Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

Unbedingt zuschlagen - das große Plus könnte sein, dass er gerne wieder in Vorarlberg spielen würde. :yes:

das ist aber auch schon unser einziges plus. wenn magna wieder den geldkoffer auspackt, wird eh fast jeder spieler schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Erbek wäre sicher eine gute Lösung, solange Pfister verletzt ist. Kling ist in dieser Saison einfach unglaublich schwach und angenommen der verletzt sich in der Rückrunde auch noch, hätten wir keine alternative mehr (voraussgesetzt Rajic verlässt uns im Winter).

Bin gespannt wie sich Erbek entscheidet. Mein Gefühl sagt mir, dass er beim LASK landen wird. Hoffen wir aber auf ein Engagement bei uns :) Großer Pluspunkt ist sicher, dass er ein Vorarlberger ist.

Vereinslos heißt, dass er eig sofort unterschreiben und zu uns wechseln könnte oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vereinslos heißt, dass er eig sofort unterschreiben und zu uns wechseln könnte oder? :ratlos:

Vllt läuft der Vertrag, denn er aufgelöst hat noch bis Winter, was ich allerdings nicht glaube.

Also könnte man ihn sofort hollen sprich Altach sollte ihm so schnell wie möglich ein passendes Angebot machen wenn man ihn unbedingt verpflichten will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Erbek

Vertrag in der Türkei aufgelöst

"Ich möchte meiner Karriere nicht schaden."Der langjährige ÖFB-Nachwuchsteamspieler Harun Erbek hat seine Zelte in der Türkei nach nur drei Monaten wieder abgebrochen.

Der 22-Jährige hatte beim türkischen Erstligisten Kayserispor von August bis Oktober kein Geld erhalten und kündigte daher seinen bis 2011 laufenden Vertrag fristlos auf. "Ich habe kein Geld bekommen und bin auch nicht zum Zug gekommen. Ich möchte meiner Karriere nicht schaden", nannte der Ex-Rieder im Gespräch mit der APA die Gründe für seine vorzeitige Österreich-Rückkehr.

Laut dem FIFA-Regelwerk bezüglich Status und Transfer von Spielern (Artikel 14 - Vertragsauflösung aus triftigen Gründen) darf ein Spieler seinen Vertrag einseitig auflösen, wenn ihm drei Monate kein Geld bezahlt wurde.

"Daraus kann man lernen"

Trotz der unbefriedigenden Situation in der Türkei, wo er Mannschaftskollege von Turgay Bahadir war, bereut der 17-fache U21-Teamspieler (ein Tor) seinen Transfer im Nachhinein nicht.

"Es war sicher kein Nachteil, ich habe zwar viele schlechte Sachen erlebt, aber daraus kann man lernen. Ich habe sowohl sportlich als auch fürs Leben sehr viel gelernt", so Erbek.

Keine einzige Minute im Einsatz

Der lauf- und dribbelstarke Mittelfeldspieler hatte beim aktuellen Siebenten der Süper Lig und türkischen Cup-Sieger nie eine Chance erhalten und war in keinem einzigen Bewerbsspiel zum Einsatz gekommen.

Am 40-jährigen Trainer Tolunay Kafkas, der für die Admira und in Pasching gespielt hatte, lag es aber nicht. "Wir haben uns gut verstanden. Er wollte mich eigentlich auch spielen lassen, hatte aber nichts zu sagen, der Vorstand war sich mit ihm nicht einig", so Erbek. Auch selbst könne er sich keine Vorwürfe machen, wie er betonte: "Wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles gebe."

"Es gibt Angebote aus der Bundesliga"

Seit seiner Rückkehr nach Österreich hält sich der gebürtige Vorarlberger nun mit einem eigenen Trainingsprogramm fit.

Nach der Winterpause will sich Erbek wieder in Österreichs höchster Spielklasse, in der er für Ried nach seinem Wechsel vom FC Lustenau in der Saison 2007/08 bereits 33 Partien bestritten und ein Tor (am 19. August 2007 beim 5:3 gegen Sturm Graz) erzielt hat, in den Vordergrund spielen. "Es gibt Angebote aus der Bundesliga", verriet der Bruder von FC-Lustenau-Mittelfeldspieler Ibrahim Erbek.

Nicht nach Ried zurück

Ein Comeback für seinen Ex-Club Ried wird der 22-Jährige aber aller Voraussicht nach nicht geben. "Ich bin nicht von Ried weggegangen, um danach wieder in Ried zu landen, auch wenn es eine schöne Zeit war", sagte Erbek. Hauptsache sei jedenfalls, wieder Fußball spielen zu können.

Ausland bleibt weiter ein Thema

Während ein Engagement in der Heimat kurzfristig gesehen oberste Priorität hat, soll es irgendwann einmal doch wieder ins Ausland gehen. "Spanien ist meine absolute Wunschliga, aber in Europa gibt es viele interessante Ligen", betonte Erbek.

Eine davon ist die niederländische Eredivisie, in der sich zuletzt die ÖFB-Legionäre Marko Arnautovic (Twente Enschede) und Thomas Prager (früher SC Heerenveen) einen Namen gemacht haben. "Es wäre ein Traum, dort zu spielen, die Liga gefällt mir sehr gut, dort gibt es auch sehr viele kleine Spieler", erklärte Erbek. Auch ein "zweiter Versuch" in der Türkei wäre für den Vorarlberger denkbar, allerdings erst in einigen Jahren. "Die Türkei ist derzeit für mich gestorben", so Erbek.

Nationalteam als Ziel

Der quirlige, 1,64 m große Mittelfeldspieler war eine fixe Größe im U21-Team, das die EM-Qualifikation nur knapp verfehlt hatte, dementsprechend macht er sich auch Hoffnungen, einmal im A-Team einlaufen zu dürfen.

"Ich will weiter an mir arbeiten, mein großes Ziel ist ganz klar das Nationalteam." Dabei nimmt er sich seinen guten Freund Marko Stankovic als Beispiel, der genauso wie Austria-Wien-Stürmer Rubin Okotie (und auch Goalie Michael Gspurning) bei der 2:4-Niederlage im freundschaftlichen Länderspiel am Mittwoch gegen die Türkei debütierte. "Die beiden haben gezeigt, dass es als junger Spieler zu schaffen ist."

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Harun Erbek wäre sich eine verstärkung für unsere Abwehr.

Würde ihn auf alle Fälle verpflichten.

Ich weiss nicht....als Verteidiger? Er ist technicht sehr gut und schnell, aber für einen Verteidiger viel zu klein (ich glaube der ist 1,64 m)!!!!

Ins Mittelfeld würde er passen, aber da haben wir ja schon gute Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Ich weiss nicht....als Verteidiger? Er ist technicht sehr gut und schnell, aber für einen Verteidiger viel zu klein (ich glaube der ist 1,64 m)!!!!

Ins Mittelfeld würde er passen, aber da haben wir ja schon gute Spieler.

Hmm.. mal den Kling könnte er momentan sicher ersetzen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche spielte er ja in der Nationalmannschaft als linker Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 24.11

Ein Resultat als Zeichen für die Spieler und den Trainer

Die Planungen für die Frühjahrssaison sind bei SCRA-Trainer Urs Schönenberger noch fest im "Hinterkopf" verschlossen, seine Gedanken kreisen vielmehr um die restlichen drei Spiele im Herbst. "Der Sieg der Kapfenberger zeigt mir und den Spielern, dass auch in Wien oder in Graz etwas möglich sein kann", so der Schweizer. Die Mannschaft jedenfalls werde sich bis zur Winterpause "so teuer wie möglich verkaufen" und "alles tun, um das Ziel, Platz neun, noch zu realisieren".

Dass es in der Winterpause angesichts des großen Kaders zu Veränderungen kommen kann, schließt der Coach nicht aus. Sein Kredo: "Lieber weniger und Ruhe als einen Stinkefinger in der Mannschaft." Er werde für unzufriedene Spieler ein "offenes Ohr" haben, aber er weiß auch um die Verpflichtung des Vereins, laufende Verträge zu erfüllen. Dies bestätigt auch SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle, der erst nach dem Rapid-Spiel mit möglichen Wechselkandidaten Gespräche führen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Harun Erbek kann linker Aussenverteidiger spielen, genauso aber linkes Mittelfeld.

Ich tippe darauf, dass es Harun aber in den Osten von Österreich zieht.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.