Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

Aber auch das ist schwierig, denn jeder Trainer kann nur mit dem Kader arbeiten, den er zur Verfügung hat und da muss man Fuchsbichler den Vorwurf machen, das er eine sehr sehr schlechte Einkaufspolitik betrieben hat!

Das stimmt leider. Allerdings gehören da immer nur zwei oder mehrere dazu, die zu den Transfers auch ja gesagt haben. Man kann nur hoffen, dass im Winter noch Geld da ist, für ein zwei richtige Verstärkungen in der Defensive. Vielleicht setzt sich ja auch Pircher durch und kann uns helfen.

Ich glaube weiterhin an Krassi und hoffe er spielt bald wieder für Altach.

Einen baldigen Abgang halte ich für wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Und dir Anywish würde ich auch nur die Fan-Note 4 (genügend) geben!

Zwei Jahre ist nun Altach in der Bundesliga und unser Tormann Mario Krassnitzer war auch gravierend daran beteiligt, das wir heute noch immer in der höchsten Spielklasse spielen.

Du und viele andere haben das wahrscheinlich schon wieder vergessen, ich nicht!

Wenn es schlecht läuft, ist halt immer der Tormann schuld.

Ich bin weiterhin ein Fan von Krassnitzer!!!!! Vielleicht sollte man auch mal die Vorderleute in Frage stellen??? Aber auch das ist schwierig, denn jeder Trainer kann nur mit dem Kader arbeiten, den er zur Verfügung hat und da muss man Fuchsbichler den Vorwurf machen, das er eine sehr sehr schlechte Einkaufspolitik betrieben hat!

Ich glaube weiterhin an Krassi und hoffe er spielt bald wieder für Altach.

es gibt immer solche "fans" die nur schwarz oder weiss sehen, das dazwischen sehen sie nicht, so ist halt auch unser user anywish (gibt aber noch mehr...).leider ist fussball ein schnell-lebiges geschäft und viele vergessen viel zu schnell was man an bestimmten spielern hat. krassnitzer steckt im moment in einem formtief, aus diesem kann er nur selber wieder rauskommen, jammern hilft ihm dabei nicht (das stört mich übrigens bei ihm am meisten, das er so ein jammerer ist), sportlich ist michl im moment über krassnitzer zu stellen, und das nicht nur weil michl eine bessere strafraumbeherrschung hat (auf der linie schätze ich mario stärker ein), er kann die verteidigung besser dirigieren, die vorderleute enstprechend "anstossen". das ergibt dann eine stabilere defensive und das sieht man meiner meinung nach auch in den spielen.

zur transfergeschichte, wie exil richtig sagt, es ist nicht nur der trainer schuld, da sind noch mehr leute involviert. jetzt kommt man langsam drauf, das es doch nicht so schlau war die günstigsten spieler zusammen zu kaufen und das man im winter dafür jetzt noch einmal tiefer in die tasche greifen muss als im sommer. auch die verträge die da unterschrieben wurden, da muss man sich teilweise schon fragen. rajic, sereinig, stückler, ribeiro, usw. alle mit einem 2-jahresvertrag auszustatten, das wird uns noch länger belasten.

wir haben heuer das "glück", das mit kapfenberg eine mannschaft mit uns gegen den abstieg spielt, die meiner meinung nach qualitativ schlechter besetzt ist als wir. jetzt heisst es einfach, zusammenreissen, den klassenerhalt schaffen und im sommer dann die "richtigen" spieler verpflichten. die ausreden mit dem geld oder "die spieler wollen nicht nach altach" kann man einfach nicht mehr gelten lassen. das man spieler wie zum beispiel einen lexa nicht verpflichtet, oder adi, den man vom lask sicher auch "günstig" hätte haben können usw. sind einfach fehler die nicht mehr passieren dürfen.

oder auch: JUAN MANUEL SARA, ein knipser, denn hätte man auch haben können. Jetzt spielt er in der 2. schweizer liga und hat beim 3.letzten der Tabelle in 11 Runden 9 Tore geschossen (und die nicht in 1 spiel, er hat in 7 spielen getroffen). vielleicht hätte man ihn doch mal zu einem probetraining einladen sollen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@n'alex: Dass Krassnitzer momentan in einem Formtief ist, da stimm ich dir zu.

Da besteht wenigstens Hoffnung zur Besserung, weil Krassnitzer hat schon gezeigt, dass er es besser kann. Nur, was willst du machen? Im Winter nicht tätig werden, hoffen dass Krassnitzer wieder zu seiner alten guten Form findet?

Bleibt er auch im Frühjahr im Formtief und man hat nicht reagiert, ist der Transfermarkt zu und Altach möglicherweise in der RZ-Liga. Daher lieber reagieren!

Die Position des Torhüters ist einfach zu wichtig und zu spielentscheidend, dass man auf gut Glück hoffen kann...

Ich persönlich würd ein Spiel, in dem Altach eh kaum eine Chance hat, nehmen (Rapid auswärts zum Beispiel) und Breuss ins Tor stellen. Viel mehr als knapp 3 Tore (2,8 Tore pro Spiel haben Michl/Krassnitzer bekommen) sollt er auch nicht kassieren.

HP Berger soll momentan in Portugal ziemlich unglücklich sein. Der wär doch was?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@anywish: unser problem liegt aber nicht am torhüter. wir hatten bisher eigentlich kein spiel, bei dem wir mit einem besseren torhüter gepunktet hätten, das wir verloren haben. oder glaubst du wirklich das beim 2:7 gegen rapid der torhüter schuld war? oder beim 0:3 gegen kärnten, oder beim 0:6 gegen sturm?

unsere "probleme" liegen ganz klar in der defensive, natürlich gehört da der torhüter dazu, nur der ist im moment sicher der beste in der defensive, wurst ob krassnitzer oder michl im tor steht. michl macht im moment einen sehr soliden und entschlossenen eindruck und deshalb spielt er auch. wenn krassnitzer den zweikampf annimmt, dann können sich beide zu höchstleistungen puschen.

einen HP Berger können wir uns nicht leisten, das sollte doch klar sein. natürlich würde ich ihn gerne in altach sehen, nur er alleine würde uns auch nicht vor dem abstieg retten.

und noch ein wort zu breuss: geh mal auf ein amateure spiel, wenn er nicht verletzt ist, dann macht er nicht mal da (vorarlbergliga) eine gute figur. meist spielt dort der bischof, und das spricht bände.

kobras hätte man verpflichten sollen, dem bender war er zu schwach, da ging er halt zu sturm graz........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Defensive war wieder grauenhaft (Torhüter und Verteidigung) - wieder 5 Tore. Mir fehlen die Worte.

Ich bleib dabei: Dringend notwendig ein guter Goalie, der auch mal Fehler in der Verteidigung entschärfen kann und 2 neue Verteidiger (dafür könnte man 3 Verteidiger verkaufen - wenn sich ein Käufer findet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im winter müsste man die halbe mannschaft austauschen, nur, das wird sich halt nicht spielen. sereinig, stückler, mimm, kling, mattle, hutwelker, ribeiro, rajic müssten alle weg. dazu müsste man ze elias, pamminger, jagne, carreno und krassnitzer die rute ins fenster halten. und die dauerverletzten mayer, gramann und pfister gehören auch hinterfragt. was nützt ein 27 mann kader bei dem regelmässig 10 wegen verletzungen ausfallen? das ist nicht nur pech alleine.

das sollte man hier weiter diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Im Winter abgeben: Hutwelker, Rajic, Ribeiro, Mattle, Mimm, Sereinig

Das werden aber nur Wunschvorstellungen bleiben. Warum ein Sereinig nach solch unfassbaren Fehlern noch 1 Sec unser Dress tragen darf ist eine Frechheit.

Wie man mit nur 1 so schwachen RV wie Mimm in die Saison starten kann, darf man nur Fuchsi und Längle fragen. Aber ein Bolter der um einiges stärker ist verjagt man. Unfassbar!

Mmn sollte Längle auch seinen Schreibtisch räumen. Er hat Fuchsi freie Hand bei den Transfers gelassen und das war sein bisher folgenschwerster Fehler.

Die Spieler, die im Moment für unseren Verein spielen, die haben keinen Charakter. Das sind alles Fußball-Söldner, ansonsten würden die mal anfangen zu kämpfen, beißen, kratzen. Ist denen doch Wurst was mit dem SCRA ist, die finden nächste Saison wieder einen Verein wo sie mit diesen Leistungen abkassieren können.

Wenn gegen Kapfenberg nicht gewonnen wird, was ich vermute, sollten die aktiven Supporter dieser inferioren Mannschaft für zumindest 1 HZ den Rücken kehren. Nach dem Motto: "Eure Leistung = Unsere Leistung" !

Zum Abschluss: Danke Fuchsi, Danke Längle :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im winter müsste man die halbe mannschaft austauschen, nur, das wird sich halt nicht spielen. sereinig, stückler, mimm, kling, mattle, hutwelker, ribeiro, rajic müssten alle weg. dazu müsste man ze elias, pamminger, jagne, carreno und krassnitzer die rute ins fenster halten. und die dauerverletzten mayer, gramann und pfister gehören auch hinterfragt.

Es werden einige Spieler gehen, Hutwelker fix. Laut einer glaubwürdigen Quelle...

bearbeitet von gelb-schwarzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

was ich nicht verstehe, warum ihr bolter weggegeben habt? der ist bei uns einer von den besten und bei euren abwehrproblemen wäre er sicher eine option, genau so hätte ich chinchila (oder wie man den schreibt) nicht hergegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

was ich nicht verstehe, warum ihr bolter weggegeben habt? der ist bei uns einer von den besten und bei euren abwehrproblemen wäre er sicher eine option, genau so hätte ich chinchila (oder wie man den schreibt) nicht hergegeben?

das mit bolter hat eh niemand verstanden. unter bender wurde er aussortiert und danach war das band wohl zerschnitten, er hat den vertrag dann abgesessen. ähnlich bei chinchilla, er wurde von fuchsbichler aus dem kader genommen und durch top-spieler wie sereinig (der sich sehr gesteigert hat) und stückler ersetzt.

orman wollte zuviel, und man hat sich zu sehr auf die rückkeht von gramann verlassen.

bei chinchilla ist man auch auf offene ohren gestossen, da er ja dann durch österreicher ersetzt wurde - stichwort österreichertopf. carreno wäre sicher auch nicht mehr in altach, hätte er nicht einen 2-jahres-vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit bolter hat eh niemand verstanden. unter bender wurde er aussortiert und danach war das band wohl zerschnitten, er hat den vertrag dann abgesessen. ähnlich bei chinchilla, er wurde von fuchsbichler aus dem kader genommen und durch top-spieler wie sereinig (der sich sehr gesteigert hat) und stückler ersetzt.

orman wollte zuviel, und man hat sich zu sehr auf die rückkeht von gramann verlassen.

bei chinchilla ist man auch auf offene ohren gestossen, da er ja dann durch österreicher ersetzt wurde - stichwort österreichertopf. carreno wäre sicher auch nicht mehr in altach, hätte er nicht einen 2-jahres-vertrag.

na gut, aber wieviel trainer hat bolter "verbraucht" und dabei nie den durchbruch geschafft? ich hab ihn keineswegs als sehr guten spieler (auch für unsere verhältnisse) in erinnerung und trauere ihm sicher nicht nach. orman hingegen würde ich sofort zurück nehmen, der hatte wenigstens neben seinen aussetzern auch gute tage.

stückler baut mmn immer mehr ab, der hat auch auf der außenposition nix verloren wie gestern zb. da brauchen wir auf jeden fall im winter am besten zwei spieler, einen links und einen rechts. mit pircher muss man unbedingt verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im Winter abgeben: Hutwelker, Rajic, Ribeiro, Mattle, Mimm, Sereinig

Mmn sollte Längle auch seinen Schreibtisch räumen. Er hat Fuchsi freie Hand bei den Transfers gelassen und das war sein bisher folgenschwerster Fehler.

Da tust du Längle jetzt Unrecht - okay, dass er Fuchsi als Trainer genommen hat und dieser Gurke, der ja in Lustenau auf ganzer Linie versagt hat, auch noch freie Hand gelassen, war ein arger Fehler... aber man sollte auch die tollen Transfers hervorheben: Ein Koch, Ze Elias, Ailton usw...

Und genau hier hoff ich, dass im Winter vielleicht noch ein Bekannter geholt werden kann - Zangl hat sicher noch einige Leckerbissen im Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Da tust du Längle jetzt Unrecht - okay, dass er Fuchsi als Trainer genommen hat und dieser Gurke, der ja in Lustenau auf ganzer Linie versagt hat, auch noch freie Hand gelassen, war ein arger Fehler... aber man sollte auch die tollen Transfers hervorheben: Ein Koch, Ze Elias, Ailton usw...

Und genau hier hoff ich, dass im Winter vielleicht noch ein Bekannter geholt werden kann - Zangl hat sicher noch einige Leckerbissen im Programm.

nein, nein. ich will ihm ja nicht die Schuld der teils unglaublich dummen Transfers geben (Rajic, Ribeiro, verlängerung von Mattle's Vertrag). Ich unterstell ihm nur, dass er sich mit Fuchsi arg verspekuliert hat. Ich find es nur schwach einem die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben der gar nicht mehr da ist. naja ist ja wurst. Klar hat Längle mit Ailton, Koch (Zé Elias nehm ich da mal aus.) tolle Transfers getätigt. Mit Ademi kommt wieder ein junger nach. Diese Entwicklung ist mMn sehr begrüßenswert.

Im Winter unbedingt einen RV verpflichten! Im Mittelfeld sind wir mMn nicht so schlecht aufgestellt. Mit Pamminger, Guem, Koch, einem fiten Mayer, Schoppitsch und Karatay hätten wir sicherlich genug Alternativen. Zé Elias muss man nicht unbedingt halten. Ich würde ein fiter, gut aufgelegter Mayer auch klar über ihn stellen. mMn hat er den Zenit seiner Fußballerkarriere überschritten. Menschlich ist er sicher super aber von den Leistungen reichts glaub ich nicht.

Abgeben: Hutwelker, Rajic, Ribeiro, Mattle,

Verlängern: Pircher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter unbedingt einen RV verpflichten! Im Mittelfeld sind wir mMn nicht so schlecht aufgestellt. Mit Pamminger, Guem, Koch, einem fiten Mayer, Schoppitsch und Karatay hätten wir sicherlich genug Alternativen. Zé Elias muss man nicht unbedingt halten. Ich würde ein fiter, gut aufgelegter Mayer auch klar über ihn stellen. mMn hat er den Zenit seiner Fußballerkarriere überschritten. Menschlich ist er sicher super aber von den Leistungen reichts glaub ich nicht.

Abgeben: Hutwelker, Rajic, Ribeiro, Mattle,

Verlängern: Pircher

und auch einen LV, Pfister ist leider zu verletzungsanfällig. MF und Sturm sehe ich -wenn Ailton bleibt - keinen Handlungsbedarf mehr. Und zwei Verteidiger sollten sich finden lassen im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.