GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Fänd ich eh fairer. So zahlen viele nicht obwohl sie konsumieren.

man spart sich v.a. den ganzen gis-verwaltungsapparat. noch billiger wäre es, wenn das geld einfach aus dem staatsbudget kommt. 

aber das ist nicht, was das volksbegehren will, daher unterschreibe ich nicht. 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

man spart sich v.a. den ganzen gis-verwaltungsapparat. noch billiger wäre es, wenn das geld einfach aus dem staatsbudget kommt. 

Das wollen viele nicht, da sie sich um die unabhängige Berichterstattung sorgen 

Mir wäre es wurscht, im ORF treiben sowieso viele Politiker ihr Unwesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pompfinewra schrieb vor einer Stunde:

ok, jetzt geh ich unterschreiben

mach das. schon haben die frauen eine stimme mehr, weil dir kann man eh alles unterjubeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

 

Devil Jin schrieb am 2.10.2018 um 21:21 :

Der Witz ist, dass durch den Wegfall der GIS die generelle Haushaltsabgabe kommen könnte, wo dann wirklich jeder blechen darf.

In Italien habens die Rundfunkgebühren eh schon seit einiger Zeit 1x jährlich in die Stromrechnung reingepackt :lol: 

Wobei es als Privatperson pro Jahr halt nur 90€ kostet und man dafür 20+ Sender hat, das finde ich preislich schon recht ok.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Betrag in Österreich sinken würde, wenn alle bezahlen müssten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hat von euch schon mal jemand einen Rsb Brief von der GIS bekommen.

Meine Freundin hat letzte Woche einen Rsb Brief bekommen mit der Aufforderung binnen 14 tagen bakanntzugeben ob wir Rundfunkteinrichtungen haben.

Das witzige ist eigentlich warum schreiben sie nicht mir, ich bin der Hauptmieter?!

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt stehen wir halt vor der Entscheidung was wir tun sollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
19SVR12 schrieb vor 13 Minuten:

Hat von euch schon mal jemand einen Rsb Brief von der GIS bekommen.

Meine Freundin hat letzte Woche einen Rsb Brief bekommen mit der Aufforderung binnen 14 tagen bakanntzugeben ob wir Rundfunkteinrichtungen haben.

Das witzige ist eigentlich warum schreiben sie nicht mir, ich bin der Hauptmieter?!

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt stehen wir halt vor der Entscheidung was wir tun sollen?

 

ausfüllen dass ihr keine Geräte habt.

Einscannen und per Mail zurück schicken.

Gracias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
19SVR12 schrieb vor 16 Minuten:

Hat von euch schon mal jemand einen Rsb Brief von der GIS bekommen.

Meine Freundin hat letzte Woche einen Rsb Brief bekommen mit der Aufforderung binnen 14 tagen bakanntzugeben ob wir Rundfunkteinrichtungen haben.

Das witzige ist eigentlich warum schreiben sie nicht mir, ich bin der Hauptmieter?!

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt stehen wir halt vor der Entscheidung was wir tun sollen?

 

Jo am Freitag mit Strafandrohung, nachdem ich aber bereits brav meine GiS bezahle war ich einigermaßen überrascht :facepalm:

Nach einem Telefonat kamen wir dann zum Ergebnis, dass ich bei Ihnen doppelt aufscheine. Selber Name, einmal mit der Adresse "xxx 183" und einmal mit "xxx 183/5".

Eigentlich unglaublich, was das für ein Sauverein is. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
parazitu schrieb vor 8 Minuten:

ausfüllen dass ihr keine Geräte habt.

Einscannen und per Mail zurück schicken.

Gracias

Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, nur meine Freundin macht halt Stress von wegen €2000 Strafe und ob die dann nicht mit der BH bei uns vorbeikommen usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
19SVR12 schrieb Gerade eben:

Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, nur meine Freundin macht halt Stress von wegen €2000 Strafe und ob die dann nicht mit der BH bei uns vorbeikommen usw....

Ich habe es so gemacht und seitdem nie wieder was von denen gehört.

Ich habe aber wirklich keine Geräte, also ist es mir ziemlich wurscht falls sie einmal ankommen würden. Reinlassen würde ich sie trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
vozabal schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe es so gemacht und seitdem nie wieder was von denen gehört.

Ich habe aber wirklich keine Geräte, also ist es mir ziemlich wurscht falls sie einmal ankommen würden. Reinlassen würde ich sie trotzdem nicht.

Is bei mir genauso. Es hat halt erstmal ~3.5 Jahre gedauert, bis der Rsb Brief da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.