soizburga

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.057
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über soizburga

  • Rang
    Im ASB-Tausenderklub

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg

Letzte Besucher des Profils

4.980 Profilaufrufe
  1. Weiß man schon den Spieltermin der ersten Runde?
  2. Die Kinder hatten eine "Choreographie" (?) im Oberrang aufgelegt. Wahrscheinlich zu wenig Leute für eine Durchführung im Unterrang. Jedenfalls wurde Mitte 2.HZ von 2 Violetten abmontiert, war ganz lustig anzusehen, wie dann gefühlte 5 Minuten versucht wurde, das Spruchband unten grade zu halten. Kein Gegner - Die Nummer 1 der Stadt sind wir! Vorher: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=361424647229758&set=a.212302718808619.51801.208316465873911&type=1&theater Nachher:
  3. Genau das! Der Verfasser des Blogeintrags auf salzburg12 verwendet übrigens dieses Bild als FB-Foto: Im Internet ist man stark und spielt mit Ultrà-Symbolik, man präsentiert "Stand your Ground"- und ACAB-Doppelhalter...Aber dann wird geheult, wenn mal was passiert. Kein Mitleid!
  4. Nein, muss nicht zwingend einer Ultrà-Gruppierung gehören. Sowas gibts bei euch eh nicht. Persönlich halte ich auch nichts davon, wenn man "Normalos" Sachen abzieht, oder unbedeutende Fetzen von Familienfanclubs, nur damit man vorne am Zaun was hinhängen kann. Das ist soviel wert, wie wenn ich einem Kind den Lolli wegnehme, und Ruhm braucht sich dadurch auch niemand erwarten. Aber so ist das halt bei einigen "modernen Ultras".. Weil die Eier fehlen, um was bedeutsames zu ziehen, geilt man sich dann an sowas auf. (grade in Deutschland fällt das extrem auf) Die Leute von Slovan waren aber keine Ultras im klassischen Sinn. Oft sind die Leute ja auch selber schuld, sich angsoffen unachtsam aufführen, und sich dann wundern wenn sowas passiert.
  5. Naja, immerhin hängt der Fetzen ja auch in der Kurve. (sogar ziehmlich zentral, wenn ich mich nicht täusche) Von daher: Wenn ich als Gruppe auftrete, muss ich halt auch mit den möglichen Konsequenzen leben können. Oder mein Transparent besser beschützen. Eigentlich komplett uninteressant, weil dieser Fetzen sowas von unbedeutend ist, genau wie auch Gruppe und Kurve. Drauf einbilden braucht sich Slovan nichts, sehe es aber grundsätzlich so wie steherhügel. Übrigens lol @ "Schnell formierte sich eine Gruppe, die das Transparent aus dem gegnerischen Fansektor zurückholen wollte." Eher schnell zur Polizei rennen und Anzeige erstatten, wie das in dieser ehrlosen Szene Usus ist, wenn was verloren wird.
  6. (Versuchtes) Stürmen des gegnerischen Sektors kommt schonmal vor bei Slovan. U.A. auch heuer beim slowakischen Pokalfinale in Banska Bystrica: (ab 8:50)
  7. Wäre irgendwie peinlich für die SN, die den Wechsel in der heutigen Printausgabe auf einer Doppelseite schon quasi als fix erklären. Wobei unser Scheich damals ja auch schon "fix" da war. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die SN diese Info nur aus dem internen AS-Forum entnimmt, wo Hofer "aus sicherer Quelle" als neuer Trainer gehandelt wird.
  8. Naja, dass sowas eben genau von den Bullen kommt, ist schon etwas skurril. Aber dass die Bullenfront immer für komische Botschaften gut ist, haben sie schon öfter bewiesen. Schön abgekupfert:
  9. Würde das Resultat im SFV-Cup nicht überbewerten. Die erste Hälfte hat sich mMn nahtlos an die Auswärts-Partie angeschlossen: Ideenlos, mangelnde Chancenverwertung, Stellungsfehler beim Gegentor,... Bei St. Johann ist übrigens de facto eine 1b Mannschaft aufgelaufen, mit unserem alten Bekannten Robert Oberhauser als Kapitän. Nicht mal Schaupper, Trainer der ersten Mannschaft, war anwesend! Nach dem Führungstor war es dann ein Leichtes, die Pongauer Abwehr auszuhebeln. Mag zwar für jemanden, der die Partie nicht live erlebt hat komisch klingen, aber mich hat die Leistung trotz 5:1 Erfolg nicht wirklich überzeugt.
  10. Bin da ganz deiner Meinung. Werbung entfernen hin oder her (was ohnehin nicht geschehen wird)...Im Endeffekt bleibt es die "Red Bull Arena" (Namensrechte sind ja gesichert, heißt sogar beim Nationalteam so) inkl. Bulls Corner, Bulls Shop usw. Würde sogar sagen, dass in dem Fall der Großteil der Kurve zuhause bleiben würde. Ein SV Austria Salzburg der sich die RB Arena mit RBS als Heimstadion teilt ist für mich, und hoffentlich auch für die meisten Anderen, unvorstellbar. Aber für den schnellen Erfolg werden scheinbar die Prinzipien und Ideale schnell mal über den Haufen geworfen... Ich vertehe auch nicht, warum von den meisten jetzt schon der Aufstieg erwartet wird. Wer hätte sich noch anno 2006 erträumt, dass man 2010/11 bereits Regionalliga spielt? Und was bringt die 2. Liga ehrlich gesehen für einen Mehrwert für uns als Fans? (Ein größeres Medieninteresse, Sponsoreneinnahmen, Fernsehgeld usw. für den Verein mal ausgeschlossen) Dank Sky spielt man immer Dienstags und Freitags, dank Bundesligaapperat warten noch mehr Repressionen als jetzt schon in der RLW.
  11. Lustig wie die Innsbrucker echt auf alles einsteigen. Werbung für den ab Samstag erhältlichen CV Schal: UI "Vorbericht": http://www.union-ibk.at/index.php?c=aktuelles&l=de&nID=x437b5f45030817.97412444&aktiv_nID=x437b5f45030817.97412444&css=&detail=1306752563__ID4de37633ac1fe9.93698509 Ich freu mich ja schon auf die Reaktionen der Tiroler Funktionäre auf diverse Gesänge/Spruchbänder der Kurve.
  12. Ich hoff, es macht dir nichts aus, wenn ich den Schnappschuss von mir auf Foto 1 als Profilbild auf FB verwende.
  13. Danke Georg fürs Videomachen! Aber warum listest du es nicht gleich? Ist doch immerhin so ziehmlich das einzige Videomaterial unseres Auftritts. (Bis aufs Polizeivideo)
  14. Aso, ein "Wortduell" war das. Aus dem Bereich der provozierenden Wackerfans, zu denen du ja bewiesenermaßen gehört hast, sind übrigens auch Gegenstände in Richtung der Salzburger Spieler geflogen. Erst danach sind die in deiner Stellungnahme erwähnten bösen Salzburgfans auf den Zaun geklettert.
  15. Am Tivoli nicht gepöbelt, so schaust aus... http://austria-fotos.at/images/fotos/meisterschaft_10_11/20110410_ms_km_reichenau_austria/mskmreichenausvas1830594.html http://austria-fotos.at/images/fotos/meisterschaft_10_11/20110410_ms_km_reichenau_austria/mskmreichenausvas1840595.html http://austria-fotos.at/images/fotos/meisterschaft_10_11/20110410_ms_km_reichenau_austria/mskmreichenausvas1850598.html