Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

Anfänger

doch, doch. die busse wurden sehr wohl vom verein bestellt. sie wussten ja von der zug fahrt da sie ja auch im internet angekündigt worden war. hatten nur nichts mit der zugfahrt ansich zu tun und somit konnten sie auch nicht wirklich wissen wieviel leute jetzt wirklich mim zug kommen noch dazu sind etliche leute die mim auto oder wie auch immer angereist sind zum bahnhof gekommen da ja eigentlich ein corteo geplant war.

bezüglich cops und bezahlung: die kriegen ganz gut dafür bezahlt das sie beim fußball stehn. nur keine sorge.

bearbeitet von sub7flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

doch, doch. die busse wurden sehr wohl vom verein bestellt. sie wussten ja von der zug fahrt da sie ja auch im internet angekündigt worden war. hatten nur nichts mit der zugfahrt ansich zu tun und somit konnten sie auch nicht wirklich wissen wieviel leute jetzt wirklich mim zug kommen noch dazu sind etliche leute die mim auto oder wie auch immer angereist sind zum bahnhof gekommen da ja eigentlich ein corteo geplant war.

okay, verstehe. busse vom verein geordert, zugfahrt privat. na ja wie soll man da wissen, wieviele mitfahren ?

dumme situation für alle. die einzigen die da den überblick hatten, waren wohl die bullen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

okay, verstehe. busse vom verein geordert, zugfahrt privat. na ja wie soll man da wissen, wieviele mitfahren ?

dumme situation für alle. die einzigen die da den überblick hatten, waren wohl die bullen,

darauf will ich doch hinaus:

in dem fall sehe ich keine polizeiwillkür (die he macht schon ansonsten genug scheiße, das is kalr, aber in dem fall nicht)

€: durch einen bekannten bei der polizei bin ich halt recht gut informiert, wie die sachen in den medien, bei den FCs UND bei der polizei ausschauen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

okay, verstehe. busse vom verein geordert, zugfahrt privat. na ja wie soll man da wissen, wieviele mitfahren ?

naja irgendwie kann man das ja schon schätzen. es wird ja nicht das erste mal gewesen sein, dass die grazer mit dem zug nach wien fahren. außerdem weiß man ja wie die fanclubs anreisen. so etwas ist ja kein geheimnis. wenn man auf nummer sicher gehen will, dann bestellt man einfach 1-2 busse mehr und die gschicht ist erledigt.

@ cops hackeln gratis: :laugh:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
darauf will ich doch hinaus: in dem fall sehe ich keine polizeiwillkür (die he macht schon ansonsten genug scheiße, das is kalr, aber in dem fall nicht)
ja und genau deswegen hätten sie zumindest einen bus mehr zur verfügung stellen MÜSSEN, wenn sie schon auf die andere (bengale) gefahrensituation reagiert haben. darauf will ich eigentlich hinaus. mir gehts um verantwortlichkeiten nicht ob es willkür oder dummheit gewesenist. der oberst albrecht macht die gschicht ja eh erst seit 15 jahren (+/-) und ist keinem wiener fussballfan unbekannt.
naja irgendwie kann man das ja schon schätzen. es wird ja nicht das erste mal gewesen sein, dass die grazer mit dem zug nach wien fahren. außerdem weiß man ja wie die fanclubs anreisen. so etwas ist ja kein geheimnis. wenn man auf nummer sicher gehen will, dann bestellt man einfach 1-2 busse mehr und die gschicht ist erledigt. @ cops hackeln gratis: :laugh:
jau sicher, aber schätzen ersetzt keine gesicherten informationen. immerhin sprechen wir von trägern der staatlichen gewalt und nicht von freizeitordnern...

und wie gut die cops "schätzen" sieht man bei diversen grossveranstaltungen besonders demos, wo prinzipiell immer die hälfte "geschätzt" wird die dann meist dort ist...

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ja und genau deswegen hätten sie zumindest einen bus mehr zur verfügung stellen MÜSSEN, wenn sie schon auf die andere (bengale) gefahrensituation reagiert haben.

darauf will ich eigentlich hinaus. mir gehts um verantwortlichkeiten nicht ob es willkür oder dummheit gewesenist. der oberst albrecht macht die gschicht ja eh erst seit 15 jahren (+/-) und ist keinem wiener fussballfan unbekannt.

jau sicher, aber schätzen ersetzt keine gesicherten informationen. immerhin sprechen wir von trägern der staatlichen gewalt und nicht von freizeitordnern...

nur, damit ich richtig verstehe: den bus, nachdem die einen zerlegt haben oder davor einen 4. (?). denn 2 sind ja ohne probleme zum bersten voll gefahren (rememder skifahren und volle busse)? also 2 anstatt dem einen kaputt gemacht haben oder davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

leute die nur diese reportage gesehn ham können kein objektives urteil über die sache abgehn weil dazu gibt diese reportage einem ja gar keine chance. es war von anfang an eine agressive grundstimmung von seiten der polizei zu vernehmen. man hatte das gefühl die wollen dem kamera team jetzt eine show bieten. noch dazu wurde nicht alles was passiert ist im fernsehn gezeigt. klar das sie das bildmaterial das die polizei schlecht darstellt rausgeschnitten haben weil sonst würde die ganze reportage über die ach so bösen fußball fans ja nicht funktionieren. das sich ein paar leut daneben benommen haben steht außer frage nur war da nichts dabei was nicht woche für woche in fast jedem stadion passiert. gut das mit der bengale im bus war klar überzogen. doch die zustände in den bussen warn einfach unmenschlich. mehrere leute ham sich übergeben müssen aufgrund der luft im bus. (und sparts euch jetzt die kommentare wie "dann sollns halt weniger saufen") fenster gingen ja auch keine auf. das war wie ein massen tier transport.

bearbeitet von sub7flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

leute die nur diese reportage gesehn ham können kein objektives urteil über die sache abgehn weil dazu gibt diese reportage einem ja gar keine chance. es war von anfang an eine agressive grundstimmung von seiten der polizei zu vernehmen. man hatte das gefühl die wollen dem kamera team jetzt eine show bieten. noch dazu wurde nicht alles was passiert ist im fernsehn gezeigt. klar das sie das bildmaterial das die polizei schlecht darstellt rausgeschnitten haben weil sonst würde die ganze reportage über die ach so bösen fußball fans ja nicht funktionieren. das sich ein paar leut daneben benommen haben steht außer frage nur war da nichts dabei was nicht woche für woche in fast jedem stadion passiert. gut das mit der bengale im bus war klar überzogen. doch die zustände in den bussen warn einfach unmenschlich. mehrere leute ham sich übergeben müssen aufgrund der luft im bus. (und sparts euch jetzt die kommentare wie "dann sollns halt weniger saufen") fenster gingen ja auch keine auf. das war wie ein massen tier transport.

dann sollns halt weniger saufen, wenn ich nämlich zu viel sauf, brauch ich netamal a schlechte luft zum reiern :feier:

nochmals: 10-15 minuten busfahrt...das muss doch gehen. und ich von meiner seite aus habe nur gemeint, dass der weg vom bahnsteig zum bus nicht unmenschlich war...außerdem: müssen sich die affen so aufführen? dann frag ich mich echt, ob sie der fußball interessiert....muss wohl an der falschen auslegung irgendeiner mentalita liegen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

dann sollns halt weniger saufen, wenn ich nämlich zu viel sauf, brauch ich netamal a schlechte luft zum reiern :feier:

nochmals: 10-15 minuten busfahrt...das muss doch gehen. und ich von meiner seite aus habe nur gemeint, dass der weg vom bahnsteig zum bus nicht unmenschlich war...außerdem: müssen sich die affen so aufführen? dann frag ich mich echt, ob sie der fußball interessiert....muss wohl an der falschen auslegung irgendeiner mentalita liegen

ja die dürften wohl ein red bull trunken haben das ihnen so schlecht worden is.

was für affen haben sich bitte wie aufgeführt? das bissl dosen werfen is wohl kein aufführen. natürlich muss es nicht sein aber da gibts wohl schlimmeres. und das man sich net einfach so aus nem bus ziehen lasst nur weil man halt grad direkt bei der tür steht is wohl auch irgendwie verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberst albrecht macht die gschicht ja eh erst seit 15 jahren (+/-) und ist keinem wiener fussballfan unbekannt. jau sicher, aber schätzen ersetzt keine gesicherten informationen. immerhin sprechen wir von trägern der staatlichen gewalt und nicht von freizeitordnern...

...

korrekt bekannt ist er, sogar mir ;) hatte ne begegnung bei aut:ger mit ihm, ca. 15min nachdems vor der luftburg gekracht hat ;) eigentlich ganz korrekt, hat man ja eigentlich auch ganz gut bei der konfrontation der grünen mit den türken gesehn!?

im endeffekt hätten die cops auch am bahnhof schon drauffahren können, als massig dosen auf die kräfte flogen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

korrekt bekannt ist er, sogar mir ;) hatte ne begegnung bei aut:ger mit ihm, ca. 15min nachdems vor der luftburg gekracht hat ;) eigentlich ganz korrekt, hat man ja eigentlich auch ganz gut bei der konfrontation der grünen mit den türken gesehn!?

im endeffekt hätten die cops auch am bahnhof schon drauffahren können, als massig dosen auf die kräfte flogen!!

korrekt, danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bitte sei endlich ruhig, du ...... FC Salzburg Fan von 1933

Kann mir bitte wer seriös erklären was ein Red Buller im Fanszene Forum zu suchen hat und sich so aufführt?

:angry:

:kotz:

:finger2:

Die Cops haben völlig überzogen reagiert, nicht zuletzt wegen dem ATV Kamarateam, die sind sich noch gut vorgekommen (endlich bin ich im Fernsehen), mit voller Turtle Montur irgendwelche Sturmfans aus dem Bus gezehrt, die für die Bengale überhaupt nix dafür können, nur dass sie bei der Hintertür des Busses standen. Sofort wie Kriminelle auf den Boden gezehrt und verhört. Den Polizisten machte das richtig Spass, sie haben uns auch den Stinkefinger gezeigt!

Die glauben, sie können machen was sie wollen und das größte für sie war, dass ein Filmteam dabei war.

Über 1 Stunde wurden wir im völlig überfüllten Bus eingesperrt und draussen stehen die grinsenden ACAB und die ATV-ler. Ich nachhinein wundert es mich, dass kein Sturmfan duchgedreht hat, denn behandelt wurden wir wie Schweine, die mit einem Tiertransport zum Schlachthof müssen.

dann sollns halt weniger saufen, wenn ich nämlich zu viel sauf, brauch ich netamal a schlechte luft zum reiern :feier:

nochmals: 10-15 minuten busfahrt...das muss doch gehen. und ich von meiner seite aus habe nur gemeint, dass der weg vom bahnsteig zum bus nicht unmenschlich war...außerdem: müssen sich die affen so aufführen? dann frag ich mich echt, ob sie der fußball interessiert....muss wohl an der falschen auslegung irgendeiner mentalita liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nur, damit ich richtig verstehe: den bus, nachdem die einen zerlegt haben oder davor einen 4. (?). denn 2 sind ja ohne probleme zum bersten voll gefahren (rememder skifahren und volle busse)? also 2 anstatt dem einen kaputt gemacht haben oder davor?

nö davor. ich meine, es ist okay, dass sie im falle der bengale "gefahr im verzug" sahen und agierten, gleiches hätten sie - als sie die masse sahen - im bezug auf die busse (man weiss ja wieviele leute hineindürfen, immerhin ist die polizei eigentlich dazu da, dies zu kontrollieren) machen müssen. jetzt klar ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nö davor. ich meine, es ist okay, dass sie im falle der bengale "gefahr im verzug" sahen und agierten, gleiches hätten sie - als sie die masse sahen - im bezug auf die busse (man weiss ja wieviele leute hineindürfen, immerhin ist die polizei eigentlich dazu da, dies zu kontrollieren) machen müssen. jetzt klar ?

jo...

und an mampfi: wenn erwachsene sich unterhalten....sturm hätt wohl schon was gesagt...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cops haben völlig überzogen reagiert, nicht zuletzt wegen dem ATV Kamarateam, die sind sich noch gut vorgekommen (endlich bin ich im Fernsehen), mit voller Turtle Montur irgendwelche Sturmfans aus dem Bus gezehrt, die für die Bengale überhaupt nix dafür können, nur dass sie bei der Hintertür des Busses standen. Sofort wie Kriminelle auf den Boden gezehrt und verhört. Den Polizisten machte das richtig Spass, sie haben uns auch den Stinkefinger gezeigt!

auf der einen seite schreibst die cops warn geil drauf im tv zu sein, auf der anderen schreibst sie waren in voller montur!? was für ne logik soll das sein? alle cops selbes gwandl, alle mit helm, keine sau weiß wer sie sind!? aber hauptsache im tv ;) glauben tuts erm keiner wenn er wem erzählt er war dabei!?

was hast dir erwartet? die grazer kommen die stiegen runter, werfen schon mal dosen, bleiben in der unterführung werfen wieder cops die hinter einem absperrgitter stehen!? mich hats eher verwundert, dass die dort noch nicht drauf gefahren sind!?

und dann in einem überfüllten bus ne fackel zünden und überrascht sein, dass die cops nicht drüber lachen!? man hätte ja den deppen einfach aus dem bus werfen können, dann häts zumindest schon mal den übeltäter erwischt!?

das net alles eitel wonne ist was cops tun ist klar, aber man sollte auch nie vergessen, es wird immer eine reaktion geben wenn man selbst "dumme" aktionen setzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.