeldet. Da flattern dann auch gleich die RSB Briefe ins Haus, ob man sich eh sicher ist dass man wirklich kein Rundfunkgerät besitzt... Drecksverein

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 22 Minuten:

Vor wenigen Wochen GIS angemeldet. Da flattern dann auch gleich die RSB Briefe ins Haus, ob man sich eh sicher ist dass man wirklich kein Rundfunkgerät besitzt... Drecksverein

Wahnsinn, selbst bei der Anmeldung machen die schon Stress :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja noch immer witzig, dass die mit der Aussage Empfangsbereit durchkommen. Die wenigsten nehmen sich einen NoGIS Fernseher oder ähnliches. Trotzdem gibt genügend Leut, die zwar einen Fernseher mit Receiver besitzen (weil halt ohne kaum welche verkauft werden) und damit wirklich nur Streamen oder Zocken. Was hilft mir zum Beispiel ein Gerät mit Sat-Receiver, wenn ich keine Schüssel dazu habe? 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 7 Minuten:

Ich finds ja noch immer witzig, dass die mit der Aussage Empfangsbereit durchkommen. Die wenigsten nehmen sich einen NoGIS Fernseher oder ähnliches. Trotzdem gibt genügend Leut, die zwar einen Fernseher mit Receiver besitzen (weil halt ohne kaum welche verkauft werden) und damit wirklich nur Streamen oder Zocken. Was hilft mir zum Beispiel ein Gerät mit Saft-Receiver, wenn ich keine Schüssel dazu habe? 

Saftreceiver gut und schön, mir wäre ein Bierreceiver lieber :=

Für den Saftreceiver reicht auch ein Glas !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.