Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

ei - klar

wenn es wer drauf auslegt, dann kannst auch so deine straßenschlachten haben. so etwas lässt sich schwer verhindern. auch wennst mitn bus bis zum stadion gebracht wirst. das hier anscheinend einige übermotivierte am werk waren, ist ja ersichtlich, aber trotzdem darf man nicht den fehler machen und pauschal das ganze beurteilen.

ich trau mich fast wetten, dass sich der eine oder andere grazer fc schon noch zu wort melden wird. nur so wie es üblich ist, sprich nicht ausheulen zu gehen bei einer zeitung oder das internet als plattform zu nutzen, sondern im stadion auf das thema näher einzugehen.

klar kommen da viele unschuldige zum handkuss. aber ich glaub, dass sich halt viele dann von der stimmung anstecken lassen und dann schön schmähstad sind. alleine von den bildern, wie die polizei das regeln wollte, sehe ich keine verfehlunge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

alleine von den bildern, wie die polizei das regeln wollte, sehe ich keine verfehlunge...

Wegen einer Bangale so zu reagieren? Den ganzen Bus deswegen nicht zum Stadion zu lassen? Die Leute zuerst elendslang im komplett überfüllten Bus eingesperren und dann von allen die Namen notieren samt Foto, weil Leute gegen diesen Zustand protestieren? Sei mir net bös. Das es vl. bei euch Dosen anders zugeht und du somit kaum mitreden kannst, weil ihr nur mit einem Bus durch die Pampa fährt, is mir schon klar. Aber ein bisschen Hirn kannst schon einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wegen einer Bangale so zu reagieren? Den ganzen Bus deswegen nicht zum Stadion zu lassen? Die Leute zuerst elendslang im komplett überfüllten Bus eingesperren und dann von allen die Namen notieren samt Foto, weil Leute gegen diesen Zustand protestieren? Sei mir net bös. Das es vl. bei euch Dosen anders zugeht und du somit kaum mitreden kannst, weil ihr nur mit einem Bus durch die Pampa fährt, is mir schon klar. Aber ein bisschen Hirn kannst schon einschalten.

also da siehst du ein paar sachen falsch und ich kenn sehr wohl auch die "oagen" auswärtsfahrten. die fotos wurden doch bitteschön DANACH gemacht, zuwenige busse hat sturm graz geordert und eine bengale gehört am fußballplatz und nicht IN den bus...und von meidling fährt der bus vielleicht 15 minuten. also verwechsel da nicht ein paar sachen, bevor du schon wieder mit dem vollidiotentotschlagdeppenargument "scheißbulle" daher kommst!!!!!!!!!!!

€:was spricht gegen folgendes szenario: ausm zug raus, durch den zugang zum bus, ab zum stadion und dabei die klappe halten????

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die fotos wurden doch bitteschön DANACH gemacht

Hab ich was anderes geschrieben?

zuwenige busse hat sturm graz geordert und eine bengale gehört am fußballplatz und nicht IN den bus...und von meidling fährt der bus vielleicht 15 minuten. also verwechsel da nicht ein paar sachen, bevor du schon wieder mit dem vollidiotentotschlagdeppenargument "scheißbulle" daher kommst!!!!!!!!!!!

Was aber nicht heißt, dass man sich mit den Grazer SKB's im Zug absprechen kann wieviele Leute tatsächlich den den Weg nach Wien antreten und somit man in Wien über 3 Stunden Zeit hat weitere bereitzustellen. Und im Bus war die Bengale genausowenig...

€:was spricht gegen folgendes szenario: ausm zug raus, durch den zugang zum bus, ab zum stadion und dabei die klappe halten????

Was spricht gegen eine Corteo? Hat sogar in TURIN mit weit mehr Leuten ohne irgendwelche Probleme funktioniert und auch Wien schon ein paar mal zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hab ich was anderes geschrieben?

Was aber nicht heißt, dass man sich mit den Grazer SKB's im Zug absprechen kann wieviele Leute tatsächlich den den Weg nach Wien antreten und somit man in Wien über 3 Stunden Zeit hat weitere bereitzustellen. Und im Bus war die Bengale genausowenig...

Was spricht gegen eine Corteo? Hat sogar in TURIN mit weit mehr Leuten ohne irgendwelche Probleme funktioniert und auch Wien schon ein paar mal zuvor.

den corteo wollte wohl der verein nicht...ok, dann verstehen wir sich eh.

aber ich fand das verhalten nicht ok (der fans am bahnhof)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

aber ich fand das verhalten nicht ok (der fans am bahnhof)

Was trotzdem nichts am überzogenen Verhalten der Kiwerei ändert... Tatsache ist, dass es schon gröbere Dinge gegeben hat und da auch nicht so reagiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Was trotzdem nichts am überzogenen Verhalten der Kiwerei ändert... Tatsache ist, dass es schon gröbere Dinge gegeben hat und da auch nicht so reagiert wurde.

mir is schon klar, das die kiwara schon ärgstens drauf sind und sicher auch mal gerne eskalieren lassen, danke, hab ich schon erlebt. aber ich spreche nur von dem umstand, dass die grazer doch, wie es so schön heißt, den anweisungen der exekutive folge leisten könnten. aber klar, im selben maße, wie die pozilei gemäßigter war, waren die jungs von der kamera sicher noch deppader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was trotzdem nichts am überzogenen Verhalten der Kiwerei ändert... Tatsache ist, dass es schon gröbere Dinge gegeben hat und da auch nicht so reagiert wurde.

solche einsätze machen sich halt gut vor laufender kamara. der freund und helfer immer zur stelle :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

http://www.at5.nl/artikelen/52707/realfans-proberen-stokken-mee-te-smokkelen

passt am besten hier rein.

80 ultra sur sind in amsterdam vor dem spiel verhaftet worden, nachdem sie rassistische slogans gerufen und den hitlergruss gezeigt haben sollen. sie wurden bis zum ende des spiels festgehalten und dann zum flughafen schiphol gebracht. die polizei in madrid hat schon vorher am flughafen eine tasche mit 19 stöcken beschlagnahmt.

mir wär lieber gewesen die f-side hätte sie erwischt, aber bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die größten Deppen gestern waren die Reporter bei der Bahnhofsszene in Wien (Sturm Spiel).....von einer ultra-orientierten Gruppe den Vorsänger und noch ein paar weitere Leute filmen wollen....da hätte man sich nur besser mit diesem Thema beschäftigen müssen...aber dafür bei 1312 das Insiderwissen heraushängen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

http://www.at5.nl/artikelen/52707/realfans-proberen-stokken-mee-te-smokkelen

passt am besten hier rein.

80 ultra sur sind in amsterdam vor dem spiel verhaftet worden, nachdem sie rassistische slogans gerufen und den hitlergruss gezeigt haben sollen. sie wurden bis zum ende des spiels festgehalten und dann zum flughafen schiphol gebracht. die polizei in madrid hat schon vorher am flughafen eine tasche mit 19 stöcken beschlagnahmt.

mir wär lieber gewesen die f-side hätte sie erwischt, aber bitte....

bla bla bla....

abgesehnd avon dir wäre lieber gewesen die f-side hätte usn erwischt?süss in madrid gabe es ein par zusammen stösse.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: wir sidn die bösen aber f-side sind natürlcih die guten.....waren schwer bewaffnet übrigens in madrid die jugs von f-side obwohl telefonisch anders vereinbart :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

aber hier passt es wirklich rein weil es polizei wilkür war....

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was trotzdem nichts am überzogenen Verhalten der Kiwerei ändert... Tatsache ist, dass es schon gröbere Dinge gegeben hat und da auch nicht so reagiert wurde.

keine frage,dass man sich über das auftreten der bullen in diesem fall aufregen darf, da einiges schief gegangen ist..ABER:

-> überzogenes verhalten: ist es nicht auch überzogen andere leute durch bengalen zu gefährden? man regt sich einerseits über zu wenige und daher überfüllte busse auf und dann baut man erst recht so einen mist? da würde ich mal kurvenintern auch ein bisschen agieren und versuchen solche deppen auszuschalten,die pyro in einem bus zünden..klar gibt es idioten und jeder ist für sein eigenes verhalten verantwortlich,aber man könnte von den fc's aus versuchen solche dinge präventiv durch bitten etc. zu unterbinden

-> behandlung von frauen und kindern durch 1312: wer dachte an frauen und kinder,als das ding gezündet worden ist? da sitzen beide seiten gleich fest mit im boot!

-> kamera-aufnahmen durch die wega: zur überführung des übeltäters durchaus angebracht,da sich wohl keiner freiwillig melden wird und zugibt,das ding gezündet zu haben..da bleibt halt mal nichts anderes übrig,als alle festzuhalten,die im bus waren und nur irgendwie mit der sache zu tun haben könnten? :ratlos:

ich bin definitiv kein freund der polizei..schon gar nicht von der wega oder der EE..aber nach neuerlichem überlegen ist das mMn schon wieder mal das prinzip "wie man in den wald hineinruft"..

EDIT: ich hab mal ein flugblatt nachgebastelt,das offensichtlich im zug an die grazer verteilt worden ist..

post-29816-085886700 1290585403_thumb.jp

bearbeitet von 18_Fanatismus_99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wegen einer Bangale so zu reagieren? Den ganzen Bus deswegen nicht zum Stadion zu lassen? Die Leute zuerst elendslang im komplett überfüllten Bus eingesperren und dann von allen die Namen notieren samt Foto, weil Leute gegen diesen Zustand protestieren? Sei mir net bös. Das es vl. bei euch Dosen anders zugeht und du somit kaum mitreden kannst, weil ihr nur mit einem Bus durch die Pampa fährt, is mir schon klar. Aber ein bisschen Hirn kannst schon einschalten.

vor allem - ich hab mir diese "lustige" reportage auch angesehen - wer gibt der polizei das recht, staatsbürgern vorzuschreiben, wie sie zum stadion zu gehen/fahren/fliegen/kriechen haben ? in österreich ist immer noch reisefreiheit, so wie sich die bullen aufgeführt haben (und ganz klasse das ATV-team das noch alles aus der ersten reihe filmen wollte und sich "wunderte", das das die leute vielleicht nicht wollen), mit absperrungen, helmis und so weiter könnte man denken, wir leben in einer diktatur. das sich sowas dann aufschaukelt - na eh klar, vor allem bei den von ATV dankenswerterweise gezeigten meldungen der cops.

ganz toll auch, dass die wiener linien lieber ein charterunternehmen die busse auffahren lässt als ihre busse zu nehmen - die sind wahrscheinlich die ärmsten hunde von allen, tausende euro schaden (warum hat ja eh jeder gesehen, daher von mir auch kein kommentar dazu) und nix dabei gewonnen. glaube nicht dass die grazer fanszene zu dauerkunden wird, oder ?

kann man sich die reportage irgendwo im www anschaun? hab se vapasst!

http://atv.at/contentset/17158-ATV%20Die%20Reportage

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.