Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich fang lieber an, zu schreiben, wen ich behalten würde (geht einfacher):

* Schoppitsch

* Pfister

* Ze Elias

* Ailton

* Pircher

* und alle(!) jungen Talente (wie Koch, Graman, Vishaj...)

Ich hoff, ich hab niemanden vergessen - alle anderen sind im Winter ersetzbar.

Omg du kannst doch im Winter nicht einfach die Halbe Mantschaft austauschen, abgesehen davon das so etwas sowieso nicht möglich ist... :[

Es wäre wichtiger, wie schon gesagt wurde, 2-4 Spieler abzugeben und vllt gezielt noch eine Verstärkung zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Guem, Pamminger - stimm ich zu - die sind nicht schlecht, die könnten von mir aus bleiben.

Ailton würd ich deshalb behalten, weil Ailton die 4 oder 5 Spiele, die er gespielt hat, trotz schlechter Form und Anpassungsschwierigkeiten bereits 2 Tore erzielt hat.

Jeder, der selbst Fußball gespielt hat weiß, wenn von hinten keine Pässe kommen, wie schwierig es ist, vorne Tore zu schießen.

Im Frühjahr - einige Änderungen vorausgesetzt - wird die Mannschaft sicher ganz anders auftreten, und mit den guten Vorlagen kommen auch mehr Ailton-Tore.

Ich bin nach wie vor überzeugt, wenn Ailton bleibt, macht er bis Saisonende 10 oder mehr Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Guem, Pamminger - stimm ich zu - die sind nicht schlecht, die könnten von mir aus bleiben.

Ailton würd ich deshalb behalten, weil Ailton die 4 oder 5 Spiele, die er gespielt hat, trotz schlechter Form und Anpassungsschwierigkeiten bereits 2 Tore erzielt hat.

Jeder, der selbst Fußball gespielt hat weiß, wenn von hinten keine Pässe kommen, wie schwierig es ist, vorne Tore zu schießen.

Im Frühjahr - einige Änderungen vorausgesetzt - wird die Mannschaft sicher ganz anders auftreten, und mit den guten Vorlagen kommen auch mehr Ailton-Tore.

Ich bin nach wie vor überzeugt, wenn Ailton bleibt, macht er bis Saisonende 10 oder mehr Tore.

ja 2 tore, 1 elfmeter und gegen den lask aus vier 10000%igen chancen ein tor. wenn man die leistung von ailton anylisiert dann gehört er im winter ebenso weg wie ein paar andere, die nichts anderes tun als geld zu kassieren und dafür nichts leisten. ein spieler mit seiner klasse sollte in der österreichischen liga nicht soviele chancen brauchen um tore zu schiessen, und sonst ist er sein geld einfach nicht wert.

ein ledezma oder leonardo haben gegenüber ailton um ein butterbrot gespielt und überzeugt, genauso wie ein jaqua. also seine daseinsberechtigung in altach zweifle ich ganz, ganz stark an. den um das was er kassiert könnte man ein paar spieler holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff, ich hab niemanden vergessen - alle anderen sind im Winter ersetzbar.

Das ist natürlich Blödsinn und das weisst du auch.

Wenn Michl fit wird, wird man wahrscheinlich erst im Sommer bzgl. Tormann aktiv werden, was dann auch reicht.

Wie gesagt wünsche ich mir drei Abgänge, nämlich R+R und Hutwelker, blöderweise haben die beiden R ganz gscheite Zweijahresverträge, wofür man sich immer noch auf den Kopf hauen muss.

Trotzdem hoffe ich auf zumindest eine richtige Verstärkung in der Defensive und einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@n'alex: Weißt du, was Ailton verdient? Ich weiß es nicht, bin mir aber sicher, er hat - genau wie Ze Elias oder damals Kirchler - einen leistungsbezogenen Vertrag.

Weil du Leonardo angesprochen hast - er hatte eine tolle Saison, aber was war danach?

@ExilXi: Klar, 15 Spieler kann man nicht im Winter austauschen, aber mit 3 Spielern kommt man nicht weiter - dann wurstelt das gleiche Team weiter.

Neben beiden Torhütern würd ich alle 3 Lustenauer Neuzugänge vor die Türe setzen, dazu noch einen Stürmer sowie Hutwelker - insgesamt 7 Spieler!

Neuzugänge:

Neben einem erfahrenen Torhüter (der sofern nicht verletzt immer eingesetzt wird) einen guten Stürmer (entweder einer mit Erfahrung neben Ailton oder ein vielversprechendes Talent!), dazu 2 Verteidiger und 1 Mittelfeldspieler.

2. Torhüter (der im Normalfall eh nicht zum Einsatz kommen sollte) wäre Breuss.

7 Abgänge und 5 Zugänge - ich denk, das würd reichen, der Kader sollt groß genug sein. Fraglich halt, ob sich das finanziell ausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@n'alex: Weißt du, was Ailton verdient? Ich weiß es nicht, bin mir aber sicher, er hat - genau wie Ze Elias oder damals Kirchler - einen leistungsbezogenen Vertrag.

Weil du Leonardo angesprochen hast - er hatte eine tolle Saison, aber was war danach?

@ExilXi: Klar, 15 Spieler kann man nicht im Winter austauschen, aber mit 3 Spielern kommt man nicht weiter - dann wurstelt das gleiche Team weiter.

Neben beiden Torhütern würd ich alle 3 Lustenauer Neuzugänge vor die Türe setzen, dazu noch einen Stürmer sowie Hutwelker - insgesamt 7 Spieler!

Neuzugänge:

Neben einem erfahrenen Torhüter (der sofern nicht verletzt immer eingesetzt wird) einen guten Stürmer (entweder einer mit Erfahrung neben Ailton oder ein vielversprechendes Talent!), dazu 2 Verteidiger und 1 Mittelfeldspieler.

2. Torhüter (der im Normalfall eh nicht zum Einsatz kommen sollte) wäre Breuss.

7 Abgänge und 5 Zugänge - ich denk, das würd reichen, der Kader sollt groß genug sein. Fraglich halt, ob sich das finanziell ausgeht...

ja, ich weiss was er verdient, für ihn ist das ein leistungsbezogener vertrag für altach aber ein hochdotierter.

was hatte den ailton bis jetzt? wenn man seine leistungen nüchtern betrachtet, dann bringt er als BESTBEZAHLTER fussballer in altach sicher nicht das was er bringen sollte. leonardo hat anfangs sehr, sehr billig für uns gespielt und tore am laufband geschossen, danach war nicht mehr viel, trotzdem hat er 14 Tore geschossen und das für bedeutent weniger geld, das schafft ailton nicht, also ist er für altach eigentlich nicht tragbar.

meine abgänge im winter:

rajic

ribeiro

hutwelker

ailton

im anbetracht das leonardo im winter wieder zurück kommt weil in die norweger sicher nicht weiter verpflichten werden (bis jetzt 3 einsätze, 121 minuten gespielt) haben wir einen weiteren hochdotierten spieler den wir bis sommer durchbringen müssen.

es wird sicher nicht einfach werden. mehr als 1-2 neuverpflichtungen werden es dann wohl nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im anbetracht das leonardo im winter wieder zurück kommt weil in die norweger sicher nicht weiter verpflichten werden (bis jetzt 3 einsätze, 121 minuten gespielt) haben wir einen weiteren hochdotierten spieler den wir bis sommer durchbringen müssen.

oje, den hab ich schon komplett verdrängt. :glubsch:

vielleicht will er ja unter longo wieder spielen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

er wird wohl wollen müssen, den ich glaube nicht das er bei einem anderen erstligisten unterkommen wird, zu lange ist seine Topsaison her

liegt wohl eher am gehalt..

leonardo hätts schon drauf, er bräuchte einfach noch einen ledezma zum toreschießen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Nachdem eine Reihe von Leistungsträgern wieder gesund sind (und hoffentlich bleiben), braucht es IMHO vor allem eine Lösung für die beiden Aussenbahnen (Kling hatte letzte Saison schon seine Klasse bewiesen, ist derzeit leider etwas ausser Form / Pfister verletzt).

Rechte Aussenbahn???

Mimm? - für mich bisher einfach nicht überzeugend;

Mittelfeld: Bester Mannschaftsteil (gegen Salzburg haben sie gezeigt, was sie können) - hier gibt es auch einen gesunden Kampf um die Leibchen.

Schoppitsch wird seine alte Form sicher wieder finden.

Hutwelker? (heuer leider verletzt oder Formtief - in guter Form kann er durch seine Erfahrung helfen).

Angriff: ganz ok, sie schießen jetzt nämlich Tore (3 Tore hat Salzburg in dieser Saison nur noch einmal kassiert, gegen Austria Wien!)

Ailton natürlich halten, er macht ja in jedem 2.Spiel ein Tor! Das macht bis Saisonende rund 13 Tore. Und er versteht sich mit Konrad.

R+R zB an FC Lustenau verleihen ???(haben Personalprobleme)

Ev. Mattle verleihen?

ich verschiebe deinen beitrag hierher, bitte zuerst schauen ob es schon einen entsprechenden thread gibt bevor man einen neuen eröffnet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Michl im Duell der Torleute mit Vorteilen

Ein Gespräch zwischen Altach-Geschäftsführer Christoph Längle und Keeper Mario Krassnitzer fand bereits statt.

Mario Krassnitzer fühlt sich als SündenbockVMH

Mario Krassnitzer fühlte sich nach seiner Verbannung auf die Bank als „Sündenbock“ nach der heftigen Pleite der Altacher beim SK Sturm. Deshalb suchte der Keeper zwei Tage nach dem Heimspiel gegen Mattersburg (2:2) das Gespräch mit SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle. Und der konnte den Frust bei seinem Torhüter durchaus nachvollziehen, allerdings stellte er auch fest: "Die sportliche Verantwortung liegt ganz klar beim Trainer. Da werde ich mich nicht einmischen. Er sieht derzeit einfach Vorteile bei Andreas Michl." Eine vorzeitige Vertragsauflösung im Winter kommt für Längle nicht in Frage. "Mario hat einen laufenden Vertrag bis Sommer." Dieser, so Altachs Geschäftsführer, beinhalte auch keinerlei Klausel, in der Krassnitzer die Nummer-eins-Position garantiert wird. Vielmehr sei es wichtig, dass der Klub über zwei "gestandene Torleute“ verfüge. „In unserer Situation kann das letztendlich entscheidend sein", so Längle, der danach von einem guten Gespräch mit seinem Torhüter sprach.

Überlegungen

Für Längle stellt sich für den Winter vielmehr die Frage nach Verstärkungen in der Abwehr. Zumal Enrico Pfister (Knorpelschaden) wohl länger ausfällt. Zudem hofft er nun, dass sich nach Carreños Fehltritt Patrick Pircher empfiehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

2 gestandene Torleute... :confused: Dem einen würd ich in Schulnoten bestenfalls eine 4 (genügend) geben, dem anderen eine 4 bis 5.

Für mich wär es wichtig, gerade die Position des Nr.1-Torhüters hervorragend zu besetzen, weil ein Goalie Spiele entscheiden kann und in jedem Spiel im Mittelpunkt steht.

Wenn ein Stürmer patzt, ist's halt kein Tor, wenn ein Mittelfeldspieler patzt - sind ja noch Verteidiger da, aber patzt der Goalie ist's meist ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und dir Anywish würde ich auch nur die Fan-Note 4 (genügend) geben!

Zwei Jahre ist nun Altach in der Bundesliga und unser Tormann Mario Krassnitzer war auch gravierend daran beteiligt, das wir heute noch immer in der höchsten Spielklasse spielen.

Du und viele andere haben das wahrscheinlich schon wieder vergessen, ich nicht!

Wenn es schlecht läuft, ist halt immer der Tormann schuld.

Ich bin weiterhin ein Fan von Krassnitzer!!!!! Vielleicht sollte man auch mal die Vorderleute in Frage stellen??? Aber auch das ist schwierig, denn jeder Trainer kann nur mit dem Kader arbeiten, den er zur Verfügung hat und da muss man Fuchsbichler den Vorwurf machen, das er eine sehr sehr schlechte Einkaufspolitik betrieben hat!

Ich glaube weiterhin an Krassi und hoffe er spielt bald wieder für Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.