GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wien nur du allein!
19SVR12 schrieb vor 29 Minuten:

Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, nur meine Freundin macht halt Stress von wegen €2000 Strafe und ob die dann nicht mit der BH bei uns vorbeikommen usw....

Was auch wieder egal ist, wenn man sagt, dass zum Zeitpunkt der Beantwortung kein Gerät vorhanden war und dieses erst später gekauft wurde. Unterlassung der Meldung ist nicht strafbar. Ab dann zahlt man halt. In der Regel ist die Sache mit der Meldung allerdings erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
19SVR12 schrieb vor 49 Minuten:

Hat von euch schon mal jemand einen Rsb Brief von der GIS bekommen.

Meine Freundin hat letzte Woche einen Rsb Brief bekommen mit der Aufforderung binnen 14 tagen bakanntzugeben ob wir Rundfunkteinrichtungen haben.

Das witzige ist eigentlich warum schreiben sie nicht mir, ich bin der Hauptmieter?!

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt stehen wir halt vor der Entscheidung was wir tun sollen?

 

zum mc donalds gehen, auf dünnpfiff warten, ins kuvert scheissen, retour schicken.

--

ist deine freundin neu eingezogen? vl haben sie ihr deswegen geschrieben.

will dir keinen tipp geben, aber ich rede mit denen kein wort mehr - hab nach ewig langem hin & her so einen schreihals mal in meine whg gelassen - ein paar wochen später folgte dann ebenfalls ein rsb-brief: ich soll doch bitte endlich angeben, ob ich geräte habe :lol: hab den wisch sofort weggeworfen und seitdem ist jetzt mal eine ruhe. aber ich erwarte mir von den deppen nichts. in ein paar monaten geht das spiel wieder von vorne los, aber diesmal ohne mich..

jedenfalls: wenn du die mal am hals hast, gebens so schnell keine ruhe. kauf deiner freundin nervennahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Birdy90 schrieb vor 21 Minuten:

zum mc donalds gehen, auf dünnpfiff warten, ins kuvert scheissen, retour schicken.

--

ist deine freundin neu eingezogen? vl haben sie ihr deswegen geschrieben.

will dir keinen tipp geben, aber ich rede mit denen kein wort mehr - hab nach ewig langem hin & her so einen schreihals mal in meine whg gelassen - ein paar wochen später folgte dann ebenfalls ein rsb-brief: ich soll doch bitte endlich angeben, ob ich geräte habe :lol: hab den wisch sofort weggeworfen und seitdem ist jetzt mal eine ruhe. aber ich erwarte mir von den deppen nichts. in ein paar monaten geht das spiel wieder von vorne los, aber diesmal ohne mich..

jedenfalls: wenn du die mal am hals hast, gebens so schnell keine ruhe. kauf deiner freundin nervennahrung.

 

Nö eben nicht.

Wir wohnen jetzt schon fast 10 Jahre zusammen und gelegentlich hat sie auch so normale schreiben von der GIS bekommen.

Sie hat dann mal bei denen angerufen und nachgefragt was der scheiß soll das sie da briefe bekommt obwohl sie nur nebenwohnsitz gemeldet ist.

Darauf hin meinten sie am Telefon dass sie die einzige ist die hier aufscheint und ich anscheinend nicht im Register aufscheine :D.

Tja jetzt sind wir seit 1,5 Jahren in der neuen Wohnung und dann dieser Rsb Brief :redangry:

Aber das mit dem dünnpfiff wäre sicher eine coole Idee :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Den Aufwand den hier manche Leute betreiben nur um ein paar Euro zu sparen ist schon bewundernswert.

ich schick dir auch alle 2 monate eine rechnung über 50€ wenns ned so viel is, ok? :davinci: will damit sagen: auch kleinschas läppert sich.

Derni schrieb vor 18 Minuten:

Sehr intelligent, darfst demnächst Strafe zahlen. 

https://www.google.at/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5374813

einen RSB brief nicht abholen is natürlich wirklich sehr gescheit :facepalm: solltest überdenken  @themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
BigDiggerNick schrieb vor 2 Minuten:

einen RSB brief nicht abholen is natürlich wirklich sehr gescheit :facepalm: solltest überdenken  

Hinterlegt gilt übrigens grundsätzlich auch schon als zugestellt.. wir haben auch immer wieder Spezialisten die glauben, einfach ignorieren hilft ;) Also wirklich ein Tipp an den man sich halten sollte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BigDiggerNick schrieb vor 18 Minuten:

ich schick dir auch alle 2 monate eine rechnung über 50€ wenns ned so viel is, ok? :davinci: will damit sagen: auch kleinschas läppert sich.

Wie gesagt, ich verstehs bei Leuten die wirklich keinen Fernseher oder Radio haben. Aber sonst wäre es mir den Aufwand einfach nicht wert, natürlich ist es auch in Frage zu stellen wieviel Aufwand da die GiS betreibt nur um den 0815 Bürger zu quälen, find ich selber vollkommen überzogen.
Das könnte man beispielsweise mit der ORF Card und TVthek nur mit Code viel besser lösen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

:fuckthat:

Du lebst noch nicht lange in Österreich. Oder?

Lang ist relativ, 7 Jahre :D

Aber ich denk mir, dass sich das der Österreicher nicht gefallen lassen würde, gezwungenermaßen an die 250€ pro Jahr für die paar Sender zu zahlen. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
19SVR12 schrieb vor 6 Stunden:

Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, nur meine Freundin macht halt Stress von wegen €2000 Strafe und ob die dann nicht mit der BH bei uns vorbeikommen usw....

Wenn sie dabei ein schlechtes Gewissen hat soll sie den Fernseher vor die Tür stellen, die Meldung wahrheitsgemäß ausfüllen (kein Rundfunkgerät vorhanden), Brief abschicken und Fernseher wieder in die Wohnung stellen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 11 Minuten:

Lang ist relativ, 7 Jahre :D

Aber ich denk mir, dass sich das der Österreicher nicht gefallen lassen würde, gezwungenermaßen an die 250€ pro Jahr für die paar Sender zu zahlen. :ratlos: 

Und was will man dagegen tun, wenn die eine Haushaltsabgabe einführen? Schau, was die Regierung aktuell aufführt. Da sind denen ein paar unzufriedene Gebührenzahler egal.

Und zur GIS wird hier eh alles wichtige gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 13 Minuten:

Lang ist relativ, 7 Jahre :D

Aber ich denk mir, dass sich das der Österreicher nicht gefallen lassen würde, gezwungenermaßen an die 250€ pro Jahr für die paar Sender zu zahlen. :ratlos: 

Keine Angst, das wird schon irgendwie so getarnt dass es dem Normalbürger nicht auffällt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.