Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

hab eigentlich zu dem thema nur 2 fragen.

ist es legal, einen bus zu überfüllen?

darf man von geschulten cops wirklich nicht mehr erwarten als vom bsoffenen fussballrowdy?

ah, und noch eins, mitgehangen - mitgefangen wie vorher wer schrieb find ich lustig. wenn ich möglicherweise nichtmal mit dem mob anreise, aber beim bhf keine wahl mehr habe geht das ganz einfach gegen meine reisefreiheit, und wenn ich mit den paar idioten nix zu tun habe, wie komme ich dazu, mich mit ihnen in einen offensichtlich völlig überladenen bus einsperren und anschl. noch filmen und beschimpfen zu lassen.

wer scheisse baut und bestraft wird - sein pech und okay, andere sollten mmn diesselben rechte wie jeder mensch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sorry aber ich kann nur den kopf schütteln.Die polizei eine show?wohl eher im sinne von seht her wir sidn eh lieb +freundlich.So freundlich sah ich den albrecht zb noch nie,extra wegen dem kameras sagt er ja die sollen ned am boden fixiert werden sondern an die wand gestellt werden.

Weiters wer austeilt muss auch einstecken,jaja beim mob dabei sein wollen wegen stimmugn und action aber wenn dann die bullen mal antworten jammern +weinen alle.......peinlich aber vorher gross acab rufen

wie schon erwähnt wurde, mitgehangen mitgefangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

am geilsten find ich ja die ansage im aktuellen sturmecho..a là "der fan wollte den bengalen nur aus der dachluke halten,dass das ding beim entsorgen bei voller fahrt dann einen nachfolgenden polizeiwagen trifft war nicht beabsichtigt"..ein solches verhalten ist natürlich ganz normal,was hat da auch deppad ein kiberer hinterm bus dreinzufahren?! sorry,aber so mancher grazer verdient den soeben erfundenen nobelpreis für selbstmitleid.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was mich ärgert beim mitgehangen:

jetzt werden wieder alle sturmfans als idioten hingestellt, dabei versauen ein paar deppen allen die tour...und das wird auch noch verteidigt...abgesehen davon: die pozilei war schon überfreundlich....

natürlich darf man hier nicht pauschalisieren und muss zwischen vernünftigen und deppaden fans differenzieren..und es ist auch legitim sich darüber aufzuregen,wenn man unschuldig zum handkuss kommt nur weil sich einer nicht zu benehmen weiß..aber zu sagen (wie es manche(!) tun) nur die polizei bzw. die wiener linien sind schuld an der eskalation find ich eine frechheit..auch in diesem fall gehören 2 seiten dazu,alkohol und "spaß haben wollen" sind da überhaupt keine ausreden und pasta..

mal generell,abseits von den grazern: awayfans sind in einer anderen stadt zu gast..und als besucher sollte man gewisse benimmregeln kennen..aber leider vergessen das viele leute quer durch alle fanlager immer wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Corteo von Meidling bis zum Horrstadion ?

Ist mMn viel zu weit. Ein Corteo zum Horrstadion würde mMn 1 1/2 - 2 Stunden dauern.

War in Turin auch nicht anders...

BTW: Manchen Polizeiverteidigern wünsche ich fast schon so eine Behandlung durch die He. Bin gespannt ob sie dann noch immer die selbe Meinung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Weiters wer austeilt muss auch einstecken,jaja beim mob dabei sein wollen wegen stimmugn und action aber wenn dann die bullen mal antworten jammern +weinen alle.......peinlich aber vorher gross acab rufen

wie schon erwähnt wurde, mitgehangen mitgefangen

Wieso sprichst du von allen die jammern und weinen? In dem Bus waren großteils normale Fans und keine "risk fans" (laut ATV :winke: ), die so eine Polizeibehandlung nicht gewohnt sind, wundert mich nicht das die sich darüber aufregen. Bei der Reportage fehlen einige Szenen auch im Zusammenhang mit den acab Rufen.

Ich hab mich mit solchen Aktionen seitens der Polizei schon lange abgefunden und wenn ich auswärts fahr, muss ich leider mit sowas rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

War in Turin auch nicht anders...

BTW: Manchen Polizeiverteidigern wünsche ich fast schon so eine Behandlung durch die He. Bin gespannt ob sie dann noch immer die selbe Meinung haben...

jaja, kennt man....und es geht nicht um polizeiverteidigen, sonern um den zugang von fans, verein UND polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War in Turin auch nicht anders...

BTW: Manchen Polizeiverteidigern wünsche ich fast schon so eine Behandlung durch die He. Bin gespannt ob sie dann noch immer die selbe Meinung haben...

Als wir in Bremen waren, erklärte man uns, das Stadion ist "gleich da vorne", doch der Marsch dauerte ungefähr 1-1 1/2 Stunden. War mMn auch etwas zu lang. Corteos, grad in fremden Städten sind zwar top, aber, der Weg zum Stadion sollte 1 Stunde nicht überschreiten. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meinen knapp 27 Jahren mittlerweile die bequemere Art bevorzuge :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

passt wohl am ehesten hier rein:

kurze reportage bezüglich maßnahmen bei auswärtsfahrten in holland:

rigorose trennung, null toleranz(nicht mal wasserflaschen darf ein fan im zug bei sich haben) , aufpreis bei tickets, etc...

ab ca 14:45 beginnt der beitrag...

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=babd1424-4773-417a-960b-bd95d0043ebf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Als wir in Bremen waren, erklärte man uns, das Stadion ist "gleich da vorne", doch der Marsch dauerte ungefähr 1-1 1/2 Stunden. War mMn auch etwas zu lang. Corteos, grad in fremden Städten sind zwar top, aber, der Weg zum Stadion sollte 1 Stunde nicht überschreiten. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meinen knapp 27 Jahren mittlerweile die bequemere Art bevorzuge :lol:

ja, war ein schöner marsch von der schlachte bis zum stadion :D wir haben allerdings ungefähr jedes 2. lokal um ein bier erleichtert, so wurde der weg erträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kenn ich aber holland fan(hool)technisch mit österreich zu vergleich ist mMn nicht legitim.

äähm...war auch nicht mein ansinnen(vergleich herstellen)

eher der gedanke...egal wie extrem die lage vorher war -> einige der maßnahmen sind durch nichts zu rechtfertigen.

nichts zu trinken, gespenstisch ruhig im zug(in jedem 08/15 personenzug(u-bahn) samstagnachts ist mehr los*g*), absolut null bewegungsfreiheit, preisaufschlag.

der absolut dressierte fan am gängelband.

und als beispiel für sippenhaftung dients auf jeden fall ;)

oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.