Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

Banklwärmer

Klar kann Altach finanziell mit vielen anderen Klubs in Öst. nicht mithalten. Umso wichtiger wäre es mMn sich mehr um Nachwuchsspieler zu kümmern. Ihr habt ja eine Fußballakademie quasi vor der Haustür. Warum bemüht sich der Verein nicht stärker um diese Rohdiamanten? Die derzeitige AKA U19 ist zwar eher schwach besetzt, aber in der U17 und U15 gibt es eine ganze Reihe Spieler mit großem Potenzial!

Jetzt einem Erbek nachzuweinen, bringt nichts! Als er noch in der AKA war, hätte sich Altach ja um ihn bemühen können (allerdings wart ihr damals noch nicht in der Bundesliga).

Grün-weiße Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Klar kann Altach finanziell mit vielen anderen Klubs in Öst. nicht mithalten. Umso wichtiger wäre es mMn sich mehr um Nachwuchsspieler zu kümmern. Ihr habt ja eine Fußballakademie quasi vor der Haustür. Warum bemüht sich der Verein nicht stärker um diese Rohdiamanten? Die derzeitige AKA U19 ist zwar eher schwach besetzt, aber in der U17 und U15 gibt es eine ganze Reihe Spieler mit großem Potenzial!

Weil unser Nachwuchs (bzw. deren Manager) sich mehr darüm kümmert, etwas mehr Kohle zu bekommen. Dies gibts natürlich nur bei den anderen Verein, obwohl die Chance zu spielen bei Altach um einiges höher ist.

Ich bezweifle dass zB ein Koch nicht so eingeschlagen hätte, wäre er bei einem der Großen gelandet weil er einfach die Chance nicht bekommen hätte.

Ist leider so. Das wird immer das Manko eines Vereins wie Altach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das wäre ja unglaublich dumm, wenn man Duti kein neues Vertragsangebot vorlegen würde. Bin mir sicher, dass man das bald macht. Bei Kärnten weiß man auch nicht wie es weiter geht. Von dem her glaub ich schon, dass wir Chancen auf einen Weiterverbleib Karatays hätten. Jedoch hat er jetzt 3 gute Partien gemacht. Er sollte jetzt mal so weiter machen anstatt schon an einen Wechsel zu denken.

Man könnte sich auch schon Gedanken über zukünftige Spieler machen. Nach Schoppitschs Interview in den VN heute, sollte man wohl auch für ihn einen Ersatz suchen. Bin mir aber sicher, dass er bald wieder zum Stamm zählen wird und wieder zu seinen Einsätzen kommt. Es wäre unglaublich, wenn er uns im Winter schon verlassen würde.

Alternativen im Sturm:

Sabiá endlich mal verpflichten im Sommer. Hat dann aber noch ein halbes Jahr Vertrag für den FCL, aber da könnte man sich garantiert einigen. Man müsste nur mal "vortasten"

Modou's Vertrag läuft im Sommer aus. mMn sollte man nicht verlängern.

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Karatay im Winter keinesfalls freigeben. Auch Schoppitsch nicht. Das MF passt, endlich Alternativen auch auf der Bank, das sollte zumindest bis Sommer auch so bleiben.

Karatay soll jetzt mal die Saison ordentlich zu Ende spielen und nicht nach drei, vier guten Spielen das erstbeste Angebot annehmen, bin überzeugt, dass bei einem guten Frühjahr bessere folgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der auch angebote vorliegen?

Ich weiß es nicht. Gestern war in der VN nur zu lesen, dass morgen sein Manager kommt um Gespräche zu führen. Wenn Schönenberger nicht mit ihm plant, könnt ich mir vorstellen, dass er einen Verein finden wird. Wär natürlich schade, was er kann wissen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Soeben auf oe24.at gefunden

Ailton ab Winter bei der Austria?

Austria-Trainer Daxbacher blickt neidisch nach Altach. Holt er Ailton nach Wien?

Während Rapid-Trainer Peter Pacult im Angriff die Qual der Wahl hat, ist der Austria-Sturm das Sorgenkind von Coach Karl Daxbacher. „Nur“ 31 erzielte Tore in 20 Spielen – weit weniger als die Konkurrenz im Spitzenfeld. Nur 14 Treffer haben Stürmer erzielt. Und das nur, wenn man die sieben Tore von Mario Bazina mitzählt, der meist hinter der Solospitze Rubin Okotie agiert. Daxbacher hat nicht erst einmal die Chancenauswertung seiner Mannschaft kritisiert. Kein Wunder, dass er neidisch nach Altach blickt.

Sensation?

In der Premiere-Sendung Talk und Tore gab Daxbacher offen zu: „Erzielt Ailton weiterhin sieben Tore in elf Spielen, dann würde er auch uns helfen. Keiner meiner Stürmer hat so eine gute Quote.“ Ist da was im Busch? Bahnt sich im Winter ein Sensations-Transfer an? Fakt ist, dass Altach Ailton von Donezk ausgeliehen hat. Der Leihvertrag endet am 31. Dezember. Der Brasilianer fühlt sich wohl in Österreich: „Ich bin viel lieber in Vorarlberg als in der Ukraine. Und das Essen ist auch gut.“

Schnitzel

Wenn dem 35-jährigen Kugelblitz vom Zuckerhut schon die Kässpätzle im Ländle so gut schmecken, was wird er dann wohl zu einem Wiener Schnitzel sagen?

Ailton ab Winter bei der Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.