GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

para schrieb vor 3 Stunden:

Bekannte hat nun einen eingeschriebenen Brief erhalten und wurde aufgefordert Angaben zu den Geräten zu machen. Eingeschrieben habe ich noch nie was gesehen...

Dürfte nun eine neue Masche von den Gsichtern sein; So wie @WorkingPoor sagt und Punkt.
---
Hab so einen Brief heute von der Kirche erhalten ... :p

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Gestern das erste Mal vor der Tür gestanden. Er hat gleich mit dem Rechtsanwalt gedroht als ich gesagt habe, dass ich nix habe und nix zeige. Naja - habe ich gesagt soll er mir gerne schreiben :) 

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Gestern das erste Mal vor der Tür gestanden. Er hat gleich mit dem Rechtsanwalt gedroht als ich gesagt habe, dass ich nix habe und nix zeige. Naja - habe ich gesagt soll er mir gerne schreiben :) 

Der "Rechtsanwalt" is eh genau nur der eingschrieben Brief wo du Auskunft erteilen musst... Aber man muss sie verstehen, die wollen ja auch nur ihre Provision ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Der "Rechtsanwalt" is eh genau nur der eingschrieben Brief wo du Auskunft erteilen musst... Aber man muss sie verstehen, die wollen ja auch nur ihre Provision ;) 

Erwarte ich auch, dass ein eingeschriebener Brief kommt.

In Summe war der Herr e nett, kann mich ned beschweren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
WorkingPoor schrieb am 22.9.2020 um 23:03 :

Was treibt einen dazu, diesen Job auszuüben? Früher hätten die außerhalb der Stadtmauern leben müssen.

Wäre interessant wie da die Bezahlung ausschaut. Aber durch Wien gondeln, bei ein paar Haustüren anläuten und wieder nach Hause fahren ist jetzt nicht so schlecht.

Wenn es nur im Erfolgsfall (=Anmeldung) Geld gibt frage ich mich auch wer sowas macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre interessant wie da die Bezahlung ausschaut. Aber durch Wien gondeln, bei ein paar Haustüren anläuten und wieder nach Hause fahren ist jetzt nicht so schlecht.

Wenn es nur im Erfolgsfall (=Anmeldung) Geld gibt frage ich mich auch wer sowas macht. 

Also so deppad wie manche von denen sind (Fuß in die Tür stellen, bedrängen,...) gibts ganz sicher ein Prämienmodell. Halt zusätzlich zum Grundlohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Scarface0664 schrieb am 11.12.2019 um 20:28 :

So ein Blödsinn schon mal gehört?

Wenn man ein externe Receiver dran hängt ist es wieder ein TV Gerät.....

gis.jpg

Warum soll das ein Blödsinn sein? Ich hab das heuer auch gemacht!

Mir war es zu blöd, ich hatte jahrelang einen Fernseher da stehen und brav gezahlt, weil ich ja die Rechtslage kenne. War aber nirgends angeschlossen, an kein Kabel oder keine Antenne, also konnte ich auch nicht fernsehen. Hab ihn zu einem Elektrohändler in der Stadt gebracht, hat mich auch 90,- gekostet (72,- plus MWSt.), dann wieder aufgestellt. Warum ich ihn überhaupt noch habe? Für Heimkino per DCD oder VHS.
Ich hätte natürlich auch einen Nogis oder Kagis kaufen können, aber wozu, wenn ich das Gerät schon habe.

Bei der GIS angerufen und die Sache umgemeldet, jetzt zahl ich nur mehr für Radio, ist doch um einiges weniger. Circa zum Jahresende sollte der Umbau sich amortisiert haben.

Detail am Rande: Beim Telefonieren mit der GIS - waren übrigens sehr freundlich - hat sich herausgestellt, dass ich die GIS gar nicht für mich gezahlt habe, sondern für meine Ex. Und für mich gar nicht. Auch das hat sich jetzt erledigt, die Gute darf das jetzt gefälligst selber brennen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 23 Minuten:

Hab jetzt zweimal hinschauen müssen was die Brutto kassieren, dass ist definitiv gutes Geld.

Und wir wissen nun, wann die auftauchen können.

Zitat

Flexible Arbeitsbedingungen durch selbstverantwortliche Zeiteinteilung
(Mo-Fr 8.00 – 21.00 Uhr, Sa 9.00 – 17.00 Uhr)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb am 19.4.2019 um 17:59 :

Eh ned, GIS schmeißt das Formular offenbar genauso ungelesen weg, wie ich deren Briefe und schicken ein Monat später auf Verdacht nochmal einen Mitarbeiter hin...

Und? Der steht vor verschlossener Tür. Und ich bin Katzengejaule gewöhnt, also macht mir auch sein Jammern nichts aus.

Bei mir kommen genau 2 Arten von Personen in die Wohnung:
A) Von mir eingeladene Gäste
B) Behördenvertreter, WENN sie einen richterlichen Beschluss mithaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Und? Der steht vor verschlossener Tür. Und ich bin Katzengejaule gewöhnt, also macht mir auch sein Jammern nichts aus.

Bei mir kommen genau 2 Arten von Personen in die Wohnung:
A) Von mir eingeladene Gäste
B) Behördenvertreter, WENN sie einen richterlichen Beschluss mithaben.

C) Miezen Psychologen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Kiwi_Bob schrieb am 4.8.2019 um 08:57 :

Ohne jetzt zu politisch werden zu wollen... das System gehört dringend überarbeitet. Man kann zu Rundfunkgebühren stehen wie man will, aber diese "Spitzel-Methode" darf doch in einer westlichen Demokratie nicht existieren. Das ist ein Irrsinn!

Du, das ist ja harmlos!
Ich bin noch im letzten Jahrtausend aufgewachsen. Da war das noch nicht die GIS, da war das das Fernmeldebüro. Die sind mit Funkmeßwagen durch die Straßen gefahren, und alle Schwarzseher sind vor Angst fast gestorben, dass man sie genau peilen könnte und dann die Polizei vor der Tür stünde! Schwachsinn hoch drei, weil das keiner so genau kann, bei reinen Empfängern. Vielleicht hatten die Röhrengeräte eine gewisse Strahlung von den Röhren, aber der Empfangsbetrieb an sich strahlt nicht. Und wenn mehrere Wohnungen im Haus sind, kannst auch nie so genau peilen. Aber die Leute haben's gefressen! :lol:

Devil Jin schrieb am 4.8.2019 um 09:34 :

Und wie soll man das belegen, wenn von außen die SAT-Schüssel sichtbar ist?

Wer sagt, dass die am Fernseher angeschlossen ist? Wer sagt, dass du überhaupt einen Fernseher hast, nur weil da eine Schüssel ist? Die ist halt noch vom Vorbesitzer da und nie abmontiert worden, aber sie wird nicht mehr benützt. Und aus. Beweis mir das Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.