Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

Tribünenzierde

muss aber ehrlich gestehen das ich nicht viel falsches von den cops entdecken konnte!? immerhin ham net sie die fackel im bus gezunden!? :ratlos:

Die Tatsachen wurden durch Schnitt von ATV und Kommentare der Polizei verdreht. Nach der Reportage musste sogar ich mich fragen, ob ich an Wahrnehmungsstörungen leide :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gegen Ende sieht man wie es auch gehen kann, als ein Polizist mit einem Rapid Fan redet, der sich an den Türken rächen will!

Schön zu sehen, dass Polizisten anscheinend auch trotz Anwesenheit einer Kamera "normal" mit Fans sprechen können! Aber zu behaupten, dass die "Cops" bei den SturmFAns alles richtig gemacht haben, ist meiner Meinung nach nicht einmal durch die ATV Brille objektiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sagt ja auch keiner das die cops alles richtig machen!? aber was für ne reaktion erwartet man sich wenn man mit bierdosen aus der unterführung wirft, bengalen in einem überfüllten bus zündet!?

da kommt ne reaktion das ist wohl klar!? das die genauso ausufern kann, wie manche aktionen von fans ist doch leider üblich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das sagt ja auch keiner das die cops alles richtig machen!? aber was für ne reaktion erwartet man sich wenn man mit bierdosen aus der unterführung wirft, bengalen in einem überfüllten bus zündet!?

da kommt ne reaktion das ist wohl klar!? das die genauso ausufern kann, wie manche aktionen von fans ist doch leider üblich!?

es sagt auch keiner das die fans alles richtig gemacht haben, nur warum muss man auf primitive und dumme aktionen seitens der fans, mit übertriebener gewalt an "zufällig beteiligten" antworten! Ich perönlich glaube ja, dass die kameras und das damit gestiegene ego des herrn oberst auch nicht gerade sehr deeskalierend auf die sache eingewirkt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beim BJK match sieht man eigentlich nur halbwegs sinnvolles von der kiberei bzw. wega .... zumindest der wega-häuptling scheint halbwegs kommunizieren zu können .... brav auch die fans die vorher dort weg wollten ...

zur sturm sache will ich nix sagen da ich ned dabei war und die durch die medien-brille sowas zu beurteilen hat keinen sinn, da ghört schon auch a meinung der grazer dazu und die gabs ja nicht zu sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

1. viel zu wenige Busse bereitgestellt wurden und diese daher hoffnungslos überfüllt waren.

dann würd ich mich aber auch bei einem vereinsverantwortlichen von euch melden der die busse gechartert hat und mich beschweren. vielleicht ist es eh schon geschehen, weiß ich nicht.

was mich nur intressieren würd ist, warum man eigentlich vor hatte von meidling nach favoriten zu maschieren? die busse werden ja in absprache mit dem verein angemietet worden sein, nehm ich halt mal an.

sonst geht aus dem beitrag wunderbar hervor wie eingesperrt man als fußballfan eigentlich ist. eigentlich eine schade, dass man sich nicht frei bewegen kann und egal wo man ankommt immer eingekesselt wird. natürlich steigt dann das aggressionspotential, wer lässt sich als unschuldiger schon gerne einsperren und vorschreiben was er zu tun hat? keiner.

fackel zünden im bus und in öffentlichen verkehrsmitteln zu randalieren ist natürlich eine deppate aktion, aber das steht glaub ich eh außer frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

sonst geht aus dem beitrag wunderbar hervor wie eingesperrt man als fußballfan eigentlich ist. eigentlich eine schade, dass man sich nicht frei bewegen kann und egal wo man ankommt immer eingekesselt wird. natürlich steigt dann das aggressionspotential, wer lässt sich als unschuldiger schon gerne einsperren und vorschreiben was er zu tun hat? keiner.

also eingekesselt würd ich das nicht nennen. die idee is nicht schlecht und wenn der verein seine FCs nicht unter kontrolle hat, muss die exekutive darauf reagieren und die fußballfans können sich ja auch benehmen. so lang fährt man ja nicht. ich bin sicher auch kein freund von polizei am fußballplatz, aber die gewaltbereiten deppen sind doch eh nicht am kick interessiert. ich hab da keine großartige gängelung gesehen, bzw. nichts, was ich nicht nachvollziehen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also eingekesselt würd ich das nicht nennen. die idee is nicht schlecht und wenn der verein seine FCs nicht unter kontrolle hat, muss die exekutive darauf reagieren und die fußballfans können sich ja auch benehmen. so lang fährt man ja nicht. ich bin sicher auch kein freund von polizei am fußballplatz, aber die gewaltbereiten deppen sind doch eh nicht am kick interessiert. ich hab da keine großartige gängelung gesehen, bzw. nichts, was ich nicht nachvollziehen könnte

nenn es wie du willst, aber wenn man aus dem zug aussteigt und es wird dir befohlen in einen bus einzusteigen und alles rundherum abgeriegelt ist, dann find ich das nicht normal.

fußballfans können sich durchaus benehmen, aber anscheinend trägt diese reportage schon erste früchte. ein paar dodln führen sich auf, hunderte machen nichts, aber es sind anscheinend immer alle dran schuld.

ob die gewaltbereiten deppen (sein ausdruck) an fußball interessiert sind, kannst du nicht beurteilen. ich glaub kaum das du jeden einzelnen persönlich kennst um darüber urteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nenn es wie du willst, aber wenn man aus dem zug aussteigt und es wird dir befohlen in einen bus einzusteigen und alles rundherum abgeriegelt ist, dann find ich das nicht normal.

fußballfans können sich durchaus benehmen, aber anscheinend trägt diese reportage schon erste früchte. ein paar dodln führen sich auf, hunderte machen nichts, aber es sind anscheinend immer alle dran schuld.

ob die gewaltbereiten deppen (sein ausdruck) an fußball interessiert sind, kannst du nicht beurteilen. ich glaub kaum das du jeden einzelnen persönlich kennst um darüber urteilen zu können.

naja, ich fahr auch gern auswärts, trink einen und geh aufs match. aber die busse wurden vom verein (!) dorthin bestellt und nicht von den polizei, wenn du richtig gefolgt hast. und was möchtest haben? a straßenschlacht am verteilerkreis, weil UST und Konsorten sich provozieren lassen mit Sachschäden, die wiedermal wir Steuerzahler pecken dürfen?? ich hab nix gegen kat. c fans, die sich irgendwo im wald eine auf die mütze hauen, aber die maßnahmen der polizei als überzogen zu bezeichnen, find ich falsch. wenn die alle in genug busse (nochmals, schuld is der verein) gehen, dann passts doch. diese fans sind kat. b fans, also deppen, die mit alkohol und in der gruppe stark sind und wenn sie von der polizei (aussage eines mir bekannten polizisten) dann rausgezogen werden, weil sies im rausch übertrieben haben, weinens wie kleine kinder. für die grazer wurde doch schon die gesamte straße in meidling gesperrt und von der polizei überstunden gemacht und der herr cheffe der wega hat (zumindest in der darstellung) eh lange gewartet. und wenn so viel falsch daran wäre, dann hätten sich sturm graz und auch die FCs heute in der früh wohl schon gemeldet. und das alle daran schuld sind, sagt niemand.

ich mein, ich mag mich auch nicht am platz filmen lassen, aber mit bierflaschen die leute zu attakieren (und der verein wird schon gewusst haben, dass die jungs von ATV dabei sind) ist einfach nur daneben...es is ja nicht jeder gefilzt worden und musste in einserreihe in die busse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja, ich fahr auch gern auswärts, trink einen und geh aufs match. aber die busse wurden vom verein (!) dorthin bestellt und nicht von den polizei, wenn du richtig gefolgt hast. und was möchtest haben? a straßenschlacht am verteilerkreis, weil UST und Konsorten sich provozieren lassen mit Sachschäden, die wiedermal wir Steuerzahler pecken dürfen?? ich hab nix gegen kat. c fans, die sich irgendwo im wald eine auf die mütze hauen, aber die maßnahmen der polizei als überzogen zu bezeichnen, find ich falsch. wenn die alle in genug busse (nochmals, schuld is der verein) gehen, dann passts doch. diese fans sind kat. b fans, also deppen, die mit alkohol und in der gruppe stark sind und wenn sie von der polizei (aussage eines mir bekannten polizisten) dann rausgezogen werden, weil sies im rausch übertrieben haben, weinens wie kleine kinder. für die grazer wurde doch schon die gesamte straße in meidling gesperrt und von der polizei überstunden gemacht und der herr cheffe der wega hat (zumindest in der darstellung) eh lange gewartet. und wenn so viel falsch daran wäre, dann hätten sich sturm graz und auch die FCs heute in der früh wohl schon gemeldet. und das alle daran schuld sind, sagt niemand.

ich mein, ich mag mich auch nicht am platz filmen lassen, aber mit bierflaschen die leute zu attakieren (und der verein wird schon gewusst haben, dass die jungs von ATV dabei sind) ist einfach nur daneben...es is ja nicht jeder gefilzt worden und musste in einserreihe in die busse...

wenn es wer drauf auslegt, dann kannst auch so deine straßenschlachten haben. so etwas lässt sich schwer verhindern. auch wennst mitn bus bis zum stadion gebracht wirst. das hier anscheinend einige übermotivierte am werk waren, ist ja ersichtlich, aber trotzdem darf man nicht den fehler machen und pauschal das ganze beurteilen.

ich trau mich fast wetten, dass sich der eine oder andere grazer fc schon noch zu wort melden wird. nur so wie es üblich ist, sprich nicht ausheulen zu gehen bei einer zeitung oder das internet als plattform zu nutzen, sondern im stadion auf das thema näher einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.