Jump to content

Pirschi

Members
  • Posts

    319
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

4,414 profile views

Pirschi's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

102

Reputation

  1. Aus Kamerun sollen noch zwei Spieler am Start sein, einer davon mit Erfahrung in der Nationalmannschaft
  2. Sonst alles klar bei dir? Spar dir bitte solche Meldungen, danke
  3. Ich fülle auch immer einen Teil in Liter und 2 Liter Flaschen ab, kommt immer gut an und das Abfüllen geht auch schneller ? Diesen Samstag wird wieder gebraut. Russian Imperial Stout, sollte gegen 10% Alk. gehen und wird wohl erst Ende Jahr trinkreif sein. Als zweiten Sud ein Wit, klassisch mit Bitterorangen und Korriander und einen Teilsud werde ich mit Basilikum stopfen. Bin gespannt ?
  4. Die Hefe fürs Wit hab ich zu spät bestellt. Jetzt gären 60 Liter Pale Ale mit Cascade vor sich hin. Werd wohl noch mit Citra stopfen
  5. 45 Liter vom Wit werden eingebraut.
  6. Ja das NEIPA ist schon bald ausgetrunken. Nächstes WE wird wieder gebraut. Gibt wieder einen Sud Wit, wird was für den Sommer
  7. Ja das reicht auf alle Fälle. Wird dein IPA noch kaltgehopft?
  8. Lass die hefe mal arbeiten dann siehst du schon was rauskommt. Wenn dir die stammwürze höher als im rezept ausfällt kannst ja noch etwas nachgießen. Auf alle Fälle genug hefe verwenden damit der Zucker abgebaut wird ?
  9. Hab mich bei den nächsten Bieren für einen Barleywine, ein Imperial Stout und ein NEIPA entschieden. Die beiden ersten sind dann was für die Weihnachtsfeier 2021 ?
  10. Hauptgärung im Tank und Nachgärung dann in der Flasche. Überlege aber zum zukünftig in Fässer abzufüllen da das reinigen und abfüllen doch viel Zeit in Anspruch nimmt. Pro Brautag meist 2-3 Sude mit 35-50 Liter. Zu zweit geht dass ganz gut. So 6-8mal im Jahr wird gebraut
  11. Über den barley wine können wir dann in einem Jahr reden, so viel Zeit muss sein. hab derzeit die Kühlschränke voll mit Simcoe IPA, Weizen Doppelbock, WIT, Porter. nächster Sud steht bald an, jemand Erfahrung mit Sour Beer?
  12. Pirschi

    Bier

    Ist ganz okay das von der Frastanzer. Seit ich selber braue schmeckt mir allerdings jedes eigene Bier deutlich besser als gekauftes.
  13. Windsog und Winddruck.. Ist bei allen unseren Tribünen/Dächern unterschiedlich obwohl die Dachhaut wohl ähnlich ist. Mit Pfusch am Bau hat das in diesem Fall wohl eher wenig zu tun
  14. Lukse hatte eine starke Zeit in einer damals sehr starken Truppe. Da war er stärker als Kobras und verdient die Nr. 1 nach der schweren Verletzung leider nicht mehr der Alte, wer das nicht gesehen hat war halt auch nicht neutral. Kobras hat seine Schwächen, keine Frage, aber im 1gegen1 mMn einer der besten der Liga
×
×
  • Create New...