GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kiwi_Bob schrieb vor 2 Stunden:

Hab grad einen GIS-Anruf erhalten... Bin total perplex und hab leider im Schock gar nicht gefragt, woher die überhaupt meine Nummer haben... 

Da wird wohl wer gegen die DSGVO verstoßen haben und hat deine Daten verkauft. Was doppelt blöd ist, da man für das Handy GIS zahlen muss, wenn es einen FM Empfänger hat. Was fast jedes Handy hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kiwi_Bob schrieb vor 19 Stunden:

Hab grad einen GIS-Anruf erhalten... Bin total perplex und hab leider im Schock gar nicht gefragt, woher die überhaupt meine Nummer haben... 

Denen würde ich geben............was wollten die Kasperln überhaupt :=

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Ich kanns nicht oft genug erwähnen. Seit 2008 in meiner jetzigen Wohnung und bis heute GIS frei. :v:

Keinen Cent sehen diese Eierbärn jemals von mir.

Was war die "ärgste" Gegenwehr die du seitens der GIS gespürt hast ? :D
Mehrmalige Besuche pro Woche oder so dabei gewesen?
Bin auch seit 2013 GIS frei :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
vaas schrieb vor 20 Minuten:

Was war die "ärgste" Gegenwehr die du seitens der GIS gespürt hast ? :D
Mehrmalige Besuche pro Woche oder so dabei gewesen?
Bin auch seit 2013 GIS frei :love:

Gegenwehr in dem Sinn, dass ich mal mit jemandem diskutiert oder mich wer von denen angerufen hätte, hab ich bis heute noch nicht gehabt.

Ansonsten hab ich, glaub ich die ganze Palette durch denk ich mal:

Brief im Postkasten
Brief vor der Haustür
Oftmals Hansln von der GIS welche bei mir anläuten und dann unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen aber davor noch 5min im Halbstock warten ob ich nicht doch aufmach. (Brief natürlich danach im Briefkasten bzw vor der Haustür :D)

Ich müsst jetzt lügen aber seit 1-2 Jahren war überhaupt nix mehr. Vielleicht haben sies ja aufgegeben hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Rapidler_1899 schrieb vor 20 Minuten:

Gegenwehr in dem Sinn, dass ich mal mit jemandem diskutiert oder mich wer von denen angerufen hätte, hab ich bis heute noch nicht gehabt.

Ansonsten hab ich, glaub ich die ganze Palette durch denk ich mal:

Brief im Postkasten
Brief vor der Haustür
Oftmals Hansln von der GIS welche bei mir anläuten und dann unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen aber davor noch 5min im Halbstock warten ob ich nicht doch aufmach. (Brief natürlich danach im Briefkasten bzw vor der Haustür ) :D

Ich müsst jetzt lügen aber seit 1-2 Jahren war überhaupt nix mehr. Vielleicht haben sies ja aufgegeben hehe

bei mir war auch ein anruf, ganz am anfang, dabei.
dann 3-4 briefe, jedoch nur einmal rsb (oder eingeschrieben, ka mehr) 
da war noch nie jemand, also so dass ich ihn bemerkt hätte. ich öffne die türe aber generell nur wenn ich jemanden erwarte, sonst wird ein klingeln ignoriert. und nach nachtdiensten ist die glocke sowieso abdreht, damit ich schlafen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
vaas schrieb vor einer Stunde:

ich öffne die türe aber generell nur wenn ich jemanden erwarte, sonst wird ein klingeln ignoriert.

Das nochmal extra hervorgehoben. Wenn jeder so handeln würde, hätten wohl nur mehr die Wenigsten Probleme.

Ich halt mich da immer schön an das EAV Lied mit dem Text:

Mach nie die Tür auf, lass keinen rein. Mach nie die Tür auf, sei nie daheim. Ist erst die Tür auf, dann ist zu spät, denn du weißt nie, wer draußen steht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Die Schüssel alleine sagt ja noch nix über die GIS Pflicht aus ;) 

Ich weiss, mein Nachbar schiebt Panik weil die GIS Heinis ihn mit Briefen bombadieren seit sie die Schüssel entdeckt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb Gerade eben:

Ich weiss, mein Nachbar schiebt Panik weil die GIS Heinis ihn mit Briefen bombadieren seit sie die Schüssel entdeckt haben :D

Naja, kannst ja genauso ignorieren wie zuvor auch und auf den RSB Brief halt antworten das man nix hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne jetzt zu politisch werden zu wollen... das System gehört dringend überarbeitet. Man kann zu Rundfunkgebühren stehen wie man will, aber diese "Spitzel-Methode" darf doch in einer westlichen Demokratie nicht existieren. Das ist ein Irrsinn! 

Für mich wäre das so als ob auch die AKM Hausbesuche machen würde zum schauen, ob man eh legal Musik hört.

Ärgern hilft! nur muss man den Ärger in konstruktive Bahnen leiten und Druck wegen anderer Finanzierungsmodelle des öffentlich-rechtlichen aufbauen. just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Und wie soll man das belegen, wenn von außen die SAT-Schüssel sichtbar ist?

Wenn ich keine SAT Schüssel habe ist es kein Argument, dass ich nicht zahlen muss. Also ist es auch kein Argument, wenn ich eine Schüssel habe, dass ich zahlen muss!

Du musst ja einen Empfangsdähigen Fernseher haben, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.