Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

nein da hast du mich falsch verstanden. wie ich es aus der diskussion herausgelesen habe, wurde das angebot seitens des sturm verantwortlichen, die gruppe in zwei partien zum stadion zu führen seitens der polizei abgelehnt (mich bitte zu korrigieren wenns falsch ist), daher war das die entscheidung der polizei, die zu grosse gruppe in zuwenige busse zu zwängen, DAS hatte ich eigentlich gemeint aber missverständlich ausgedrückt. für mich ist die polizei ab dieser entscheidung in der verantwortung, was den bengalenwurf/die zündung wie auch erwähnt natürlich nicht sanktioniert.

gut, das hab ich scheinbar wirklich überlesen.

keine ahung warum die dann so gehandelt haben. ich kann mir nur vorstellen, dass zu wenige cops dort waren um das ganze zweimal durchzufühen. immerhin müssten ja die leute die am bahnhof zurückbleiben zusätzlich überwacht werden (ohne dem gehts ja anscheinend nicht mehr :aaarrrggghhh: ) und für die eskorte brauchts ja auch cops die die busse nach favoriten begleiten. die werden sicher nicht mit dem platzproblemen in den bussen gerechnet haben. eine gewisse teilschuld muss man aber mmn auch dem verein geben. man hätte ja ungefähr wissen können wieviele in meidling ankommen und wieviele leute in einen bus reinpassen ist auch kein geheimnis.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es ist also Polizeiwillkür, wenn man für den Hitlergruß eingekastlt wird? Ich bin mit der Gesetzeslage in Holland nicht wirklich vertraut, aber ich geh mal davon aus, dass der auch dort verboten ist.

Und ja, eine Abreibung für die ultrassur heiße ich immer gut. Das faschistische Dreckspack hat mMn nichts anderes verdient.

top beitrag haha du hats zwar keine ahnung aber........

ne abreibung hmm erstens zu einer abreibung gehört jemand der der moralisch und körperlich über dem anderen steht...das is t hier in keinster weise gegeben.somit? hitlergruss?hmmm hast den gesehe?oder doch nru asu dem link? zum anderen ist er dort verboten?achja du weisst es nicht reisst aber die klappe auf....

dreckspack nennst du menschen?lol und dann maßt du dir an dich über falangisten zu urteilen so nebenbei hast du vobn der thematik faschismus auch überhaupt keine ahnung,red bull schädigt offenbar deine gesundheit----trink weniger

f-side nebenbei sind ne top crew wir ultras sur sind ne top crew......also schweig du hats weder von den noch von uns ne ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

bla bla bla....

abgesehnd avon dir wäre lieber gewesen die f-side hätte usn erwischt?süss in madrid gabe es ein par zusammen stösse.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: wir sidn die bösen aber f-side sind natürlcih die guten.....waren schwer bewaffnet übrigens in madrid die jugs von f-side obwohl telefonisch anders vereinbart :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

aber hier passt es wirklich rein weil es polizei wilkür war....

mir ist es auch ziemlich tuttl was in madrid war, was ausgemacht war oder nicht. fakt ist, ich freu mich wenn nazis egal welcher couleur (franquisten, edl, etc.) auf die fresse kriegen, besonders wenns in meiner stadt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie ich schon auf anderen Seiten zuvor geschrieben habe. Der Verein ist nicht nur Schuld. 1.) Haben sie nicht wissen können wieviele Leute tatsächlich mit dem Zug fahren und 2.) Hatte man in Wien sicher genug Zeit weitere Busse zu ordern. Immerhin werden die SKB's nach Wien gefunkt haben wieviele Leute die Reise nach Wien antreten. Da hat man fast 3 Stunden Zeit weitere fahrbare Untersätze zu organisieren, sofern man nicht will, dass in Etappen gefahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon auf anderen Seiten zuvor geschrieben habe. Der Verein ist nicht nur Schuld. 1.) Haben sie nicht wissen können wieviele Leute tatsächlich mit dem Zug fahren und 2.) Hatte man in Wien sicher genug Zeit weitere Busse zu ordern. Immerhin werden die SKB's nach Wien gefunkt haben wieviele Leute die Reise nach Wien antreten. Da hat man fast 3 Stunden Zeit weitere fahrbare Untersätze zu organisieren, sofern man nicht will, dass in Etappen gefahren wird.

Ich habe eh schon gefragt aber noch keine Antwort bekommen, ist auch ein offizieller Vertreter von Sturm bei solchen Fahrten dabei? Wenn ja, warum kümmert er (der Verein) sich nicht um die entsprechende Anzahl von Bussen. Das die Polizei nicht erlauben wird "zweimal" zu fahren ist ja ziemlich logisch, das hätte ja vorher besprochen werden müssen. Wenn es aber so eine "Fanbegleitung" durch den Verein nicht gibt, dann sollte hier schnell nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gut, das hab ich scheinbar wirklich überlesen.

keine ahung warum die dann so gehandelt haben. ich kann mir nur vorstellen, dass zu wenige cops dort waren um das ganze zweimal durchzufühen. immerhin müssten ja die leute die am bahnhof zurückbleiben zusätzlich überwacht werden (ohne dem gehts ja anscheinend nicht mehr :aaarrrggghhh: ) und für die eskorte brauchts ja auch cops die die busse nach favoriten begleiten. die werden sicher nicht mit dem platzproblemen in den bussen gerechnet haben. eine gewisse teilschuld muss man aber mmn auch dem verein geben. man hätte ja ungefähr wissen können wieviele in meidling ankommen und wieviele leute in einen bus reinpassen ist auch kein geheimnis.

jau eine gewisse teilschuld der organisatoren (verein, polizei, whoever) ist natürlich auch gegeben. keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mir ist es auch ziemlich tuttl was in madrid war, was ausgemacht war oder nicht. fakt ist, ich freu mich wenn nazis egal welcher couleur (franquisten, edl, etc.) auf die fresse kriegen, besonders wenns in meiner stadt ist.
führt ihr eure teilweise in mühsamen deutsch geschriebene unterhaltung bitte per pn ? danke !
top beitrag haha du hats zwar keine ahnung aber........ ne abreibung hmm erstens zu einer abreibung gehört jemand der der moralisch und körperlich über dem anderen steht...das is t hier in keinster weise gegeben.somit? hitlergruss?hmmm hast den gesehe?oder doch nru asu dem link? zum anderen ist er dort verboten?achja du weisst es nicht reisst aber die klappe auf.... dreckspack nennst du menschen?lol und dann maßt du dir an dich über falangisten zu urteilen so nebenbei hast du vobn der thematik faschismus auch überhaupt keine ahnung,red bull schädigt offenbar deine gesundheit----trink weniger f-side nebenbei sind ne top crew wir ultras sur sind ne top crew......also schweig du hats weder von den noch von uns ne ahnung
politisieren bitte im beisl - DANKE !

auserdem: auseinandersetzungen zwischen ajax und real gehören zu fans vs fans....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

führt ihr eure teilweise in mühsamen deutsch geschriebene unterhaltung bitte per pn ? danke ! politisieren bitte im beisl - DANKE !

auserdem: auseinandersetzungen zwischen ajax und real gehören zu fans vs fans....

ja keine sorge das habe ich eh nicht vor........

zum anderen auseinadersetzung wurde hier verhidnert..bzw es war polizeiwillkür was da abging daher hier ehr passend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe eh schon gefragt aber noch keine Antwort bekommen, ist auch ein offizieller Vertreter von Sturm bei solchen Fahrten dabei? Wenn ja, warum kümmert er (der Verein) sich nicht um die entsprechende Anzahl von Bussen. Das die Polizei nicht erlauben wird "zweimal" zu fahren ist ja ziemlich logisch, das hätte ja vorher besprochen werden müssen. Wenn es aber so eine "Fanbegleitung" durch den Verein nicht gibt, dann sollte hier schnell nachgebessert werden.

gute frage, das hat sich mir anhand des berichtes nicht recht erschlossen. die fahrt war vom sk sturm organisiert worden ?

sorry falls schon mal gestellt, hätt ich dann überlesen....

ja keine sorge das habe ich eh nicht vor........

zum anderen auseinadersetzung wurde hier verhidnert..bzw es war polizeiwillkür was da abging daher hier ehr passend

net bös sein wir sind da grad bei einem anderen thema....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

meiner ansicht nach hätt sich aufgrund der reportage sturm schon gemeldet, wenn etwas falsch dargestellt wurde und dass es in graz einen haufen erlebnisorientierter in hinsicht auf randale gibt, ist nicht von der hand zu weisen. waren vermutlich die selben trotteln, die mit pflastersteinen den boys viola bus letztes jahr attackiert haben (die bubis haben ja mit erlebnisorientierung nix am hut).

frei nach dem motto "graz (oder was auch immer) ist eine schöne stadt, da muss man sich benehmen...." und so weiter machte ja eine auswärtsfahrt unheimlich spaß. das weiß ja jeder. aber wenn die exekutive die fangruppen sinnvollerweise trennt (und da hätte es bei einem corteo zu 50-70% fix zwischen den erlebnisleuten im öffentlichen raum - wie gesagt, wenns sich die goschn einhauen wollen, sollen sie das im wald tun . gekracht). für die meisten polizisten sind diese fußballspiele unbezahlte überstunden, die sie in ihrer freizeit zu verrichten haben. und an die vielen menschen, denen eine zeitliche einbuße durch 500 fußballfans entsteht, die von meidling nach favoriten wandern, denkt wiedermal auch keiner. polizeiwillkür verstehe ich anders, etwa bei unserem awaymatch in hütteldorf, als die gestörte ostpartie uns beim bierholen nachm spiel mit klump beworfen hat und über das eine (!) absperrungsgitter rüberkommen wollte und die polizei nicht gerade zimperlich (im turle und mit gezückten schlagstöcken) UNS von der tribüne, sagen wir, pardoniert hat.

Wenn 500 leute kommen, dann muss man das regeln und unmenschlich fand ich das nicht. vielleciht hätts ein bus mehr sein können, aber die ersten 2 sind ja anscheinend problemlos gefahren. und ad überfüllung: im winter beim skifahren steht man mit skiklumpat in busen, nase an nase mit dem nächsten und dort haut auch niemand die scheibn ein (und bsoffen sind manche von der hütte fix auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

war keine organisierte reise. nach dem die öbb bei nem sonderzug auf stur geschalten hat ist man einfach mit dem linien zug gefahren.

okay, dann quasi ein "individueller gruppenausflug" (für den herrn lucarelli)....

nein ist eh egal, aber dann würde sich auch die frage erübrigen, wer die busse gechartert hat, der SK Sturm wars dann wohl nicht.

wären wir wieder bei den cops und ihrer verantwortung ohne den bengalenzündler - und NUR ihn - aus der verantwortung zu nehmen.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und da hätte es bei einem corteo zu 50-70% fix zwischen den erlebnisleuten im öffentlichen raum - wie gesagt, wenns sich die goschn einhauen wollen, sollen sie das im wald tun . gekracht.

find ich sehr übertrieben diese prozentangabe. bin zwar noch nicht so verdammt lange dabei aber kann mich an keine aktion in dieser art bei einem grösseren corteo in österreich erinnern. beispielsweise bei derby-corteos in wien ist in den letzten jahr nix grobes passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

meiner ansicht nach hätt sich aufgrund der reportage sturm schon gemeldet, wenn etwas falsch dargestellt wurde und dass es in graz einen haufen erlebnisorientierter in hinsicht auf randale gibt, ist nicht von der hand zu weisen. waren vermutlich die selben trotteln, die mit pflastersteinen den boys viola bus letztes jahr attackiert haben (die bubis haben ja mit erlebnisorientierung nix am hut).

frei nach dem motto "graz (oder was auch immer) ist eine schöne stadt, da muss man sich benehmen...." und so weiter machte ja eine auswärtsfahrt unheimlich spaß. das weiß ja jeder. aber wenn die exekutive die fangruppen sinnvollerweise trennt (und da hätte es bei einem corteo zu 50-70% fix zwischen den erlebnisleuten im öffentlichen raum - wie gesagt, wenns sich die goschn einhauen wollen, sollen sie das im wald tun . gekracht). für die meisten polizisten sind diese fußballspiele unbezahlte überstunden, die sie in ihrer freizeit zu verrichten haben. und an die vielen menschen, denen eine zeitliche einbuße durch 500 fußballfans entsteht, die von meidling nach favoriten wandern, denkt wiedermal auch keiner. polizeiwillkür verstehe ich anders, etwa bei unserem awaymatch in hütteldorf, als die gestörte ostpartie uns beim bierholen nachm spiel mit klump beworfen hat und über das eine (!) absperrungsgitter rüberkommen wollte und die polizei nicht gerade zimperlich (im turle und mit gezückten schlagstöcken) UNS von der tribüne, sagen wir, pardoniert hat.

Wenn 500 leute kommen, dann muss man das regeln und unmenschlich fand ich das nicht. vielleciht hätts ein bus mehr sein können, aber die ersten 2 sind ja anscheinend problemlos gefahren. und ad überfüllung: im winter beim skifahren steht man mit skiklumpat in busen, nase an nase mit dem nächsten und dort haut auch niemand die scheibn ein (und bsoffen sind manche von der hütte fix auch)

soweit ich weiss - muss nicht stimmen - machen die cops vor allem die wega das nicht in ihrer "freizeit" sondern bekommen dafür bezahlt. kann mich aber wie gesagt

auch irren. soweit ich es auch in dem bericht gesehen habe, waren fast alle anderen bullen die für die fussballspiele in favoriten zuständige einheit, machen das also wohl auch nicht in ihrer freizeit. und die skbs schon gar nicht DIE bekommen fix dafür bezahlt. eine andere frage ist allerdings, wer das ganze zu zahlen hat. darüber könnte man dann auch noch diskutieren.

@hanappi: weisst eh, das ist weil die dort eine andere mentalita haben und ausserdem: RED BULL IST SCHEISSE....:augenbrauen: ~duckundweg~

find ich sehr übertrieben diese prozentangabe. bin zwar noch nicht so verdammt lange dabei aber kann mich an keine aktion in dieser art bei einem grösseren corteo in österreich erinnern. beispielsweise bei derby-corteos in wien ist in den letzten jahr nix grobes passiert.

derbycorteos sind in der regel auch gut abgeschirmt, kann mich aber mal an eine sache vor ein paar jahren auf der favoritenstrasse NACH einem derby auf höhe des damals existierenden Kärntner Wirts erinnern, wo die violette fraktion die grünen auf offener strasse gestellt hat. gehört da aber wahrscheinlich nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.