Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

kommt darauf an welche spieler noch kommen.

ideal wäre natürlich wenn noch die anderen beiden landsleute von vorisek für die iv kommen könnten und er mmn rechts hinten spielen kann. dann wär das - für unsere verhältnisse - ein gigantischer sprung von der qualität der defensive. ob dann halt noch geld für einen stürmer da ist, ist die andere frage.

wobei ich mir schon vorstellen kann mit konrad und jun zu beginnen, ademi als ersten joker und halt mattle wenn gar nix mehr da ist. koch und karatay haben ja auch einen einigermaßen ausgeprägten offensivdrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was ich von Ze Adriano gehört hab, hat mir gut gefallen - jung, 1,84 groß... hab mir gedacht, der würd gut zu Altach passen. Nachdem etliche Routiniers verpflichtet wurden, diesmal ein brasilianisches Talent.

Ich bin auch jung und 1,84 groß. Talent bin ich natürlich auch eins.

Pass ich auch gut zu Altach?

Ohne den Spieler je gesehen zu haben kannst du kein Urteil abgeben :ratlos:

Aber bei dir eh nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ideal wäre natürlich wenn noch die anderen beiden landsleute von vorisek für die iv kommen könnten und er mmn rechts hinten spielen kann. dann wär das - für unsere verhältnisse - ein gigantischer sprung von der qualität der defensive. ob dann halt noch geld für einen stürmer da ist, ist die andere frage.

wobei ich mir schon vorstellen kann mit konrad und jun zu beginnen, ademi als ersten joker und halt mattle wenn gar nix mehr da ist. koch und karatay haben ja auch einen einigermaßen ausgeprägten offensivdrang.

genau meine meinung. lieber noch eine richtige verstärkung für die verteidigung und den stürmer sparen. dann kann man hin und wieder mal einen amateur die chance geben. und konrad hat mir gar nicht so schlecht gefallen im herbst. der kämpft und holt bälle, nur treffen tut er etwas zu wenig, aber das sollte dann eben der jun übernehmen. außerdem kann man auch mit einer hängenden spitze (mayer/karatay) und nur einem richtigen stürmer spielen.

man kann mit zellhofer ja anscheinend auch mehr als 4-4-2 spielen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Beim Spielerkauf muss man oftmals auf Referenzen zurückgreifen!

Nehmen wir nur den letzten Neukauf Vorisek her - seine Referenzen klingen sehr gut, aber wer sagt euch, dass er nicht die totale Gurke ist?

Anderes Beispiel: Der Mega-Flop von Sturm Graz - als sie noch Millionen verschleudert haben: Charles Amoah - mit Top-Referenzen gekommen und ein Flop erster Güte. Das kann man nie ausschließen.

@Pirschi: Würdest du einen Spieler 1 Jahr zum Probetraining bitten, bevor du ihn verpflichtest???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ideal wäre natürlich wenn noch die anderen beiden landsleute von vorisek für die iv kommen könnten und er mmn rechts hinten spielen kann. dann wär das - für unsere verhältnisse - ein gigantischer sprung von der qualität der defensive. ob dann halt noch geld für einen stürmer da ist, ist die andere frage.

wobei ich mir schon vorstellen kann mit konrad und jun zu beginnen, ademi als ersten joker und halt mattle wenn gar nix mehr da ist. koch und karatay haben ja auch einen einigermaßen ausgeprägten offensivdrang.

die zwei tschechischen iv's wären natürlich super. aber die sind beide stammspieler bei ihren vereinen und ob wir die kriegen wage ich zu bezweifeln.

mir hat der spanische stürmer [jonathan] gut gefallen. wenn man sonst keinen findet wäre der sicher auch noch eine option. konrad hat für seine verhältnisse in der hinrunde gut gespielt, jedoch wär mir ein weiterer stürmer schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Nehmen wir nur den letzten Neukauf Vorisek her - seine Referenzen klingen sehr gut, aber wer sagt euch, dass er nicht die totale Gurke ist?

Schaffst du es, über den Arlberg drüberzuschaun? Oder beschränkt sich deine Welt auf Vorarlberg? Oder hast du gar übersehen, das Vorisek schon vor 2 oder 3 Jahren bei Rapid war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ach so, du glaubst, wenn ein Spieler 2 Jahre bei Rapid war, macht es ihn automatisch zum Top-Spieler?

Ich hab Vorisek nur als Beispiel angeführt, dass man von guten Leistungen aus der Vergangenheit nicht unbedingt 100%ig sicher sein kann, dass ein Spieler diese Leistungen auch in Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ach so, du glaubst, wenn ein Spieler 2 Jahre bei Rapid war, macht es ihn automatisch zum Top-Spieler?

Ich hab Vorisek nur als Beispiel angeführt, dass man von guten Leistungen aus der Vergangenheit nicht unbedingt 100%ig sicher sein kann, dass ein Spieler diese Leistungen auch in Zukunft bringt.

komisch bei ailton und ze elias hast du genau in die richtung argumentiert, wobei deren leistungen schon jahre zurückliegen. bei vorisek sind sie aber aktuell.

ganz komm ich nicht mit????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meistens stimmt das ja auch.

Das musst du Pirschi sagen, weil er ja gemeint hat, anhand der bekannten Daten einen Spieler gut finden, sei nix. Weil ich gemeint hab, Ze Adriano hätt für mich sehr interessant geklungen von dem, was man so gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Meistens stimmt das ja auch.

Das musst du Pirschi sagen, weil er ja gemeint hat, anhand der bekannten Daten einen Spieler gut finden, sei nix. Weil ich gemeint hab, Ze Adriano hätt für mich sehr interessant geklungen von dem, was man so gelesen hat.

du nimmst aber auch immer alles für bare münze was du in der VN liest. das ist glaube ich dein grösstes problem. du solltes viel mehr vor ort sein, dann würde dir vieles klarer und verständlicher erscheinen. ze adriano hätte man sofort verpflichtet, aber mit seiner vorgeschichte und der tatsache das er maximal einen 1/2 jahres vertrag unterschrieben hätte, ist er einfach der falsche mann für den scra. den zum einen hätte er uns im frühjahr nicht mehr helfen können (stichwort: rekovalent) und wäre somit nach 5 monaten aufbautraining in altach im juni weiter gezogen mit der durchaus berechtigten hoffnung einen "besseren" verein zu finden.

der spieler ze adriano wäre auf jeden fall ein top-verpflichtung gewesen und hätte er einen leistungsbezogenen vertrag akzeptiert der über das halbe jahr hinaus verlängert werden hätte können, tja dann wäre er jetzt beim scra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

..i glaub der Hörmann macht es wie beim SK Sturm, da hat er die Transferbomben wie Hölzl und Kandelaki auch erst am Schluß präsentiert....

..außer Vorisek, da kommt no bestimmt was ganz Gutes.....denk ich !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahnsinn was die "reinpulvern" :allaaah::allaaah::allaaah:

Hoffentlich passt die neue Mannschaft auch gut zusammen, damit wir die nötigen Punkte noch ergattern.

Auf dem Papier steigen wir sicherlich nicht mehr ab.....

Aber es freut mich, dass der Verein einige enormen Aufwendungen gegen den Abstieg realisiert hat.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du nimmst aber auch immer alles für bare münze was du in der VN liest. das ist glaube ich dein grösstes problem. du solltes viel mehr vor ort sein, dann würde dir vieles klarer und verständlicher erscheinen. ze adriano hätte man sofort verpflichtet, aber mit seiner vorgeschichte und der tatsache das er maximal einen 1/2 jahres vertrag unterschrieben hätte, ist er einfach der falsche mann für den scra. den zum einen hätte er uns im frühjahr nicht mehr helfen können (stichwort: rekovalent) und wäre somit nach 5 monaten aufbautraining in altach im juni weiter gezogen mit der durchaus berechtigten hoffnung einen "besseren" verein zu finden.

Meinst Du "rekonvaleszent"?

Ansonsten: Vier Stürmer im gesamten Kader wäre schon etwas sehr mager. Vor allem wenn einer davon 17 Jahre alt ist und der andere Mattle ist. Gegen ein Duo Konrad-Jun hätte ich im Prinzip nichts, aber hieß es nicht, dass Jun vom Typ her ähnlich wie Konrad ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.