Trainerdiskussion!


PaulJungmann

Recommended Posts

ASB-Legende

ganz großes kino. der lindenberger legt eine katastrophenbilanz hin und tritt nun mal vorsichtshalber freiwillig zurück. so kann er sich den posten als sportdirektor sichern, was wohl schwierig geworden wäre, wenn er als trainer die mannschaft noch in den abstieg geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn er sich was traut, der Reichel, dann soll er mal beim Alfred Tatar anfragen.

Der ist auch wieder zurück von Russland.

um gottes willen, der mit seinem parawissenschaftlichen geschwafel. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

so eben nach hause gekommen von der arbeit und eine frohbotschaft.

sofort ein bier aufgemacht aber wieder ausgespuckt. lindi weg aber darf weiter beim lask sein unwesen treiben.

lindi muss ganz weg vom täglichen geschäft. nachbagauer soll sich in die trainersuche miteinbinden.der hat genug kontakte in ganz österreich

der hofer ist eine absolute lindi erfindung . sofort weg mit ihm.

für mich ist der kader auch mit den vielen verletzten noch immer stark genug um weiter oben zu spielen. wenn ich lesen muss mitschuld an der jetzigen situation sind die verletzungen von panis und weissi find ich ziemlich armseelig. wir hätten in der übertritszeit genug zeit gehabt da was zu machen. wir brauchen einen sportdirektor der teamfähig ist.

ein typ wie ruttensteiner würd mir sehr gut gefallen.

und als trainer in der jetzigen zeit einen absoluten motivator.

ein typ wie krankl der aber nicht so lang vom trainergeschäft weg ist.

aber ich befürchte es wird wieeder eine wischi waschi geschichte des präsidenten.

hab ich noch ganz vergessen

110 prozent pro AUGENTHALER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein beileid

solang so kapazitäten wie der reichel und der lindenberger im verein sind wird sich jeder halbwegs vernünftige trainer hüten und zu euch gehen.

ich mein sowas ist schon einmalig. da versagt einer als trainer auf ganzer linie und übernimmt als teamchef die komplette verantwortung in der sportlichen leitung. der gute trainer, der sich von so einem was sagen lässt, der muss mal gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es glaubt ja wohl keiner ernstlich, dass sich Augenthaler oder Jara den Lindenberger als "Teamchef" vorsetzen lassen würden. Ich denke mit dem Teamchef Lindenberger läuft alles wieder auf den nächsten "Laiendarsteller" hinaus, wie Leblhuber das so schön formulierte...

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

abwarten und tee trinken, unserem herrn präsidenten traue ich alles zu.

wichtig ist dass lindenberger jetzt zumindest als trainer einmal geschichte ist und meiner meinung nach ist auch was den posten des teamchefs angeht das letzte wort noch nicht gesprochen.

vl. siegt die vernunft und reichel investiert jetzt wirklich einmal in einen ordentlichen trainer und ich denke, sollte er wirklich so handeln, würde er auch den herrn lindenberger "obsagln" wenn das unser neuer trainer so wünschen sollte.

auf der anderen seite befürchte ich halt dass wieder irgendsoeine billiglösung das amt übernehmen wird und lindenberger als "teamchef" noch weiterarbeiten kann.

es gehört einfach einmal richtig ordentlich aufgeräumt bei uns, für einen frühjahrsputz ists noch nicht zu spät, aber das problem ist halt dass sich der herr präsident wohl nicht selbst entfernen wird und deswegen gibts keine hoffnung auf besserung, schade, schade.

stahemberg präsident, ein trainerfuchs auf der bank, ein nachbagauer der das männchen für alles spielt und verschiedene teilbereiche verknüpft und eine frau reichel im marketing (ganz woll ma ja die familie reichel doch net aussortieren :winke: ).....mein gott wär das leben schön

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ohne jetzt den Thread gelesen zu haben tippe ich einfach mal auf jara. Der ist schon so lange ka hockn mehr kriegt, aufgrund der bekannten vorfällen. Der würds wahrscheinlich für´n Butterbrot machen um sich mit dem LASK wieder zu rehabilitieren.

Edit: Lindenberger wird ganz gehen müssen, schliesslich sin Vereine mehr oder weniger wie Firmen strukturiert. Habe noch nie von einer Firma gehört die einem Mitarbeiter zum "Abteilungsleiter" macht obwohl er als "Buchmacher" aufgrund von unfähigkeit bereits gefeuert wurde. 8P

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den Thread gelesen zu haben tippe ich einfach mal auf jara. Der ist schon so lange ka hockn mehr kriegt, aufgrund der bekannten vorfällen. Der würds wahrscheinlich für´n Butterbrot machen um sich mit dem LASK wieder zu rehabilitieren.

Edit: Lindenberger wird ganz gehen müssen, schliesslich sin Vereine mehr oder weniger wie Firmen strukturiert. Habe noch nie von einer Firma gehört die einem Mitarbeiter zum "Abteilungsleiter" macht obwohl er als "Buchmacher" aufgrund von unfähigkeit bereits gefeuert wurde. 8P

Na, gut als Scout/Sportdirektor o.ä. wär er vielleicht ganz gut, seine Transfers waren ja nicht mal so schlecht. Kienast fehlt noch.... := Aus dem sportlichen sollte er sich raushalten.

Jara wäre ein kompetenter, erfahrener und der erfolgreichste aktive österr. Trainer wenn ich mich nicht irre. Solange er finanziell nichts tun darf würde das passen. Nur hat der halt seinen eigenen Kopf, vermutlich auch was seine Assistenten betrifft, der lässt sich sicher nicht dreinreden.

Streiter wär auch eine Überlegung aber der wird wohl seinen relativ risikolosen Job als Co-Trainer bei den Dosen in Salzburg nicht zugunsten eines unsicheren "ein bisschen Trainer aber nicht Chef" - Angebots aufgeben.

Jedenfalls muss man hoffen dass es nicht (wieder) irgendeine unerfahrene "Marionette" wird.

Leichter wirds in der Liga nicht werden (außer sie wird vergrößert), der Aufsteiger nächste Saison ist sicher stärker als der Absteiger.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir bei manchen hier aufstösst ist, dass man sofort schon wieder darüber meckert den KL auch als Sportchef abzusägen. Wisst Ihr schon was er denn da machen soll ?. Vielleicht würde er sich überhaupt nicht in die kampfmannschaft einmischen und nur zusehen dass die organisatorischen dinge zwischen der akademie und den U-LASKmannschaften funktionieren.(das was ähnlicherweise auch der Talhammer machte...) vielleicht würde unter einem KL mehrere Pysios geben. oder er übernimmt den part des beobachters bei spielereinkäufen und verhandelt mit ihnen schonmal die konditionen. was weiß ich. was man KL mmn nicht abstreiten kann ist, dass er alles für den Verein machen möchte...ich wäre etwas positivistischer bezüglich seiner neuen arbeit ? ok. das ist meine meinung. und vielleicht gibt es ja auch noch jemanden hier der sich an ihr nicht stößt . :ears::davinci::confused::clever::clap:

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

peter stöger => trainer bei vienna .... seit einem jahr ?

hasenhüttel => trainer in der deutschen regionalliga, von der klasse her in etwa mit unserer bundesliga zu vergleichen. und das schon 5 jahre ... na da würd ich mit kusshand den herrn hasenhüttel nehmen.

edit: am geilsten wäre natürlich das duo brogeland/frigard :love:

Peter Stöger ist nun fast 2 Jahre bei uns, vorerst als sportl.Leiter, da war Drazan Trainer. Als Drazan ging übernahme Stöger das Traineramt und ist jetzt quasi in Doppelfunktion als sportl.Leiter und Trainer tätig. So viel ich weiß, hat er aber nur einen mündlichen Vertrag, was heissen soll, dass er jederzeit gehen kann, wenn "Höheres" ruft. Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass Stöger gar nicht die Trainerlizenz hat, deshalb auch damals das Doppel mit Schinkels, aber ich gebe nur Gerüchte wieder, das konnte mir noch niemand zuverlässig beantworten.

Anfangs waren wir bei Vienna sehr skeptisch Stöger gegenüber, jedoch versucht er nun seit fast einem Jahr den jungen Weg bei Vienna, was gar nicht mal so schlecht funktioniert. Der First Vienna FC 1894 hofft jedenfalls heuer wiedermal, dass es sich ausgeht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.