GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

sind desktop-PC's nicht eh auch GIS-pflichtig mittlerweile?

Nur, wenn sie eine TV-Tunerkarte eingebaut haben. Streamen übers Internet gehört nicht darunter.

WorkingPoor schrieb vor 43 Minuten:

Nein. Aber Handys mit FM-Tuner, den fast alle Smartphones haben, wie ich mal in einem Artikel gelesen habe.

Ja, aber die sind mobil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Nur, wenn sie eine TV-Tunerkarte eingebaut haben. Streamen übers Internet gehört nicht darunter.

Ja, aber die sind mobil.

Wie wollen die das nachweisen wenn sie jemanden nicht in flagranti beim fernsehen erwischen?

DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Nein, gab schon das eine oder andere Urteil wo der ORF nicht als Sieger hervor ging, außer du hast eine TV Karte,wobei es ja dann auch wegen der Verschlüsselung nichts zu sehen gibt!

das is aber auch erst seit nur noch digital ausgestrahlt wird der fall, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 7 Minuten:

Wie wollen die das nachweisen wenn sie jemanden nicht in flagranti beim fernsehen erwischen?

Ja, bei den PC ist das eher theoretisch.

Zitat

das is aber auch erst seit nur noch digital ausgestrahlt wird der fall, oder täusch ich mich da?

Es ist sowieso irrelevant. Die GIS zahlt man für die grundsätzliche Empfangsfähigkeit, nicht für das Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 15 Minuten:

Wie wollen die das nachweisen wenn sie jemanden nicht in flagranti beim fernsehen erwischen?

das is aber auch erst seit nur noch digital ausgestrahlt wird der fall, oder täusch ich mich da?

Ja

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ja, bei den PC ist das eher theoretisch.

Es ist sowieso irrelevant. Die GIS zahlt man für die grundsätzliche Empfangsfähigkeit, nicht für das Programm.

Auch richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen...:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
para schrieb vor 4 Minuten:

so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen...:angry:

Ja, das ist klar. Da bist du gefangen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ORF-Empfang mit Karte ohne Fernseher grundsätzlich möglich wäre, am PC über Livestreaming oder so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
para schrieb vor 3 Minuten:

so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen...:angry:

Eltern/Bekannte/Freunde fragen ob sie eine ORF Karte für dich bestellen würden, 3 sind pro Haushalt möglich, ab der 4. ist ein Bestätigung erforderlich dass die Karte nur im eigenen Haushalt verwendet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
DERALEX1 schrieb vor 21 Minuten:

Eltern/Bekannte/Freunde fragen ob sie eine ORF Karte für dich bestellen würden, 3 sind pro Haushalt möglich, ab der 4. ist ein Bestätigung erforderlich dass die Karte nur im eigenen Haushalt verwendet werden!

ah....klingt net schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
para schrieb vor 4 Stunden:

so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen...:angry:

Du schaust also jahrelang gratis ORF am Fernseher und jetzt regst du dich ernsthaft auf, dass du GIS zahlen musst? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
para schrieb vor 12 Minuten:

äh ja?

Alternativ Simpli Modul, gibt's ab 20 Euro auf Willhaben, kein orginalverpacktes kaufen sondern ein gebrauchtes die sind immer fürs Grundpaket freigeschaltet, DVB-T2 tauglicher TV ab ca 2013 vorausgesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
DERALEX1 schrieb vor 9 Stunden:

Eltern/Bekannte/Freunde fragen ob sie eine ORF Karte für dich bestellen würden, 3 sind pro Haushalt möglich, ab der 4. ist ein Bestätigung erforderlich dass die Karte nur im eigenen Haushalt verwendet werden!

Wer überprüft denn das und wenn ja, wie wird das geprüft?

mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Ich frag ja damit ich eben nicht mehr als unbedingt nötig lesen muss. :fresse:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.