GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Hä? Brauchst eh nur das Auskunftsbegehren entsprechend beantworten!

Warum rufst nicht einmal die Hotline an - die haben mir letztes Jahr super weitergeholfen! Ganz in meinem Sinne.

Das Auskunftsbegehren meine ich, aber hab es bereits wieder gefunden. Es hat halt den Datumsstempel von Dezember drauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Dumi schrieb am 15.3.2021 um 12:29 :

Ich hab aufgrund von Ignoranz und Blödheit vergessen auf den RSb-Brief bezüglich Aufforderung zur Auskunftsmeldung von Rundfunkeinrichtungen zu antworten. Hab ich in der Weihnachtszeit zuerst verdrängt und dann über die Feiertage total vergessen. Nun ja, die Rechnung dafür hab ich heute präsentiert bekommen, in Form einer Strafverfügung über 100 EUR, die vom Magistrat hineingeflattert ist. Die Strafverfügung werde ich natürlich bezahlen, mein Fehler (2h Ersatzfreiheitsstrafe fände ich anstelle auch geil ;))

Die wichtige Frage ist jedoch: Bin ich nun mit der Strafzahlung fürs Erste wieder von dem Auskunftsbegehren des RSb-Briefes befreit, und kann damit mit dem GIS-Spielchen wieder von vorne beginnen, bis die nächste Aufforderung kommt?

Wenns bei der Verfügung die Möglichkeit zum Einspruch gibt, würd ich die vielleicht noch nutzen. Vielleicht gehen sie noch ein paar Euro runter mit der Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 17 Minuten:

Wenns bei der Verfügung die Möglichkeit zum Einspruch gibt, würd ich die vielleicht noch nutzen. Vielleicht gehen sie noch ein paar Euro runter mit der Strafe.

Hat man normalerweise schon, 14 Tage lang meistens. Eine Begründung dafür braucht man halt. Mit "Bitte bitte, ich hab den Brief zwar gekriegt, aber ganz vergessen gehabt!" kommt man vielleicht durch, vielleicht aber auch nicht ...

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kommt es mir schon ziemlich spanisch vor, dass die Servicestelle (!) eines Unternehmens (!! - auch wenn es ein staatliches ist) agiert wie eine richtige Behörde. Ist ein bisserl eine Zwitterstellung ... einerseits ein Dienstleistungsunternehmen, andererseits eine Behörde 1. Instanz. Lt. Wikipedia ist es tatsächlich so, aber das wäre mal zu hinterfragen. Macht natürlich keiner, wir sind in Österreich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 56 Minuten:

Hat man normalerweise schon, 14 Tage lang meistens. Eine Begründung dafür braucht man halt. Mit "Bitte bitte, ich hab den Brief zwar gekriegt, aber ganz vergessen gehabt!" kommt man vielleicht durch, vielleicht aber auch nicht ...

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kommt es mir schon ziemlich spanisch vor, dass die Servicestelle (!) eines Unternehmens (!! - auch wenn es ein staatliches ist) agiert wie eine richtige Behörde. Ist ein bisserl eine Zwitterstellung ... einerseits ein Dienstleistungsunternehmen, andererseits eine Behörde 1. Instanz. Lt. Wikipedia ist es tatsächlich so, aber das wäre mal zu hinterfragen. Macht natürlich keiner, wir sind in Österreich ...

Oft sitzt dumm und nicht Wissend am Rechner bzw. ein Azubi.
Höhere Instanz höflich verlangen;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Grad is ein GISler vor meiner Bürotür gestanden und hat mir versucht Angst zu machen. "An Bericht" muass a schreivn, sogt a. Und in die Wohnung muass a, sogt a. Und unterschreivn muass I, sogt a. Und an Briaf do lossn muass a, sogt a.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 40 Minuten:

Grad is ein GISler vor meiner Bürotür gestanden und hat mir versucht Angst zu machen. "An Bericht" muass a schreivn, sogt a. Und in die Wohnung muass a, sogt a. Und unterschreivn muass I, sogt a. Und an Briaf do lossn muass a, sogt a.

Das ist eher ein Fall fürs Finanzamt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Grad is ein GISler vor meiner Bürotür gestanden und hat mir versucht Angst zu machen. "An Bericht" muass a schreivn, sogt a. Und in die Wohnung muass a, sogt a. Und unterschreivn muass I, sogt a. Und an Briaf do lossn muass a, sogt a.

Geh jetzt sinds ja überhaupt deppad; Alle Behörden und und und.
Denen ist nicht mehr zu Helfen; Einsitzen soll ich jetzt auch noch gehen, weil ich keine Raten mehr bezahlen konnte aufgrund von diesem scheiß Virus.
---
Das nächste, wegen so einem Arschloch, (Soziopath) der glaubt ich hätte ihm die Reifen aufgestochen, (wie deppad kann man sein) nochmals eine Einvernahme bei der Kiwarei.
Dem Typen, geht der Arsch auf Grundeis weil er Kohle braucht für seine scheiß Sauferei und und und ...
Der war in der Schule schon so deppad und eiferte bzw. eifert weil er schirch wie der Zins ist und ned sehen kann, dass es anderen besser geht als ihm.
Anzeige wegen Rufschädigung ist raus, weil der nur scheiße erzählt!
Vermutlich, werde ich dies dann aber über einen Anwalt erledigen lassen - kann nimma und weiß ned mehr wo mir der Schädel steht. Ein Termin jagt den nächsten ...
---
Übermorgen Termin mit Sozial Weiz, dann schauen wir weiter.
Geht bei mir pers. auch noch um Nachzahlungen, die einfach schon sechs Monate aus sind.
edit: zu Gunsten für mich;

Geht's olle scheißen! :finger4:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hört nur Hardstyle
Delarge schrieb am 15.3.2021 um 13:02 :

Gib doch einfach die Auskunft, dass du kein Gerät hast. Danach hatte ich sowohl in der letzten als auch aktuellen Wohnung meine Ruhe vor denen.

Danke für die Info. Bei mir ist es also gestern nach 13 Jahren in meiner Wohnung passiert. Zum ersten Mal einen RSB Liebesbrief von den Scheißkindern im Postkastl.

Ich werd beinhart antworten, dass ich nix besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler_1899 schrieb vor 5 Stunden:

Danke für die Info. Bei mir ist es also gestern nach 13 Jahren in meiner Wohnung passiert. Zum ersten Mal einen RSB Liebesbrief von den Scheißkindern im Postkastl.

Ich werd beinhart antworten, dass ich nix besitze.

Ich verstehe ja nicht warum man überhaupt bis zum RSb wartet. "Keine Geräte", Auskunftspflicht erfüllt, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 21 Minuten:

Ich verstehe ja nicht warum man überhaupt bis zum RSb wartet. "Keine Geräte", Auskunftspflicht erfüllt, fertig.

Bei mir ist der RSb-Brief einfach dahergekommen, ohne dass ich vorher von denen was gehört hätte. Ist dennoch ein Witz, dass man hier verpflichtet ist mitzuwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Nachdem ich letztens Besuch von einem netten Kundenberater hatte, :D (leider war ich gerade nicht zu Hause): der Fernseher den ich in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich ca. 10/Jahr zum DVD schauen verwendet hatte (Anschluss hab ich keinen) wandert in den Keller. Weniger wegen der  gis, sondern mehr weil mir das Abstauben auf die Nerven geht. 

Bleibt das Radio: da hab ich nun aber gelesen, dass Auto Radios nicht GIS pflichtig sind. Das heißt wenn ich mir ein Autoradio aufs Wohnzimmer Kastl stell, (und Boxen anschließe) dann ist das nicht igs pflichtig?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.